Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext Nummer #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Klappentext Nummer #5
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Klappentext Nummer #5

Schickt mir eure Klappentexte zum Thema:


Bibi Blocksberg
und der Wunschbrunnen



Zeit habt ihr bis zum 18. April, also nächsten Mittwoch! Danach gibt es die Abstimmung, auch wieder anonym per PN an mich!

Bitte nicht mehr als 100 Wörter schreiben.

Viel Spaß, kreative Einfälle und ich hoffe auf eine rege Beteiligung! Sonne



Es geht endlich los! Hier die Klappentexte zum Thema: Bibi Blocksberg und der Wunschbrunnen.


Text 1
Auf Einladung des Sultans Hatschi al Nasi reisen Bibi, Karla Kolumna und der Bürgermeister in den Orient. Dort angekommen erfahren sie von einem lange verschollenen Wunschbrunnen, der nur mit Hilfe eine Hexe gefunden werden kann. Und dieser muss dringend gefunden werden, denn ein großer Sandsturm droht das Reich des Sultans unter sich zu begraben. Auf den Spuren der Legende müssen Bibi und ihre Freunde viele gefährliche Abenteuer bestehen und sich dabei völlig aufeinander verlassen. Werden sie den Wunschbrunnen finden? Und am wichtigsten: Werden sie mit dessen Hilfe das Land Labu-Dabu retten können?

Text 2
"Wunschbrunnen auf dem Rathausplatz" lautet die Schlagzeile, die Vater Blocksberg am Montagmorgen in der Neustädter Zeitung findet.
Ein Wunschbrunnen? Auf dem Rathausplatz? Das kommt unserer kleinen Hexe Bibi Blocksberg aber sehr merkwürdig vor. Was steckt dahinter oder besser gesagt wer?
Als dann auch noch die kleine Anna spurlos verschwindet, machen sich die Freunde Bibi, Marita, Moni und Florian auf die Suche. Dabei entdecken sie ein dunkles Geheimnis, in dem auch eine gewisse Reporterin eine große Rolle spielt...

Text 3
Bibi macht mit ihrer Klasse einen Ausflug nach Rom, wo sie den Trevi-Brunnen besichtigen, den bekanntesten Wunschbrunnen der Welt. „Tz, Wunschbrunnen“, meint Florian, „das ist doch alles bloß Aberglaube!“ Bibi, Marita und Moni aber glauben an die Magie des geheimnisvollen Brunnens. Gemeinsam versuchen sie Florian von der Kraft des Wunschbrunnens zu überzeugen, doch weil alles nichts hilft, muss Bibi hexen. Dieser Hexenspruch erfüllt all die Wünsche ihrer Klassenkameraden und richtet dabei unverhofft ein riesiges Chaos an…

Text 4
Im Hexenunterricht bei Tante Mania werden die Junghexen beauftragt, für ein Experiment einige Kräuter zu besorgen. Bibis Aufgabe ist es, eine geheimnisvolle Waldblüte zu finden. Als sie sich in einem nahe gelegenen Waldstück danach umsieht, entdeckt sie plötzlich einen sonderbaren Brunnen. Er ist umgeben von buntschillernden Strahlen, dessen Ursprung man jedoch nicht erkennen kann. Der Grund des Brunnens ist absolut dunkel. Als Bibi neugierig über den Brunnen gebeugt murmelt, wie sehr sie sich wünsche sehen zu können, was dort unten ist, erfüllt sich dieser Wunsch prompt!
Es ist der Auftakt zu einer unglaublichen Geschichte - doch der Brunnen birgt mit jedem Wunsch auch eine Schattenseite....

Text 5
Als Bibi mal wieder heimlich in Barbaras Hexbuch stöbert, findet sie einen uralten Hexspruch mit dem man einen Wunschbrunnen herbeizaubern kann.
"Das wäre ja toll, wenn jedem Menschen seine Wünsche erfüllt werden könnten." denkt Bibi und spricht kurzerhand diesen Hexenspruch aus.
Schon nach kurzer Zeit eilen alle Neustädter zum Brunnen und wünschen sich etwas.
Plötzlich bricht Chaos aus: es gibt plötzlich zweihundert fliegende Besen, die Schule ist geschlossen und dann ist auch noch der Bürgermeister verschwunden.
Bibi ist verzweifelt. Wie soll sie das nur wieder rückgängig machen?

Ihr könnt nun bis zum 23. Mai eure zwei Stimmen per PN an mich abgeben! Viel spaß!
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier nun die Aufösung vom 5. Klappentext-Spiel! Happy


Auf Platz 4 mit immerhin 4 Stimmen landet Maybe mit Text Nummer 3!

Auf Platz 3 mit 5 Stimmen landet MewMew mit Text Nummer 1!

Auf Platz 2 mit 6 Stimmen befindet sich Bella mit Text Nummer 2!


Und Platz 1 teilen sich mit jeweils 7 Stimmen Kitty (Text 5) und Quadro (Text 4)!

Herzlichen Glückwunsch! Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne
11.04.2012 18:06
26.05.2012 12:44

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wow, das geht aber flott hier Schockiert Fettes Grinsen


Toller Titel übrigens! Zwinker


Computer
11.04.2012 21:28
11.04.2012 21:29

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bisher ist leider nicht ein einziger Text eingetrudelt. Verzweifelt
15.04.2012 11:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Vielleicht sind mittlerweile alle auf Benjamin getrimmt und sind nun mit Bibi etwas überfordert. Kratzend
Der Titel klingt jedenfalls durchaus vielversprechend und so, dass man viel draus machen kann. Da war es bei dem letzten schon weitaus schwieriger. Rotwerd
15.04.2012 11:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Noch kein Text da?
Ui, vielleicht gewinn ich dann ja dieses Mal Fettes Grinsen Crazy

Ich überleg mir gleich mal was,
das kann ja nicht so bleiben Flummi
15.04.2012 11:48
15.04.2012 11:52

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So einfach mach ich es dir nicht Maybe. Ich habe auch gerade einen Text eingereicht. Fettes Grinsen
15.04.2012 19:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von MewMew:
So einfach mach ich es dir nicht Maybe. Ich habe auch gerade einen Text eingereicht. Fettes Grinsen


Och menno Traurig Fettes Grinsen
15.04.2012 20:39

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe jetzt zwei Texte bekommen. Allerdings läuft die Deadline auch nur noch zwei Tage. Kommt da noch was?

Mit zwei Texten macht eine Abstimmung ja fast keinen Sinn.

Falls nicht noch mindestens zwei oder drei Texte bis Mittwoch bei mir eingereicht werden, verlängere ich die Frist. Zwinker


Edit: Frist wird also noch verlängert. Habe nämlich noch keine weiteren Texte bekommen. Vielleicht kann der eine oder andere sich mal melden, ob man noch mit was rechnen kann. Verzweifelt Oder was der Grund für die schwache Beteiligung ist. Not Sure
16.04.2012 21:56
18.04.2012 23:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also mir persönlich fällt zu dem Thema absolut nichts ein.
Aber das muss nichts heißen, mir ist bis jetzt nur bei einem einzigen Thema was eingefallen. Sonnenbrille Fettes Grinsen
19.04.2012 00:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Kirschtörtchen:
Oder was der Grund für die schwache Beteiligung ist. Not Sure

Vielleicht ist das Thema inzwischen einfach überreizt durch die schnell aufeinander neuen Runden? Man hat da ja Erfahrungswerte aus anderen Spielen.
Oder es liegt wie gesagt an Bibi. Verzweifelt
19.04.2012 00:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also insgesamt kann ich mir eher vorstellen, dass es daran liegt, dass es wohl einigen zu viele Runden in zu kurzer Zeit sind.
Weil ich glaube kaum, dass es an Bibi liegt, wo hier doch gefühlte 87 % Bibi Fans sind...
19.04.2012 00:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich glaub nicht, dass es an Bibi liegt,
dann auch eher daran, dass hier so flott neue Runden gestartet werden (hat dann eher was vom Charakter "Zitaten Quiz", obwohls ja eigentlich eher so "Was wir noch nicht wussten" ist, wo man nicht nur einfach raten, sondern sich selbst Gedanken machen und etwas einschicken muss) hmm..


Tante Edit: Was ist denn jetzt mit dem Spiel? Not Sure Traurig
21.04.2012 14:23
30.04.2012 14:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Tante Edit: Was ist denn jetzt mit dem Spiel? Not Sure Traurig


Naja, mit nur zwei Texten macht es ja fast keinen Sinn oder? Ich warte noch ein wenig ab. Falls wirklich zu viele Runden zu schnell nacheinander gespielt wurden, dann kommt ja vielleicht demnächst noch was. Kratzend
03.05.2012 18:33

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab jetzt auch einen Text abgeschickt. Happy
14.05.2012 10:10

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Cool! Thumb Up Danke. Happy Vielleicht noch eine Person, damit wir wenigstens 4 Texte haben?

Kommt schon Leute, die Konkurrenz ist auch nicht so groß dieses Mal. (Wegen der Anzahl der Teilnehmer, nicht wegen der Qualität der Texte). Fettes Grinsen
14.05.2012 18:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Kirschtörtchen:
Cool! Thumb Up Danke. Happy Vielleicht noch eine Person, damit wir wenigstens 4 Texte haben?

Von mir wird noch was kommen. Happy
14.05.2012 19:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hab mich um ehrlich zu sein, noch nicht mit dem Spiel befasst.
Werde aber mal die Vorrunden durchlesen und auch was einreichen. Auch wenn ich keine gute Schreiberin bin.
14.05.2012 19:05

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das klingt alles super.

Ich freu mich auf eure Texte. Verliebt
14.05.2012 19:58
14.05.2012 19:58

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich warte jetzt noch auf Bellas Text und dann geht es los. Happy Also, wer doch noch was einreichen möchte, beeile sich! Hasenzähnchen
15.05.2012 16:30

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Oh ok dann versuch ich es jetzt einfach mal ausm Bauch raus. Not Sure
15.05.2012 18:26

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

1. Platz:
(Wer hat gewonnen?)
Kitty
Zusätzlicher 1. Platz:
(Haben 2 User gewonnen?)
Quadro

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext Nummer #5
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH