Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappe, die . #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Klappe, die . #1
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen


Klappe, die . #1

In diesem Spiel schreiben WIR mal das Drehbuch oder eher gesagt, den Klappentext neuer Folgen von Bibi und Co.

Der Spielleiter gibt einen Vorschlag (entweder aus dem Thread Titelvorschläge oder ein ganz selbst ausgedachter Titel) für eine neue Bibi und Co. Folge an. Und dann denkt sich jeder, der möchte, einen Klappentext dazu aus.

Diesen schickt ihr dem Spielleiter per PN. Eine Woche habt ihr Zeit, danach stellt der Spielleiter die ganzen Texte ohne Angabe von Namen hierrein. Und dann darf abgestimmt werden. Nach einer Woche steht das Ergebnis fest und derjenige der gewonnen hat, darf der nächste Spielleiter sein.

Der Text darf maximal 100 Wörter lang sein.

Die Abstimmung läuft wie folgt ab: Wenn bis zu 3 Texte eingehen, hat jeder 1 Stimme. Ab 4 Texte hat jeder 2 Stimmen mit Gewichtung, d.h. die erste Stimme ist zwei Punkte wert und die zweite 1 Punkt wert.

Derjenige der gewonnen hat, darf der nächste Spielleiter sein.

So jetzt zum Spiel:

Der Titelvorschlag lautet:

Benjamin Blümchen als Autor


So hier nun die Texte.

Text 1

Benjamin ist traurig. Der Zoo ist mal wieder pleite und weder Herr Tierlieb noch Wärter Karl oder der kleine Otto wissen einen Rat, um den Zoo zu retten. Auch Karla Kolumnas Werbeanzeige in der Zeitung zieht keine neuen Besucher an. Doch da hat Karla eine Idee: Benjamin als Autor für die Neustädter Zeitung! Ob lustige Kurzgeschichten über Gerda Giraffe oder die abenteuerliche Geschichte vom Zooumzug mehr Besucher in den Zoo locken können? Schließlich kennt niemand die Zootiere so gut wie Benjamin Blümchen!

Text 2

Da Stella gerade auf Kur bei ihren Großeltern ist, verbringen unseren beiden Freunde wieder einmal viel Zeit mit Lesen. Da kommt den beiden eine grandiose Idee, selbst ein Buch über alls ihre Abenteuer zu schreiben. Doch als das Buch kurz vor der fertigstellung steht verschwindet es! Wer hat das Buch und warum? Finden Benjamin und Otto das Buch wieder?

Text 3

Bald findet in Neustadt die Bürgermeister-Wahl statt. Da der Bürgermeister in seinem Amt bleiben will, möchte er dass ein Buch über sein Leben als Bürgermeister geschrieben wird. Benjamin soll dieses Buch schreiben und den Bürgermeister eine Woche lang begleiten.
Schon am ersten Tag kommt es zu Diskussionen, da Benjamin mit einigen Entscheidungen des Bürgermeisters nicht einverstanden ist.
Karla Kolumna wittert eine neue Story und besucht Benjamin jeden Tag im Rathaus. Das passt dem Bürgermeister natürlich nicht und es gibt eine Menge Streitgespräche zwischen ihm und Karla.
Wird das Buch trotzdem erscheinen? Und wird der Bürgermeister wieder gewählt werden?

Text 4

Benjamin und Otto entdecken im Neustädter Abendblatt einen Gewinnspielaufruf. Gesucht ist Neustadts beste Geschichte. Unsere zwei abenteuererprobten Freunde sind sofort Feuer und Flamme für den Autorenwettbewerb, bei dem man eine hohe Geldsumme gewinnen kann.
Schnell ist ein Thema gefunden, doch bevor überhaupt angefangen werden kann, offenbart sich plötzlich ein unlösbares Problem. Werden Benjamin und Otto es trotzdem schaffen und eine Lösung finden?

Text 5

Besuch kündigt sich im Zoo an: der berühmte Autor Linus Literatur, ein alter Freund von Herrn Tierlieb, möchte ein Buch über wilde Tiere schreiben und bleibt einige Tage, um die Löwen, Zebras und Giraffen in Ruhe beobachten zu können. Benjamin und Otto sind begeistert und wollen gleich wissen: ein Buch schreiben- wie geht denn das? Sie wollen dem Autor dabei helfen, aus seinem Buch ein ganz besonderes Werk zu machen und beginnen gleich, die witzigsten Zoogeschichten zu sammeln und aufzuschreiben- dabei entsteht ein eigenes, ganz und gar „zootastisches“ Buch!

Text 6

Benjamin Blümchen, unser lieber, sprechender Elefant, hat eine Idee. Er möchte dem Neustädter Buchverlag "Hüpfer" vor der Pleite retten und verspricht ein Buch zu schreiben. Doch nun ist guter Rat teuer, denn wovon soll dieses Buch handeln? Zusammen mit seinem Freud Otto und der rasenden Reporterin Karla Kolumna findet er eine Lösung. Zusammen schreiben sie ein Buch über einige ihrer bisherigen Abenteuer. Der Verlagsleiter Axel Hüpfer ist begeistert. Schafft Benjamin es damit, den Verlag zu retten? Und wird die geplante Premierenfeier ein Erfolg?



Jeder hat 2 Stimmen, mit Gewichtung. Also 1. Stimme bekommt 2 Punkte und 2. Stimme bekommt 1 Punkt. Ihr habt Zeit bis Freitag, den 24.02.2012
08.02.2012 12:16
25.02.2012 22:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hab da nochmal ein paar Fragen. Zwinker

1.) Muss man sich vorher anmelden, wer mitmacht bzw. wird eine Übersicht erstellt und danach erfolgt erst der Start?
2.) 5 Zeilen finde ich etwas wenig. Dürfen es auch max. 10 sein? Fettes Grinsen
3.) Finde ich eine Woche auch ok.
08.02.2012 13:34

Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen



Also ich finde, dass eine Anmeldung nicht erforderlich ist.

Von mir aus können es auch 10 Zeilen sein. Wenn die anderen auch damit einverstanden sind.
08.02.2012 13:44

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe ich auch so, dass man sich nicht anmelden müsste. Der Spielleiter sieht ja, von wem er Texte bekommt Pfeifend

10 Zeilen finde ich auch ok, ebenso eine Woche.

Vielleicht wäre nur ein Starttermin mit "Bekanntgabe" des Titels sinnvoll, wenn man z.B. nicht gleich liest, dass das Spiel los geht, dann verpasst man eventuell den Einsatz.

Aber auch anders ist es eine schöne Idee. Ob ich da richtig kreativ bin, weiß ich nicht, aber allemal aufs Lesen der Vorschläge freue ich mich. Vielleicht fällt mir ja trotzdem noch was nettes ein Schockiert
08.02.2012 15:20

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Vielleicht wäre nur ein Starttermin mit "Bekanntgabe" des Titels sinnvoll, wenn man z.B. nicht gleich liest, dass das Spiel los geht, dann verpasst man eventuell den Einsatz.


Ohne Brianna da jetzt auf den Schlips treten zu wollen, aber wie wäre es denn mit Freitag als Startdatum?
08.02.2012 16:00

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde es gut, wenn wir etwas Freiraum hätten und 5-10 Zeilen schreiben dürfen. Wieviele Wörter wären das ungefähr? Zeilen ist doch eigentlich wieder relativ.

Ich hab außerdem nicht bedacht, dass es ja eine Abstimmung geben wird. In dem Fall wäre wohl ein extra Unterforum gut. Ich kann das leider nicht einrichten. Basti? Hasenzähnchen
08.02.2012 16:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gute Idee! In dem Unterforum könnten wir diesen Thread zum besprechen nehmen und alle Anderen als "Runden" Threads.
08.02.2012 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm... wie sollte das Unterforum denn heißen?
War eig. erst gegen ein extra Unterforum, da ich erstmal abwarten wollte, wie das ganze denn so ankommt.

Aber scheint sich vll. doch zu lohnen.

Also einen kreativen Titel und das Unterforum kommt. Fettes Grinsen
08.02.2012 18:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Supi, das hat ja gut geklappt. Danke. Thumb Up 2

Hoffentlich findet Brianna jetzt auch den Thread wieder. Fettes Grinsen
08.02.2012 18:48

Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen



Ich habe gedacht, dass heute der Starttermin ist, aber Freitag ist auch nicht schlecht. Da kann am Wochenende überlegen, was man schreiben könnte. Happy

Kirschtörtchen, mit den 10 Zeilen meinte, ich dass man maximal 10 Zeilen schreiben kann, aber nicht muss. So ein Klappentext hat ja weniger als 10 Zeilen. Happy

MewMew, da ich immer auf Neue Beiträge gehe, finde ich ihn schon wieder. Fettes Grinsen Wie du siehst. Fettes Grinsen

Mit den 10 Zeilen meinte ich, hier in dem Eingabefenster. Ist doch eigentlich bei jedem gleich groß oder?

Oder sonst würde ich sagen, 50 Wörter. Mein erster Absatz hat 23 Wörter und füllt genau 2 Zeilen aus. Also wären es 46 Wörter und runden es auf 50 Wörter auf.

Also maximal 10 Zeilen bzw. 50 Wörter. Alle einverstanden? Happy
08.02.2012 19:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



50 Wörter sind ok! Thumbs Up
08.02.2012 20:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also mir persönlich ist ja prinzipiell wurscht, da ich wahrscheinlich eh zu unkreativ bin, dass ich überhaupt mitmachen würde.

Aber 5 Zeilen waren zu wenig und 50 Wörter sind ok? Fragend
In den Zeilen hier passen doch deutlich mehr als 5 Wörter, ich würde sogar sagen mehr als 10, womit man dann doch sagen sollte max. 100 Wörter, oder nicht? Fragend
08.02.2012 20:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also kann ich ab Freitag meinen Klappentext einreichen?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.02.2012 20:26

Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen



Also ich meinte jetzt zeilenmäßig, in dem Fenster, in welchem man einen Beitrag eintippt. Also im Editor.

Oh, wie hab ich denn gerechnet. Headbang

In zwei Zeilen hatte ich 23 Wörter. Wenn ich dann zehn Zeilen möchte, komme ich auf 115 Wörter. Headbang Ich geh noch mal die Schule besuchen. Wäre wohl besser für mich. Fettes Grinsen

Klar, richtigerweise 100 Wörter. Danke Basti. Happy

Benjamin, du kannst auch gerne jetzt schon einen Klappentext schicken, wenn du möchtest.
08.02.2012 20:30
08.02.2012 20:31

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Also mir persönlich ist ja prinzipiell wurscht, da ich wahrscheinlich eh zu unkreativ bin, dass ich überhaupt mitmachen würde.


Ach quatsch, einfach ausprobieren! Thumb Up 2

Ich weiß nicht...sind 100 Wörter dann nicht ein bisschen zuviel ?! Fragend
Es ist ja immerhin (nur) ein Klappentext.
08.02.2012 20:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Brianna: Keine Sorge, ich hab in dem Moment auch nicht nachgedacht. Ich dachte mir, das wird schon stimmen. Rotwerd Und man sollte dazu sagen, dass es max. 100 Wörter werden sollten. So kann man auch weniger schreiben, wenn man denn möchte.

Oki, dann ab Freitag also. Wird dafür nochmal ein neuer Thread eröffnet. Sowas wie "Runde 1" oder so?
08.02.2012 20:32
08.02.2012 20:32

Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen



Kitty, es sollen nicht mehr als 100 Wörter sein. Es können natürlich auch nur 50 Wörter sein. Die 100 Wörter sollen eine Maximal-Grenze sein, damit nicht jemand einen ganzen Roman schreibt. Happy

Wir können diesen Thread auch weiterbenutzen, oder? Die Texte werden ja eh per PN geschickt.

Kann den Titel hier ja dann umbennen in Runde 1 oder so ähnlich.
08.02.2012 20:35

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@ Brianna: Stimmt, Ihr habt recht. Ich hab mir eben bei den Hörspielen ein paar Klappentexte angesehen und da kommt man ja locker schonmal über 50 Wörter.

Also maximal 100 Wörter finde ich dann auch gut. Thumb Up

Dann kann ich ja jetzt anfangen, mir etwas zu überlegen ... Sonne
08.02.2012 20:41

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Wir können diesen Thread auch weiterbenutzen, oder? Die Texte werden ja eh per PN geschickt.


Für die Auswertung dann aber einen weiteren oder wie war das gedacht? Kenne das Spiel ja nicht. Zwinker

Zitat:
Kann den Titel hier ja dann umbennen in Runde 1 oder so ähnlich.


Wäre sicherlich von Vorteil, damit alle sehen, das es begonnen hat. Vielleicht dann noch in den Titel oder in den ersten Post ein Datum reinsetzten, von wann bis wann die erste Runde geht. Zwinker
08.02.2012 20:48

Brianna ist weiblich Brianna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_198-534.jpg

Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 29
Herkunft: Niedernhausen



Wie möchtet ihr das denn mit der Auswertung? Einen seperaten Thread oder der Spielleiter editiert jeweils seinen ersten Beitrag und fügt dort die eingegangenen Texte ein?

Dann die Abstimmung: Eher eine Umfrage oder jeder postet öffentlicht welchen Text er favorisiert?

Ich richte mich nach euch, was euch lieber ist.

So, hab den Titel geändert. Happy

So hab mal geguckt, wenn die Texte in den ersten Beitrag sollen, kann keine Umfrage erstellt werden, nur wenn man einen neuen Thread erstellt.
08.02.2012 20:54
08.02.2012 20:58

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Benjamin1557

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappe, die . #1
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH