Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 003 - Der Blick in die Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

003 - Der Blick in die Zukunft



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Tante Lissy ist überarbeitet. Sie müsste dringend zur Kur, doch das ist teuer. Elea und Ravi wollen sie unterstützen. Ezechiels Universator, mit dem man in die Zukunft schauen kann, soll helfen, etwas Geld zu verdienen. Wie gut, dass der Zirkus, der gerade in Altenberg gastiert, Elea erlaubt, einen Zukunftsshop zu eröffnen. Schon bald geht es dort drunter und drüber. Erst recht, als dann auch noch der misstrauische Professor Bartels auftaucht.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Altenberg

#Asien

#Autostau

#Beruf

#Bett

#Buchhandlung

#Büro

#Computer

#Dialekt

#Essen

#Euro

#Geschäft

#Indien

#Kirmes

#Polizei

#Polizeirevier

#Professor

#Restaurant

#Schlafzimmer

#Schweiz

#Singen

#Telefon

#Türklingel

#Universator

#Verkleidung

#VierteWelt

#Wahrsagen

#Wohnwagen

#Zirkus

#Zukunft


Zum Ende der Seite springen 003 - Der Blick in die Zukunft
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Negativ aufgefallen ist mir die Szene in der Quirin Bartels seine Zukunftsaussicht bekommt, eigentlich kann Elea das auch gar nicht so einfach wissen


Ja, definitiv wissen kann sie es nicht. Sie weiß zwar, dass Lissy Bartels nicht leiden kann, aber das kann sich in der Zukunft ja durchaus ändern. Deshalb finde ich Elea in der Szene ziemlich anmaßend.
27.07.2023 07:29

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Negativ aufgefallen ist mir die Szene in der Quirin Bartels seine Zukunftsaussicht bekommt, eigentlich kann Elea das auch gar nicht so einfach wissen


Ja, definitiv wissen kann sie es nicht. Sie weiß zwar, dass Lissy Bartels nicht leiden kann, aber das kann sich in der Zukunft ja durchaus ändern. Deshalb finde ich Elea in der Szene ziemlich anmaßend.


Kann ich verstehen, aber ich würde auch nicht wollen, dass Quirin Bartels mein Onkel wird. Schockiert Fettes Grinsen

Ich habe die Folge die letzten Tage wieder gehört und ich mag sie, trotz allem, wirklich gerne. Es ist natürlich schwierig mit der Zukunftsseherei, denn (wie mit dem Lottogewinn) kann man diesen ja ausnutzen und der Gewinn war mir auch etwas zu viel am Ende. Und dennoch hat die Folge so einen schönen Flair, der Neugierig macht und am Ende wird alles gut. Warum Familie Mischnik ab dann nicht jede Woche Lotto spielt, weiß wohl keiner. Zunge
27.07.2023 08:14

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Zitat von Mikosch373:
Ja, definitiv wissen kann sie es nicht. Sie weiß zwar, dass Lissy Bartels nicht leiden kann, aber das kann sich in der Zukunft ja durchaus ändern. Deshalb finde ich Elea in der Szene ziemlich anmaßend.

Folge 11... LOL Naja, aber das liegt ja an den Liebesperlen mit Eulenstaub. Ich denke, es liegt außerhalb ihrer Vorstellungskraft, dass sich Tante Lissys Einstellung gegenüber Quirin Bartels ändert. Und auch außerhalb meiner Vorstellungskraft, deshalb finde ich es auch nicht so schlimm, aber ich stimme auch schon zu. Und auch MewMew Crazy 2 Ich würde auch bloß nicht wollen, dass er mein Onkel wird Crazy 2

Was wohl wäre, wenn raus käme, dass Tante Lissy sich in 20 Jahren für Qurin Bartels interessiert Zunge Vielleicht würde er noch versessener und noch aufdringlicher werden und ganz verrückte Dinge tun. Oder sich lösen.
27.07.2023 08:56
27.07.2023 08:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Bärbel:

Folge 11... LOL Naja, aber das liegt ja an den Liebesperlen mit Eulenstaub. Ich denke, es liegt außerhalb ihrer Vorstellungskraft, dass sich Tante Lissys Einstellung gegenüber Quirin Bartels ändert. Und auch außerhalb meiner Vorstellungskraft, deshalb finde ich es auch nicht so schlimm, aber ich stimme auch schon zu. Und auch MewMew Crazy 2 Ich würde auch bloß nicht wollen, dass er mein Onkel wird Crazy 2

Finde ich auch. Ich habe auch gar nicht drüber nachgedacht, dass sie das nicht wissen kann, weil für mich eigentlich klar war, dass es ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist, dass Lissy je auf Quirin Bartels abfahren wird. Und vielleicht will sie ihn mit der Aussage ja auch einfach abhalten, es weiter zu versuchen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 09:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von MewMew:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Negativ aufgefallen ist mir die Szene in der Quirin Bartels seine Zukunftsaussicht bekommt, eigentlich kann Elea das auch gar nicht so einfach wissen


Ja, definitiv wissen kann sie es nicht. Sie weiß zwar, dass Lissy Bartels nicht leiden kann, aber das kann sich in der Zukunft ja durchaus ändern. Deshalb finde ich Elea in der Szene ziemlich anmaßend.


Kann ich verstehen, aber ich würde auch nicht wollen, dass Quirin Bartels mein Onkel wird. Schockiert Fettes Grinsen


Dass Elea das nicht will, okay, aber das heißt ja nicht, dass es in Zukunft nicht passieren könnte. Fettes Grinsen


@Bärbel

Also, ich kann mir schon vorstellen, dass Lissy, wenn Bartels sich zum Positiven verändert, in 20 Jahren vielleicht ein freiwilliges Date mit ihm haben könnte. Fettes Grinsen
27.07.2023 11:22

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Also ich mag Lissy und Quirin Bartels zusammen sehr gerne und shippe die beiden total
27.07.2023 11:39
27.07.2023 11:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Also ich mag Lissy und Quirin Bartels zusammen sehr gerne und shippe die beiden total


Ich hab die beiden auch immer ein bisschen geshippt. Fettes Grinsen
27.07.2023 11:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:


Dass Elea das nicht will, okay, aber das heißt ja nicht, dass es in Zukunft nicht passieren könnte. Fettes Grinsen

Ja, aber sie will es ja nicht und will ihn vielleicht durch die Aussage davon abhalten, weitere Annäherungsversuche zu unternehmen. Ich finde die Szene eigentlich total logisch. 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 11:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:


Dass Elea das nicht will, okay, aber das heißt ja nicht, dass es in Zukunft nicht passieren könnte. Fettes Grinsen

Ja, aber sie will es ja nicht und will ihn vielleicht durch die Aussage davon abhalten, weitere Annäherungsversuche zu unternehmen. Ich finde die Szene eigentlich total logisch. 😅


Logisch ja, okay finde ich das trotzdem nicht. Sie soll ja die Zukunft vorhersagen und nicht ihre Meinung.
27.07.2023 11:50
27.07.2023 11:50

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Was? Schockiert @Mikosch373 @Chantal-Marie Was mögt ihr denn an den beiden zusammen?
27.07.2023 12:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Bärbel:
Was? Schockiert @Mikosch373 @Chantal-Marie Was mögt ihr denn an den beiden zusammen?


Die Kabbeleien, Bartels‘ offensichtliche Verehrung und Lissys Genervtheit, das Zusammenspiel ihrer Stimmen. Irgendwie hat die Vorstellung, dass Lissy sich Eleas Feind ins Bett holt, was.
27.07.2023 13:40

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Bärbel:
Was? Schockiert @Mikosch373 @Chantal-Marie Was mögt ihr denn an den beiden zusammen?


Die Kabbeleien, Bartels‘ offensichtliche Verehrung und Lissys Genervtheit, das Zusammenspiel ihrer Stimmen. Irgendwie hat die Vorstellung, dass Lissy sich Eleas Feind ins Bett holt, was.


Ja sehe ich auch so, liebe solche Päärchen in Serien immer, Gegensätze ziehen sich halt an oder zumindest ist die Kombi zwischen den Gegensätzen interessant
27.07.2023 14:12

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Uff, da kann ich ja gar nicht relaten. Ich glaube, Bartels würde gar nicht mit der selbstbestimmten und selbstbewussten Lissy klarkommen, ehrlich gesagt. Der ist viel zu daddelig für so eine Frau. Glaube, Lissy wäre da auch schnell genervt von.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 15:06
27.07.2023 15:06

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Zitat von Mikosch375:
Irgendwie hat die Vorstellung, dass Lissy sich Eleas Feind ins Bett holt, was.

Arme Elea! Wenn sie eines Tages auch noch mit ihm zusammen wohnen müsste, das wäre ja richtig schrecklich für sie. Ich glaube nicht, dass Tante Lissy für jemanden etwas empfinden würde, der schlecht mit Elea umgeht.

Zitat von GenerationMartinshof:
Uff, da kann ich ja gar nicht relaten. Ich glaube, Bartels würde gar nicht mit der selbstbestimmten und selbstbewussten Lissy klarkommen, ehrlich gesagt. Der ist viel zu daddelig für so eine Frau. Glaube, Lissy wäre da auch schnell genervt von.

Das denke ich auch. Beide haben auch andere Grundsätze. Außerdem wünsche ich beiden eine harmonische Partnerschaft Fettes Grinsen
27.07.2023 16:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

In der Serie wird ja immer mal wieder angedeutet, dass Barthels eigentlich mal ganz ok war. Von daher könnte eine Beziehung mit Lissy ihn durchaus verändern und auch was am Verhältnis zu Elea ändern.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.07.2023 16:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
In der Serie wird ja immer mal wieder angedeutet, dass Barthels eigentlich mal ganz ok war. Von daher könnte eine Beziehung mit Lissy ihn durchaus verändern und auch was am Verhältnis zu Elea ändern.

Das stimmt schon, könnte auch sein, aber irgendwie passen die beiden für mich auch abgesehen davon nicht zusammen. Lissy ist etwas zerstreut und sehr hektisch, sie braucht jemanden, der sie runterbringen kann. So wie Opikopi es manchmal tut. Einen Onkelwonkel quasi. Bartels wäre überfordert und würde nur "ja äh ähm dah" rumstottern. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 18:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ja nee, ich könnte es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht plant man beim Relaunch mal eine Folge über Bartels‘ Vergangenheit ein oder über seine Ex-Frau, fände ich zumindest gut.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.07.2023 18:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Das stimmt, sowas fände ich auch mal sehr spannend!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 18:18

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543


Bewertung von Klara_Fall:

Die Folge heute früh zum ersten Mal gehört. So arg viele Elea-Folgen habe ich noch nicht gehört, so dass es jetzt nichts zu sagen hat, dass sie in meinem Elea-Ranking leider das Schlusslicht bildet. Die anderen bislang gehörten Folgen (Elefantengott, Allein zu Haus, Opi Kopi hat Geburtstag (mein bisheriger Favorit), Tröstereulenprüfung und Die verschwundenen Wörter (auch sehr schön)) gefallen mir halt einfach noch besser.

Darf ich einen Kritikpunkt anbringen?

Die Zielgruppe sind (auch) Mädchen im Grundschulalter. Da finde ich es nicht okay, dass - so habe ich es heute wahrgenommen- vermittelt wird, dass es okay ist, wenn ein wildfremder Mann (der Zirkusdirektor) ein junges Mädchen mal eben auf offener Straße "überfällt" und küsst. Nee, geht gar nicht für mich. Ja, er freut sich über seine Zwillinge. Aber deshalb finde ich es trotzdem übergriffig. Und dass Elea das einfach so hinnimmt. Sorry, das musste gerade mal raus....

Sonst war eben das ganze Thema nicht so "meins" und ich hätte mit einer erschöpften Tante auch andere Pläne im Sinn, aber ich will ja nicht zu viel meckern. Ist ja kein Sachbuch, sondern ein Kinderhörspiel.

Da ich auch bei TKKG und anderen Rezis immer etwas in Relation zu anderen Folgen bewerte, leider nur 6 Punkte. Weitere Rezis folgen, wenn ich die Folgen ein zweites Mal gehört habe (bin noch bei Durchgang 1) und mehr schreiben kann.
15.02.2024 07:50

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Zitat von Klara_Fall:
Die Zielgruppe sind (auch) Mädchen im Grundschulalter. Da finde ich es nicht okay, dass - so habe ich es heute wahrgenommen- vermittelt wird, dass es okay ist, wenn ein wildfremder Mann (der Zirkusdirektor) ein junges Mädchen mal eben auf offener Straße "überfällt" und küsst. Nee, geht gar nicht für mich. Ja, er freut sich über seine Zwillinge. Aber deshalb finde ich es trotzdem übergriffig. Und dass Elea das einfach so hinnimmt. Sorry, das musste gerade mal raus....

Da stimme ich dir voll und ganz zu, sein Verhalten geht wirklich gar nicht. Ich habe die Szene als Mädchen im Grundschulalter immer als sehr unangenehm wahrgenommen und dachte immer nur: Arme Elea!
15.02.2024 08:00

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 003 - Der Blick in die Zukunft
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH