Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 011 - Zechy verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

011 - Zechy verliebt sich



Erscheinungsdatum:10.02.2006
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Zechy verliebt sich! Er hat nur noch Augen für das Papageienmädchen 'Arita', redet wirres Zeug und lässt herzförmige Blasen aus seinem Schnabel blubbern. Elea und Ravi finden heraus, dass mit Eulenstaub gewürzte Liebesperlen, die Ezechiel gegessen hat, dafür verantwortlich sind! Doch im Tröstereulenbuch fehlt die Seite mit dem magischen Gegenmittel. Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg, #Auto, #Autostau, #Badezimmer, #Betrug, #Blaulicht, #Buch, #Buchhandlung, #Dunkelheit, #Essen, #Frühstück, #Geschäft, #Handy, #Kerze, #Kino, #Liebe, #Liebeskummer, #Müll, #Nachrichten, #Nacht, #Papagei, #Polizei, #Radio, #Schlafen, #Singen, #SMS, #sprechendesTier, #Tiere, #Torte, #Trauer, #Türklingel, #Unfall, #Universator, #vermisst, #VierteWelt, #Weinen, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 011 - Zechy verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich höre momentan wieder mehr Elea und ich muss sagen, diese Folge gefällt mir recht gut.
Der Höhepunkt der Folge ist für mich das Kinodate zwischen Tanty Lissy und Prof. Bartels. Da ist es eigentlich fast schon schade, dass man beim Date selbst gar nicht dabei ist. Aber Bartels Reaktion ist schon super, da er sein Glück gar nicht fassen kann. Er baggert ja öfter mal Lissy an und nun benimmt sie sich quasi wie ein verliebter Teeny zu seinem Erstaunen. Das hätte man schon ausbauen können, finde. Aber die Folge heißt ja "Zechy verliebt sich" und da muss dann der Papagei von Oma Koma dran glauben.

An sich aber eine ganz putzige Folge.

Ich vergebe eine 2-

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
24.10.2010 16:36

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kirschtörtchen:

Das Date zwischen Tante Lissy und dem ollen Bartels find ich auch großartig! Besonders gut gefällt mir die schockierte Elea, als sie das mitbekommt. Fettes Grinsen

Arita nervt ein kleines bißchen. Aber nur minimal. Dafür ist Zechy umso niedlicher. Verliebt

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
16.08.2011 10:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich finde die Verliebtheit zwischen Qurin Bartels und Lissy viel spannender als die Verliebtheit von Zechy. Aber Lissys Schluckauf der klingt eher als wäre sie beschwipst. Ich wäre auch schockiert wenn meine Tante, oder Mutter mit so einem Ekel ausgehen würde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.01.2012 18:59

LaLi2012 ist weiblich LaLi2012
Klein Töröö




Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich finde Elea auch gar nicht so schlecht, erst dachte ich ohne BIbi wird es mir bestimmt nicht gefallen, aber doch gar nicht so schlecht.
26.10.2012 22:48

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Jojo97:

huch dort oben ist ja ein ganz anderes Cover abgebildet als ich es kenne Pfeifend Hasenzähnchen



__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
13.05.2013 00:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




@ Jojo, das Cover von dir kenne ich auch nur. Ist auch schöner, da hier alle fröhlich aussehen. Bei dem oberen Cover wirkt es so, als wäre Elea auf Ravi sauer? Kratzend

Naja, finde die Folge wie eigentlich alle Elea Folgen sehr gut, zumindest im Vergleich zu anderen Hörspielserien. Doch im Vergleich der Elea Folgen mag ich die Folge dennoch nicht wirklich.
Die Turtelei zwischen Lissy und Bartels ist wirklich süß gemacht und schön, doch die beiden Vögel nerven echt tierisch. Außerdem ist die Geschichte nicht so meins.

Note 3-
31.08.2013 13:07

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Ich mag die Folge (wie eigentlich alle Folgen von Elea) sehr gerne.
Die Idee ist supersüß und wie Lissy Quirin Bartels anhimmelt ist echt der Knüller! Thumbs Up

Zu meinen Top Ten von Elea gehört die Folge trotzdem nicht.
Zum Einen nervt mich das ständige "Lasst Arita frei!" und zum Anderen ist Oma Koma ein Charakter den ich nicht so unbedingt haben muss. Und auch das Ende, mit Lakritze als Heilmittel, das zufällig in der letzten Hörspielminute gefunden wird, fand ich nicht so sonderlich einfallsreich. Pfeifend

Im Vergleich zu Bibi oder Benjamin, die ja wirklich zahlreiche richtig schlimme Folgen haben, gefällt mir die Folge trotzdem gut. Zwinker

Von mir gibt es vorläufig - nach neuem Bewertungssystem - 8 von 10 Punkten.
19.09.2013 18:15
19.09.2013 18:16

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.226
Spiel-Beiträge: 642

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Meine zweite Elea-Folge!
Ich habe die Folge nie sonderlich oft gehört, sie war mir immer ein bisschen zu konstruiert. Das so ein Thema aufgegriffen wird, gut, aber der alles um den Papagei war einfach übertrieben.
13.05.2016 11:05

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Habe sie gestern gehört:

Na ja, ich mag sie, aber sie ist nicht spitzenklasse.

Die Sache mit der Altkleidersammelaktion finde ich gut.

Das ausgerechnet die entscheidende Seite im Trösterbukoni fehlt... ein altbekanntes Storyelement.

Na ja, Arita selbst mag ich nicht so wirklich.

Aber ich habe irgendwie Lust auf Liebesperlentortoni.
17.09.2016 12:16
10.03.2017 11:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.960
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Ganz nette Folge, nicht so albern ,wie die Bibi und Benjamin verliebt sich Folgen. Finde am Besten das Date mit Tante Lissy und Quirin Bartels. Den Papagei finde ich leider etwas nervig. Das Ende und die Auflösung, was das Gegenmittel ist,kam dann doch ziemlich apruppt

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Dezember2019
https://open.spotify.com/playlist/4XQtrWrlBzoNElK3WHGF2I?si=s8SSqosbQX6sPcmJvTE1vA
10.03.2017 00:20
10.03.2017 00:20

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 428
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Habe ich das richtig verstanden?
Die dänische Dogge von Fr. Hüweldünger hat Opi Kopi das Beet zerfleddert?
Und Oma Koma fliegt zum Handleser-Kongress nach Kopenhagen?
Haben diese Dinge miteinander zu tun? Kratzend Blink

Ich finde, es gibt bei Elea öfters solch ein Durcheinander, z.B. die Nichte von Tante Lissys Taufpatin in "Das arambolische Kochbuch".
10.07.2017 15:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 011 - Zechy verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH