Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Xanti » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Xanti
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Xanti

Ihr Lieben, und noch eine Hörspielreihe: Xanti.
Kennt Ihr den kleinen Fuchs, der im Wunderwald mit seinen Freunden lebt und viele aufregende Abenteuer erlebt?

Hier die Folgen, viel Spaß beim Diskutieren


01 - Im Wunderwald
02 - Der Honigdieb
03 - Wo ist Susi?
04 - Die Lachwurzel
05 - Der Trollschatz
06 - Der Zauberstrauch
07 - Das Unwetter
08 - Schaufels Bagger
09 - Die Trollkönigin
10 - Die Echohöhle
11 - Der versteinerte Baum
12 - Die schwarzen Wölfe
13 - Die Ruine
14 - Der Mondstein
15 - Der Wettkampf
16 - Die Riesenblume

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

07.11.2011 10:23
07.11.2011 21:33

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Xanti

ich mag Xanti, Glöckchen, Susi und Co total gerne Thumbs Up

Schade,dass nur so wenig Folgen davon rausgekommen sind! Besonders gern mag ich Im Wunderwald, die schwarzen Wölfe und die Riesenblume. Ach eigentlich sind bestimmt alle toll ausser Schaufels Bagger, Der Mondstein und der Wettkampf die kenn ich nämlich nicht Zwinker
07.11.2011 19:51

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ich mag Xanti auch total gerne! Besonders toll finde ich Das Unwetter! Ach, echt schade, dass die Serie so frueh eingestellt wurde ...
07.11.2011 21:25

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Das Unwetter ist auch meine lieblingsfolge.
Besonders gut zu hören wenn es draußen selber Stürmt, da versetzt man sich gut rein.
08.11.2011 09:53

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja und wie Susi schnell noch ihren ganzen Haushalt einpacken will finde ich lustig Fettes Grinsen
19.11.2011 10:49

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Ja was sie alles braucht und retten will, die Szene ist wirklich toll.
19.11.2011 14:13

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Eine phantastische Serie. Selbst die schlechten (relativ betrachtet) Folgen sind immer noch unterhaltsam. Und mit einer unglaublich hochkarätigen Besetzung.
Die kurze Laufzeit der Serie war wohl dem Tod Arnold Marquis' (Robur) geschuldet. Die Veröffentlichung der letzten Folge hat er schon nicht mehr erlebt. Diese erschien am 1.1.91, er verstarb am 24.11.90.

Wodurch die Serie immer wieder überrascht hat - zumindest mich - war, wie sie gerne mal ein wenig ernster wurde. Schon alleine in der ersten Folge ist die die Verfolgungsjagd auf den Klippen unglaublich eindrucksvoll dargestellt. Obowhl oder vermutlich gerade weil man davon eigentlich nur Ypsos Schreie mitbekommt. Die mir übrigens auch heutzutage noch Schauer über den Rücken laufen lassen. An der Stelle hat Frank Schaff-Langhans wirklich überragendes geleistet.
Damit nicht genug, wird das ganze auch in keiner Weise heruntergespielt. Es wird offen davon geredet, dass die schwarzen Wölfe ihn töten wollten. Etwas, was heutzutage in Kinderproduktionen ja krampfhaft vermieden wird - egal, wie brutal die Serie dabei trotzdem wird. Gewalt ist ja in Ordnung, so lange niemand vom Töten redet... Aber ich schweife ab Squint .
Dazu hat die Serie auch von der lebendigen Interaktion der Waldbewohner und dem guten humoristischen Timing gelebt. Jeder Versuch, an Bongos Honig zu kommen, wurde immer wieder zu einem Highlight.

Leider wurden ja einige Dinge offen gelassen, wobei ich nicht ganz sicher bin, wieviel dabei dem frühzeitigen Ende angelastet werden kann. Vor allem habe ich mich immer gefragt, ob Xanti nicht ein Waise ist. Immerhin sagt Bongo, er habe Xanti wie einen Sohn bei sich aufgenommen. Das deutet irgendwie in so eine Richtung. Auch wenn sie oftmals eher wie ein altes Ehepaar wirken Squint .
Und ist eigentlich nioch jemandem außer mir aufgefallen, dass man Roburs Geburtstag (oder ist das hier ein Sprießungstag?) vergessen hat? Denn er ist ja schon in der allerersten Folge 999 Jahre alt. Wie einem oft genug um die Ohren gehauen wird *g*. Aber in Folge 14 heißt es dann, dass Ypso jetzt ein Jahr im Wunderwald sei, womit sie genau ein Jahr nach der erste Folge spielen muss. Was eben auch bedeutet, Robur müsste spätestens dann auch 1.000 Jahre alt sein Zwinker .

Ansonsten ist es natürlich auch in Retrospektive amüsant, dass hier ja theoretisch Bibi und Boris Blocksberg mit Tina und Holger Martin zusammen im Wald leben. Auch wenn es bei ersterer schon fast ein wenig geschummelt ist. Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt, leben da auch Benjamin Blümchen, Otto (als Doppelerscheinung), Eddi Eddison und Tante Mania. Und wenn man es wirklich auf die Spitze treiben will, ist auch noch Gulliver dabei. Man könnte fast schon sagen, das ist Gullivers draufgängerischer Zwilling Squint .

P.S.: Ach ja, falls es hier tatsächlich einigen nicht bekannt sein sollte, alle Xanti Folgen kann man sich bei Kiddinx im Online-Shop als mp3's kaufen Happy .
20.11.2011 04:36
21.11.2011 00:52

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_103-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, Dein Beitrag ist echt toll! Sehr interessant, das wusste ich alles noch gar nicht, leider habe ich mich da noch nicht ganz so sehr mit auseinander gesetzt. Werde die Folgen auch alle nochmal hören. Wenn man älter ist bzw. erwachsen ist, dann sieht man auch vieles ganz anders und achtet auf viele Dinge, die einem als Kind nicht auffallen würden. Danke für Deinen ausführlichen Bericht, hat mir gut gefallen und ich sehe die Hörspielreihe in einem ganz anderen Licht!

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

20.11.2011 11:19

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Habe jetzt erst die TV Spots auf Kiddinx Media gesehen

http://www.youtube.com/playlist?list=PL4...BC&feature=plcp

Sind ja auch süß. Schade dass es da keine Zeichentrickserie von gab!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.12.2012 19:52

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ja, schade ist es schon. Aber vermutlich war die Serie nicht erfolgreich genug. Bzw. lief nicht lange genug, um erfolgreich genug zu werden. Andererseits wohl auch gut, wenn man sieht, wie bald da einige Sprecher nach Beginn der Serie verstorben sind. Ich hätte mir für wirklich keine Rolle einen anderen Sprecher vorstellen können.
05.12.2012 22:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das stimmt! Wenn die Figuren plötzlich andere Stimmen bekommen wirkt dies meist etwas befremdlich! Wissen wir ja zur genüge!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.12.2012 09:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe bisher nicht eine Folge davon gehört. Anhand der Sprecher interessiert es mich schon, aber so richtig hab ich mich da noch nie rangetraut.
10.12.2012 21:19

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von MewMew:
Ich habe bisher nicht eine Folge davon gehört. Anhand der Sprecher interessiert es mich schon, aber so richtig hab ich mich da noch nie rangetraut.


Das solltest du aber, denn es ist echt eine super Hörspielreihe Thumbs Up

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.12.2012 21:32

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Dem kann ich mich nur anschließen. Kurz, aber dafür umso besser Happy .
Hier gäbe es die erste Folge auf der beliebten Plattform für halblegale Veröffentlichungen:

http://www.youtube.com/watch?v=eUBxYOeMF54

http://www.youtube.com/watch?v=KoLmjppkHxs

http://www.youtube.com/watch?v=84uvUA-XhdU
13.12.2012 00:26

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Oh ... Verliebt

Da werden Kindheitserinnerungen geweckt. MewMew, du solltest unbedingt mal mit der Serien anfangen! Lohnt sich wirklich!
13.12.2012 10:17

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0



In dieser Serie haben sich unzählige Kultsprecher gegenseitig die Klinke in die Hand gedrückt. Neben Arnold Marquis, Wolfgang Ziffer, Charles Rettinghaus und Edgar Ott glänzten auch Santiago Ziesmer und Frank Schaff. Sehr erwähnenswert auch die weibliche Belegschaft mit meiner geliebten Dorette Hugo und der äußerst energischen Katja Nottke. :-) Selbst die Wikipedia hält es für erwähnenswert, dass in dieser Serie ungewöhnlich viele bekannte Sprecher mitgewirkt haben.
Ich habe die Serie als Kind geliebt (meine Lieblingsfolge: Die Ruine) und bin froh, bis auf eine einzige Folge, die gesamte Serie in digitaler Form zu besitzen. Trotzdem werde ich sie mir ein zweites Mal nachkaufen: Auf MC natürlich. Da schlägt einfach das nostalgische Sammlerherz. Ein Stück deutsches Kulturgut, das es zu erhalten gilt.

__________________

02.09.2015 22:37

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Ttoragde:
Ich habe die Serie als Kind geliebt (meine Lieblingsfolge: Die Ruine) und bin froh, bis auf eine einzige Folge, die gesamte Serie in digitaler Form zu besitzen.


Falls du es nicht wissen solltest, du kannst dir diese eine fehlende Folge jederzeit (in digitaler Form) bei Kiddinx nachkaufen Zwinker

http://www.kiddinx-shop.de/serien/xanti
05.09.2015 09:47

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Um mal wieder ein wenig Thread-Nekromantie zu betreiben, im offiziellen Kiddinx-Youtube-Kanal gibt es jetzt als Hörspiel des Monats eine gratis Xanti Folge:

01.06.2016 11:03

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Xanti

Ich habe in meiner Kindheit wenige Folgen auf MC besessen, diese aber gerne gehört. Soweit ich mich erinnere waren dies Lachwurzel, Echohöhle und Wunderwald. Bin da aber sehr unsicher. Ich habe nun mal auf Spotify die erste Folge gehört und muss sagen, sie gefällt mir eigentlich ganz gut. Muss sehen, ob mir die weiteren Folgen so zusagen, dass ich alle nochmal höre. Die Sprecher sind natürlich aller erste Sahne.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.02.2018 10:05

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Xanti

01 - Im Wunderwald
Eine typische Einstiegsfolge, bei der alle Charaktere und Besonderheiten des Waldes (Versammlung, wenn die alte Eiche Robur die Äste knarren lässt) vorgestellt werden und mit der Rettung eines neuen Wunderwald-Bewohners auch etwas Dramatisches dabei ist. Ein guter Start, wenn auch keine Top-Folge.
8/10 Punkten

02 - Der Honigdieb
Auffällig ist hier, dass schon wieder ein Bewohner gerettet werden muss, wenn auch unter anderen Umständen. Wer mal einen sehr bösen Edgar Ott hören will, muss Folge 2 lauschen. Ansonsten eine nette Story, die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. Ich bleibe am Ball.
7/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.02.2018 12:52
26.02.2018 12:53

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Xanti
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH