Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Englisch mit Bibi Blocksberg » 005 - Verhexte Feste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

005 - Verhexte Feste





Erscheinungsdatum:12.02.2007
Länge:ca. 40 Min.
Buch:Vincent Andreas
Regie:???
Ton:???
Ø Bewertung:
4.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi möchte mal wieder richtig feiern. Das erzählt sie ihrem Hex-Tagebuch-Freund James, der ihr daraufhin von den rauschenden Festen berichtet,
die er bei seiner früheren Besitzerin, der Hexe O’Doolia, erlebt hat. Das ist zwar schon 100 Jahre her, trotzdem möchte Bibi unbedingt einmal bei
den Festen dabei sein...

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
James W. Skripple (Tagebuch)Shaun Lawton
Hexe O'DooliaSerena Gay
Bibis Valentinstags-DateD. Shaw
Santa ClausEric Hansen
Kinder/Festteilnehmer???

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hühnerbein, Kartoffelbrei ist jetzt ganz klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sei bereit, wir reisen rückwärts durch die Zeit,
Eene Meene hier und da, wir feiern mit O'Doolia.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Knall, ein Abendkleid her für den Ball. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schneller Schneider, für das Rennen neue Kleider. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne suchen, Pfanne her mit Pfannekuchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht weit, ich trage jetzt ein Country-Kleid. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerdrachen, ich trage warme Wintersachen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bogenschütze, James trägt eine Pudelmütze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene blitzeblank, der Weihnachtsmann ist wieder schlank. Bibi Blocksberg
#Englisch, #Feier
Zum Ende der Seite springen 005 - Verhexte Feste
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.928
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Und das war Nummer 5 also das letzte in seiner REihe. Weiß ich hundertpro!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibi_Blocksberg ( sieht man unter Lernhörspiele )

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.05.2012 18:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.171
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ändert aber nichts daran, dass diese Folge früher erschienen ist mitsamt dem Buch.

EDIT: Hat sich geklärt. Ich hatte einen Fehler bei den Veröffentlichungsdatum von Folge 4.
01.05.2012 18:20
01.05.2012 18:57

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.928
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Die Rollen und ihre Sprecher:

Bibi Blocksberg: Susanna Bonaséwicz
Das Tagebuch James W. Skripple: Shaun Lawton
Hexe O' Doolia: S. Gay
Bibis Valentinstags-Date ( Junger Lord ): D. Shaw
Santa Claus: E. Hansen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.05.2012 19:43

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.591
Spiel-Beiträge: 529
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Diese Englisch Folge fand ich etwas langweilig. Die anderen englischen Folgen waren richtige Hörspiele mit einer richtigen Geschichte und Personen. In dieser hier wird mir alles zu sehr erzählt, das Hex-Tagebuch, dass als Erzähler fungiert und dann saust man durch die Geschichte. Das war nett anzuhören, aber es war meiner Meinung nach auch nicht sonderlich spannend. Da gibt es bessere...
11.07.2012 16:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.928
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich mag die Atmosphäre bei den einzelnen Festen. Vor allem Halloween, Weihnachten und Silvester.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.07.2012 18:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.907
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Hab dieses englische Hörspiel nun auch gehört und damit alle englischen. Bin ja absoluter Fan der Nicht-Tagebuch-Folgen, da diese für mich wie ganz normale Folgen sind, nur eben realer, da man eben nicht überall englisch redet. Es gibt dort ja auch wirkliche Handlungen und ich sehe sie daher echt als wirklich gute Hörspiele auf Bibi-Niveau.
Das erste Tagebuch-Hörspiel hat mich aber wirklich abgeschreckt. Hatte das als aller erstes und finde es absolut grottig. Vielleicht lernt man dadurch besser Englisch, keine Ahnung, aber Storytechnisch war es wirklich mies. Daher hatte ich hier auch geringe Erwartungen und wollte es nie haben, habe es aber jetzt absolut billig erstanden.

Es ist nicht so mies wie das erste Tagebuch-Hörspiel, aber auch nicht wirklich gut. Die Idee mit den Festen finde ich eigentlich klasse, aber im Endeffekt ist Bibi 2 Minuten auf jedem Fest und verschwindet dann direkt wieder. Die 2 Minuten werden aber extrem gestreckt, da alles wiederholt wird, wie:
James: Its Valentinsday.
Bibi: Valentinstag? Was ist das?

James: There are Socks over the fire
Bibi: Da sind Socken über der Feuerstelle?
..
Ist einfach absolut langweilig und unschön anzuhören. Außerdem ist es wirklich verwirrend, dass Bibi noch nie etwas vom Valentinstag oder von Weihnachtssocken gehört hat.
Wobei es dennoch informativ ist, denn das Pfannkuchenfest kannte ich auch nicht.. Pfeifend
Ist also für erwachsene Hörer recht langweilig, fürs Englisch lernen aber dennoch spannender als das Hex-Tagebuch.
25.11.2015 14:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Englisch mit Bibi Blocksberg » 005 - Verhexte Feste
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH