Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Grüppchenbildung im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Grüppchenbildung im Forum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von unicorn:
Nur eins wollte ich noch loswerden: Ich wollte mich nie als "zu alt für diesen Kram" hinstellen (mit "altem grauen Hörnchen" meinte ich eben, dass ich schon so lange hier (bzw. auch im alten Forum) bin und irgendwie bei den vielen "Jungen Wilden" die hier dazu gekommen und wunderbar aktiv sind, irgendwie manchmal einfach nicht mehr mitkomme Verzweifelt ).


Hm, ich glaub, unilein, bei dir sind es einfach auch diese besonderen Online-Zeiten, die viel "wildes Miteinander" ( Fettes Grinsen ) nicht zulassen, da eben das meiste am Tage/Nachmittag/(frühen) Abend passiert hier im Forum.
Wenn du zu anderen Zeiten und auch öfters in den Chat hättest kommen können, wäre es auch anders gekommen glaub ich Zwinker
Aber das heißt ja nicht, dass du nicht "mittendrin" bist, das weißt du ja Zwinker .
DU bist unser Forums-Hörnchen und wirst es auch immer bleiben Zwinker Hug .
(Ich fand es schon immer erstaunlich, wie du es schaffst, fast nur nachts zu lesen und zu schreben und dann auch so präsent im Forum zu bleiben Zwinker )

Zitat von Maerika:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mehrfach in den Chat gekommen bin und wohl jedesmal die Zeiten erwischt habe, wo es keine interessanten Themen gab, sondern nur diskutiert wurde, wer mit wem geht und wer mit wem imaginär verwandt ist


Das stimmt und es ist auch ein bisschen blöd gelaufen. Verzweifelt
Als wir im Chat darüber geredet haben, was diese Gruppenbildung betrifft, wurde auch gesagt, dass wir an einigen Stellen auf dich hätten eigehen sollen.
28.12.2012 13:16
28.12.2012 13:18

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:
Ich finde es sehr schön, dass wir hier über alles sprechen können, ohne uns gleich zu zerfleischen, wie es in manchen anderen Foren durchaus der Fall ist...


Das stimmt. Happy
Und ich finde, das macht unser Forum zu etwas besonderem.

Uni, ich möchte auch nochmal sagen, dass du natürlich (nach wie vor) zum "harten Kern des Forums" gehörst.
Und das wird sich auch nicht durch Spam-Threads (oder wie man sie nennen mag Zwinker ) ändern.
Auch wenn du fast immer nur nachts ins Forum kommen kannst, bist du immer sehr aktiv. Happy

Zitat von Maerika:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mehrfach in den Chat gekommen bin und wohl jedesmal die Zeiten erwischt habe, wo es keine interessanten Themen gab, sondern nur diskutiert wurde, wer mit wem geht und wer mit wem imaginär verwandt ist (oder wie man den Chat streichen soll)... Da bin ich auch jedesmal wieder abgehauen, da ich da nicht durchgeblickt habe und auch keinen Ansatz fand!


Kann ich voll und ganz verstehen!!
Tut mir echt leid, Maerika, das war echt blöde von uns. Verzweifelt
28.12.2012 21:40

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch nach langer Zeit wieder zu Wort. Eigentlich wollte ich schon oft hier vorbei schauen, Internet gibt's ja überall auf der Welt. Sonnenbrille aber mir ging es in der Zeit, wo ich noch da war, ähnlich wie vielen anderen hier. Und das, obwohl ich die Zeit im November und Dezember, die laut Statistik die meisten posts hatte, nicht da war.
Ich kann nicht sagen, dass ich keine Lust hatte bei euch zu sein. Dazu bin ich natürlich viel zu gerne hier im Forum und auf der anderen Seite sind die Tage hier so spannend, das man Abends oft einfache nur Ruhe will. Aber ich stimme Kötö, Uni, Wernerbros, Anja etc zu, das ich mich in einigen punkten einfach nicht mehr zugehörig gefühlt habe.

Die Chats habe ich am Anfang aus Zeitgründen verpasst. Dann aber wurden dort so viele Insider bequatscht, das ich da einfach nicht mehr mitkam und entsprechend auch keine Lust hatte, mich daran zu beteiligen.. es hatten sich eingeschworene Gruppen gebildet.
Ich möchte auch niemand angreifen, den ein Stück weit ist man "selbst schuld " wenn sich nicht beteiligt. Aber ich war sehr erleichtert, das es nicht nur mir so ging. Alleine hätte ich wohl nie etwas gesagt. ich hoffe es kommt nicht blöd rüber, das ich zwei minate nichts von mir hören lasse und mich hier zu Wort melde. Ein Mitglied hier hat mich ab und an über die Neuigkeiten, gerade zu unserem Hörspiel, informiert und mir dabei auch von diesem Thread erzählt. Daher wollte ich kurz meine Gedanken sagen, die ich schon vor meiner abreise hatte. Dass musste ich los werden, ich möchte ja auch gerne wieder kommen und "dazu" gehören Sonne wenn wir wieder daheim sind.

Schicke euch viele Grüße aus Brasilien, wir sind gleich auf dem weg nach Rio de Janeiro
29.12.2012 13:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.481
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe den Titel mal ein wenig verändert.
Klang vielleicht etwas zu dramatisch.

Ich denke, dass eigentlich alles gesagt wurde und ich denke, dass alle verstanden haben, worum es geht.
Deswegen werde ich jetzt den Thread mal als erledigt markieren. Happy

Fazit: Sprechenden Menschen kann geholfen werden! Opa
Also immer sagen, wenn was ist, wenn nicht öffentlich, dann an eine Person des Vertrauens per PN wenden! Opa

Auf das beste Forum der Welt! Cheers
29.12.2012 17:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Ich habe den Titel mal ein wenig verändert.
Klang vielleicht etwas zu dramatisch.

Ich denke, dass eigentlich alles gesagt wurde und ich denke, dass alle verstanden haben, worum es geht.
Deswegen werde ich jetzt den Thread mal als erledigt markieren. Happy

Auf das beste Forum der Welt! Cheers


Sehr schöner Titel!
Alles verniedlichen, dann ist es insgesamt weniger tragisch, was? Zunge *duck* Fettes Grinsen

Also ich glaube, es gab noch Leutchen, die dazu was schreiben wollten... Pfeifend

Jaaaah, auf das Forum! *prost!*
29.12.2012 19:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.481
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Also ich glaube, es gab noch Leutchen, die dazu was schreiben wollten... Pfeifend

Wollte damit jetzt auch keinem den Mund verbieten! Zwinker
Wer noch was zu sagen hat, darf dies gerne machen! Thumb Up
29.12.2012 19:20

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



@Maybe und Kitty: Das ist wirklich sehr lieb von euch... Rotwerd
Jetzt fühl ich mich selbst nach einem Tag wie diesem, doch schon etwas besser. Rotwerd
Ja, ich finde es auch irgendwie doof, dass ich meist nur nachts hier bin... aber vor der Arbeit schaffe ich es meistens doch irgendwie nicht... und nach Feierabend ist es schonganbz schön, noch was zu haben, auf das man sich freuen kann. Happy

@Amenta: Schön wieder von dir zu hören! Sonne
Ich freu mich schon darauf, zu lesen was du alles berichten kannst, wenn ihr wieder da seid! Thumbs Up


Und ja, ich schließe mich an:

Auf das beste Forum der Welt! Cheers


Ich umhufe euch mal wieder alle! Sonne
30.12.2012 04:58

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich wollte hier eigentlich auch noch meinen Senf dazugeben, aber ich denke, es wurde bereits alles doppelt und dreifach gesagt Happy

In diesem Sinne,

auf das beste Forum der Welt!

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
01.01.2013 19:58

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Edit:

Wird der Thread jetzt geschlossen? Pfeifend
01.01.2013 20:28
02.01.2013 11:46

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Edit:

Wird der Thread jetzt geschlossen? Pfeifend


Ich sehe dazu keinen Grund. Wenn alles gesagt ist, wird auch keiner mehr was schreiben... Und falls jemand demnächst oder irgendwann noch was dazu sagen möchte, sollte der Thread lieber nicht geschlossen werden.
02.01.2013 11:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ist gut.
02.01.2013 12:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



An dieser Stelle würde ich gerne ein paar Dinge schreiben, die wohl hier in diesen Thread besser passen als in den „Drehbuch“-Thread. Um das gleich vorweg zu sagen: Nein, ich möchte keine neue Diskussion ins Rollen bringen, nichts liegt mir ferner. Nein, ich möchte niemanden persönlich angreifen, also lest bitte keine falschen Anspielungen aus diesem Post. Ja, ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht und ich finde, es muss einfach raus, bevor es weiter wie heiße Suppe zwischen uns Forumsmitgliedern köchelt. Solange einige Dinge immer unausgesprochen zwischen uns schweben, kann eine „Friede-Freude-Eierkuchen“-Forumszeit, wie ich sie jetzt mal salopp betitle, eben nicht stattfinden. Und dann reicht erneut ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein und schon schwappt alles wieder über, wird aufeinander mit Kanonen geschossen, Vorwürfe gemacht, unbeliebte Threads ins Rampenlicht gerückt und „der hat“ und „die sollte“ geschrien. An dieser Stelle möchte ich ein bisschen erklären, warum einige von uns manchmal etwas ungehalten sind/reagieren. Es haben sich nun mal mehrere unschöne Dinge angestaut, die da wären:

____________________

1. Das Problem: Chat-Geschichten, Sims-Geschichten, Geschichten greifen auf andere Threads über, was verständlicherweise zwischen den „normalen“ Posts nerven kann

Die Lösung: Durch den „Gruppendiskussions“-Thread gab es eine ganz klare Lösung: Die Geschichten bleiben in ihren jeweiligen Threads, kein Überschwappen auf andere Threads mehr, was auch, wie ich jetzt mal grob überblicke, auch gut funktioniert. Sollte jemand sich hier irgendwo wieder in einem Thread „belästigt“ fühlen durch Storys, die dort nicht hingehören, kann er das gerne sofort schreiben.
Fakt ist: Die Geschichten haben sich größtenteils im Sand verloren, die Sims wurden vorerst aufs Eis gelegt

2. Das Problem: Schlechte Bewertungen der Vorstellungs-Threads, was ganz klar zu Unmut geführt hat, da eine schlechte Bewertung, gerade bei einem User-Thread, nach einer Bewertung der Person selber aussieht, auch, wenn es möglicherweise nicht so gemeint war. Die Bewertung fand anscheinend statt, weil die Vorstellungsthreads regelmäßig in der aktuellen Post-Liste, bzw. im „Top 10“ aufgetaucht sind, „gestört, genervt“ oder sonstwas haben.

Die Lösung: Die Gästebücher, wie ihr alle wisst. Die Threads tauchen nicht mehr unter den neuen Posts auf, können weiterbestehen und diejenigen, die diese nicht interessieren, brauchen sich im weiteren Forumsbestehen nicht länger genervt fühlen. Die schlechten Bewertungen wurden gelöscht.

3. Das Problem: Das Gefühl von „Ausgeschlossen-Sein“, vor allem durch Chat-Dinge. Allgemein der „Regelmäßiger-Chat“-Thread, der am Pranger stand/steht.

Die Lösung: Es gibt keine Chat-Protokolle mehr, der Thread wird nur noch mäßig benutzt. Weiterhin gilt: jeder ist im Chat willkommen.

4. Das Problem: Der „Sonntags-Krimi“-Geschichten-Thread, von dem sich auch einige User, will mal sagen, „belästigt“ fühlen, da er immer wieder in der Liste unten auftaucht, natürlich durch intensive Nutzung. Auch scheint er ein Dorn im Auge einiger zu sein, weil er nicht mehr wirklich in dieses Forum passen will.

Die Lösung: Einfache Sache: Der Thread liegt ab sofort still und wird in diesem Forum nicht mehr weitergeführt.

5. Das Problem: Benutzung des „Geschichten“ und „Til“-Threads als Aufhänger für Probleme und Ursachen, warum irgendwas hier nicht klappt usw.

Die Lösung: Unterlassung solcher Äußerungen. Denn Fakt ist: wie jeder hier dieses Forum nutzt, bleibt ALLEINE seine Sache. Welche Threads genutzt, gelesen, gehasst usw. werden, ist jedem selbst überlassen. Wir sind hier ein Potpourri diverser User mit verschiedenen Geschmäckern, ist doch ganz klar, dass wir nicht alle die gleichen Threads mögen, nutzen usw.

6. Das Problem: Der Til-Thread.

Die Lösung: Keine. Der Thread bleibt weiterhin bestehen, wurde auch lange Zeit zur Ruhe gelegt (und das kam weshalb? Richtig, durch den „Gruppendiskussions“-Thread, aber natürlich auch, weil andere Threads irgendwann lebendiger wurden). Der Thread sollte nicht weiter "Wurzel allen Übels" sein. Wer ihn nicht lesen mag, muss es auch nicht tun.

____________________

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkeln bringen, während sich einige noch gefragt haben, warum XY vielleicht im Moment etwas harscher auf Forumsdingen reagiert, die nicht ganz nach Plan laufen.
Ich hoffe ebenfalls einfach, dass wir jetzt mal endlich zu einem ruhigeren Forumsleben zurückfinden können. Lasst uns nicht ständig gegenseitig mit den Fingern aufeinander zeigen. Lasst uns weiter die kleine, quirlige, mit den verschiedensten Meinungen und Talenten ausgestattete Forums-Runde sein. Lasst uns ein bisschen daraus lernen und bei Unklarheiten darüber schreiben.
Irgendwie hat jetzt alles lange in der Luft gestanden, aber ich denke mal, der ein oder andere wird sich mit den Lösungen arrangieren können und dann kehrt auch wieder ein bisschen mehr Ruhe hier ein.
05.04.2013 09:55
05.04.2013 11:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Danke Maybe für die ehrlichen Worte. Die Probleme 2, 4 bis 5 waren mir so gar nicht bekannt bzw. habe ich das überhaupt nicht mitbekommen. Schockiert Zumal ich auch nie auf diese Threadliste schaue, da ich immer nur das Forum durchscrolle, wo neue Beiträge geschrieben wurden. Und was mich interessiert, das lese ich eben und den Rest lasse ich so stehen, wie es ist.

Zitat:
Ich hoffe ebenfalls einfach, dass wir jetzt mal endlich zu einem ruhigeren Forumsleben zurückfinden können. Lasst uns nicht ständig gegenseitig mit den Fingern aufeinander zeigen. Lasst uns weiter die kleine, quirlige, mit den verschiedensten Meinungen und Talenten ausgestattete Forums-Runde sein. Lasst uns ein bisschen daraus lernen und bei Unklarheiten darüber schreiben.


Finde ich richtig. Wir sind eine große Gruppe, in der es sicher mal zu Diskussionen und Reibereien kommen kann, aber uns verbindet ein großes und schönes Hobby. Also lasst uns alle an einem Strang ziehen und positiv in die nächste Zeit schauen. Egal in welchem Bereich des Forums. Happy
05.04.2013 10:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von MewMew:
Danke Maybe für die ehrlichen Worte. Die Probleme 2, 4 bis 5 waren mir so gar nicht bekannt bzw. habe ich das überhaupt nicht mitbekommen. Schockiert


Deswegen war es wohl doch ganz richtig,
hier mal ein bisschen was anzusprechen.
Ich habe damit ja auch nicht vor, mit einigen Aussagen hier das Feuer zu schüren, sondern ich wollte ein bisschen "erklären", warum einigen im Moment hier wenig lustig zumute ist und warum.

Zudem hoffe ich einfach, dass die Sachen jetzt langsam abklingen
und wir nach vorne schauen können.

Zitat von MewMew:
Finde ich richtig. Wir sind eine große Gruppe, in der es sicher mal zu Diskussionen und Reibereien kommen kann, aber uns verbindet ein großes und schönes Hobby. Also lasst uns alle an einem Strang ziehen und positiv in die nächste Zeit schauen. Egal in welchem Bereich des Forums. Happy


Das denke ich auch Happy
05.04.2013 11:03

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Danke Maybe für die aufwändige Aufarbeitung aller Punkte. Es ist schön, dass dies endlich mal richtig angesprochen wird und wir so hoffentlich endlich mal die gesamten, schwelenden "Konflikte" lösen können. Es ist kein schönes Gefühl, dass hier so eine Stimmung herrscht und ich denke, das gilt für alle Beteiligten.

Gerne möchte ich noch zu 1-2 Punkten etwas anmerken.

Punkt 2 war mir - erst nachdem ich es durch dich erfahren habe - nicht bewußt. Ich verstehe, dass dies ein unschönes Gefühl hervor ruft. Hoffentlich konnte mit dem Gästebuch hier wirklich Abhilfe geschaffen werden!! Zähne kauen

Zitat von Maybe:
4. Das Problem: Der „Sonntags-Krimi“-Geschichten-Thread, von dem sich auch einige User, will mal sagen, „belästigt“ fühlen, da er immer wieder in der Liste unten auftaucht, natürlich durch intensive Nutzung. Auch scheint er ein Dorn im Auge einiger zu sein, weil er nicht mehr wirklich in dieses Forum passen will.

Die Lösung: Einfache Sache: Der Thread liegt ab sofort still und wird in diesem Forum nicht mehr weitergeführt.


Das halte ich ehrlich gesagt nicht für nötig! MEINE Meinung! Ich meine, es ist ja nach wie vor ein Forum. Dass man genervt ist - ich gehöre ehrlicherweise auch dazu - wenn mehrere Vorstellungsthreads jedes Mal aufpoppen ist das eine. Aber ich halte es für übertrieben, dass ihr diese "Krimis" beendet. Euch macht das Spaß und ich denke, von beiden Seiten sollte ein entgegen kommen möglich sein. Daher ist es Quatsch, dass jetzt alles beendet wird. Ich denke, da bin ich nicht die einzige, die das so sieht und daher bin ich dafür - wenn ihr Spaß dran habt - das auch so weiter zu machen. Sonst kann man ja am Ende wirklich in jedem Thread sagen, dass jemand anderes davon genervt ist (Fotos, Kreatives etc, das interessiert ja auch nicht zwingend alle)

In anderen Bereichen (neu Gästebuch) ist man dafür ja "uns" entgegen gekommen.

Zitat von Maybe:
Solange einige Dinge immer unausgesprochen zwischen uns schweben, kann eine „Friede-Freude-Eierkuchen“-Forumszeit, wie ich sie jetzt mal salopp betitle, eben nicht stattfinden. Und dann reicht erneut ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein und schon schwappt alles wieder über, wird aufeinander mit Kanonen geschossen, Vorwürfe gemacht, unbeliebte Threads ins Rampenlicht gerückt und „der hat“ und „die sollte“ geschrien


Hier sprichst du mir aus dem Herzen! Ich denke, das alles hat sich hoch geschaukelt und man war wegen jedem kleinen Punkt sofort auf 180 und hat sich angegriffen gefühlt. Siehe "1. April Scherz".

Wie MewMew geschrieben hat, wir sind eine große Gruppe und jeder von uns hat andere Vorlieben/Einstellungen/Erfahrungen. Sicherlich werden wir an der einen oder andern Stelle auch mal wieder Reibereien haben. Aber wenn wir uns dessen bewußt sind und nicht mehr alles als Angriff aufnehmen, dann können wir wirklich wieder gemeinsam hier in unserem Forum sein und uns wohl fühlen. Sonne Und einen Strich unter das ganze machen und sagen können: Friede, Freude, Eierkuchen! Pfeifend
05.04.2013 12:07

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Aber ich halte es für übertrieben, dass ihr diese "Krimis" beendet. Euch macht das Spaß und ich denke, von beiden Seiten sollte ein entgegen kommen möglich sein. Daher ist es Quatsch, dass jetzt alles beendet wird. Ich denke, da bin ich nicht die einzige, die das so sieht und daher bin ich dafür - wenn ihr Spaß dran habt - das auch so weiter zu machen. Sonst kann man ja am Ende wirklich in jedem Thread sagen, dass jemand anderes davon genervt ist (Fotos, Kreatives etc, das interessiert ja auch nicht zwingend alle)


Sehe ich auch so. Diese kreativen Geschichten sollten ruhig weitergeführt werden und ich denke, dies einzustellen, ist auch der falsche Weg. Also "kriminalisiert" euch weiter mit dem Geschichten. Fettes Grinsen
05.04.2013 12:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von MewMew:
Zitat:
Aber ich halte es für übertrieben, dass ihr diese "Krimis" beendet. Euch macht das Spaß und ich denke, von beiden Seiten sollte ein entgegen kommen möglich sein. Daher ist es Quatsch, dass jetzt alles beendet wird. Ich denke, da bin ich nicht die einzige, die das so sieht und daher bin ich dafür - wenn ihr Spaß dran habt - das auch so weiter zu machen. Sonst kann man ja am Ende wirklich in jedem Thread sagen, dass jemand anderes davon genervt ist (Fotos, Kreatives etc, das interessiert ja auch nicht zwingend alle)


Sehe ich auch so. Diese kreativen Geschichten sollten ruhig weitergeführt werden und ich denke, dies einzustellen, ist auch der falsche Weg. Also "kriminalisiert" euch weiter mit dem Geschichten. Fettes Grinsen


Nein nein, keine Sorge.
Wir lassen uns nicht davon abhalten, zu schreiben. Zwinker
Wir haben das angefangen und große Freude daran gefunden und werden dies auch weiterführen.

Nur nicht mehr in diesem Forum,
weil wir die Geschichten in ein unabhängiges Forum auslagern werden.

Die Lösung ist wohl für alle Beteiligten die beste.
05.04.2013 12:25

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Zitat von MewMew:
Zitat:
Aber ich halte es für übertrieben, dass ihr diese "Krimis" beendet. Euch macht das Spaß und ich denke, von beiden Seiten sollte ein entgegen kommen möglich sein. Daher ist es Quatsch, dass jetzt alles beendet wird. Ich denke, da bin ich nicht die einzige, die das so sieht und daher bin ich dafür - wenn ihr Spaß dran habt - das auch so weiter zu machen. Sonst kann man ja am Ende wirklich in jedem Thread sagen, dass jemand anderes davon genervt ist (Fotos, Kreatives etc, das interessiert ja auch nicht zwingend alle)


Sehe ich auch so. Diese kreativen Geschichten sollten ruhig weitergeführt werden und ich denke, dies einzustellen, ist auch der falsche Weg. Also "kriminalisiert" euch weiter mit dem Geschichten. Fettes Grinsen


Nein nein, keine Sorge.
Wir lassen uns nicht davon abhalten, zu schreiben. Zwinker
Wir haben das angefangen und große Freude daran gefunden und werden dies auch weiterführen.

Nur nicht mehr in diesem Forum,
weil wir die Geschichten in ein unabhängiges Forum auslagern werden.

Die Lösung ist wohl für alle Beteiligten die beste.


Das ist natürlich schön, wenn es weiter geführt werden kann. Aber bitte nicht, weil es hier "Nicht gewünscht ist". Denn jeder sollte auch HIER etwas anderes schreiben dürfen als nur über Hörspiele..

Am Schluß müsst ihr alle mit mir in ein Reiseforum, mit MewMew in ein Backforum etc... Kratzend Pfeifend Zwinker
05.04.2013 12:32

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Amenta:
Punkt 2 war mir - erst nachdem ich es durch dich erfahren habe - nicht bewußt. Ich verstehe, dass dies ein unschönes Gefühl hervor ruft. Hoffentlich konnte mit dem Gästebuch hier wirklich Abhilfe geschaffen werden!!


Jah, das war auf jeden Fall eine gute Lösung. Happy

Zitat von Amenta:
Das ist natürlich schön, wenn es weiter geführt werden kann. Aber bitte nicht, weil es hier "Nicht gewünscht ist". Denn jeder sollte auch HIER etwas anderes schreiben dürfen als nur über Hörspiele..


Na ja, ich weiß nicht...
Mit anderen Threads, die nichts mit Hörspielen zutun haben, werden ja meistens auch noch weitere Mitleser angesprochen.

Unser Thread ging schon ziemlich in Richtung "nur noch für die drei bestimmt",
was vielleicht ein kleiner Nervigkeits-Faktor war für den ein oder anderen,
mag sein...

Also lassen wir das so stehen.
Ob erwünscht oder nicht, ist jetzt nicht mehr wichtig,
da eine Lösung gefunden wurde. Happy
05.04.2013 12:41
05.04.2013 12:42

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



Ich zitiere mich jetzt einfach mal nicht druch sondern schreibe so.

Die Geschichten sind wirklich nur noch was für uns drei geworden.
Und wegen den ständigen Spitzen habe ich für mich entschlossen sie auszulagern.
Sie gehen in ein privates Forum dass nur die Schreiberinnen sehen und lesen können
Denn hier waren schon einige genervt.
Wir lassen uns nicht dran hindern zu schreiben und Basti weiß das auch schon.
Er akzeptiert unsere Entscheidung und ist der Meinung dass die Geschichten ein eigenes Forum verdient haben. Zwinker
Das heißt natürlich nicht dass wir uns aus diesem Forum zurückziehen.
Wir nehmen einfach nur einen*Aufreger* weg Fettes Grinsen

In allem anderen denke ich dass Maybe alles gesagt hat was wichtig ist und ich hoffe dass nun wieder Ruhe im Forum einkehrt Zwinker Immerhin sind wir alle gerne hier und ich hoffe dass in Zukunft Probleme gleich zur Sprache gebracht werden und dass sich nicht immer alles anstaut bis es dann überkocht
05.04.2013 13:09

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Grüppchenbildung im Forum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH