Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 067 - Das Tierarztpraktikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

067 - Das Tierarztpraktikum



Erscheinungsdatum:07.01.2011
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.03
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina dürfen ein Praktikum bei Falkensteins Tierarzt Robert Eichhorn machen. Zunächst läuft alles prima, doch dann nehmen die beiden die Sache zu locker und der Tierarzt schickt sie wieder nach Hause. Als er in der Klemme steckt, wollen die beiden beweisen, dass sie doch eine Hilfe für ihn sind. Ob ihnen das gelingt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hirsebrei, beide Kühe sind jetzt frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, Sperre ist kurz für uns weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saum, ganz schnell weg der Baum. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteEiche

#Apotheke

#Arzt

#Arztpraxis

#Bauer

#Bauernhof

#Beruf

#Büro

#Computer

#Falkenstein

#Jubiläum

#Katze

#krank

#Medikamente

#Mühlenhof

#Papagei

#Regen

#Rotenbrunn

#Schloss

#sprechendesTier

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#Unwetter

#Wettreiten

#Wind


Zum Ende der Seite springen 067 - Das Tierarztpraktikum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi ist weiblich Biggi
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 89
Spiel-Beiträge: 0



Hab sie dank Amazon nun gestern auch endlich hören dürfen. Naja alles eigentlich vorhersehbar. Nicht der Hit aber anhörbar.
08.01.2011 14:45

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich fand die Folge ziemlich gut, auch wenn der Grund für die "Praktikumskündigung" ein bißchen an den Haaren herbeigezogen war. Aber sicher werde ich diese Folge noch öfter hören! Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
09.01.2011 18:32

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Hier vergeben ich sieben Punkte. Es ist nicht die beste Folge, aber sie lässt sich hören. Die SPannung fehlt mir leider ein wenig, da es alles sehr vorhersehbar ist. Aber doch - sie ist okay Happy

Edit: Aber bitte - der Titel. TierARZT, nicht Artzt Zwinker
11.01.2011 14:16
11.01.2011 14:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.450
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Shadowgirl:
Edit: Aber bitte - der Titel. TierARZT, nicht Artzt Zwinker

Oh, böses Faul. Zwinker
Danke für den Hinweis. Zwinker
11.01.2011 17:58

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Zitat von Basti:
Zitat von Shadowgirl:
Edit: Aber bitte - der Titel. TierARZT, nicht Artzt Zwinker

Oh, böses Faul. Zwinker
Danke für den Hinweis. Zwinker


Fettes Grinsen Ich musste auch einfach drauf hinweisen *gg*
11.01.2011 18:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.450
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Shadowgirl:
Zitat von Basti:
Zitat von Shadowgirl:
Edit: Aber bitte - der Titel. TierARZT, nicht Artzt Zwinker

Oh, böses Faul. Zwinker
Danke für den Hinweis. Zwinker


Fettes Grinsen Ich musste auch einfach drauf hinweisen *gg*

Find ich auch sehr sehr gut! Thumb Up
Ich hasse nämlich so Fehler. Zwinker
Also gerne weiter so! Thumb Up

Aber jetzt zurück zur Folge. Zwinker
11.01.2011 18:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wie gesagt ich finde die Folge echt schön. Wie sie am Anfang drüber reden was sie mal werden wollen. Erst dachte ich Bibi sagt irgendwas über Mikosch, weil Alex und Tina so geheimnisvoll: Ja! sagen. Schön dass sich die Drehbuchautoren auch mal Gedanken um die Zukunft ihrer Schützlinge machen.

Wie sich Bibi und Tina am Anfang bei Robert in der Praxis verhalten ist schon fast vernünftig. Nur Tinas Telefonat mit Alex ist wieder mal kindisch und irgendwie auch typisch. SIe kann sich doch denken dass wenn er in der Praxis anruft nichts Privates von ihr will. Irgendwie ist Robert auch ein wenig zu kurz auf die beiden sauer.

Aber trotz der kleinen Kritik mag ich die Folge sehr gerne.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.01.2011 10:43

tuffy ist weiblich tuffy
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_59-540.gif

Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 57
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Holzminden

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hab sie mir heute auch angehört und muss sagen war enttäuscht von hätte sie mir besser vorgestellt.

Der Anfang ist ja gut, aber das mit dem Erkennen vom Pferdeschnupfen fand ich seltsam.
Nur weil sie nicht im Schloß waren? Wenn es scheinbar JEDER erkennt hätte Alex es doch auch erkennen müssen Fragend .

Wird ja so hingestellt als hätten Bini und Tina mehr Pferdeverstand als Alex (er hatte ja schließlich das Gespräch von Robert mitbekommen!)

Und die einzigste auf die er sich WÄHREND des Praktikums nicht verlassen konnte war doch Tina Kratzend !

Das Telefongespräch mit Alex und dann das sie einfach geht und die Praxis zuschliesst obwohl Robert gesagt hat sie muss am Tele sein.
20.01.2011 21:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich fand die Folge gar nicht schlecht.
Das Thema "Praktikum" gab es glaube ich noch nie bei Bibi, Ben oder Bibi und Tina und das wurde hier schon gut rüber gebracht. Zwar ist die Geschichte im Klappentext eigentlich schon komplett erzählt, aber dafür gibts kein Tina Gezicke und keine Eifersuchtsdramen.

Die Botschaft der Folge ist halt, dass Praktikas etwas sehr bereicherndes sein können, allerdings sollte man seine erste Berufserfahrung nicht auf die leichte Schulter nehmen, da man auch Verantwortung übernimmt.

(Wobei das Telefonat von Tina mit Alex schon irgendwie sehr witzig ist; typisch Tina halt!)

Ich vergebe eine glatte 2.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
30.01.2011 16:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde die Folge wirklich ziemlich gut, was ich gar nicht gedacht hätte, weil ich weder Titel noch Cover besonders ansprechend finde.
Umso überraschter bin ich über die unterhaltsame Umsetzung des Themas.

Schon allein der Anfang ist toll, wo Bibi und Co sich Gedanken über ihre Zukunft machen und den Begriff "Praktikum" erklären. Außerdem positiv ist, dass Robert die beiden nicht sofort eingestellt hat, sondern dass sie auch etwas dafür tun mussten. Das vermittelt ja, dass man nicht einfach wahrlos überall hingehen kann, sondern, dass man auch ein gewisses Interesse überhaupt für den Beruf mitbringen muss...

Tinas Gespräch mit Alex am Telefon bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln. Einfach herrlich Fettes Grinsen .

Insgesamt eine hörenswerte Folge!
29.04.2011 14:12

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Folge ist wirklich sehr handlungsarm aber irgendwie läßt sie sich trotzdem gut nebenbei hören. Wie Werner schon schrieb, der Klapptext gibt eigentl schon alles was die Geschichte zu bieten hat her. Spannung & Witz fehlen eigentl völlig, was ich schade finde.

Ich finde auch nicht, dass sich die Schreiberlinge doll Gedanken über die Zukunft der Figuren gemacht haben (wozu auch in einer nur aus einem Jahr bestehenden Welt). Alex wird Graf, Tina lebt ewig auf dem Martinshof & Bibi kann sich als Hexe eigent aussuchen was später mal so passieren soll.

Und Dr. Eichhorn meint schon beide, als er von Enttäuschung redet. Zwar hat lediglich Tina das Telefonat vergeigt, aber sie & Bibi sind nicht alle Höfe abgeritten, wie sie es ihm versichert haben.

__________________

04.06.2013 05:33

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also das Tierarztpraktikum ist eine Folge die ich sehr gerne höre. Dass alles vorhersehbar ist, ist klar, aber das ist es ja in den meisten Folgen. Oder gibt es wirklich jemanden der eine Bibi-und-Tina-Folge hört und nicht an ein Happy End glaubt ? Fettes Grinsen

Was ich an dieser Folge mag, ist, dass sie weder viel Herumgereite mit den üblichen Dialogen (wer ist schneller, wer gewinnt etc.) noch irgendein aufgegabeltes Tier oder ein Turnier enthält, das um jeden Preis gewonnen werden muss.

Ich finde auch nicht, dass die Schreiberlinge einfallslos waren, was Bibis, Tinas und Alex' Zukunft betrifft. Es wäre ja komisch, würde Alex nicht das Schloss und Tina nicht den Martinshof "übernehmen". Tina liebt den Martinshof über alles, ich kann mir das gar nicht anders vorstellen ... Ich finde es auch toll, dass Bibis Wunsch Tierärztin zu werden aus der 2. Folge noch einmal aufgegriffen wird.

Alles in allem, eine sehr gute Folge, in der endlich mal wieder Robert einen größeren Auftritt hat. Außerdem lernen Kinder etwas über Verantwortung und werden vielleicht auch dazu angeregt sich Gedanken darüber zu machen, was sie später einmal werden möchten. Obwohl sich das ja noch öfter ändern wird, ist es ja nie zu früh sich darüber Gedanken zu machen.

Fazit: Von mir gibt es 9 von 10 Punkten (kleiner Abzug, weil vorallem Tinas mangelnde Vernunft ein bisschen nervig ist Pfeifend )
Dennoch eine geniale Folge! Verliebt
04.06.2013 11:50
06.04.2014 16:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also ich sehe es genau wie RockyRoad:
Tina hat den Telefonanruf vermasselt und ihr Versprechen gebrochen, daher hat sie zwar ein wenig mehr Schuld, doch das Hauptproblem war ja die Übertreibung, dass sie auf JEDEM Hof waren und jeden informiert und befragt haben.
Das hat ja nachher noch der Graf erklärt, denn er wollte ja gerne auch informiert werden und Alex ist bei seinem eigenen Pferd ja auch nicht mehr objektiv.

Allerdings finde ich eine Tatsache an der Geschichte überhaupt nicht gut. Und zwar wird ja nachher vermittelt, dass Bibi und Tina mit der Suche nach dem Medikament etwas Gutes getan haben. Klar ist es auch im Gedanken gut, doch die Durchführung finde ich überhaupt nicht gut:
1. Missachten die beiden schon wieder ein "Befehl" vom Doktor, denn sie sollten ja warten.
2. ist die Sturmgefahr nicht zu missachten, denn sie müssen ja durch den Wald reiten und wie es dann auch kommt, Sturm + Wald ist nicht gerade ungefährlich und es hätte noch viel schlimmer kommen können (und die Gefahr musste ja nicht sein, die beiden hätten auch warten können oder notfalls hexen können..)
3. setzen sie ihre Pferde in Gefahr, denn es geht ja eine Pferdegrippe um und die beiden Pferde waren ja schon in Kontakt mit einem infizierten Pferd. Außerdem ist (von der Tatsache ausgehend, dass die Pferdegrippe ähnlich wie Menschengrippe sein soll) ein Ritt durch strömenden Regen nicht gerade förderlich, gesund zu bleiben.
4. ist es für die beiden auch nicht gerade gesundheitsfördernd, denn sie können auch krank werden (und sie hexen sich später ja nicht einmal trocken). Mich wundert es echt, dass sie ganz zum Schluss beim Wettreiten nicht ohne Ende Nießen müssen...

Naja, ich bin sehr kritisch bei sowas, aber ich finde es für Kinder besonders ratsam darauf zu achten, was man vermittelt. Und durch diese Folge wird zwar einiges Gutes vermittelt, wie BrigitteBlocksberg schon erwähnte mit dem "erarbeiteten Praktikum", Zukunftsgedanken usw, aber wenn dann auch richtig..
So war es zwar Dramatischer, aber man hätte es auch besser lösen können..

Naja, ich mag die Folge eh nicht so gerne, da ich die Thematik mit Tierärzten usw. nicht interessant finde. Aber es gibt sonst wirklich schlechtere Folgen von Bibi und Tina!
04.06.2013 18:03

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Der Zweck heilt wohl die Mittel ;0)

__________________

04.06.2013 18:53

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Romy:
Was ich an dieser Folge mag, ist, dass sie weder viel Herumgereite mit den üblichen Dialogen (wer ist schneller, wer gewinnt etc.) noch irgendein aufgegabeltes Tier oder ein Turnier enthält, das um jeden Preis gewonnen werden muss. .

Deinem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen Thumbs Up !
Finde, die Story ist neu und gut!
Ein bisschen komisch finde ich nur, dass Tina gleich an ihrem ersten Praktikumstag alleine in der Praxis gelassen wird. Wieso lässt Robert sein Telefon nicht einfach aufs Handy umgeleitet wie sonst auch? verstehe den Sinn nicht, Tina müsste ihn sonst doch erst mal anrufen, dass X ein Problem hat...Ist doch komplizierter, als wenn er die betreffende Person gleich selbst am Handy hat Fettes Grinsen oder sehe ich das falsch? Kratzend Squint Aber klar, sonst hätte die Geschichte ja keinen Sinn gemacht xD
ich gebe ne 2!!
10.08.2013 11:04
10.08.2013 11:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von TeaB:

Ein bisschen komisch finde ich nur, dass Tina gleich an ihrem ersten Praktikumstag alleine in der Praxis gelassen wird. Wieso lässt Robert sein Telefon nicht einfach aufs Handy umgeleitet wie sonst auch? verstehe den Sinn nicht, Tina müsste ihn sonst doch erst mal anrufen, dass X ein Problem hat...Ist doch komplizierter, als wenn er die betreffende Person gleich selbst am Handy hat Fettes Grinsen oder sehe ich das falsch? Kratzend Squint Aber klar, sonst hätte die Geschichte ja keinen Sinn gemacht xD
ich gebe ne 2!!


Hm. Ja, da hast du recht. Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Kratzend
Aber das dient wohl wirklich nur dazu der Story einen Sinn zu geben.
Trotzdem: Angehabt haben muss Robert sein Handy ja, sonst hätte Tina ihm ja nicht bei Notfällen Bescheid sagen können. Dann hätte Alex aber, als Tina ihn abgewimmelt hat auch Robert auf dem Handy anrufen können. Oder ist die Nummer von Roberts Diensthandy nicht bekannt ? Ach ist ja auch egal. Fettes Grinsen
10.08.2013 15:55
06.04.2014 16:49

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zwinker Vielleicht habe ich jetzt auch etwas zuu viel über die Geschichte nachgedacht xD Pfeifend
11.08.2013 15:58

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Gibt es aktuell für nur 1,99€ im Kiddinx-Shop Thumb Up
20.03.2016 16:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.481
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Es ist zwar eine schöne Folge, jdoch wird sie nie zu meinen Favoriten zählen. Mir gefällt hier Tinas verantwortungsloses Handeln nicht - das hätte ich höchstens Bibi aber niemals Tina zugetraut - und auch sonst hat sie einige Schwachstellen, besonders innerhalb der Praxis, die mir nicht gefallen.

Das Unwetter und die Rettung sind gut...
13.05.2016 14:09

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 067 - Das Tierarztpraktikum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH