Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Änderungen der Geschichten in den Zeichentrickfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Änderungen der Geschichten in den Zeichentrickfolgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Änderungen der Geschichten in den Zeichentrickfolgen

Sagt mal, stört euch das eigentlich auch so dass einige Geschichten als Zeichentrick eine völlig andere Geschichte beinhalten als auf dem Hörspiel?

Der Liebesbrief

Hier verliebt sich Tina in einen Reiter der gerade Gast auf dem Martinshof ist. Sie reiten sogar zum Picknick. Er hilft sogar Maharadscha der mit den Fesseln gerade Probleme hat. Doch dann treten sie beide bei einem Reiterfest gegeneinander an.

Papi lernt reiten

Die Zeichentrickversion ist genauso lustig wie das Hörspiel. Aber es steht mal wieder Tinas Eifersucht im Mittelpunkt weil Alex Cousine Sissi gerade zu Gast ist.

Der Hufschmied

Auch die Geschichte ist spannend gemacht. Auch wenn man die Geschichte sieht von der der Hufschmied Bibi auf dem Hörspiel erzählt und was Bibi im Feuer sieht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.03.2012 19:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kenne nur den Liebesbrief und Alex im Internat.

Beim Liebesbrief stimme ich dir zu, wobei ich ja hier die Zeichentrickversion besser finde, da es da nicht so übertrieben wirkt. Immerhin ist der Typ auch in Tinas Alter (wobei der überhaupt nicht interessant wirkt) und das Rittertunier ist allgemein schon geplant und beide wollen einfach nur (die 2 und noch ganz viele andere) gewinnen und dann Alex ist der einzige, der dann nachher um Tina buhlt.
Außerdem ist Maharadscha krank, daher ist nachher die eigentliche Spannung, ob Alex zu stur ist, um auf sein Pferd zu achten..

Und zu:
Alex und das Internat
Hier ist es ja auch teilweise abgeändert. Der Anfang ist gleich, also dass Alex aufgrund schlechter Noten in das Internat muss und erst abhauen will, sowie dass dann Tina und Bibi auf Maharadscha aufpassen. Doch die Geschehnisse IM Internat sich dann ein wenig ausgeweitet und es gibt halt viel Testosteron Gehabe und "Ich bin mal mit dir, dann mit dir Befreundet" Getue. Naja, Alex kommt später aber nicht aus dem Internat, er soll sich halt dennoch anstrengen und dann schafft er es wohl in ein paar Wochen..
13.06.2013 21:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Änderungen der Geschichten in den Zeichentrickfolgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH