Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 09 - Der Gorilla ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

09 - Der Gorilla ist weg
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:10.01.2003
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Marin Turina
Tomislav Turina
Regie:Karsten Kiilerich
Martin Skov
Ton:Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Garry Gorilla ist aus dem Neustädter Zoo ausgerissen. Natürlich machen sich Benjamin und Otto sofort auf die Suche nach ihm. Aber Gary zu finden, ist gar nicht so einfach. Anlässlich eines Kostümfestes haben sich viele Neustädter mit Gorillakostümen verkleidet – denn die gab es als billige Restposten im Kaufhaus. Wie soll man Gary entdecken, wenn die ganze Stadt voller falscher Gorillas ist? Während Benjamin und Otto auf der Suche sind, wird dem Bürgermeister seine „Goldene Trompete“ gestohlen. Als Gary Gorilla gefunden wird, spielt der hoch in einem Baum auf der entwendeten Trompete und weigert sich herunterzukommen. Ob es Benjamin und Otto gelingt, Gary einzufangen, damit der Bürgermeister seine „Goldene Trompete“ zurück bekommt?

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Theodor TierliebEric Vaessen
KarlTill Hagen
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Baron von ZwiebelschreckFriedrich Georg Beckhaus
Butler JamesKlaus Jepsen
HinkiMichael Pan
PinkiAndreas Mannkopff
Wilhelm???
Wilhelmine???
Fred Feuerholz???
Mann???
GulliverWolfgang Ziffer

Tiere mit Namen
Zootier NeustadtGarry Gorilla(Gorilla)

#Adel, #Affe, #Applaus, #Aufführung, #Baumhaus, #Bruchlandung, #Buch, #Bürgermeister, #Butler, #Diebstahl, #Feier, #Instrument, #Kamera, #Karneval, #Musik, #Neustadt, #Reporter, #Tiere, #Verkleidung, #vermisst, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 09 - Der Gorilla ist weg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Diese Folge steht seinem Hörspielpendant in nichts nach, geauso schlecht! Ist aus der Edgar Ott Reihe auch mit Abstand am schrecklichsten. Hier hatte Karlas Flirterei ja noch ein wenig aber im Trickfilm ein Gorilla der auf Blasmusick steht & selbst spielt Blink Dazu dann die Hahnebüchene Geschichte um die Trompete & das Hineinquetschen von Hinki & Pinki in die Geschichte (was soll das?). Das End erinnert dann an den Ratenfänger von Hameln, ganz schlecht. Einziger Pluspunkt ist eigentl nur, dass sie das Lied nicht verhunzt haben, dass geht halbwegs & klingt eher jazzig statt volkstümlich. Ändert aber nichts dran, besser nicht anschauen!

__________________

22.06.2013 05:30

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das Hörspiel ist mega lustig, besonders wie Karl mit der Polizei telefoniert und karla garfield toll findet. Aber der Film ist wieder voll daneben besonders hinki und pinki sind nervig, die haben da auch nix verloren finde ich. Sind eh nur doof! Im Hörspiel ist es schön das bibi mit einbezogen wird.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
25.02.2014 11:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.257
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ich finde die "neue" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie nicht so gut. Besonders nerven mich da immer die stadtbekannten Gauner Hink und Pinki. Es sollte mal eine Folge geben wo die beiden mal hinter Schloss und Riegel sitzen und dann für immer bleiben. :-)

Was mir überhaupt nicht gefällt an der "neuen" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie: Die Geschichten werden stark verfremdet und das gefällt mir überhaupt nicht. Was haben sich die Macher dabei bloss gedacht? Es sollte sich doch normalerweise an den Hörspielen orientieren. Deswegen gefällt mir Staffel 1 immer noch am besten. Vor allem der Zeichentrickstil gefällt mir da am besten. Bei der "neuen" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie, also Staffel 2 bis 4, glaube ich, ist mir der Zeichentrickstil zu modern. Ich habe den alten Zeichentrickstil eher gemocht als diesen hier bei Staffel 2 bis 4, also der "neuen" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie.

Aber zurück zu dieser Folge:

Die Geschichte wird wie so üblich stark verfremdet erzählt. Es basiert nicht auf der Hörspielfolge. Es ist irgendwie eine eigenständige Geschichte geworden.

Was in dieser Geschichte passiert will ich gar nicht wissen. Ich wollte nur mal geschrieben haben, dass zu dieser Folge die passende Fortsetzung fehlt. Denn eigentlich ist diese Geschichte der Auftakt zu einem Zwei-Teiler. Die nächste Geschichte wäre nämlich "Der Zoo zieht um" gewesen. Und diese Folge gibt es nicht. Sie wurde ersatzlos gestrichen bzw. nicht als Zeichentrickfolge umgesetzt. Das finde ich so gemein. Ich finde "Der Zoo zieht um" eines der besten Benjamin Blümchen-Folgen überhaupt. Es ist lustig, hat gute Sprüche, eine gute Handlung usw.

Wenn Benjamin Blümchen überhaupt mal wieder neue Folgen kriegen sollte, würde ich mir "Der Zoo zieht um" wünschen. Die fehlt bis jetzt noch. Die müsste es eigentlich auch geben. Schließlich haben wir schon einmal die Auftaktfolge dafür.

Ich hätte mir gerne angesehen wie der Zoo packt, wie Bibi Blocksberg die Zootiere klein hext und auf "Menschensprache" umhext, wie der gesamte Zoo im Heißluftballon fliegt, wie der neue Zoo überhaupt aussieht, wie Benjamin Blümchens neues Zuhause aussieht, usw. Hätte ich alles gerne gesehen. Aber die Folge dazu gibt ja leider, leider nicht. Eine Frechheit ist das!!

So, das wars erstmal von mir.
23.10.2014 01:00
23.10.2014 01:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2265.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.871
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Schon ein bisschen sehr hart, zu sagen, dass es eine Frechheit sei, dass es die Folge "Der Zoo zieht um" nicht als Zeichentrickvariante gibt. Zwinker

Bei über 100 Folgen (bzw. knapp 100, als diese Folgen gemacht wurden) kann man eben nicht alle verfilmen.
Sicherlich ist es schade, dass die ein oder andere Folge fehlt (als Sheriff bspw. auch)

Aber viel schlimmer ist es doch, wie du es ja auch sagst, wie Geschichten total abgeändert wurden und das überhaupt nicht zum guten.
Da bin ich ganz auf deiner Seite!

Von daher sollte man lieber froh sein über jede gute Hörspielfolge, wo die Macher (noch) die Finger von gelassen haben. Fettes Grinsen
23.10.2014 01:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 09 - Der Gorilla ist weg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH