Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Dorette Hugo / Tina Martin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dorette Hugo / Tina Martin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Dorette Hugo / Tina Martin



Dorette Hugo ist seit Anfang an die Stimme von Tina Martin und auch in zahlreichen Filmen zu hören,
wo sie bekannten Schauspielerinnen (z.B. Winona Ryder und Christina Ricci) ihre Stimme leiht.


Nicht wenige von euch kennen sie bestimmt auch als Stimme von "Arielle, die Meerjungfrau" und als Maus "Trixi" in "Chip & Chap".

Hier noch ein Video mit Dorette:
Kennen wahrscheinlich schon viele von euch,
aber das Video ist doch echt immer wieder schön:
Vor allem auch der junge Oliver Rohrbeck- ein Knaller! Thumbs Up



Eine tolle Synchronsprecherin. Ich mag sie sehr gerne Happy .
07.12.2012 15:45

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



super tolles Video. Danke das kannte ich noch garnicht Thumbs Up
Wenn man darauf achtet hört man dei Dorette Hugo die kleine Tina rau und man fühlt sich schon richtig vertraut mit der Stimme Happy
Doch diese Stimme von diesem Oliver die kommt mir so bekannt vor ...
Ich weiß allerdings nicht mehr voher ... Kratzend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.12.2012 16:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jojo97:
Doch diese Stimme von diesem Oliver die kommt mir so bekannt vor ...
Ich weiß allerdings nicht mehr voher ... Kratzend


Dann schau mal bei "Freddy" Zwinker Fettes Grinsen

Bei dem kleinen Oliver muss ich auch immer an "Karlsson vom Dach" denken, wo er den Lillebror gesprochen hat. (Wird ja auch im Video erwähnt Happy )

Karlsson vom Dach
07.12.2012 16:22
07.12.2012 16:22

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Danke für deine Antwort Maybe !
Habe blöderweise erst jetzt gesehen das es schon einen neuen Freddy Thread gibt Fettes Grinsen
(Klar stimmt von Karlson vom Dach kenne ich ihn auch noch sollte wohl nächstesmal erst das Video zu Ende gucken, bevor ich wegen irgendeiner tollen Stimme begeistert in die Tasten haue Pfeifend Pfeifend )

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.12.2012 16:27
07.12.2012 16:27

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jojo97:
Danke für deine Antwort Maybe ! [...] sollte wohl nächstesmal erst das Video zu Ende gucken, bevor ich wegen irgendeiner tollen Stimme begeistert in die Tasten haue[/SIZE] Pfeifend Pfeifend )


Kein Problem Zwinker
Ist doch nicht schlimm- die Stimme ist wirklich super! Thumbs Up
07.12.2012 16:39

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Dorette Hugo ist auch die deutsche Shynchronstimme von Cathy Podewell in ihrer Rolle der Cally Harper Ewing, einer der Frauen des Fieslings JR Ewing in der berühmten Serie Dallas (dem Originalen, nicht dem Remake von 2012). Hier habe ich sie kennengelernt und finde sie wunderbar und auch richtig passend Thumb Up Thumb Up Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.06.2018 02:23
14.06.2018 02:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Schöne bei Dorette Hugo ist, dass ich ihr alles (immer noch) problemlos abnehmen kann - bei Bibi & Tina passt ihre Stimme noch immer ohne Alterungserscheinungen zum ewigen Teenager-Charakter Tina und bei den drei ??? habe ich ihr die etwas ältere Brittany auch sofort abgenommen.
Witzigerweise habe ich damals bei den ersten Hördurchgängen von Die drei ??? 103 - Erbe des Meisterdiebes gar nicht wirklich registriert, dass Brittany und Tina die selbe Stimme haben. Als ich es irgendwo gelesen habe, habe ich mich im Nachhinein gefragt, warum mir das nicht selber aufgefallen war, wenn man es weiß, dann ist es glasklar. Die Antwort ist einfach - es ist nicht mal, dass Hugo ihre Stimme verstellt hat, sie hat ihr als Brittany einfach einen der Rolle entsprechenden "süßeren", erwachseneren Klang gegeben. Auch in Feuermond hat sich mir nicht die Frage aufgedrängt, was Tina vom Reiterhof bei den drei ??? zu suchen hat. Ein solches Phänomen, zwei wichtigen Charakteren ohne große Stimmveränderung ganz unterschiedliches Leben einzuhauchen, so etwas gibt es nur selten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.06.2018 17:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ganz frisch auf Youtube... Ein Interview mit Dorette Hugo. Eine der schönsten Synchronstimmen Deutschlands (für mich Verliebt )

Dorette Hugo - Interview 2019 (Media Paten)
19.04.2019 12:37
19.04.2019 12:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Übersicht zu ihren Synchronrollen: https://www.synchronkartei.de/sprecher/295/2

spricht u.a. auch Ashton Main in Fackeln im Sturm, lief/läuft über Ostern auch mal wieder bei ZDF Neo. Ich gucke lieber meine DVDs Happy oder auch Madita in der Madita Serie, daher kannte ich die Stimme als erstes.
20.04.2019 18:55
20.04.2019 19:00

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
HEXAGON




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 16



Fand Dorette Hugo auch als Kind bereits immer sehr toll. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon einen Unterschied höre in Bezug auf Bibi und Tina. Die alte Tina (also noch die junge Dorette) gefiel mir besonders, die "gealterte" Dorette klingt aber immer noch super und passt im Gegensatz zu S. Bonaséwicz (Bibi) mMn immer noch gut zu Tina. Bei den drei Fragezeichen hatte ich sie auch herausgehört, wenngleich sie dort tatsächlich einen anderen Charme versprüht.

__________________
Die Signatur kann aus Gründen der urheberrechtlichen Neuregelung gemäß Art 17 Abs. 2/4a nicht angezeigt werden.
20.04.2019 20:27

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie meinst du das nun?

Du sagst, dass du einen Unterschied von der jungen Dorette zur älteren Dorette raushörst?

Und dass du findest, dass die ältere Stimme zu Tina noch immer passt? Und Susannas Stimme zu Bibi nicht mehr so sehr?

Habe ich das nun richtig verstanden?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.04.2019 20:40

Flori1981 ist männlich Flori1981
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_991-2548.jpg

Dabei seit: 14.06.2020
Beiträge: 81
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Seevetal



Dorette ist klasse und eine meiner absoluten Lieblingsstimmen.
"Arielle" war 1989 einer der ersten Disneyfilme, den ich im Kino gesehen habe und ohne
sie funktioniert die Figur wie auch Tina für mich nicht.

Als dann vor zwei Jahren auch mein Traum Dorette zu interviewen in Erfüllung ging war ich
unbeschreiblich glücklich. Bis heute ist es mit eins der schönsten Interviews, das ich
jeweils führen durfte.
Vor allem weil auch der Kontakt, trotz etwas Überzeugungsarbeit, sehr freundlich und herzlich war.

https://talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-116/

__________________
Die drei ???, TKKG, Ilka Körting u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 155.
14.06.2020 16:39
14.06.2020 16:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Dorette Hugo / Tina Martin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH