Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Schneiderbuch Das verhexte Amulett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schneiderbuch Das verhexte Amulett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Schneiderbuch Das verhexte Amulett

Komisch, dieses Buch wird auch noch mal neuaugelegt, mit einem helleren Cover:

http://www.schneiderbuch.de/product_info...te_amulett.html

„Das verhexte Amulett“ ist ein besonders spannender und geheimnisvoller Bibi-Blocksberg-Roman über eine uralte Legende der Hexenwelt. , , Bibi und Flauipaui bekommen auf dem Flohmarkt ein antikes Amulett geschenkt. Für die beiden Junghexen steht bald fest: Es muss verhext sein! Auch die Hexe Luna hat es darauf abgesehen. Und sie führt nichts Gutes im Schilde. Als der Hexenrat von dem Amulett erfährt, ist er alarmiert! Wenn es Luna gelingt, seine magischen Kräfte für ihre finsteren Pläne zu nutzen, droht der Hexenwelt große Gefahr.

So sah es damals aus:

http://www.buecher.de/shop/hexen/das-ver...od_id/20939867/

Hatte mir schon immer gewünscht dass es auch als Hörbuch herauskommt. Find es so spannend.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.04.2012 19:20

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Analog zu den Hörbüchern die Infos zur Geschichte:

Erscheinungsdatum: 15.01.2007 / 12.07.2012 / 13.03.2015 (eBook)
Länge: 188 (netto 174)Seiten
Buch: Vincent Andreas

Inhalt
2007: Bibi und Flauipaui bekommen auf dem Flohmarkt ein antikes Amulett geschenkt. Schon kurz darauf erleben sie, wie die Hexe Luna es ihnen abjagen will. Schnell steht für die beiden Junghexen fest: Das Amulett ist verhext! Als Barbara Blocksberg erfährt, wer die einstige Besitzerin des rätselhaften Amuletts war, alarmiert sie sofort den Hexenrat. Denn der Hexenwelt droht große Gefahr, wenn Luna die magischen Kräfte des Amuletts für ihre finsteren Pläne nutzen kann. Wird es Bibi und Flauipaui gelingen, die vier Siegel des Amuletts zu brechen und die drohende Gefahr abzuwenden?

2012: Bibi und Flauipaui bekommen auf dem Flohmarkt ein antikes Amulett geschenkt. Für die beiden Junghexen steht bald fest: Es muss verhext sein! Auch die Hexe Luna hat es darauf abgesehen. Und sie führt nichts Gutes im Schilde. Als der Hexenrat von dem Amulett erfährt, ist er alarmiert! Wenn es Luna gelingt, seine magischen Kräfte für ihre finsteren Pläne zu nutzen, droht der Hexenwelt große Gefahr.


auftretende Charaktere
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
Bernhard Blocksberg
Flauipaui
Schubia Wanzhaar
Xenia
Arkadia
Mania Flippinger
Walpurgia Besenstiel
Amanda Schwefeldampf
Oma Grete
Hexe Luna
Walli
Paula
Zickia
Warza
Runzia
Flohmarktverkäufer
Orakelstimme

Tiere mit Namen
Abraxas (Rabe)

Erwähnte Charaktere
Marita
Monika Seifert
Rosalia von Rosenburg [tot]
Rosalias Mutter [tot]


Hexsprüche [+ = geklappt; - = nicht geklappt; (+) = nur 1x ausgeschrieben aber 2x gesagt; o = nicht ausgesprochen]
  • + Eene meene Brandung, Kartoffelbrei, los, Landung! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene Ungestümchen, lande jetzt, mein Gänseblümchen! . Flauipaui
  • + Eene meene große Eile, sichern sollen dich vier Seile.
    Von Nord und Süd, von Ost und West,
    so halten dich die Seile fest. . Bibi Blocksberg, Flauipaui
  • + Eene meene kurze Stunden, ihr vier Seile, seid verschwunden! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene mei, flieg los, Kartoffelbrei! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene Feuermoos, Gänseblümchen, schnell, flieg los! . Flauipaui
  • + Eene meene aufgespalten, alle Hexenbesen halten! *1 . Luna
  • - Eene meene mei, flieg los, Kartoffelbrei! . Bibi Blocksberg
  • - Eene meene Feuermoos, Gänseblümchen, schnell, flieg ... . Flauipaui
  • - Eene meene Feuermoos, Gänseblümchen, schnell, flieg los! . Flauipaui
  • - Eene meene Schuppentier, Amulett flieg her zu mir! . Luna
  • + Trutz-Schutz! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene nicht im Grimme sprich zu uns Orakelstimme
    Wie viel Siegel, fest gebannt, liegen auf dem Gegenstand? . Bibi Blocksberg
  • - Eene meene Eisensprossen, nichts ist mehr vor uns verschlossen
    Eene meene Teufelsrochen ... . Bibi Blocksberg, Flauipaui
  • (+) Eene meene Eisensprossen, nichts ist mehr vor uns verschlossen
    Eene meene Teufelsrochen, Hexensiegel, sei gebrochen! *2 . Bibi Blocksberg, Flauipaui
  • + Eene meene welch ein Graus, zeig mir Bibi Blocksbergs Haus! . Luna
  • + Eene meene Brandung, Kartoffelbrei, los, Landung! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene gut getroffen, Einganstür, sei sofort offen! . Mania Flippinger
  • + Eene meene Federvieh, mach von dem Band eine Kopie.
    Eene meene Langschwanzmaus, die Kopie zu mir nach Haus! . Bibi Blocksberg
  • + Flux-Lux! . Mania Flippinger
  • - Eene meene Krötenzehen, Unsichtbare, sei zu sehen! . Mania Flippinger
  • - Eene meene ohne Warnung, aufgehoben sei die Tarnung! . Mania Flippinger
  • + Eene meene nicht geknarrt, Unsichtbare, sei erstarrt! . Mania Flippinger
  • + Eene meene Schlangenei, Hexbuch schwebe schnell herbei! . Luna
  • + Eene meene star und stumm, Hexbuchseite blättre um! *3 . Luna
  • + Eene meene fein verwoben, Erstarrung sei jetzt aufgehoben! . Luna
  • + Eene meene viel Konfetti, fliege schnell jetzt, mein Lunetti! . Luna
  • + Eene meene kluge List, zeige mir wo Bibi ist! . Luna
  • + Eene meene nichts und nutz, wirkungslos sei dieser Schutz!
    Eene meene Teufelsrochen, Hexensiegel, sei gebrochen! . Walpurgia Besenstiel, Bibi Blocksberg, Flaui
  • + Eene meene weiße Wand, weg sei schnell der Feuerbrand! . Walpurgia Besenstiel
  • + Eene meene Wasserflut, ganz erkaltet sei die Glut.
    Eene meene Teufelsrochen, Hexensiegel, sei gebrochen! . Walpurgia Besenstiel, Bibi Blocksberg, Flauipaui
  • (+) Eene meene wilde Rache, sei verschwunden jetzt du Drache!
    Eene meene Teufelsrochen, Hexensiegel, sei gebrochen!*4 . Walpurgia Besenstiel (, Bibi Blocksberg)
  • + Eene meene hell und klar! Ich bin sofort Unsichtbar! . Luna
  • - Eene meene hoch erklommen, aufgelöst seist du vollkommen,
    nicht mehr gesehen und gefunden, ganz vom Erdenkreis verschwunden!vWalpurgia Besenstiel, Bibi Blocksberg, Flauipaui
  • + Eene meene Löwenzahn, fliege los, mein Balldrian! . Barbara Blocksberg
  • + Eene meene Algebra, zeige mir Walpurgia! . Mania Flippinger
  • + Eene meene kein Gebell, bring mich zur Rosenburg ganz schnele! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene Feuermoos, Gänseblümchen, schnell, flieg los! . Flauipaui
  • + Eene meene keine Not, schnell für uns ein Ruderboot! . Bibi Blocksberg
  • + Flitz-blitz ex! . Flauipaui
  • + Eene meene fest und firm, einen Blütenblätterschutz als Schirm! . Flauipaui
  • + Eene meene stilles Wort, Rosenranken seid verdorrt! . Bibi Blocksberg
  • + Eene meene heiße Nesseln, ab mit euch in Rosenfesseln! . Luna
  • + Rosalia, Rosalium, speculum delendum est! Zerbrochen ist die Macht! . Bibi Blocksberg
  • O Eene meene Elixier, verleih mir alterslose Zier*5 . -
  • + Eene meene Elixier, verleih mir alterslose Gier*6 . Luna




*1 von Bibi vermutet
*2 klappt erst beim 3. Versuch, der aber nicht ausformuliert ist
*3 gemäß Text noch 99x mal wiederholt
*4 klappt bei der Wiederholung mit Bibi, die aber nicht ausformuliert ist
*5 Wäre der richtige Spruch gewesen, der aber nicht benutzt wurde.
*6 Nicht komplett genannt - nur im Nachhinein rekonstruiert
19.05.2019 18:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich sehr, sehr schade, dass es dieses Buch nicht vertont wird. Denn als zweites Cover sieht es doch wie unsere Hörbücher aus. Unglücklich

Ich warte sehnsüchtig auf die Vertonung dieses Buches. Aber da kann ich wohl lange warten. Unglücklich
19.05.2019 20:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Da die nicht vertonten Bücher bei den Infos zu Charakteren und Hexenwelt nicht geführt werden, setzt ich das hier mal gesammelt rein

Spoilergefahr

Zu Neustadt und Umgebung:
Die Stadtbibliothek liegt am Marktplatz

Klein-Obergammel-Dorf liegt nahe dem rauen Forst. Es gibt dort nur 10 Wohnhäuser und eine Gaststätte (Klein-Obergammel-Dorf-Krug)
Der raue Forst liegt von Gersthof gesehen auf der anderen Seite von Neustadt.
Manias Haus muss auf derselben Seite von Neustadt liegen wie Gersthof (von Manias Haus an Neustadt vorbei zum Rauen Forst)

Der Blockberg liegt, bezogen auf Manias Haus, auf der entgegengesetzten Seite von Neustadt Nicht im Osten.

Die Triller scheint durch die Finsterberge zu fließen.
Die Naturschutzinsel ist nicht weit von Manias Haus entfernt.
Die Triller scheint nicht direkt durch Neustadt zu fließen.

Das Klaftergebirge liegt östlich der uns bekannten Umgebung hinter den Finsterbergen
Das Gebirge besteht aus schroffen schwarzen Felsen
Ein Berg, das Krummhorn, sieht aus wie das Horn eines Nashorns
Am Fuß des Klafterhorns liegt die Ruine der Rosenburg


Figuren:
Bibi ist von Flauipauis Beautytick genervt

Flauis Oma hatte Angst vor Gewitter. (Präteritum Hinweis auf Tod?)

Lunas Besen heißt Lunetti
Sie war Schülerin bei Mania und schlecht in Kräuterkunde
Scheinbar ein Jahrgang mit Grete und Warza (erinnern sich an Leseschwäche)
Sie trägt komplett purpurrote Kleidung. Immer mit wallenden Umhängen und breitkrempigem Hut.
Sie wohnt in einem alten rotgestrichenen Haus am Waldrand in der Nähe von Klein-Obergammel-Dorf.
Ist bei den Althexen als liebevoll und sanftmütig bekannt
Lebt, auch von anderen Hexen, zurückgezogen
Hat sich versehentlich machthungrig gehext

Rosalia war die Letzte aus einem uralten, mächtigen Hexengeschlecht.
Ihr Wappen zeigt einen Steinadler auf einem blühenden Rosenzweig.
Angeblich konnte sie schon als Säugling Tiere verhexen.
Erhielt von ihrer Mutter Hexuntericht.
Die umfangreiche Bibliothek von Rosenfels reichte ihr nicht und sie ging auf Studienreise nach u.a. Afrika und China.
War Ehrenmitglied eines indischen Hexenzirkels.
Viele ihrer Sprüche und Rezepte fanden Eingang in Hexbücher und gehören zum Grundwissen an Hexenschulen.
Hat einen Hexenspiegel geschaffen, um ihre Hexkraft zu bündeln und zu verstärken und damit das Leid vieler Menschen zu heilen.
Der Versuch ihre Hexkraft mit dem Spiegel dauerhaft zu verstärken führte zu den "77 Tagen des Jammers" (s.u.)
Versteckte den Hexenspiegel in einem Labyrinth, das nur mit dem Amulett durchquert werden kann.


Sprüche:
Der Trutz-Schutz-Spruch hält nur für einen Angriff und muss jedes Mal erneuert werden.

Eene meene aufgespalten, alle Hexenbesen halten! Hält mindestens 12 Stunden. (Ohne Gegenwind auch13)

Hexenkugeln lassen sich verhexen, dass das Bild wie eine Drohnenkamera steuern lässt.
Geschieht das nicht richtig, lassen starke Emotionen am beobachteten Ort Schwefelgeruch entstehen.

Es gibt einen Schmuck-Vervielfältigungsspruch.

Es gibt einen Unsichtbarkeits-Spruch, der nicht durch Enttarnungs-Sprüche aufgehoben werden kann.

Der Rattenschwanz-Reparaturspruch kann alle Haushaltsgegenstände reparieren. Auch welche, die es zu dessen Entstehungszeit noch nicht gab.

Es gibt einen Spruch, der Schutzbrillen im Labor überflüssig macht.

Der Auflösungsspruch muss von mindestens drei Hexen gesprochen werden. Darunter die rechtmäßige Besitzerin.

Indische Hexsprüche beginnen und enden scheinbar auch mit Eene meene und Hex-Hex


Siegel:
Um manche Siegel aufzuheben ist ein Hextrank oder eine bestimmte Sternenkonstellation nötig. Andere lassen sich mit einfachen Hexsprüchen lösen. Junghexen wird empfohlen diese zu zweit zu sprechen.

Vor dem Aufheben eines Siegels sollte geprüft werden, ob noch weitere Siegel aktiv sind, die das verhindern könnten.

Trutz-Schutz-Siegel: ein ruhendes Siegel das durch den Nothexspruch "Trutz-Schutz" aktiviert wird. Dadurch ist der Gegenstand solange er getragen wird geschützt. Unbefugte bekommen eine Art E-Schock.

Verschluss-Siegel: Verhindert das Öffnen

Glut-Siegel: lässt den Gegenstand zum Glühen, wenn es zerstört werden soll

Drachen-Rachen-Siegel: Bei einem Angriff entsteigt dem Gegenstand ein Drache

Indischer Strahlenring: Verursacht eine ringförmige Explosion aus Licht. Alle die getroffen werden, werden an einen bestimmten Ort 'gebeamt'


Hexbücher:
Neben Schwarzen Seiten gibt es auch komplett Schwarze Bücher, die für Junghexen verboten sind.
Kopien von Scharzen Büchern färben nicht die Finger, halten aber nicht lange.

Kapitel im großen Hexbuch:
Hexsiegel - die Kunst, Gegenstände auf mannigfaltige Art und Weise zu schützen
Über das Außerkraftsetzen von Hexsiegeln

weitere Bücher:
333 berühmte Hexen
"Allerlei hilfreiche Hexsprüche" ist ein bei Hexen beliebter kleiner Ratgeber
Schöner wohnen mit Hexerei
Giftige Gartenpflanzen hexisch entgiftet
Missbrauch hexischer Gegenstände und wie er verhindert werden kann

Gesammelte Werke der "Katastrophen der Hexengeschichte, verursacht durch mächtige hexische Gegenstände":
Bd 1: Verwirrung aller Hexsprüche
Bd 8: Zerstörung der Kugelsphäre
Bd 25: Unpässlichkeiten hexischer Haustiere
Bd 27: Das Versiegen der Hexkraft
Bd 29: Umkehrung der Wirkung aller Hexkräuter


Hextränke/Zutaten:
Zutaten für Heilsalbe gegen Brandwunden (nicht vollständig):
4 oz Wurzpilzhüte
1 oz Grüne-Fliederwurzel-Extrakt
1 rot-weißer Knotenkeimling
Feuerkraut (nicht sicher, vlt nur für Plan)

Weitere genannte Hexzutaten:
Blauer Knöterich
schwarz-gelber Knotenkeimling
Warzkern-Sprossen - helfen u.a. bei Magenverstimmung
roter Knöterich - in Verbindung mit Feuerkraut entsteht Knall und Rauch


Sonstiges:
Die 77Tage des Jammers: Durch einen Unfall mit dem Hexenspiegel verloren alle Hexen für 77 Tage ihre Hexkraft

Hexische Eigenschaften von Gegenständen gehen nur durch Auflösungshexspruch verloren

Der indische Blütenring verhindert die Hautalterung (nicht klar ob Spruch, Trank oder was anderes)

Ausruf: "Potzklafter und Rosenblitz!"
Ausruf: "Bei meinen zwölf Hexenbesen"

Tiere: Nesselkröten - brennen wenn man die berührt


Logikfehler:
Der Plan von Luna ist, allen außer sich selbst die Hexkraft zu rauben. Der Spruch den sie dazu benutzen will ist aber der mit dem Rosalia auch sich selbst die Hexkraft geraubt hat.
20.05.2019 22:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Schneiderbuch Das verhexte Amulett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH