Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 23 - in Indien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

23 - in Indien
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:30.01.2003
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Marin Turina
Tomislav Turina
Regie:Karsten Kiilerich
Martin Skov
Ton:Johannes Schmölling
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin und Otto reisen auf einem fliegenden Teppich nach Indien. Tamira, der weiße Lieblingselefant des Maharadschas von Turbanistan ist krank, er kichert nur noch und schlägt Purzelbäume. Sie entdecken, dass zwei Palastköche Tamira und dem Maharadscha ein gefährliches Kraut geben, und Herrscher werden wollen. Beim Versuch, das zu verhindern, treffen Benjamin und Otto auf einen unheimlichen Tempelgeist. Ob es ihnen dennoch gelingt, den Maharadscha und seinen Lieblingselefanten zu retten?

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Maharadscha von TurbanistanJochen Schröder
TempelpriesterFriedrich Schönfelder
Koch 1Helmut Krauss
Koch 2Hans-Jürgen Dittberner
SandorStefan Gossler
Wache 1???
Wache 2???
Inder???
GulliverWolfgang Ziffer

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Tamira (Elefant)

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 23 - in Indien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.180
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Das ist auch eine Folge, wobei ich immer nach dem Sinn fragen muss. Ich meine schlimm genug das sie Karla und Bibi aus dieser Folge gestrichen haben, nein sie mussten auch noch alle Charaktere umbenennen und plötzlich sind die Köche die Bösen?! Es muss nicht immer alles mit dem Hörspel übereinstimmen, aber wenn man schon quasi die gleiche Folge verarbeitet, kann man auch am Original bleiben.

Ne, bei aller Liebe, aber die Folge ist für die Tonne. Motzend
28.02.2012 16:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.230
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Ne, bei aller Liebe, aber die Folge ist für die Tonne. Motzend


Leider triffst du es damit genau auf den Punkt. Unsicher
Die Folge ist viel schlimmer, als so manche Stella-Hörspiele.

Ich weiß auch nicht, was die Macher dazu bewegt, so viel abzuändern und dann auch noch so lächerlich kindisch. Unbegreiflich sowas... Unsicher
28.02.2012 17:40

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Also hier wurden so viele Bruchstücke des ähnlich klingenden Hörspiels verwendet wie man es auf fast jede Benjamin Folge übertragen kann. Das einzige was gleich ist sind doch nur Indien & am Schluß ganz kurz die bunten Zuckerstückchen. Sonst eine völlig eigenständige Folge,

Das Hörspiel finde ich nicht so gut, da es ziemlich träge ist. Hier ist das besser gelöst, da der Film wesentl dynamischer ist. Auch ist sie wohl die bisher witzigste Folge ohne dabei plump zu wirken. Gefallen hat mir z.B. die frisch gepressten Zuckerstückchen, das Zuckerstückchenfrühstück, Otto mit Benjamins Mütze & auch das Ende des Teppichfluges als Benjamin sich gerade so mit dem Rüssel retten kann (trotzdem haben sie während des Fluges viel Spaßpotential verschenkt & Blödrabe Gulliver dafür eingesetzt). Gulliver hat mir wieder nicht gefallen. Diesmal hat er eigentl eine eigene Handlung für sich selbst, da er überhaupt nichts mit der Geschichte gemein hat, außer das er auch in Indien ist. Vor allem will er Fliegen ohne Flügel lernen. Ganz klar, was will ein Vogel mehr Blink
Die Geschiche insgesamt ist aber nicht so dolle & bekommt 5 Punkte.

__________________

23.07.2013 04:32

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sind ich mag diese Folgr leider überhaupt nicht sie ist mir zu dämmlich weiss auch nicht warum da mag ich die Hörspiel folge 100 mal lieber. Aber es ist ja gut wenn jeder eine andere Meinung hat.

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
23.07.2013 10:45

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Diese Folge ist ganz furchtbar und ich glaube wirklich das kiddinx denkt das die Kinder heut zu tage total verblödet sind (was man auch an den neueren Hörspielfolgenn merkt).
Einfach nur albern wie der weiße Elefanten da rum kichert. Und purzelbaumkräuter? Also bescheuerter geht es nicht! Kräftekräuter sind ok wie im Hörspiel und schade das bibi und karla nicht im Film sind, sie finden doch eigentlich heraus das nandu ein tränentrank verabreicht bekommt. Find die alten classic Filme die so sind wie die Hörspiele sowieso besser!

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
25.02.2014 11:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 23 - in Indien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH