Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Schriftgröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Schriftgröße
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trisana Chandler ist weiblich Trisana Chandler
Wetterhexe


images/avatars/avatar_40-38.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Schriftgröße

Hallo, Admins!

Tja, einen Wunsch hätte ich da noch: die Schriftgröße. Diese kleine Schrift ist für mich (vielleicht gehts ja auch anderen so) sehr anstrengend zu lesen, obwohl ich eine sehr niedrige Bildschirmauflösung habe (800x600).

Könntet ihr bitte etwas einbauen um die Standardschriftgröße selbst bestimmen zu können? Oder die Standardgröße raufsetzen? Alternativ wäre auch ein Style mit einem besseren Kontrast nett, vielleicht im Style "Planet White" (bislang das für mich am Besten lesbare) statt dunkelgrau auf grau schwarz auf grau (hab ich mal in ner Bilddatei ausprobiert, würde schon sehr weiterhelfen)?

Wäre wirklich nett!

viele Grüße, Tris

__________________
Die Wetterhexe
12.08.2010 19:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kannst jetzt ja mal den Style "Planet White 2" testen.
Da habe ich erstmal die ganze Schrift schwarz gemacht.

Reicht das so, oder soll die jetzt trotzdem noch größer?
12.08.2010 19:47

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hey Tris!

Ich habe die Schriftgröße einfach unter "Ansicht" ---> "Zoom" vergrößert. Die Einstellung bleibt dann für diese Seite, zumindest bei mir, gespeichert! Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.
12.08.2010 20:47

Trisana Chandler ist weiblich Trisana Chandler
Wetterhexe


images/avatars/avatar_40-38.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Original von Basti
Kannst jetzt ja mal den Style "Planet White 2" testen.
Da habe ich erstmal die ganze Schrift schwarz gemacht.

Reicht das so, oder soll die jetzt trotzdem noch größer?

Mensch, DANKE!
Ist super so!

Was so ein bisschen Kontrast ausmachen kann...

@ Kirschtörtchen: Das vergrößert die gesamte Seite, was zur Folge hat, dass man sich dann dumm und dusselig links-rechts-links scrollt.

viele Grüße, Tris

__________________
Die Wetterhexe
12.08.2010 21:36

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ah, verstehe.

Bei mir ist das nicht passiert, deshalb habe ich da nicht dran gedacht. Huh
12.08.2010 21:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nicht Ansicht -> Zoom, sondern Ansicht -> Textgröße sollte da besser sein. Zwinker
12.08.2010 23:38

Trisana Chandler ist weiblich Trisana Chandler
Wetterhexe


images/avatars/avatar_40-38.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Original von Basti
Nicht Ansicht -> Zoom, sondern Ansicht -> Textgröße sollte da besser sein. Zwinker

Was bei modernen Forensoftwares nicht (mehr) funktioniert. Da werden dann höchstens die Leerzeilen zwischen einzelnen Modulen/Beiträgen breiter.
Das war unter anderem bei irgendeinem Software-Update von vBulletin (gut hat mit dieser Software nicht unbedingt was zu tun, das hier ist ein BurningBorad, ne? Kommt mir von der Menuführung so bekannt vor.) so schade. Da ging die Möglichkeit verloren. Gut, mittlerweile gibts da wohl auch Modifikationen.

Dummerweise sind solche Upgrades auch mittlerweile dank diverser Script-Kiddies unverzichtbar (zum Teufel mit denen, die sämtliche Sicherheitslücken ausnutzen um ihrem Spieltrieb nachzugehen!). Und neue Features sind ja auch immer gern gesehen.

Tja, nur an uns Sehbehinderte denken die Programmierer wohl bei sowas nicht...
Aber da kommen dann nette Admins wie du, oder Leute die Modifikationen zur Verfügung stellen, die da viel wieder gut machen!

Also nochmal vielen Dank dafür, dass du mir hier das Leben leichter machst!

viele Grüße Michiru

__________________
Die Wetterhexe
12.08.2010 23:58

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat:
Original von Kirschtörtchen
Ich habe die Schriftgröße einfach unter "Ansicht" ---> "Zoom" vergrößert. Die Einstellung bleibt dann für diese Seite, zumindest bei mir, gespeichert! Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

Für Firefox-Benutzer gehts sogar noch einfach: STRG und die Plustaste. Es kann auch mehrfach angewendet werden. Wenn es einmal zuviel war, nutzt man dann die STRG und die Minustaste.
Gerade in Verbindung mit dem "Old Style" kann man so eine noch authentisches Aussehen erreichen. Man merkt fast gar nicht mehr, dass das hier überhaupt ein neues Forum ist. Fettes Grinsen
19.08.2010 23:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Schriftgröße
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH