Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 18 - Ein Freund für Winnie Waschbär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

18 - Ein Freund für Winnie Waschbär
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:23.01.2003
Länge:ca. 0 Min.
Buch:B.Börgerding
C. Garrido
C Kock
Regie:Karsten Kiilerich
Martin Skov
Ton:Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
5.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Baron von Zwiebelschreck ist krank und bittet Benjamin Blümchen, ihn in seinem Hause bei der traditionellen Versteigerung zu Gunsten eines Kinderheims zu vertreten. Aber Benjamin muss sich um Winni Waschbär kümmern. Der ist traurig, weil er keinen Freund hat, der mit ihm klettert. Erst als der Baron seine alte Bekannte Frau von Tulpenfeld überredet, ihren Waschbären als Spielgefährten für Winni mitzubringen, willigt Benjamin ein, als Auktionator auszuhelfen. Die Versteigerung kann beginnen. Doch dann kommt alles anders als geplant: Plötzlich ist Winni Waschbär verschwunden, und das kostbarste Stück der Auktion, der „Goldene Schmetterling“ des Barons wird gestohlen. Die Aufregung ist groß. Benjamin und Otto machen sich auf die Suche.

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Theodor TierliebEric Vaessen
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Paul PichlerWilfried Herbst
Baron von ZwiebelschreckFriedrich Georg Beckhaus
Butler JamesKlaus Jepsen
EdeGerald Schaale
Frau von TulpenfeldChristin Marquitan
Frau???
GulliverWolfgang Ziffer

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Wasti (Wüstenfuchs von Frau von Tulpenfeld)

Tiere mit Namen
Zootier NeustadtElfie Elster(Elster)
Zootier NeustadtRingo Rotfuchs(Rotfuchs)
Zootier NeustadtWinni Waschbär(Waschbär)
Zootier NeustadtWilli Wüstenfuchs(Wüstenfuchs)

#Bürgermeister, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 18 - Ein Freund für Winnie Waschbär
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Eine ziemlich simple Story, die einem Schreiberling wohl auf der Toilette eingefallen ist Blink

Es gibt zwei Überraschungen. Zum einen gibt es mal statt Hinki & Pinkieinen anderen Schurken mit kriminelle Energie, der aber genauso trottelig ist & zweitens, ist mal ein Tier genauso dumm. Sonst sind sie ja alle immer besonders clever.
Zwei lustige Szenen gibt es aber doch. Zum einen als Benjmain Angst um sein Glas Zuckerstückchen hat die Otto versteigern will & dann als die Hausschlappen von Bürgermeister versteigert werden soll. Sonst ist die Folge nicht extrem schlecht. Man kann sie schon gucken, es aber auch bleiben lassen ohne was zu verpassen.

Ach ja, Gulliver stört wieder extrem finde ich. Trägt noch weniger als sonst (hier eigentl gar nichts) zur Geschichte bei & ist in keinster Weise witzig. Was das immer soll.

__________________

14.07.2013 05:35

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.877
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Eine mittelmäßige Folge, die leider sehr vorhersehbar ist. Dennoch ist es eine kurzweilige TV-Folge.
20.05.2016 14:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 18 - Ein Freund für Winnie Waschbär
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH