Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Heutiger Ausfall des Forums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heutiger Ausfall des Forums
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Heutiger Ausfall des Forums

Wie den meisten wohl aufgefallen sein sollte, war das Forum heute länger als bisher offline.

Es gab wieder ein Problem von bplaced aus und da die zuständigen Leute nicht da waren, hat es auch so lange gedauert, bis es behoben werden konnte.

Das steht im bplaced-Forum dazu

auf Grund eines zentralen Problems in unserem Netzwerk ist der Dienst für einen Teil unserer Kundschaft heute nicht korrekt erreichbar gewesen.
Dies betraf zwar nur einen Teil des Netzwerkes, jedoch war dieser in der Tat nicht unerheblich.

Da für die Behebung des Problems noch mein persönliches Eingreifen notwendig war und ich dem Aufgrund eines Fluges nicht sofort nachkommen konnte, sind wir auf Grund dessen auch gerne gewillst, für bplaced pro Kunden eine Gutschrift auszustellen, deren Höhe setzen wir pauschal auf eine Woche - eine einfache Anfrage diesbezüglich ist nach Wunsch via Ticket möglich.

Ich entschuldige mich für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten, besonders im Bezug auf den durch die meinerseitig entstandende Verzögerung.

Nachfolgende Wartungsarbeiten in den kommenden Tagen werden im Weiteren auch dazu beitragen, ein solches Szenario in Zukunft auszuschließen.


Das ist halt eben ein "Nachteil" bei den Freehostern.
Dafür ist bplaced aber immerhin kostenlos und werbefrei!
Das haben nicht viele Anbieter!
Und auch sonst läuft es ja eigentlich recht gut...

Trotz alledem habe ich nach wie vor vor, früher oder später zu einem Nicht-Freehoster zu wechseln.
So dass man eben mehr Stabilität hat und das Forum dann eigentlich immer erreichbar sein sollte.

Je nach dem wie viel das dann kosten würde, würde ich das auch bezahlen, da es irgendwie halt auch mein Hobby geworden ist.
Wie man das aber dann genau macht, könnte man dann noch klären.

Kennt denn jemand zufällig einen guten Anbieter?
Was ich auf jeden Fall auch wichtig finde, ist viel Webspace.
Aktuell bei bplaced haben wir 2 GB, allerdings sind davon schon knapp 60 % belegt.

Das könnte früher oder später dann sehr knapp werden.
Vor allem, da ich mir überlegt hatte, hier mal so eine Art Download-Datenbank zu integrieren, wo man dann alle Downloads auf einem Fleck hat (Unser Hörspiel, vielleicht einige Adventskalender-Sachen, die vielen Comics und Bücher die BrigitteBlocksberg mal eingescannt hat...)
Aber das ist was für später...

Hatte eigentlich so einen Wechsel erst für später geplant, aber worauf soll man eigentlich warten?
02.09.2012 18:04
02.09.2012 18:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


RE: Heutiger Ausfall des Forums

Zitat von Basti:

Was ich auf jeden Fall auch wichtig finde, ist viel Webspace.
Aktuell bei bplaced haben wir 2 GB, allerdings sind davon schon knapp 60 % belegt.


Das finde ich sogar bedenklicher, wie die Ausfälle.
Das heißt wenn das Volumen voll ist, musst du Beiträge, Anhänge etc. löschen ?
Sowas finde ich echt schade..

Kannst du das Forum denn so wie es ist mitnehmen ?

Wie gesagt, ich für meinen Teil würde mich auch mit einem kleinen Betrag beteiligen. Zwinker
02.09.2012 18:11
02.09.2012 18:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Beiträge sind das wenigste dabei, das ist ja nur Text.
Also die Datenbank, die alle Beiträge, PNs, User, etc speichert ist keine 10 MB groß. Zwinker
Da brauchen wir usn keine Sorgen machen.

Viel mehr sind es eben diese Downloads oder aber auch die ganzen Cover, Bilder von den Personen, bei den Zeichentrickfolgen... das läppert sich. Zwinker
02.09.2012 18:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Aber bei einem Umzug zu einem kostenpflichtigen Server müssten wir doch auch wieder bei 0 anfangen, wenn es nicht bei diesem Anbieter bleibt, oder? Das fände ich dann wiederrum sehr lästig.
02.09.2012 18:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Neenee.. ich kann ja alle Dateien vom Server runternehmen und dann bei dem neuen Server wieder hochladen.
Auch die Datenbank kann ich speichern und sollte eigentlich bei einem neuen Server problemlos wie eingespielt werden können.

Das einzige was sich ändern wird, wird wohl die Domain sein. Sonnenbrille
02.09.2012 18:24

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Beiträge sind das wenigste dabei, das ist ja nur Text.
Also die Datenbank, die alle Beiträge, PNs, User, etc speichert ist keine 10 MB groß. Zwinker
Da brauchen wir usn keine Sorgen machen.

Viel mehr sind es eben diese Downloads oder aber auch die ganzen Cover, Bilder von den Personen, bei den Zeichentrickfolgen... das läppert sich. Zwinker


Finde ich sehr schade wenn das alles weg muss.
Ich musste letztens meine ganzen Dateianhänge löschen, weil es zu voll war.
Nun haben viele Schnipselquiz, Filmquiz etc. halt keine Bilder mehr.

Ne Domainänderung würde ich sogar begrüßen. Pfeifend
02.09.2012 18:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was heißt denn weg muss?
Also eher sollten vielleicht Dateianhänge gelöscht werden, die per PN verschickt wurden.
Denn die braucht man eigentlich ja nur einmal und dann nie wieder.

Ich werde ja nicht anfangen und jetzt die ganzen Cover etc. wegmachen.. neenee...

Und das ist ja auch was, das wächst ja nicht mehr so viel.

So schnell geht der Server hier auch nicht voll, denke ich mal. Zwinker
02.09.2012 18:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Heutiger Ausfall des Forums
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH