Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die Drei Ausrufezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe ja oben schon geschrieben, dass meine Tochter zunächst von der Reihe nichts wissen wollte. Also Hörspiele haben wir nicht, nur Ebooks. Ich konnte sie nun dazu bewegen, mit mir zusammen "Die Handy-Falle" zu lesen. Also wir sind noch mittendrin. Sie hat demnächst in der Schule Vorlesewettbewerb und soll ein Buch zum Vorlesen mitbringen. Ich habe ihr gesagt, nimm lieber eine Detektivgeschichte, da sie vor allem Jungs in der Klasse haben und die den ewigen Pferdestorys sicher nicht viel abgewinnen können.

Den Anfang findet sie schon mal ganz gut, vor allem recht lustig. Das ist bei ihr immer so. Anfangs muss man sie dazu drängen, dann findet sie es doch gut. Und besonders witzig sind die vielen Parallelen zu ihrer eigenen Situation. Sie und ihre Klassenkameradinnen gründen zur Zeit auch diverse Clubs wie Detektivclub oder Umweltclub. Und in ihrer Klasse kommen auch ständig Sachen weg.

Also der Anfang gefällt uns schon mal sehr gut, wie Kim den Club gründet und so. Witzig auch, dass der Vater ihrer Kollegin als Kommissar in einer TV-Krimiserie mitspielt. Zwinker
28.05.2014 15:41

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn ihr das Buch gefällt, würde ich deiner Tochter in jedem Fall die Hörspiele ans Herz legen. Haben mir persönlich viel besser gefallen! - Gut ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe Fettes Grinsen -

Aber die haben irgendwie mehr Atmosphäre und sind kurzweiliger, spannender, meiner Meinung nach.
28.05.2014 15:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Shaina:
Wenn ihr das Buch gefällt, würde ich deiner Tochter in jedem Fall die Hörspiele ans Herz legen. Haben mir persönlich viel besser gefallen! - Gut ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe Fettes Grinsen -

Aber die haben irgendwie mehr Atmosphäre und sind kurzweiliger, spannender, meiner Meinung nach.


Ja denke auch, dass die was für sie wären. Thumbs Up
29.05.2014 18:11

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt eine neue Folge Happy

Inhaltsangabe von EUROPA:

Zitat:
Die drei Ausrufezeichen - Die drei !!!: 32: Party des Grauens Gleich nach den Herbstferien soll die große Halloween-Party des Jugendzentrums stattfinden. Kim, Franzi und Marie wollen sich bei der Vorbereitung mit einbringen. Aber dann passieren Dinge, die sie fast aus der Bahn werfen. Wünsche, die sie eben nur mal so im Ärger dahingesagt haben, werden plötzlich mit unangenehmen und verstörenden Folgen wahr. Und als die Party schließlich auf vollen Touren läuft, erhalten sie eine mysteriöse Warnung, dass etwas noch viel Schrecklicheres geschehen wird. Werden die drei Freundinnen etwa von einem Fluch verfolgt?


Halloween-Folge im Sommer finde ich zwar jetzt nicht so passend, aber sie müssen sich ja an die Buchreihenfolge halten Fettes Grinsen

Lege mir die CD demnächst zu und werde berichten Squint
04.07.2014 09:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh ja berichte mal. Wir sind mit dem 1. Buch durch und es hat uns gut gefallen. Zum Geburtstag übernächste Woche bekommt unsere Tochter die ersten 3 Folgen auf Hörspiel-CD geschenkt. Bin gespannt, wie die sind. Für junge Mädels ist das aber eine super Reihe denke ich. Hoffe dass Spannung und Witz bei den nachfolgenden Folgen nicht nachlassen.
05.07.2014 22:13

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Leider hat mir die Folge 32 nicht wirklich gefallen.

Erstmal fragte ich mich lange Zeit, wo die Geschichte eigentlich hin will. Mal hier mal da passierte irgendwas kleines, garniert mit ganz viel Herz-Schmerz-Themen. Normalerweise stört es mich nicht, wenn das Privatleben mehr Platz einnimmt als der Fall, hier aber schon, für mich gab es allerdings auch gar keinen wirklichen Fall Verzweifelt

Die Soundkulisse hat mich diesmal wirklich sehr gestört. In einem Track lief im Hintergrund ein sehr nerviger, monotoner, elektronischer Sound während sich die Mädels unterhielten. Ich war froh, als die Szene gewechselt wurde. Während einem anderen Gespräch kam dann wieder die obligatorischen Chips-ess-Geräusche und mit-dem-Löffel-gegen-Tasse-klimper. Fand ich sehr penetrant und gar nicht passend.

Der "Fall" war für mich dann auch enttäuschend, die titel-benennende "Gruselparty" kam nur zum Schluss kurz vor und gruselig war hier auch nichts.

Bin leider enttäuscht von der Folge.
12.07.2014 17:47

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hallo zusammen,

es gibt eine neue Die drei !!! Folge:

Folge 33 - Küsse im Schnee

Inhaltsangabe:
Zitat:
Die drei !!! genießen ihren Skiurlaub in vollen Zügen. Doch dann geht im Skigebiet eine Lawine ab und prompt stecken Kim, Franzi und Marie mitten in den Ermittlungen. Was ist mit Skilehrer Toni passiert? Auch Franzis Beziehung zu Felipe steht auf dem Spiel. Wird ihre junge Liebe diese Krise überstehen? Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!


Im Gegensatz zum letzten Vollausfall, fand ich diese Folge wieder etwas besser. Für mich war sie leider nicht sehr überraschend, da es die einzige Folge ist, die ich auch als Buch gelesen habe Squint

Für mich war wieder zu viel Liebes-Drama drin, ich finde das passt zu 13-jährigen auch einfach nicht. Und zu Detektiv-Geschichten in DEM Ausmaß auch nicht. Am Schluss wurde dann noch schnell der Fall abgehandelt in 2 Minuten.

Die Folge 33 weiß schon zu unterhalten, kann man sich in jedem Fall öfter anhören im Gegensatz zur vorherigen Folge. Auch wenn ein bisschen fremdschämen durch die kitschigen Liebesbekundungen dabei ist.
03.09.2014 09:33

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Dann hin ich ja mal gespannt,ich habe mir Folge 33 in der Bücherei vorbestellt,da ich mir die CDs nach einigen eher durchschnittlichen Folgen erstmal lieber nicht mehr kaufe...

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.10.2014 13:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich habe die Serie erst vor einigen Monaten in meiner Bibliothek für mich entdeckt und sogleich angeschafft. Mir fehlen bisher nur 3 Folgen, die mir für den Inhalt momentan noch zu teuer sind..
Habe auch den momentanen Adventskalender und werde mir den nächsten Eisprinzessin in Not auch sofort holen. Auch die Folgen 34 Brandgefährlich und 35 Diebe in der Lagune werde ich mir sofort holen, denn ich bin von der Serie wirklich hin und weg!

Ich mag hier die Nebenhandlungen und die Fortschritte in der Handlung, die wirklich zusammen hängen und ein großes Hörspiel- bzw. Buchuniversum zeigen. Klar sind manche Themen wirklich sehr Girlyhaft, aber ich höre die Folgen nicht nur wegen der Fälle, sondern eben auch wegen der Atmosphäre, der Soap-Elemente und der Zusammenhänge. Kann die Folgen auch wirklich immer wieder hören! Außerdem muss ich echt sagen, dass jede Folge wirklich total unstressig wirkt und einen tollen Handlungsbogen hat. Man ist nicht einfach so in einer Stadt, ne, man muss erst einmal die Eltern überzeugen oder das Geld auftreiben!

Meine bisherigen Lieblinge sind:
Engel in Gefahr
10 - Tanz der Hexen
18 - VIP-Alarm
21 - Skandal auf der Rennbahn
23 - Undercover im Netz
30 - Falsches Spiel im Internat
33 - Küsse im Schnee
Mag aber wirklich sehr viele Folgen!

Da ich ja vor allem die Reisefolgen mag, bin ich wirklich extrem auf die beiden neuen Folgen gespannt!
16.10.2014 20:54
16.10.2014 20:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe inzwischen alle Folgen bis Nr. 31 und den Adventskalender Engel in Gefahr.

Es gibt schon die Folgen 32 und 33? Ich dachte, ich hätte alle. Fragend

Aber gehört habe ich bisher nur bis Folge 7, mehr haben wir noch nicht geschafft, Töchterlein und ich. Sie soll ja auch nicht alle Episoden auf einmal bekommen.

Davon fand ich bisher Folge 1 am besten. Wir haben es zuerst gelesen. Finde die Bücher noch einen Ticken besser und witziger.

Auf jeden Fall eine klasse Reihe für angehende Teenie-Mädels. Thumbs Up
17.10.2014 20:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ihr habt erst bis Folge 7 gehört, aber schon alle anderen gekauft? Schockiert

Und ich muss ja gestehen, dass ich die Anfangsfolgen im Endeffekt gar nicht so gerne mag, ich mag die eingespielte Gruppe viel lieber Thumb Up
Wobei ich echt begeistert von so gut wie jeder Folge bin und die Ausnahmen auch noch gut finde. Thumb Up
09.11.2014 13:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:
Ihr habt erst bis Folge 7 gehört, aber schon alle anderen gekauft? Schockiert

Und ich muss ja gestehen, dass ich die Anfangsfolgen im Endeffekt gar nicht so gerne mag, ich mag die eingespielte Gruppe viel lieber Thumb Up
Wobei ich echt begeistert von so gut wie jeder Folge bin und die Ausnahmen auch noch gut finde. Thumb Up


Ja ich weiß, das ist wahrscheinlich bekloppt, aber wir sind auch total angetan von der Reihe. Inzwischen haben wir bis Nr. 10 gehört. Und ich hab ein Faible für komplette Reihen. Wenn dann muss ich alle haben. Also wenn die Reihe uns gefällt, das natürlich vorausgesetzt. Finde das echt sehr modern und zeitgemäß gemacht und für angehende Teenies total genial und sogar ich mit meinen 39 Jahren höre das noch gerne. Pfeifend

Meine Top-Folgen von den ersten 10 sind diese:

- 8 Vorsicht, Strandhaie
- 1 Die Handy-Falle
- 10 Tanz der Hexen

Über die anderen kann ich mit Sicherheit spätestens zu Beginn des neuen Jahres was schreiben.
09.11.2014 21:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, es sind jetzt die beiden neuen Folgen erschienen:
Zum Einen der Adventskalender:
Zitat:
Die drei !!! Adventskalender: Eisprinzessin in Not (2 Audio-CD) Alle Jahre wieder ermitteln Kim, Franzi und Marie in einem neuen Adventsfall! Doch dieses Mal ist ihr detektivischer Spürsinn gleich doppelt gefragt: Es gibt zwei Fälle zu lösen! Ein Unbekannter lässt seinen Feiertagsfrust an der Weihnachtsdekoration in der Innenstadt aus. Zerstückelte Tannenbäume, zerstörter Schaufensterschmuck, die Ladenbesitzer sind ratlos. Zeitgleicht findet ein Casting für eine Eis-Show statt und Kim, Franzi und Marie sind natürlich mit von der Partie. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Werden die drei !!! trotz Castingstress die beiden Fälle bis Weihnachten lösen können?

Den werde ich hoffentlich noch aufbewahren können für die Weihnachtszeit, mal sehen Thumbs Up

Und die Folge 34:
Zitat:
Gemütliche Wintertage auf Sylt, so haben sich "Die drei !!!" ihren Kurztrip mit Felipe und Miguel el Mago vorgestellt. Doch kaum auf der Insel angekommen, geraten sie in ihren nächsten Fall und zwar einen sehr brenzligen: Brandstiftung. Finden sie den Täter, bevor er noch mehr Schaden anrichtet?

So, den habe ich aber direkt gekauft und der wird am Wochenende gehört. Ich freu mich so Verliebt Tolle Reihe!
28.11.2014 12:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super Maerika,

dann bin ich gespannt, was du berichtest. Thumbs Up

Wir nehmen uns in diesem Jahr erstmal den Adventskalender der 3 !!! vom letzten Jahr vor "Engel in Gefahr". Aber den neuen hätte ich auch gerne. Aber ich denke/hoffe, den wird es nächstes Jahr auch noch geben. Denn wir müssen auch noch den von Bibi und Tina "Die falschen Weihnachtsmänner" hören und das wird sonst zu viel durcheinander.

Erzähl auch mal, wie die ganz neue Folge ist.

Weiß eigentlich jemand, ob es bei Europa auch einen Adventskalender im Shop gibt mit Nachlass auf die Hörspiele ähnlich wie bei Kiddinx?
29.11.2014 12:48
30.11.2014 07:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bi absolut begeistert! Verliebt

Spannender Fall, aber auch super schöne Atmosphäre und tolle interessante Infos über Sylt. Das einzige nervige ist der erneute unnötige Streit mit Felipe, aber auch der hält sich in Grenzen. Würde 10/10 geben, bin aber auch nicht gerade objektiv bei der Reihe Pfeifend
30.11.2014 11:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schön, dass sie dir gefallen hat. Die werden wir uns dann wohl auch noch zulegen.
30.11.2014 13:39

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Die Serie gibt es wirklich? Erstaunt Das wusste ich nicht Fettes Grinsen

Habe in einem "Lustiges Taschenbuch"-Comic von Disney eine Episode gelesen in der Tick, Trick und Track erwähnen, die Drei Ausrufezeichen zu lesen.
Ich habe dabei immer gedacht, das wäre eine Anspielung auf die Drei Fragezeichen. Solche Anspielungen auf real existierende Dinge findet man in den LTB-Comics ja ständig.
07.12.2014 18:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Von wann ist denn dein LTB?
Denn die Serie gibt es ja erst seit 2006, kann also wirklich sein, dass es die damals noch nicht gab. Zwinker
07.12.2014 18:31
07.12.2014 18:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das könnte echt sein.

Ich fand das auch zuerst echt blöd, es gab schon die 3 ??? und dann die 3 !!!. Was sollte das? Ein billiger Abklatsch? Ohne Empfehlung hätte ich die Reihe sicher niemals angefangen. Aber die Reihe ist echt ganz toll, besonders für Mädels. Und sie bezieht sich auf die 3 Fragezeichen bzw. ist eigentlich sogar ein Kompliment an diese Reihe. Es gibt dort ein Café, in dem 3 Fragezeichen-Abende abgehalten werden. Fettes Grinsen Ich kenne jetzt die 3 ??? nicht wirklich gut, aber ich glaube die Mädels von den drei !!! sind schon völlig anders und die Reihe ist total modern umgesetzt. Was jetzt nicht heißen soll, dass die 3 ??? nicht modern sind. Haben die Hörspiele eigentlich einen Sprecher? Bei den !!! gibt es keinen.
08.12.2014 23:11
09.12.2014 14:04

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Habe gerade nachgeschaut. Das ist in LTB Nr. 397, das ist aber erst 2009 erschienen.
09.12.2014 13:35

Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH