Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Schlechte Hörspieltitel/Covergestaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schlechte Hörspieltitel/Covergestaltung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Schlechte Hörspieltitel/Covergestaltung

Gibt es Folgen innerhalb von Bibi oder anderen Reihen, die ihr anders genannt hättet oder ein anderes Covermotiv gewählt hättet?

*Bibi braucht Hilfe (braucht sie nicht fast immer irgendwie Hilfe?)

*Hexerei in der Schule (Als die Folge veröffentlicht wurde, passte der Titel noch, aber heutzutage...)

*Eene Meene Hexerei, Bibi und der Hexenspruch (so könnte theoretisch jede Folge heißen, oder?)
17.06.2012 11:42
17.06.2012 12:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ganz spontan fällt mir "und der Wetterfrosch" ein.
Auf dem Cover ist das schönste Wetter, die Sonne scheint.

Also ich hätte es besser gefunden, wenn es da, wie auch in der Folge, regnen würde. Zwinker

Wenn ich aber drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch andere ein. Muss ich mal überlegen. Zwinker
17.06.2012 12:40

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Irgendwie fand ich den Titel "auf dem Hexenberg" immer total unspannend. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen, aber die Folge habe ich noch nicht oft gehört, obwohl ich sie schon lange habe...

"Bibi reißt aus" ist auch nicht ganz passend, hätte doch "und der Ausreißerbauernhof" besser gepasst, oder? Fettes Grinsen

Auch "unverhofftes Wiedersehen" hat mir als Kind als Titel nicht so wirklich gefallen. Die MC hab ich auch erst viel später gekauft.

Genauso beim "Lufttaxi", das auch irgendwie gar nicht zum Inhalt der Folge passt. Not Sure

Über die Cover kann ich eigentlich nicht meckern Zwinker ,
außer, dass bei der Märcheninselfolge bei einer Version Moni statt Marita zu sehen ist und ich deshalb als Kind total durcheinander war und ich Moni für Marita und Marita für Moni gehalten hab. Motzend Fettes Grinsen
17.06.2012 13:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja die Fehler auf einigen Covern sind schade dass die passiert sind. Aber ansonsten find ich jedes Cover gut.

Hexerei in der Schule wurde die Folge bestimmt genannt weil es ja damals das erste Schulabenteuer gewesen ist von Bibi. Genauso wäre ja Bibi verliebt sich aus heutiger Sicht unpassend. Denn sie verliebt sich ja noch häufiger.

Der verhexte Bürgermeister find ich auch ein wenig merkwürdig. Schließlich wurde er schon öfter verhext.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.06.2012 17:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde der Titel bei Die Klassenreise hat das Thema verfehlt, weil es sich scheinbar um eine Schulgeschichte handelt, die sie gar nicht ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.06.2012 11:12

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



spontan fällt mir Bibi und der Bankräuber ein, die sprechenden Hunde oder die verhexten Hunde hätte da besser gepasst, da der Bankräuber erst gegen Ende der Geschichte auftaucht.
23.06.2012 16:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bei der Bankräuber kommt es mir immer vor wie zwei Geschichten. Einmal die Geschichte mit Fiffi. Und dann die mit dem Bankräuber. Aber Fiffi ist ja so eine Art Vorgeschichte.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.06.2012 18:03

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Als sehr schlecht gelungen, empfinde ich das aktuelle Cover von Benjamin Blümchen bauf dem Baum. Aufgrund der falschen Gesichtsausdrücke sieht es hier finde ich so aus, als ob Benjamin Angst hat und Runterwill. Und der Baumfâller wirkt auch nicht so aggressiv wie im Hörspiel selbst.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.07.2019 05:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ich finde bei den aktuellen Covern nicht so gut gelungen Benjamin Blümchen als Detektiv, da es ja eig. schon die Auflösung der Geschichte zeigt. Da fand ich das ganz alte erste Cover, wo Benjamin nur mit Lupe und Detektiv Mütze gezeigt wird passender.
12.07.2019 09:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Schlechte Hörspieltitel/Covergestaltung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH