Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 12 - als Kinderarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

12 - als Kinderarzt
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.01.2003
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Marin Turina
Tomislav Turina
Regie:Karsten Kiilerich
Martin Skov
Ton:Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
6.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Eines Morgens wartet Benjamin vergeblich auf seinen Freund Otto. Als er schließlich voller Sorge bei ihm anruft, meldet der sich mit schwacher Stimme: Otto ist krank, er hat die Masern. Und ausgerechnet jetzt haben alle Kinderärzte Neustadts die Grippe. Da hat Benjamin eine Idee: Er übernimmt die Praxis von Doktor Wunderlich. Als Erstes eilt „Doktor Blümchen“ natürlich zu Otto. Kaum hat er seinen Freund mit dem Rüssel dreimal hintereinander gekitzelt, geht es Otto schon viel besser. Dann muss Benjamin schnell zurück in die Praxis, denn dort warten bereits viele kleine Patienten auf ihn. Karla Kolumna kommt Benjamin als Assistentin zu Hilfe. Gemeinsam helfen die beiden den Kindern mit einigen ungewöhnlichen aber wirksamen Heilmethoden.

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
KarlTill Hagen
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Dr. Wilhelm WunderlichWolfgang Völz
Frau vom BürgermeisterInken Sommer
AnneSylvie Nogler
ObergesundheitsratHans-Werner Bussinger
Connie???
Susi???
Mutter von Susi???
JungeDiana Borgwardt
Mann???
GulliverWolfgang Ziffer

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Ortrud (Mutter von Otto)
Frau Dr. Liebchen
Sissi (Katze)

Tiere mit Namen
Zootier NeustadtGerda Giraffe(Giraffe)

#Bürgermeister, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 12 - als Kinderarzt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Die Folge ist ein Mix aus "Als Kinderarzt", "Ist krank", "Otto ist krank" & etwas neu hinzugedichtetem. Ich finde sie weder gut noch schlecht. Irgendwie plätschert das Ganze so vor sich hin, ohne irgendwie so 'nen richtigen Roten Faden zu haben. Die dazugeschriebene Handlung gefällt mir irgendwie nicht. Was das mit dem Croissant soll Kratzend und die Sache mit der Katze, naja.
Ich dachte auch, dass Benjamin wenn Grüne Rüsselpunkte bekommt, dass ist dann aber wohl 'ne andere Krankheit.

Schlußendlich hätte man aus den Hörspielvorlagen viel, viel mehr machen können. Schade!

EDIT

Was mir noch einfällt, seit wann hat der Bürgermeister Frau & Kind?
Und was mir aufgefallen ist, dass Nachbarhaus hier sieht wirklich wie das Haus von Pichlers Tante in "Die fremde Hexe" aus. Nur sein Haus ist hier doch etwas pompöser.

__________________

30.06.2013 04:12
30.06.2013 17:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Im Hörspiel erzählt er ja sogar von zwei Kinderchen. ich weiß auch nicht was ich von der Folge halten soll. Wie fast bei allen die es zuvor als Hörspiel gab. Man hat da glaube ich andere Erwartungen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.07.2013 11:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 12 - als Kinderarzt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH