Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentextspiel #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Klappentextspiel #3
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Klappentextspiel #3

Hier das Thema für diese Runde:

Bibi Blocksberg
das verschwundene Tagebuch


Ihr habt erstmal bis zum nächsten Sonntag, den 18. März Zeit, mir eure Klappentexte zu schicken. Nicht vergessen: Maximal 100 Wörter!

Nächste Woche beginnt dann die Abstimmung, dieses Mal probeweise anonym per PN an mich!

Ich freu mich auf eure Texte und hoffe auf eine rege Beteiligung! Happy

Cheers Cheers Cheers Cheers Cheers


Ich freue mich, dass doch noch 7 Klappentexte eingeschickt wurden! Hier sind sie nun:

Text 1
Bibi bekommt von Tante Mania ein Tagebuch geschenkt. Eigentlich ist Bibi sehr schreibfaul, doch weil auch ihre Freundin Moni eins hat, beschließt sie nun auch Tagebuch zu führen.
Bald darauf geschehen merkwürdige Dinge in Bibis Umgebung und sie glaubt, dass das Tagebuch verhext sei. Hat Tante Mania sich etwa einen Streich erlaubt?
Am nächsten Tag ist es sogar ganz verschwunden! Was ist da nur los ? Bibi will ihr Buch unbedingt wieder haben! Doch einfach her hexen klappt nicht. Sie beschließt dem sonderbaren Buch auf die Spur zu gehen und fliegt mit Kartoffelbrei zu Tante Mania ...

Text 2
Als Bibi aus der Schule kommt und ihre Mathe 5 beichten muss ist niemand zu Hause. Nur auch dem Küchentisch liegt ein Zettel von ihrer Mutter auf dem steht: "Mit Oma Greta unterwegs". Bibi denkt sich dabei nichts doch als ihre Mutter die nächsten 2 Tage nicht nach Hause kommt machen sich Bibi und Bernhard große Sorgen. Als Bibi dann im Hexenlabor ein seltsames Tagebuch findet beginnt ein spannendes Abenteuer.

Text 3
Aufregung im Hause Blocksberg. Jede Hexenfamilie besitzt ein Hextagebuch, welches von Generation zu Generation weitergereicht und -geschrieben wird. Neben der Familiengeschichte werden alle Geheimnisse der Familie hierin aufbewahrt. Trotz unzähliger Hexsprüche zum Schutz, ist das Hextagebuch der Blocksbergs, und somit die Quelle der Familien-Hexkraft, verschwunden. Bibi und Mutter Barbara ist sofort klar, dass es das Werk einer bösen und mächtigen Hexe sein muss. Doch wer ist zu solch einer Tat fähig, und was hat die diebische Hexe mit dem Wissen aus dem Hextagebuch vor? Es bleibt nur wenig Zeit dies herauszufinden, denn die Hexkraft der Blocksbergs beginnt bereits zu schwinden…

Text 4
Tante Mania hat ihre Junghexenschüler zum Tagebuchschreiben verdonnert: schreibt jede Situation auf, in welcher ihr einen sinnvollen Hexenspruch anwendet, heißt die schwierige Aufgabe. Bibi und ihre Freundinnen kommen ins Schwitzen: sinnvolle Hexensprüche? Doch nach und nach gefällt ihnen die Aufgabe immer besser und sie helfen anderen Leuten, wo sie nur können und richten kaum Unfug an. Am Tag der Abgabe ist Bibis Tagebuch jedoch plötzlich verschwunden. Wo ist es nur geblieben? Und was wird Tante Mania dazu sagen?

Text 5
Unsere kleine Lieblingshexe ist völlig verzweifelt. Ihr Tagebuch ist spurlos verschwunden. Sie hat schon das ganze Haus durchsucht. Doch ihr Tagebuch hat sie nicht gefunden. Es bleibt also nur noch eine Lösung: Bibi muss hexen! Doch auch mit Hexerei lässt sich das Buch nicht finden. Bibi denkt dann an ihre Freundinnen Flauipaui und Schubia. Können die beiden Ihr helfen, das Tagebuch zu finden?

Text 6
Barbara Blocksberg ist verzweifelt: Ihr Tagebuch ist verschwunden. Sie wollte einige Geschichten und Bilder von Bernhard und ihr als Hochzeitstagsgeschenk verarbeiten. Barbara überlegt, doch sie hat es seit ihrem Umzug nach Gersthof nicht mehr gesehen. Zusammen mit Bibi und Oma Grete macht sie sich auf die Suche. Die Spur führt sie in ihre frühere Hochhauswohnung. Doch Familie Blocksberg hat nicht mit der, wohlbekannten, neuen Mieterin Frau Kohl gerechnet. Was hat sie mit der Sache zu tun und wird Barbara ihr Tagebuch wieder finden?

Text 7
Bibi ist verzweifelt. Irgendwo muss es doch sein! Schon seit Tagen sucht sie vergeblich ihr Tagebuch. Selbst Hexsprüche lassen es nicht wieder erscheinen. Dabei ist der Inhalt doch nur für ihre Augen bestimmt! Als plötzlich die ganze Schule Einzelheiten aus dem Tagebuch weiß, bestätigen sich ihre schlimmsten Befürchtungen. Als dann auch noch ihr Besen Kartoffelbrei verschwindet, wendet Bibi sich verzweifelt an ihre Mutter Barbara. Und die hat auch schon einen fürchterlichen Verdacht!
Unter vier Augen erzählt sie ihrer Tochter von einem unheimlichen Brief.

Abstimmung per PN bis nächsten Freitag an mich!
1. Stimme: 2 Punkte
2. Stimme: 1 Punkt
12.03.2012 11:00
19.03.2012 10:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Klatschen Und schon gehts weiter, bravo bravo! Klatschen
12.03.2012 21:10

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bisher habe ich einen Klappentext erhalten. Da geht hoffentlich noch was. Hasenzähnchen
13.03.2012 15:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich muss mir erst was überlegen. Fettes Grinsen
13.03.2012 17:18

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Erst zwei Texte. Los Leute, macht mal ein bißchen Konkurrenz. Upsidedown
15.03.2012 13:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Und bisher schon ein paar mehr Texte zusammen gekommen? Wäre ja schade wenn nicht.
16.03.2012 16:43

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bislang erst drei Texte.

Vielleicht war der Titel nicht so gut.. Verzweifelt Not Sure
16.03.2012 17:16

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nein, der Titel ist super Thumb Up 3

ich hab nur grad nicht die Ruhe mir etwas ausdenken. Das ist wie mit einem Brett vorm.Hirn. Dabei ist es sogar eine Bibi-geschichte :-D

Vielleicht schaffe ich noch etwas ausdenken ausdenken;-)
16.03.2012 18:12

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Heute letzte Chance etwas abzugeben. Happy Traut euch. Bisher sind es 5 Texte.

Es ist soweit! Die Klappentexte befinden sich im Eingangsposting! Jeder hat zwei Stimmen, die per PN an mich anonym abgegeben werden!

1. Stimme: 2 Punkte
2. Stimme: 1 Punkt

Ihr habt erstmal bis Freitag Zeit! Thumbs Up
18.03.2012 09:58
19.03.2012 10:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ui, so viele verzweifelte Leute Schockiert Fettes Grinsen



Tolle Texte! Klatschen
hab abgestimmt Hasenzähnchen
19.03.2012 16:41
19.03.2012 18:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ui, da haben ja doch noch viele mitgemacht! Schockiert

Ich habe auch abgestimmt. Sonnenbrille
19.03.2012 17:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hab auch abgestimmt. Tolle Texte! Thumb Up 2
19.03.2012 17:17

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wow, ich habe wirklich schon viele Stimmen erhalten. Das wird spannend! Happy
19.03.2012 19:03

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Habe auch abgestimmt. Wirklich tole Texte dabei. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.03.2012 19:27

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hui, ganz schön viele Texte! Erstaunt Thumbs Up

Und ne ganz schön schwere Entscheidung... Kratzend

Hab mich jetzt auch schweren Herzens für zwei favoriten entschieden. Happy
20.03.2012 03:04

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Letzter Aufruf zur Stimmenabgabe. Happy Es ist noch (fast) alles offen, weil einige Texte relativ dich beieinander liegen!

Also, wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, der möge es bald tun! Muffin
22.03.2012 11:47

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



*abgestimmt* Happy
22.03.2012 16:44

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe auch schon abgestimmt Sonne
22.03.2012 16:54

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe noch zwei weitere Stimmen erhalten.

Es ist jetzt noch enger und somit überhaupt nichts entschieden. Fettes Grinsen
22.03.2012 18:01
22.03.2012 18:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Wann ist Auflösung? Happy
24.03.2012 07:29

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Schlafmohn

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentextspiel #3
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH