Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Englisch mit Bibi Blocksberg » 003 - Hexenfest in Stonehenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

003 - Hexenfest in Stonehenge





Erscheinungsdatum:01.04.2006
Länge:ca. 50 Min.
Buch:Vincent Andreas
Regie:???
Ton:???
Ø Bewertung:
7.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi ist zu Besuch bei ihrem Brieffreund Robbie, der mit seiner Familie in Blackford lebt. Doch auch die englischen Hexen haben mitbekommen,
dass Bibi in Großbritannien weilt. Und so laden sie die blonde Junghexe aus Deutschland gleich zu ihrem Hexentreffen nach Stonehenge ein,
jenem mystischen Ort in England, wo sie sich einmal im Jahr zum Mittsommer treffen. Auch Robbie möchte gerne mit zu diesem Treffen!
Aber die beiden Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, denn in Stonehenge sind nur Hexen und mit ihrem Hexentiere erwünscht.
Fremde dürfen nicht dabei sein! Doch das ist das geringste Problem für die kleine Hexe...

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Robbie CooperJustin Reddig
Lily CooperDulcie Smart
Paul CooperJohn Berwick
Hexe ParsleySerena Gay
Hexe CarawayMegan Gay
Hexe LavenderMonica Solem
Sprechender BriefAndrew Boreham
ErzählerGunter Schoß

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Federvieh, lande vor dem B&B. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene great elation, ready now for transformation,
Eene Meene Earl of Craven, Robbie cause just like a raven.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene quieten fact, broken things are now intact. Hexe Lavender
abgeschickt Eene Meene Fußballkicker, flieg zu mir stibitzter Zwicker. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene how bizarr, show me raven who you are. Hexe Caraway
#Althexen, #Englisch, #Feier, #Großbritannien, #Hexe
Zum Ende der Seite springen 003 - Hexenfest in Stonehenge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.928
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Das ist bereits 2006 herausgekommen und war Nummer 3. Später wurden sie noch mal neu herausgebracht ohne Buch. Ich hatte es nämlich schon als ich mit meinem Mann zusammen kam.

http://medienkatalog.friedrichshafen.de/...=full&49548=YES

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.05.2012 18:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.171
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ok, dann haut es mit Folge 5 auch wieder hin. Im Internet habe ich nur das Erscheinungsjahr 2007 gefunden. Dann hast du natürlich recht. Happy

Und wenn die Folgen hast Brigitte, kannst du dann noch was zu den Sprechern sagen? Die stehen bestimmt drauf.
01.05.2012 18:56
01.05.2012 18:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.928
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Helfe gerne.

So die Sprecher:

Bibi Blocksberg: Susanna Bonaséwicz
Robbie Cooper / Blacky: J. Reddig
Paul Cooper: J. Berwick
Lily Cooper: D. Smart
Hexe Parsley, Vorsitzende des britischen Hexenrats: S. Gay
Hexe Caraway: M. Gay
Hexe Lavender: M. Solem
sprechender Brief: A. Boreham
Erzähler: Gunther Schoß

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.05.2012 19:37

Jojo97 ist männlich Jojo97
Fliege so hoch du träumen kannst


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.085
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Jojo97:

diese folge gibt es nun auch offiziel bei Kiddinx zu bestellen.
Das Cover hat sich nicht viel verändert, außer der Tatsache das es plötzlich spiegelverkehrt ist:
Hier das Cover Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
31.05.2013 13:19
31.05.2013 13:20

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.533
Spiel-Beiträge: 371

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ja finde es cool das Kiddinx die sachen rausbringt auch wenn es mir persönlich nicht mehr soviel bringt aber für Kinder eine tolle möglichkeit die sprache zu lernen. Habe aber zum Niederländisch lernen auch mit Sesamstraße im Niederländischen tv damals erfolgreich gelernt.

Übrigens Jojo mag dein neuen Avatar Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
31.05.2013 20:33

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich hab zwar nur eine Folge der Reihe gehört aber zum erlernen der Sprache ist das nichts, eher zum festigen bereits bekannter Vokabel & event. das Kennenlernen eines neuen Wortes. Die Übersetzungen sind zudem teilweise frei nach Schnauze.
Das schwerste an einer Sprache ist zudem die Grammatik & da bekommt man nicht soviel vermittelt, obwohl sich gerade die in der Beziehung eher simple englische Sprache dafür recht gut anbieten würde (wobei ich mir das in eine Hörspiel dann auch etwas schwierig vorstelle). Das Vokabular kommt mit der Zeit von selbst.

__________________

01.06.2013 11:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.907
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Finde alle drei Robbie Folgen einfach nur genial, wenn auch im Vergleich die Eddie Eddison Folge eher abschwächelt.
Doch diese hier und der Schatz sind beide einfach nur klasse.
Zum Englisch lernen kann ich jetzt nicht viel sagen, denke aber, dass es zur Wiederholung und zum ersten Hören der Englischen Sprache in wirklichen Situationen ist es ganz gut, wobei ich dann erst die (langweiligen) James Diary Folgen empfehlen würde.
Aber egal, zur Geschichte:
Ich finde die Geschichte super spannend und werde sie sicherlich noch ganz oft hören! Ich denke, dass die Folge zwar nicht sonderlich lustig ist, doch macht mir das ja nicht so viel aus, wenn dafür die Atmosphäre stimmt. Und die ist eins a! Kriege da immer Fernweh, so viele Erinnerungen wecken die Robbie Folgen!
Ein Vergleich zum Hexengeburtstag kann man natürlich ziehen, doch würde da sogar diese (für mich) gewinnen, denn ich mag die Lösung lieber und die Randgeschichten punkten einfach. Klasse Folge, gehört für mich (im Vergleich mit allen (deutschen oder englischen) Hörspielen klar unter die Top 10!
Thumbs Up

Mir ist grad aufgefallen, dass Robbie (die Person) der einzige Junge in Bibis Alter ist, den ich mag Schockiert
30.10.2013 18:59
30.10.2013 19:02

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich finde, das ist die beste Englischlernfolge.

Mal einen Einblick in eine fremdsprachige Hexengemeinschaft zu haben... toll.

Auch die englischen Hexsprüche klingen nett.

Was aber stört:

Chairwoman of the British Witch Council.

wird übersetzt mit...

Vorsitzende des englischen Hexenrates.

Autsch. British heißt übersetzt natürlich nicht englisch!

Wäre es denn so schwierig gewesen, den Kindern zu erklären, dass zu den britischen Inseln England, Schottland, Wales und Nordirland gehören?

Könnte mir vorstellen, dass man sich so ganz leicht eine falsche Übersetzung angewöhnen könnte.
08.11.2015 19:24
01.01.2018 15:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.928
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




In der Folge wird auch sehr viel Englisch gesprochen was während des Hörspiels nicht übersetzt wird. Für ältere Bibi-Fans find ich das ja ok. Aber die Kinder, für die ja nun mal die Reihe gedacht ist, haben es da etwas schwieriger. Finde die Folge auch mit die beste aus der Englisch-lern-Reihe. Und das für das Hexenfest Stonehenge ausgesucht wurde, was ja sowieso ein mystischer Ort ist, finde ich super! Das Bibi wieder einmal nicht die Finger von den schwarzen Seiten lassen kann ist auch eine gute Idee. Sie lernt aber auch nicht dazu, unsere kleine Hexe!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 15:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Englisch mit Bibi Blocksberg » 003 - Hexenfest in Stonehenge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH