Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Spezialfolgen » 02 - und der Weihnachtsmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06

02 - und der Weihnachtsmann
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.10.1992
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Noch zwei Tage bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann packt Geschenke ein, natürlich auch für die Tiere im Zoo. Alle freuen sich auf das Fest, nur Benjamin Blümchen ist traurig, weil sein Freund Otto mit seinen Eltern in den Skiurlaub nach Emmental fährt. Als Otto dort beim Rodeln in Gefahr gerät, will ihm Benjamin zusammen mit dem Weihnachtsmann helfen. Gibt es für die beiden vielleicht doch noch ein gemeinsames Weihnachtsfest?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Advent, #Baumhaus, #Geschenk, #Himmel, #Kälte, #Reporter, #Rodeln, #Schlitten, #Schneemann, #Weihnachten, #Weihnachtsmann
Zum Ende der Seite springen 02 - und der Weihnachtsmann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.236
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Ebenso mein weihnachtliches Pflichtprogramm. Die Geschicht ist einfach so liebevoll umgesetzt und dazu auch noch spannend und ebenso gefährlich. Lavinen sollte man eben auch in der Realität nicht unterschätzen.

Das Krippenspiel ist auch sehr schön und ich hätte ebenso immer die Kekse genascht. Fettes Grinsen

P.S.
Weihnachtsmann: Heinz-Theo Branding
Ortrud: Sabine Stroebel (heißt mittlerweile Sebastian mit Nachnamen)
Ottokar: Udo Schenk
Edwin: Tobias Müller
Lucie: Nicola Preinesberger
28.02.2012 19:31
28.02.2012 20:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Weihnachtsmann: Heinz-Theo Branding
Ortrud: Sabine Stroebel (heißt mittlerweile Sebastian mit Nachnamen)
Ottokar: Udo Schenk
Edwin: Tobias Müller
Lucie: Nicola Preinesberger

Danke dir, hatte ich wohl vergessen nachzuschauen. Fettes Grinsen
28.02.2012 23:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.409
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Dieser Film ist auch mein weihnachtliches Pflichtprogramm. Hier wurde fast alles genauso umgesetzt wie auf dem Hörspiel. Und das ist gut so. Durch die Szenen im Weihnachtshimmel kann man sich die Folgen 51 und 52 von Benjamin auch viel besser vorstellen. Obwohl er hier ja in einem Schloss wohnt der Weihnachtsmann.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.07.2013 11:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.853
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Diese Folge gefällt mir inzwischen auch als Zeichentrickfolge sehr. Alles schön weihnachtlich, mit Schnee und Spannung durch die Lavinenszenen.
Bei den Zimtsternen während der Krippenspielprobe hätte ich auch genascht, hihi Zwinker

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen September 2019
https://open.spotify.com/playlist/3SccY4Kujc2hDeXuV3RkCS?si=ALooRuBNRoeYRNA-9M5lew
03.12.2014 16:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.808
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Einfach ein toller Film zum Thema Weihnachten. Ein Muss diesen Film an Weihnachten anzuschauen. Spannungsgeladen ist er auch, wegen Otto und den Kindern die sich im Schnee verirrt haben und Benjamin, Otto und die Kinder retten muss.

Dieser Film ersetzt die Zeichentrickepisode Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend perfekt, weil es ja diesen, also Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend ja, leider nicht gibt. Thumb Up
27.04.2016 20:03

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 126
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Benimaru:

https://www.youtube.com/watch?v=fkhoQ31EhKY&t=1000s

Man kann sich die Folge z.Z gratis ansehen. Sie wurde sogar vom Bild her überarbeitet.
24.12.2016 12:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.808
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Seit heute ist das Video auf YouTube wieder verfügbar:

"Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann":

15.12.2017 09:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Spezialfolgen » 02 - und der Weihnachtsmann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH