Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 024 - Das kranke Einhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

024 - Das kranke Einhorn



Erscheinungsdatum:09.01.2009
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Elea, Ravi und Ezechiel erreicht eine schlimme Nachricht aus Arambolien: Das Cornibum Blanquini ist sehr krank. Und wenn das geflügelte weiße Einhorn stirbt, wäre das gleichzeitig auch das Ende ihres geliebtenTraumlandes! Elea und Ravi wollen das nicht wahr haben. Während sich die übrigen Arambolier bereits auf das Ende vorbereiten, versuchen die beiden alles, um das weiße Einhorn zu retten. Es geht um die Zukunft Aramboliens!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel, #Altenberg, #Angst, #Applaus, #Arambolien, #Bibliothek, #Buchhandlung, #Diebstahl, #Essen, #Fabelwesen, #Geschäft, #Hilfe, #Höhle, #krank, #Musik, #Schule, #See, #Stall, #Trauer, #Universator, #VierteWelt, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 024 - Das kranke Einhorn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also ich hab mir diese Folge nun auch besorgt und somit meine Sammlung vervollständigt Klatschen
Naja, die Folge spielt hauptsächlich in Arambolien und ist daher nicht einer der Besten...
Dennoch ist die Folge cool und wirklich interessant. Zudem passt die Thematik auch ein bisschen zu dem 2012 Thema (21.12.2012) Fettes Grinsen
Ich gebe eine 2, da die Einwohner Aramboliens einfach zum Brüllen sind ! Thumb Up
17.12.2012 14:41

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Ich mag die Folge auch. Wobei ich ja eigentlich alle Elea-Folgen mag. Aber ... egal. Fettes Grinsen
Die Folge ist spannend und interessant zugleich. Wobei einen diese trübsinnige Stimmung auch ganz schön runterziehen kann wenn man nicht aufpasst. Pfeifend Ist schon ein bisschen dramatisch das Ganze ...

Trotzdem gehört sie für mich mit zu den besten Arambolien-Folgen. Viel besser als z.B die Tröstereulenprüfung.
30.07.2013 13:53

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.662
Spiel-Beiträge: 1612

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat von Romy:
Viel besser als z.B die Tröstereulenprüfung.


Schockiert Ich finde, die Tröstereulenprüfung ist mit eine der besten Arambolien-Folgen. Cheese Compress Color

Das kranke Einhorn finde ich aber auch ganz ok, nur etwas zu hektisch manchmal.. Rotwerd

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
30.07.2013 16:34

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat von Romy:
Viel besser als z.B die Tröstereulenprüfung.


Schockiert Ich finde, die Tröstereulenprüfung ist mit eine der besten Arambolien-Folgen. Cheese Compress Color


Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die nicht mag. Ich mag ja alle Elea-Folgen gerne. Verliebt Verliebt

Aber bei der Tröstereulenprüfung finde ich irgendwie den Anfang richtig stark (wie Zechy das vertuschen will, dass er Prüfung hat Verliebt ) aber in Arambolien ist es ein bisschen langweilig. Pfeifend Ich hätte es interessanter gefunden wenn Zechy die Prüfung gemacht hätte, man hätte einfach ein bisschen mehr draus machen können finde ich.

Aber das ist wirklich meckern auf gaaanz hohem Niveau. Elea ist immer super !! Zwinker Verliebt Upsidedown
30.07.2013 16:39

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.412
Spiel-Beiträge: 660

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Eine ausnahmslos tolle Folge ist das. Sie ist mehr ernst, als irgendwas sonst und greift mal wieder ein sehr aktuelles Thema auf.
Mir gefällt Kiribati in der Folge wirklich gut. Dass er nicht" böse" handelt, sondern unbedacht.

Auh das Cover spiegelt den Ernst der Hörspielfolge wieder.
13.05.2016 11:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 024 - Das kranke Einhorn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH