Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 048 - ist krank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

048 - ist krank



Erscheinungsdatum:01.09.1990
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.58
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Marita liegt im Krankenhaus: Blinddarm. "Die hat's gut, braucht die Mathearbeit nicht zu schreiben", meint Bibi und hext sich zu Marita. Aber nun muss sie für sich eine Krankheit erfinden. Und die ist dann so interessant, daß drei berühmte Ärzte sie untersuchen. O Bibi, da hast du dich aber in etwas hineingehext!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Patsch, Kartoffelbrei mach Quatsch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bumerang, Kartoffelbrei im Bummelgang. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei 'ne weiche Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Mühe, bleibe immer Krötenbrühe. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene ist nicht schnuppe, schmecke wie Tomatensuppe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ziegenpeter, zeig hohes Fieber Thermometer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene patschenass, ich bin elend, krank und blass. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnullimaus, ich lieg auch im Krankenhaus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brötchen backen, in den Gelenken hört man's knacken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mohikaner, zeig Cowboys jetzt und Indianer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Kino ist jetzt aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pickelhauben, Gelenke zeigen lauter Schrauben. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene ach du Schreck, falsche Krankheit wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Menschenfresser, vergesst das Picksen und das Messer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Seidenstola, Texasöl schmecke wie Cola. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene kleine Sorgen, Mathearbeit ist erst morgen. Barbara Blocksberg

#Amerika

#Applaus

#Arzt

#Asien

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blocksberghaus

#Bürgermeister

#China

#Cowboy

#Frühstück

#Indianer

#Kamera

#krank

#Krankenhaus

#Mathematik

#Neustadt

#Park

#Pressehaus

#Rede

#Reporter

#Schule

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 048 - ist krank
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Genial, diese Folge! Ein passenderes Wort fällt mir dazu nicht ein!
Von Anfang bis Ende höhrenswert, nie langweilig, mit einer Menge witziger wie sonderbar unnachahmlicher Dialoge gefüllt.

Besonders mag ich die Stelle, in der der Bürgermeister vor Karla auf die Knie fällt.

Und natürlich der immer wiederkehrende herrliche Streit der Doktoren. Fettes Grinsen
18.09.2010 11:03

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kitty:

Ich liebe diese Folge!
Bibi hext sich eine merkwürdige Krankheit an, nur um die Mathearbeit nicht mitschreiben zu müssen.
Und wie jeder der Ärzte versucht, seine Heilmethode durchzusetzen ist einfach klasse.

Und Bernhards Spruch, als Bibi sich blass hext:
"Wie siehst Du denn aus, wie ne Wasserleiche!" Thumbs Up
18.09.2010 21:57

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nicht grade einer meinerLieblinge, aber die Konversationen zwischen den Ärtzten sind einfach nur der Brüller und immer wieder hörenswertSquint
Man muss nur bis ende um Bibi angst haben, da die Ärtzte mächtig schlimme sachen vor haben.Squint
01.10.2010 11:38

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hast du wirklich bei jeder Folge Angst? Kratzend Roll Eyes
02.10.2010 02:16

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Naja man kann ja auch mal um jemand angst habenSquint
bin eben recht mitfühlendSquint
02.10.2010 13:59

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich mag diese Folge irgendwie nicht, die Handlung ist so merkwürdig, und ich kann mich auch absolut nicht "reinhören" Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.10.2010 18:54

Haus ist männlich Haus
Gesperrter User

images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 129
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo ich habe mir heute die Folge. Bibi. Ist krank. Gehkauft Normaler weise sind die folgen auf cd ja grün und Rosa doch meine ist silber mit Neon grün. Kann mir da jemand eine Antwort geben danke
10.09.2012 19:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Kenne mich mit den CDs überhaupt nicht aus, da ich keine habe.
Meinst du die CD ansich oder die Hülle?

Sind wirklich alle Folgen anders, oder nur die neueren?
Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie schon älter ist. Zwinker
10.09.2012 19:28

Haus ist männlich Haus
Gesperrter User

images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 129
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die cd
10.09.2012 19:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Vielleicht hätte das Haus lieber auf was anderes sparen sollen. Fettes Grinsen

Aber ich kenne die aktuellen CD-Auflagen nicht, aber meine alten CDs sind auch, ich nenne es mal "transparent glitzernd mit grüner Schrift".
10.09.2012 22:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat von Haus:
Hallo ich habe mir heute die Folge. Bibi. Ist krank. Gehkauft Normaler weise sind die folgen auf cd ja grün und Rosa doch meine ist silber mit Neon grün. Kann mir da jemand eine Antwort geben danke


Wie lautet denn die Frage? Not Sure

Vielleicht hast du ja irgendeine Sonderausgabe. Not Sure Not Sure
10.09.2012 22:57

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Nach länger Zeit habe ich diese Folge nun auch mal wieder gehört, und wie auch schon früher hatte ich genauso wie Bibi direkt wieder ein mulmiges Gefühl im Bauch beim Gedanken an Mathe. Fettes Grinsen
ich mag die Folge ebenfalls wegen der witzigen Ärzte sehr gern. Als Kind konnte ich jedoch nie verstehen wie Barbara ihr Kind einfach im Krankenhaus zurücklassen konnte. Das fand ich immer sehr gemein.
Santiago Ziesmer ist wieder eine Wucht Thumbs Up

echt gute Folge!!
10.04.2013 22:23

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich find die Folge nicht so dolle & die Diskussion der Ärzte nervt mich eher als das ich sie lustig finde. Denke das ist auch der Punkt bei dem sich die Geister bei dieser Folgen scheiden bzw. ob man sie gut oder nicht so dolle findet. Sehr wenig gelungener Wortwitz, dafür eben die Streitereien wer die beste Methode hat. Ich hätte mir ach gewünscht, dass man Marita & Bibi im Krankenhaus noch etwas zusammen erleben lassen hätte. Das wirkt irgendwie komisch, kurz zusammen im Zimmer & dann getrennte Wege.
Die Szene mit Karla & dem Bürgermeister ist wirklich die Beste, mit Abstand.

__________________

30.06.2013 17:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat von Haus:
Hallo ich habe mir heute die Folge. Bibi. Ist krank. Gehkauft Normaler weise sind die folgen auf cd ja grün und Rosa doch meine ist silber mit Neon grün. Kann mir da jemand eine Antwort geben danke


Wie lautet denn die Frage? Not Sure

Vielleicht hast du ja irgendeine Sonderausgabe. Not Sure Not Sure


Die Frage ist vielleicht schon zu lang her, doch ich habe noch keine abschließende Antwort gesehen. Hab mal ein Bild angehangen der verschiedenen CD Auflagen. Die rechts (Pink und Silber) ist eine sehr alte Auflage und gibt es so eigentlich nicht mehr. Die Grüne und Silberne Auflage ist eher neu, gibt es auch so nach ab und zu bei Amazon beispielsweise zu kaufen, da es noch Restposten sind und das Cover und die Hülle mit der neuesten Auflage (Grün und Pink) übereinstimmen.
Ich hoffe, das klärt alles?!

Naja, ich schließe mich Rocky an. Die Folge mag man entweder, oder nicht. Wie so häufig bei mir, mag ich die Folge dann eher nicht Fettes Grinsen Konnte als Kind nie etwas damit anfangen, da ich einfach die Stimmung im Krankenhaus bedrückend fand und es daher nicht oft gehört habe. Die Witze sind auch nicht so meins und ich steh ja eh nicht auf die "Ich mag einfach, worauf ich Lust habe und denke überhaupt nicht an die Konsequenzen"-Bibi..
06.08.2013 10:57
16.03.2014 10:29

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat von Maerika:
Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat von Haus:
Hallo ich habe mir heute die Folge. Bibi. Ist krank. Gehkauft Normaler weise sind die folgen auf cd ja grün und Rosa doch meine ist silber mit Neon grün. Kann mir da jemand eine Antwort geben danke


Wie lautet denn die Frage? Not Sure

Vielleicht hast du ja irgendeine Sonderausgabe. Not Sure Not Sure


Die Frage ist vielleicht schon zu lang her, doch ich habe noch keine abschließende Antwort gesehen.


Ich habe bis heute noch keine abschließende Frage gesehen. Zunge
06.08.2013 12:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja okay, vielleicht wurde die Frage nur reininterpretiert, aber immerhin haben sich mehrere mit irgendwas zu dem Thema beschäftigt Pfeifend
06.08.2013 12:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge gehört leider nicht zu meinen Lieblingen, finde sie eher so mittelprächtig.
07.08.2013 08:30

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393


Bewertung von Abel:

Geniale Krankheit von Bibi mit quietschenden und knackenden Knien. Arme Ärzte da sie sich immer streiten müssen. Sehr gut gelungene Folge
12.03.2015 20:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Rezension zur Hörspielfolge 48
„ist krank“

(Enthält Würstchen, Gelenke und Spoiler!)


“Haben nix Angst! Wir werden wieder machen gesund Ihre Tochter.“
Oder: Gelenke knacken gehört im Krankenhaus zum guten Ton


Das Cover: Bibi als Kino. Ich finds cinematastisch!


Zur Geschichte: Soll Bibi den Schnellgang einlegen oder sollen wir eher gemütlich durch diese Rezi? Lieber gemütlich… da kann man besser quatschen. Find ich aber auch. Wenn sich Bibi jetzt nur nicht verhext… Ach, aber… zu spät. Die blöde Mathearbeit ist Schuld und die allzu kriminellen Lehrerinnen dazu.
Marita wird von dem kotzigen Thema postwendend kotzübel. Bibi weiß, dass das nur an der kotzigittbahMathearbeitverbietenjawohl liegen kann und wirft Marita schnell im Park ab, damit diese zu Fuß nach Hause jumpen kann. Und dann… läuft sie selbst mit ihren Füßen nach Hause. Einfach so. Schritt vor Schritt. Meter für Meter und so. Alter… was ist da los?!
geschockt wie…


Mutter Blocksberg schmeißt sich, sobald Bibi die Tür passiert hat, gleich auf ihre Tochter: „IST WAS MIT KARTOFFELBREI?“ Bibi im entnervten Modus: „Das ist wieder typisch. Nach Kartoffelbrei mit Würstchen und Soße fragst du, aber ob ich das Rezept habe, will wieder niemand wissen.“
Barbara zuckelt mit den Schultern. „Och Bibilein, hast du deine dollen fünf Minuten?“ Natürlich nicht. Bibi wirft sich bloß auf den Boden und strampelt mit den Beinen. Mutter B-berg weiß, was gegen trotzige Blagen hilft: „Krötenbrühe beruhigt und entgiftet… und ist ansonsten auch zu nix gut.“
Bibi fragt nach dem Rezept, das ich auch gleich mitgeschrieben habe:
Rezept Krötenbrühe
Man nehme: 1 Kröte, 100ml Brühe, 1EL Liebe,
mische das ganze zärtlich im Topf, wenn die Brühe noch zu klumpig ist, einfach in den Mixer geben und ordentlich durchmixen.


Bibi findet die Brühe supergigalecker…
Na gut, ist gelogen. Bibi aaaarrrggghhhht herum und will die klumpige Masse mit grünem Glibber und merkwürdig rotem Aussehen nicht trinken. Also verhext sie die Suppe in Tomatensuppe (optischer Unterschied: nicht erkennbar.). Ab in den Rachen damit und wieder ausgespuckt. Barbara freut sich nen Ast, dass Bibi die Brühe in unverändertem Zustand trinken muss, weil verhexen nicht im Preis inbegriffen ist. Boah, die kann aber ganz schön gemein sein, die Frau Hexe… Ja, echt… da, in dieser Szene… da kommt die Hexe irgendwie bei ihr durch, glaub ich, oder?! Was ist denn schon schlimm daran, sich so ne Ekelgrütze schön zu hexen? Nun ja.
Mütter…

Als Bernhard, the man, nach Hause kommt, scheint er ganz genau zu wissen, was Bibi fehlt.
„Ich will dir sagen, was dir fehlt. Hast du Unlustgefühle?“
„Jah…“
„Einen dicken Kopf?“
„Jahh…“
„Gliederschwerwie… Brei…?“
„Jahhh…“
„Schreibt ihr morgen oder übermorgen oder am Tag der Wahrheit eine Mathearbeit?“
„Nö… nein, niemals!“
„Nanana, nicht lügen! Schreibt ihr oder malt ihr eine oder nicht?“
„Jahhhh…“

Daraufhin ist klar: Bibi hat die Mathekrankheit.
Ich lern hier ja richtig dazu. Die hatte ich nämlich auch immer. Damals wurde sie aber noch nicht anerkannt. Da kamen die Leute mit sowas wie „Nachhilfe“ und so… Dabei hätte ich dagegen Drops schlucken können!
Ich fühle mich besserer Stunden beraubt!

Bibi kann nicht ertragen, wie unkrank ihr Papi sie findet und verhext sich in eine leichenblasse Wasserleiche mit edlem Schwefelgeruch. Papiboy, der sich nur selten verscheißern lässt, drückt ihr ein Mathebuch in die Hand und schickt sie auf die stille Treppe.
Danach Mathe lernen, trotzdem geht die Welt unter…
Vor allem, als Marita am nächsten Tag einfach mal schwänzt und Bibi allein der ekelbehafteten Mathearbeit trotzen soll. Olle Schwänztüte… Damit alles echt wirkt, lässt sich Marita von MaritasMutter wegen Blinzeldarm… nein,… Schaudarm… Nein, Moment,… Guckdarm…
Ach, egal… irgendwas mit nicht gucken und Darm eben…, ins Krankenhaus einweisen.

Bibi, die sich auf dem Ritt zur Schule von Marita verscheißert (Copyright by Bernhard) fühlt, hat plötzlich DIE Idee…
Sie hext sich mit ner Schnullimaus ins Krankenhaus (reimt sich, muha!). Direkt neben Marita ins Heia-Bettchen, um die olle Lügenbaronin gleich mal zu zeigen, woher der Ursprung der Worte „zahnlose Oma“ kommt.
Doch noch bevor Bibi was machen kann, kommt der Doktor mit der freundlichen Stimme herein, der immer fragt, wie viele Finger er hat. Wahrscheinlich eine Art Fingerweggusphobie, muss sich immer absichern, der Gute…

Marita langweilt sich bei dem Spiel nicht. Sieht gleich all die dicken Wurstfinger. Doch dann entdeckt der Onkel Doktor, dass Bibi da ist und hebt schon seine Hand, aber da kommt Bibi ihm zuvor und hext sich eine coole Krankheit an: Knackige Würstchen mit… Nein, nichts mit Wurst… Nein… knackende Gelenke, so! Bibi knackst und drmmdmmdrrmmm-t (keine Ahnung, wie ich das Geräusch aufschreiben soll) vor sich hin. Der Onkel Medizin ist höchst verwundert, wird aber prompt von Karla Kolumna unterbrochen, die natürlich zufällig in diesem Moment herein gestürzt kommt (wieder mal nix besseres zutun, die Gute) und plappert irgendwas. Doktor Stefan Frank weiß, ohne Untersuchung, ohne einen weiteren Blick, ohne seinen Sportbeutel vergessen zu haben:
Bibi hat Gelenkus Knackus.
und ich so…


Kennt ihr nicht, was?!
Ach Leute, muss man euch eigentlich alles erklären?
Guckt doch mal in den „medizinischen Duden von A wie Apfelpopo bis Z wie Zuckerzähne“ auf Seite 1934, Absatz 3.2.
Gelenkus Knackus: Krankheit, mit welcher man am besten eine anstehende Mathearbeit umgehen kann. Nur anhexbar. Wer sich mit Gelenkus Knackus ausversehen infiziert – in Anbetracht der Tatsache, dass das eher nicht geht, weil Hexerei im Spiel sein muss – sollte sich in die Hände der besten Ärzte der ganzen Welt begeben. Und dann ein Würstchen essen. Extra knackig.
(Ihr wisst, dass ich das nur erfunden habe… Also wirklich… guckt selber nach, was da wirklich steht, wenn ihr so neugierig seid!)

Ah, dufte… da sind die oberbesten Ärzte ja auch schon:
Dreimal starke Ärzte-Power versammelt sich um Bibis Bett, weil ihre Krankheit mal mega viel aufregender ist als das Wehwehchen vom Jammer-Bürgermeister!
Eine Mischung aus amerikanischer Chinese aus Moskau. Also einer groß, bullig und brummig, ein schlauer Krieger und ein kleiner mit Fistelstimme (aber mal richtig der tollste von allen… Stellt sich gleich als belühmtel Alzt aus China vor. Ist doch voll süß, oder? DOCH!)
Barbara ist erbost- nicht Marita ist die Lügenbaronin hier- sondern Bibi! Ihr Gelenkus Knackus ist doch nix anderes als eine unüberlegte Hexerei ihrer unmündigen Tochter.
Mönsch, Barbara… „Haben nix Angst, wir werden wieder machen gesund ihre Tochter!“ Warum vertraust du den Ärzten aus Leidenschaft denn nicht?

Was jetzt folgt ist eine Reihe aus chaotischen Szenen, bei der die Ärzte sich um die richtigen Heilmethoden für Bibi streiten (MESSAAA… nein, Pieken… nein, „mein Texas Öl is se bäääst… ich schwöreee…“). Bibi macht sich einen Spaß daraus, hext ein bisschen herum, lässt die Doktoren ihre komischen Ansichten und Methoden ausdiskutieren, bis es ihr zu viel wird.
Die ganze Geschichte um die drei Professoren ist einfach nur witzig gemacht und hat mich schon als Kind sehr begeistert. Da zeigt sich echt die Genialität der alten Folgen… Schon allein, dass einer der Professoren als Heilmittel Öl von der Tankstelle zum Trinken vorschlägt. Bloß bei dem Gedanken daran, dass Bibi das wirklich trinkt wird einem doch anders… Aber gerade das macht den Charme dieser Folge aus. Es ist eine Reihe aus Verrücktheiten und macht wohl gerade deshalb so einen Spaß.

Wer hat sich nicht als Kind mal gewünscht, krank zu sein, um irgendeiner blöden Arbeit in der Schule umgehen zu können, obwohl er kerngesund war?
Die Geschichte nimmt sich die Idee einer ausgedachten Krankheit („Mama, ich kann nicht zu Schule… ich fühl mich sooo schlecht…“ *extraelendigguck*…) richtig an und unterhält von vorne bis hinten.
Die beste Medizin bei einer richtigen Krankheit…
Oder einfach immer zwischendurch.
Die Folge kann man einfach jeder Zeit hören!


Highlights:

- Bibi hext, dass ihre Gelenke lauter Schrauben zeigen (Ich liebe die Stelle: „Heaven, Bibi, du bist verschraubt! ... Everywhere… all… überall! … Sehl viele Schlauben!“)
- Der Bürgermeister geht vor Karla auf die Knie (ein Bussi auf die Glatze… das hat er auch mal verdient, oder?!)
- Die Ärzte gucken einen Wild West-Film auf dem Röntgen-Apparat (BLAVO, BLAVO!)
- Der ewige Streit der drei Professoren
- Bibi hext sich ihr Öl schön


Fazit: Rezeptfreie Genesungs-Folge, die selbst bei Nicht-Krankheit gesund macht!


Bewertung:

Alle Punkte, die es auch rezeptfrei gibt

P.S. Was ist eigentlich eine Schnullimaus?!
11.05.2016 13:38

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 048 - ist krank
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH