Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 017 - Das arambolische Kochbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

017 - Das arambolische Kochbuch



Erscheinungsdatum:05.10.2007
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.55
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Elea und Ravi nehmen an einem Kochwettbewerb für Schüler teil. Sie wollen unbedingt gewinnen, denn vom Preisgeld könnte Opi Kopis kaputtes Dach repariert werden. Aber die Konkurrenz ist hart – fürs Finale muss ein ganz besonderes Gericht her! Da besorgt Ezechiel aus Arambolien ein Kochbuch voller verrückter Rezepte. Ob sich die kritische Jury mit „Maruffel-Auflauf“ und „Schnüffelkolbini-Creponi“ überzeugen lässt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Altenberg, #Applaus, #Asien, #Badezimmer, #Basketball, #Bett, #Buch, #Buchhandlung, #ErzählerInteraktion, #Essen, #Euro, #Frankreich, #Geldsorgen, #Geschäft, #Gewitter, #Handy, #Indien, #Kochen, #Küche, #Nacht, #Regen, #Restaurant, #Scherben, #Schloss, #Sport, #Streit, #Telefongespräch, #Universator, #Unwetter, #VierteWelt, #Weinen, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 017 - Das arambolische Kochbuch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.662
Spiel-Beiträge: 1612

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kirschtörtchen:

Meine erste Folge. Verliebt

Und auch die aller beste! Ich finde, das Thema ist mal ein Bißchen was anderes. Okay, es geht um Wettbewerb und Schummeln und so, aber auch ums Kochen. Und weil das sowieso eine Leidenschaft von mir ist und Ravi und Ela Lizzys Küche in ein Schlachtfeld verwandeln und mit Ehrgeiz an der Sache dran bleiben, Zechy mal wieder süß und lustig ist.. usw... ist die Folge großartig. Fettes Grinsen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
24.08.2010 08:51

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Gefällt mir auch recht gut.
Tessa und Olli nerven mich ein bisschen sehr - und die Jury veim Wettbewerb ist mir etwas zu... subjektiv teilweise Fettes Grinsen Aber ist schon eine lustige Folge.
26.08.2010 00:34

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.670
Spiel-Beiträge: 3248




Hasenzähnchen Hasenzähnchen Auch meine Lieblingsfolge bei Elea. Wenig Zechy und es geht ums kochen.

Wobei es Elea Folgen gibt die einen besseren ''Lerneffekt'' haben.

__________________


10.09.2010 18:13

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 430
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Wie es bei den meisten Elea-Folgen ist, hat mich auch diese vollkommen überzeugt. Es ist immer wieder schön zu hören, wie sich Elea und Ravi für eine Sache einsetzen.
Hier wollen sie unbedingt den Kochwettbewerb gewinnen, bei dem es 5000 Euro gibt. Die möchten sie Opi Kopi schenken, damit er sein kaputtes Dach reparieren lassen kann.

Es war natürlich vorauszusehen, dass sie wieder als die Sieger hervorgehen werden, weil das bei den Titelhelden in den Hörspielserien schon immer so gewesen ist. Wenn man sich daran nicht stört, ist es sehr unterhaltsam, den beiden bei ihren Kochversuchen und dem Vorkochen vor der Jury zuzuhören.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, die Geschichte ist originell, hat viele komödiantische Stellen und zeigt zum wiederholten Male, dass man mit Einsatz seine Ziele durchaus erreichen kann.
12.11.2011 14:18

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




Ich glaub Monsieur Allain hat die gleiche Stimme wie Monsieur Extraelegant in der Bibi-Folge "Überraschung für Mami"... ? Ich finde bei Elea sind die Personen mit ausländischen Akzenten sehr gut ausgewählt. Man nimmt es ihnen ab, bei vielen Bibi usw. Folgen jedenfalls nicht...

__________________
AL
12.01.2012 21:36

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.704
Spiel-Beiträge: 402
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Das ist auch bei mir eine der vielen Lieblingsfolgen bei Elea.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.01.2012 22:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.956
Spiel-Beiträge: 1799
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich war auch besonders von den Franzosen in der Folge "Abenteuer in Frankreich" begeistert. Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

16.01.2012 02:06

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Diese Folge gehört bei mir auch zu den absoluten Lieblingsfolgen.

Kein Arambolien, stattdessen ein Kochwettbewerb, was will man mehr Fettes Grinsen

EDIT: Ich habe sie nun nochmal gehört, und dabei habe ich mich gefragt, was Tessa wohl die ganze Zeit in ihrer Küche beim Wettbewerb tut, wenn Olli ihr doch das Essen aus dem Restaurant holt?
Irgendwie muß sie sich ja beschäftigen, damit das nicht auffälllt...

Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
26.02.2012 21:51
19.03.2012 18:54

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Jojo97:

Schon witzig das wir fast alle die gleichen Lieblingshörspiele haben Happy
Ich mag diese Folge auch total gerne und ich bekome immer voll Hunger wenn ich all die leckeren Gerichte höre Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
01.12.2012 20:09
24.02.2013 00:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Die Folge ist selbstredend sehr gut und wie alle Elea Folgen ist diese auf einem sehr hohen Niveau anzutreffen. Es gibt Witz, Charme, alle wichtigen Leute sind da und es ist auch spannend. Kann die Folge jedem empfehlen.
Allerdings gehört sie nicht zu meinen Top Hörspielen, da ich andere einfach schöner finde und die Stellen mit Tessa und Olli einfach nur nervig sind.
Note 2
31.08.2013 13:26

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Zitat von Jojo97:
Schon witzig das wir fast alle die gleichen Lieblingshörspiele haben Happy


Da reihe ich mich mal ein. Fettes Grinsen
"Das arambolische Kochbuch" ist auch eines meiner absoluten Lieblingshörspiele von Elea, wenn nicht sogar mein größerter Liebling. Verliebt
In der Folge passt einfach alles. Thumb Up 2

10 von 10 Punkten Verliebt 2
06.03.2014 11:49
06.03.2014 11:50

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.412
Spiel-Beiträge: 660

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Zitat:
"Das arambolische Kochbuch" ist auch eines meiner absoluten Lieblingshörspiele von Elea, wenn nicht sogar mein größerter Liebling. Verliebt

Echt? Ich finde, die Folge ist zwar sehr, sehr gut, aber es gibt auch einige, die mir persönlich jetzt besser gefallen.
06.03.2014 18:31

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Zitat von Mikosch373:
Zitat:
"Das arambolische Kochbuch" ist auch eines meiner absoluten Lieblingshörspiele von Elea, wenn nicht sogar mein größerter Liebling. Verliebt

Echt? Ich finde, die Folge ist zwar sehr, sehr gut, aber es gibt auch einige, die mir persönlich jetzt besser gefallen.


Ja, echt Fettes Grinsen Wie gesagt, ich liebe die Folge. Verliebt 2
Die genaue Festlegung auf eine Lieblingsfolge ist bei Elea aber wirklich schwierig, da so gut wie alle Folgen -im Gegensatz zu einigen von Bibi und Benjamin - auf einem sehr hohen Niveau sind. Zwinker
06.03.2014 18:34
06.03.2014 18:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Geht mir genauso Mikosch! Nicht mein Liebling!
06.03.2014 18:57

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 430
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Was sagt Ravi, als ihn Elea ins Restaurant begleiten und Tante Lissy nicht will, dass sie nach acht nach Haus kommt. Deine Tante findet das "riffelig" ? Was soll das heißen?
24.11.2014 20:18

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.630
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

Gestern wieder gehört.

Wie die meisten Elea-Folgen sehr gut.

Hier findet sich mal wieder eine wahrscheinliche Querverbindung zu den anderen Serien. Neustadt wird erwähnt. Das Restaurant "Le Monde" (?) kam allerdings bisher noch nicht vor, da bin ich sehr sicher.

Ich liebe ja besonders immer die Buchladenszenen....

Was mir gestern aufgefallen ist: Opi Kopi darf den Teilnehmern nicht mit Rezepten aushelfen. Soweit, so gut. Aber die Rajegopalas dürfen Zutaten zur Verfügung stellen?

Ich gebe 7 Punkte.
22.10.2016 15:29
22.10.2016 15:36

Bärbel ist weiblich Bärbel
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 349
Spiel-Beiträge: 396

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Jojo97:
Ich mag diese Folge auch total gerne und ich bekome immer voll Hunger wenn ich all die leckeren Gerichte höre Fettes Grinsen


Ich würde auch gerne mal die arambolischen Gerichte probieren Fettes Grinsen



Zitat von Janni:
Was mir gestern aufgefallen ist: Opi Kopi darf den Teilnehmern nicht mit Rezepten aushelfen. Soweit, so gut. Aber die Rajegopalas dürfen Zutaten zur Verfügung stellen?[/quote=Janni]
Ich denke mal, Opi Kopi könnte ein Rezept nennen, bei dem er weiß, dass es gut ankommt. Aber einfach ein paar Zutaten zu bekommen macht ja keinen Gewinner, also ob man die Zutaten kauft oder Rajagopalas die einem geben....
15.02.2017 12:50
15.02.2017 12:51

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2443.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.032
Spiel-Beiträge: -6
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Diese Folge gefällt mir gut, da es um Kochen und einen Kochwettbewerb geht, ist mal was anderes und weil sie nicht in Arambolien spielt.

Am besten gefallen mir die Szenen im Buchladen und als Tante Lissys Küche in ein Schlachtfeld vewandelt wird.

Zechy finde ich in dieser Folge sehr süss.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Januar 2020
https://open.spotify.com/playlist/0fOuN73SA1MP57uPmcUmxR?si=eRSX_N4vSJyqBB2Ezqw7yg
12.03.2017 12:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 017 - Das arambolische Kochbuch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH