Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 011 - Der Schulausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

011 - Der Schulausflug





Erscheinungsdatum:01.01.1983
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.87
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi Blocksberg macht mit ihrer Klasse einen Schulausflug. Schon die Fahrt zum Schullandheim ist toll, denn Bibi macht ein paar lustige Hexereien. Als aber der Heimleiter die Hausordnung vorliest, geht die Stimmung auf Null. Dagegen müsse Bibi unbedingt etwas tun, meinen alle. Und schon geht der Spaß weiter.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, komm mir nach Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene patze, Gänseblümchen auf die Glatze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, weg sei diese Hexerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hackebeil, Reifen komm sei wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, los hüpf Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, komm runter jetzt Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, die Schüssel voll mit Fröschen sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mück, Frösche in den Teich zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meierei, Heimleiter totmüde sei,
Seiner Frau zur süßer Ruh, fallen beide Augen zu,
Und sie schlafen ohne Sorgen, tief und fest bis Morgen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, der Lehrer auch totmüde sei,
Er fällt aufs Bett und schläft tief ein, und fühlt sich an so wie ein Stein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fenster, wir brauchen 10 Gespenster,
4 Gerippe mit 4 Ketten, damit sie was zum rasseln hätten,
Und auch noch ein Krokodil, wetten das ist viel zu viel.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Micky Maus, Hexerei sei wieder aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, fertig unser Frühstück sei,
Teller drunter und Besteck, und das für 'nen guten Zweck.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauf, alle stehen jetzt auf,
Eene Meene Kleider an, damit man jetzt frühstücken kann,
Eene Meene mir, alle seid jetzt hier.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, ein Graben für die Jugens sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Mädchen fliegen drüber weg. Bibi Blocksberg
#Alkohol, #Angst, #Ausflug, #Besen, #Bus, #Dunkelheit, #Essen, #Fabelwesen, #flüstern, #Frosch, #Frühstück, #Gespenster, #Hexverbot, #Hochhaus, #Klassenfahrt, #Lehrer, #Mitternacht, #Nacht, #Neustadt, #Reise, #Scherben, #Schlafen, #Schnarchen, #Schule, #Sport, #Taschenlampe, #Tiere, #verhext, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 011 - Der Schulausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Meine allererste Bibi Kassette. Ich habe sogar die wo die Nummer Elf an der Seite vergessen wurde. Eine schöne Folge. Schön das damals noch alles aus dem Bibi Universum erklärt wurde. Leicht verständlich für Neueinsteiger wie mich damals. So einen Schulausflug hätt ich mich gewünscht. Schon allein die abenteuerliche Busfahrt mit dem Busfahrer dem Bibi Gänseblümchen auf der Glatze wachsen lässt. Dann natürlich die Frösche im Salat. Da habe ich ja in einem Clip von KIKA ne Szene von der damaligen Werbung zu der Hörspielkassette. Diese Werbungen such ich ja noch händeringend.

Die Geisterstunde wäre ohne Bibi nie so lustig gewesen. Einen Wiedererkennungswert gab es ja mit dem Geistergeheul welches wir bereits aus "Die Schlossgespenster" kennen. Ich finde Bibis damalige Klasse auch super. Schade das Claudi, Joscha und Herr Schumann nicht geblieben sind. Sie passten so richtig in die Schulgeschichten und es wäre bestimmt noch mal so spannend gewesen wenn noch ein paar mehr Schulkinder weiterhin mitgespielt hätten außer Bibi, Moni, Marita und Flori. In den Heron-Bücher spielen ja Joscha und Claudi sogar noch bei "Karla gibt nicht auf" mit. Die Folge auf jeden Fall einfach super.

Ach, die Cover. Naja die Erstauflage natürlich wieder mal klasse. Und wieder eines der Cover wo man die Szene dann später geändert hat. Sieht man auf dem Cover der Erstauflage die Szene mit den Fröschen, wird später der Busfahrer mit den Blümchen in den Vordergrund gehoben, was natürlich auch nicht schlecht ist. Hier mag ich wieder alle Cover.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.08.2010 19:24

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Diese Kassette gehörte auch zu meinen ersten, und ich finde sie super!

Die Darstellung der Herbergseltern ist sehr gelungen, vor allem der Herbergsvater macht sich ja direkt am Anfang unbeliebt, als er die Hausordnung verliest, dabei ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass da wirklich nur ganz "normale" Sachen draufstehen Fettes Grinsen

Na und dann die Jungs- und Mädchen-Gespensterei, einfach toll!

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.08.2010 18:04

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen




Sehr schön die Frage und was ist erlaubt? Alles,meine lieben Kindlein ( oder so )
Hmm,...auch atmen? LOL
Mag vor allem Maria Axt in der Rolle der Herbergsmutter, hab sie eh sehr gerne gehört auch als Doretta Diva oder als Frau Stadträtin/Jugendsenatorin
25.08.2010 15:02

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Eine wirklich lustig wie toll erzählte Folge Happy .
Ich finde es klasse von unserer kleinen Hexe, dass sie zwar jede Menge Unfug anstellt, aber später sich mit ihrer Frühstücks-Hexerei entschuldigt.
Sehr anständig. Zwinker
25.08.2010 16:49

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Ich schließe mich hier den Vormeinungen an - eine sehr schöne Folge, die ich immer wieder gerne höre :-) (Ich muss sie mir unbedingt mal kaufen Fettes Grinsen )
25.08.2010 17:14

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Hier mal das alte Cover zum Vergleich:

Dateianhang:
jpg Schulausflug.jpg (197,19 KB, 584 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
23.09.2010 15:00

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Das hatte ich früher auch mal! War eine meiner ersten Kassetten. Leider ist die mir irgendwie abhanden gekommen... Traurig

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

25.09.2010 03:25

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???




Super Folge, ich mag die Geisterstunde. Fettes Grinsen

Hier der noch ein Cover:


__________________

Buffy Verliebt

25.09.2010 12:43

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Das sieht auch gut aus! Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
25.09.2010 14:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Seltsam, dass sie für die neueren ein ganz neues Motiv für das Cover genommen haben, oder? Kratzend
Finde das Bild viel schöner als das neueste mit dem Busfahrer.
25.09.2010 14:03

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Das Letztere kannte ich ja noch gar nicht! Happy

Aber ich fand es mit den Fröschen auch irgendwie besser/passender als Cover als das mit den Gänseblümchen... Verzweifelt

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

26.09.2010 03:15

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Macht ne Super Gruselstimmung und Schulausflugsstimmung. auch wenn der von bibi was besonderes ist. Okay bei der Hausordnung denkt man auch was wohl erlaubt ist aber manche Punkte sind jawohl total PlemPlem. Wer kommt den auf die Idee Wäsche in den Wald zu schleppen. Auch ne tolle lehrer gibts für Heimleiter und Frau. Das gönne ich den beiden aber auch. Aber trotzdem toll das jungs und mädels sich gegen ende wieder vertragenSquint
01.10.2010 13:22

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Frau Buchholz heißt mit Vornamen Elfriede. Das fehlt oben. Und Bernhard wird in der Folge zumindest erwähnt.
29.01.2012 14:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Frau Buchholz heißt mit Vornamen Elfriede. Das fehlt oben. Und Bernhard wird in der Folge zumindest erwähnt.

Echt? Wird das erwähnt? Schockiert
Dann hab ich das wohl überhört. Muss ich nochmal nachhören...
29.01.2012 15:47

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Kurz bevor der verhexte Heimleiter einschläft, spricht er sie ein einziges Mal in der gesamten Folge mit Vornamen an.
29.01.2012 16:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.580
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Janni:
Und Bernhard wird in der Folge zumindest erwähnt.


Ja, Papi wird erwähnt, als Bibi das Wort "präparieren" erklärt. Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.01.2012 16:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.103
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ihr habt absolut Recht.
Vielen Dank für den Hinweis! Thumb Up
29.01.2012 19:34

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0




tolle Folge, ich liebe das Gespensterheulen Happy
10.05.2012 12:56

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0




Die Folge fand ich super. Besonders den Lehrer Schuhmann. Der hat sich in dem ganzen Chaos ja wirklich tadellos gemacht.
Die Leute in der Jugendherberge konnte ich gar nicht leiden. Der Mann war ja noch lustig. Aber die Frau war ständig genervt Pfeifend

Bibi hat mal wieder alles rausgeholt und gerettet, sodass es keine langweilige Klassenfahrt war.
16.04.2013 11:05

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 011 - Der Schulausflug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH