Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neustadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neustadt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.497
Spiel-Beiträge: 102


Neustadt

Neustadt (ehem. Urbs Nova / Neudorf)
Heimatstadt von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg






Öffentliche Gebäude


Berühmte Persönlichkeiten


Geschichte


Sonstiges Wissenswertes


Weitere erwähnte Städte/Orte


Straßennamen
13.10.2012 01:13
25.04.2023 00:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Sieht schick aus Happy .

Würde zu berühmte Persönlichkeiten dann auch Bruno der Borstige (so hieß der Gründungsvater, wenn ich mich grad recht erinnere doch, oder?) zählen oder gehört das dann zur Geschichte?

Und Gersthof zu "weitere Städte"?

Na, da muss man jetzt erstmal wieder einiges "zusammenhören",
aber das lässt sich bestimmt rasch füllen Thumbs Up
13.10.2012 01:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo klar muss der auch rein.
Habe ja erstmal nur so ein paar Beispielsachen gemacht. Zwinker
13.10.2012 01:22

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt auf jeden Fall noch Kleinobergammeldorf (Benjamin 10, 120), Bullerdorf und Zwiebelstadt (beide Benjamin 60).
13.10.2012 01:36

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Neustadt hieß ursprünglich "Urbs Nova" und erhielt 1500 das Stadtrecht von Kaiser K(C)arlos dem Glücklichen;aus Bibi 94,die verhexte Zeitreise.

K(C)arlos wird auch der "Glückselige" genannt bei Benjamin 59,findet einen Schatz.

Bullenstadt hieß früher Urbs Bullum,ebenfalls aus Benjamin 59.

Die Neustädter Zeitung gibt es seit 50 Jahren,die Zeitung aus Altstadt,den Altstädter Boten,schon über 100 Jahre.

Der Neustädter Zoo wurde am 15.Juni 1800 eröffnet.

Kommerzienrat Eduard Schulze schenkte dem Zoo zur Eröffnung die Riesenschildkröte "Schubi",welche am selbigen Tag 50 Jahre alt geworden ist.Alles aus Benjamin 90,das Zoojubiläum.

Kurz vor Neustadt befinden sich die Neustädter Höhlen,wo auch schon Dinosaurierknochen gefunden worden sind,welche im Neustädter Museum zu besichtigen sind. Bibi 58,und das Dino-Ei.

Im Rathaus von Neustadt lagert ein wertvoller Goldschatz,welcher im Zunfthaus gefunden worden ist.Bibi 46,Karla gibt nicht auf.

Neustadt hat eine Wetterstation,welche von Prof.Hagelkorn betrieben wird;sie befindet sich in der Beeren (oder Bären?) straße 3. Bibi 56,und der Wetterfrosch

In/Vor Neustadt gibt es das Mühltal,welches hauptsächlich aus Wiese besteht und wo die alte Mühle steht.Ebenfalls gibt es eine Naturschutzinsel.Bibi 89,die Junghexenbande.

Es gibt einen Tante-Emma Laden,welcher von Frau Gerber betrieben wird und gegenüber den Flitzi-Supermarkt inklusive Marktleiter Herr Müller.Bibi 24,und der Supermarkt.

Es gibt ein Jugendfreizeitheim,welches aber wohl recht schlecht besucht ist. Fettes Grinsen Bibi1,Hexen gibt es doch.

Der erste Bürgermeister von Neustadt hieß Balduin Bürger,geboren 1423,gestorben 1504. Dieser ist wohl der Ur-Ur-Urgroßvater von Conny F.Schinkenburger.Bibi 45,das Lufttaxi.

Neustadt verfügt über ein U-Bahn-Netz.Benjamin 32,die Verkehrsschule.

Trotzdem gibt es in Neustadt nur 30 Kreuzungen und spärliche 10 Polizisten.Bibi 54,die Computerhexe.

In der Nähe von Neustadt befindet sich Schloss Klunkerburg,wo früher Prinzessin Klara zu Klunkerburg residierte.Bibi 32,als Prinzessin.

In Neustadt gibt es das Neustädter Oktoberfest.Bibi 63,die Wahrsagerin.

Am Stadtrand von Neustadt gibt es eine alte Fabrik.Bibi 88,Superpudel Puck.

In der Nähe von Neustadt befindet sich der Märchenwald.Bibi 96,Das traurige Einhorn.

In der näheren oder weiteren Umgebung befindet sich die Insel Buddelsand,wo Herr Norbert Nougat in Wellenhausen in der Schokoladenstraße seine Villa Nougat für die Neustädter Schüler als Ferienheim zur Verfügung stellt.Bibi 68,und die Piraten.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
13.10.2012 02:33
13.10.2012 07:07

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Neustadt hat einen Überseehafen UND einen Flughafen.

Der Fluss "Triller" fließt hindurch (u.a. durch den Stadtpark). In dem Fluss befindet sich zumindest eine Insel, die Herrn Theodor Tierlieb gehört (quasi eine Erbschaft seiner Vorfahren).

Neustadt liegt etwa 500 Kilometer von München entfernt.

Es gibt mindestens drei Altenheime. Eines heißt "Ruhe sanft", die anderen beiden fallen mir gerade nicht ein (kann da jemand aushelfen?). Rotwerd



Das war jetzt das, was mir spontan einfiel. Aber da gibt es ja soooo viel... Happy
13.10.2012 02:51

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Eins von den Altenheimen heißt Silberlocke,aus Benjamin 90,das Zoojubiläum. Happy

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
13.10.2012 03:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Genau! Thumbs Up

"Ruhe Sanft" ist aus Benjamin auf dem Baum.

Und ich meine das Dritte kommt in Benjamin als Apotheker vor... Kratzend
13.10.2012 03:14

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge habe ich leider bis heute nicht. Traurig

Ich finde diese Rubrik aber sehr interessant und habe noch etwas Zeit,vielleicht finden sich noch ein paar mehr oder weniger sinnige Sachen,der Chef kann ja entscheiden,was er davon oben übernimmt. Happy

P.S.: Weil ich die Folge gerade höre,die Insel wurde Herrn Theodorus Tierliebus vermacht,das wird dann wohl der Vorfahre von Herrn Tierlieb sein.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
13.10.2012 03:28
13.10.2012 03:30

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In Neustadt gibt es mindestens 2 Schulen.
(Bibis Schule und die, auf die Joachim nach seinem Umzug wechselt)

Neustadt hat einen Stadtpark mit See (auch Bibi Folge 9)

Zahnarztpraxen Dr. Bohrer (Bibi, #29) und Dr. Spange (Bibi #61)

Wirtshaus "Zur Goldenen Gans" (Bibi #59)

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.10.2012 07:59
13.10.2012 08:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Kindergarten Bambi ( 3) Benjamin Blümchen Kampf dem Lärm )

Ein Fahrradgeschäft ( 121 Benjamin Blümchen Die Fahrrad-Wette )

In der Nähe muss es ein Gebirge geben ( 98 Benjamin Blümchen Die Murmeltiere )

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.10.2012 09:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gibt es. Die Finsterberge. Dort leben die Hexen Furiosa und Witta. Und auch das Hexeninternat liegt dort.
13.10.2012 09:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wow, das ist ja schonmal eine ganze Menge! Schockiert Sehr gut!!! Thumb Up
Werde das gleich alles mal eintragen.

Finde aber nicht, dass ich allein entscheiden soll/muss, was da reingehört! Ich bin nur derjenige, der es zusammenträgt.
Für den Rest sind alle zuständig! Sonnenbrille

Wie ist das denn jetzt mit den ganzen Gebäuden?
Es wurde ja erst gesagt eben nicht alles da einzutragen.
Jetzt kommt hier Zahnarztpraxis/Fahrradladen etc.
Also von mir aus gerne da rein, was meint ihr? Fragend

Dann noch eine Idee:
Straßennamen werden öfters erwähnt.
Soll ich dafür auch noch einen Rubrik machen? Roll Eyes
13.10.2012 12:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nichts dagegen.

Edit: Vielleicht bei den Gebäuden noch Angestellte dazu? Es werden ja z. B. Frau Aufschneider und Herr Verdreher erwähnt.

Mehrfach rtwähnt werden noch die Tierhandlung Wohlgemut und das Reisebüro Aufschneider (Angestellte: Hans-Heinrich und Klärchen Kitschig)

Es gibt es auch ein Naturschutzgebiet. Dort liegen versteckt Manias Hexenhaus und Mahagonis Besenklinik.
13.10.2012 12:12
13.10.2012 12:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Straßennamen... hmm...

Wie heißt die Straße mit Herrn Karwallis Tonstudio (ach ja, das gibt es also auch noch! Zwinker ) ? Karnestraße verstehe ich immer...

Dann noch die Bergstraße (in die Joachim zieht)...

... so spontan fällt mir sonst erst mal nix anderes ein.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.10.2012 12:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Bürgermeister wohnt in der Ritterstraße 69.

Edit: Ach ja, der Weg zum Großmarkt: Erdbeerweg (10 km lang)
13.10.2012 12:33
13.10.2012 12:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Karlos mit K oder C?

Zitat:
Kommerzienrat Eduard Schulze schenkte dem Zoo zur Eröffnung die Riesenschildkröte "Schubi",welche am selbigen Tag 50 Jahre alt geworden ist.Alles aus Benjamin 90,das Zoojubiläum.

Hab ich mal weggelassen, da es ja mehr mit dem Zoo, als mit Neustadt was zu tun hat.

Sind die Neustädter Höhlen was anderes als die Echo Höhlen?

Das mit den 10 Polizisten habe ich auch weggelassen, da es ja nur ein aktueller Zustand gewesen sein muss/kann. Ist die Frage, ob man die Kreuzungen dann auch eher weglässt...

Wo gibts denn Frau Aufschneider und Herr Verdreher nochmal? Kratzend

Es wäre sowieso gut, wenns geht immer die passendne Folgen anzugeben! Zwinker
13.10.2012 12:54

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Frau Aufschneider und Herr Verdreher kommen in Benjamin als Bäcker vor.
13.10.2012 13:13
13.10.2012 13:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Als was? Waren die im Pressehaus? Fragend
13.10.2012 13:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt den Benjamin Blümchen-Kindergarten in der Müllerstraße. Dort arbeitet Tante Rosi (22)

Be als Gärtner wird ein Apfelweg erwähnt.

Es gibt das Neustädter Moor, Ziel der Autorallye.

Joachims Schule ist die Wernerschule.

In der Computerhexe hat Neustadt sage und schreibe 100 Einwohner.

Aufschneider und Verdreher arbeiten in Karlas Büro, werden aber nur erwähnt.
13.10.2012 13:22

Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neustadt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH