Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Oliver Rohrbeck / Freddy der "Sherrif" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Oliver Rohrbeck / Freddy der "Sherrif"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Oliver Rohrbeck / Freddy der "Sherrif"



Oliver Rohrbeck ist wohl vor allem als die Stimme von Justus Jonas in "Die drei ???" bekannt,
aber für Bibi & Tina-Hörer ist er die unverwechselbare Stimme des rebellischen Freddy.


Als Synchronsprecher ist er in sehr vielen Hörspielen zu hören (z.B. in "Ducktales", "Fünf Freunde" und "Barbie"),
aber auch in Filmen ist Rohrbeck zu hören (als Sprecher von Ben Stiller etwa). Auch Hörbücher hat er schon eingesprochen,
und sogar als Schauspieler und Regisseur war er tätig.

Hier ein interessantes Interview mit dem sympathischen Sprecher:


Eine sehr außergewöhnliche Stimme, wie ich finde, die man gleich erkennt, wenn man sie irgendwo hört. Happy
07.12.2012 16:08
07.12.2012 16:10

Brego ist weiblich Brego
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ausackerholz

1. Experte: Die drei ???



Ich finde Oliver Rohrbeck mehr als genial. Hab ihn schon Live getroffen, sehr Sympathisch
24.06.2013 19:36

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Echt ? Wo hast du den denn getroffen ? Kommt wirklich sehr sympathisch rüber im Interview.

Die drei ??? hab ich zwar noch nie angehört, aber als Freddy finde ich Oliver Rohrbeck auch super. Thumb Up
24.06.2013 19:39

Brego ist weiblich Brego
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ausackerholz

1. Experte: Die drei ???



Direkt in Kiel bei einer Vorlesesung, Damals waren noch Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck dabei. Bei dieser Vorlesung ging es zum teil um Gedichte etc. Es hiess "Und nebenbei Liebe..."

Hatte auch ne weile mit ihm Geschrieben, war ganz cool Fettes Grinsen
26.06.2013 11:53

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn ich seine Stimme höre, muss ich immer an Justus Jonas denken... obwohl ich die Stimme auch aus anderen Hörspielen kenne.
26.06.2013 11:55

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Wow, wie toll !!

Einfach so Emails geschrieben oder wie ? Na, der muss ja locker drauf sein. Thumb Up
26.06.2013 11:55

Brego ist weiblich Brego
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ausackerholz

1. Experte: Die drei ???



Jup haben uns immer so Mails geschrieben, das war 2004, also ne weile schon Fettes Grinsen Ja der ist mehr als Locker drauf, richtig coolSquint
26.06.2013 12:00

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja, ich hab Olli auch schon zweimal getroffen. Letztes Jahr bei der Rocky Beach Party und bei Dracula auf Schloss Marienburg. Irre sympatisch der Mann.

Seit ich die Fragezeichen höre, habe ich allerdings ein Problem ihn als Freddy zu hören.

Seine Stimme mag ich sehr gerne!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.07.2014 18:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Oliver Rohrbeck / Freddy der "Sherrif"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH