Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Naja sie spricht Fran manchmal schon etwas schräg, wie früher. Aber dennoch reifer und gesetzter. Fran spielt ja schließlich nicht mehr die Nanny. Fettes Grinsen
23.07.2013 21:26

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ah ok danke Happy
23.07.2013 21:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Und die Serie ist wirklich lustig. Ich mochte sie im O-Ton ja schon, aber nun noch mehr. Fettes Grinsen

Wer mal kurz reinhören möchte? Verliebt

Dateianhang:

mp3 Happily Divorced.mp3 (2 MB, 42 mal heruntergeladen)
23.07.2013 21:50

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



klingt wirklich witzig die Serie soill auch gut sein habe 1 Folge damals im Us Urlaub sehen können. Leider gibts Glitz nur im Kabel und bei Entertain da ich Vodafone tv habe kann ich den Sender nicht empfangen hoffe die Serie kommt bald auch woanders oder Glitz kommt zu vodafone tv.

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
23.07.2013 22:29

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



In der zweiten Staffel hatte nun auch Luise Lunow eine Gastrolle. Irgendwie schon lustig, dass quasi Bibi, Bernhard und Tante Mania gemeinsam auf dem Sofa saßen. Thumbs Up
01.10.2013 22:28

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fall vom Stuhl, die Nanny und Bibi die gleiche Stimme Whoat?

Hab ich nieeee bemerkt. Und die Serie lief vor wenigen Jahren noch regelmäßig bei meinem Papa in der 100. Wiederholung Fettes Grinsen

Aber wenn man es weiß, hört man es.

Finde es erstaunlich, dass sie immer noch so jung klingt. Hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.
20.02.2014 14:28

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hab ich gefunden Happy
JEDI-CON 2014 (Tickets sind,soviel wie ich verstanden hab,erst ab Juli erhältlich)

"Freut euch auf die Synchro-Stars Susanna Bonaséwicz (Leia Organa), Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker) und Wolfgang Pampel (Han Solo), die schon vielen bekannten Hollywood-Stars zu ihren markanten deutschen Stimmen verholfen haben und auch selbst als Schauspieler zu sehen sind.

Zusammen mit Star Wars-Hörspiel-Produzent Oliver Döring plaudern Sie über ihre Erlebnisse rund um die Saga und präsentieren live, wie ein Hörspiel entsteht.

Autogramme gibt es kostenlos am IMAGA-Messestand!"


quelle http://www.jedi-con.de/starwars/news/mel...010_synchro.php

Findet vom 3.10.-5.10. 2014 in Düsseldorf statt,allein das mit den kostenlosen Autogrammen finde ich toll. Happy
07.06.2014 20:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das war ironisch, oder? Rotwerd


Wo kosten denn Autogramme extra Geld?! Erstaunt
08.06.2014 00:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ganz aktuell ein Radio-Interview vom RBB mit Susanna Bonasewicz. Sehr süß und sympathisch. Happy

RBB Online - Susanna Bonasewicz

P.S. Witzig dass die Moderatorin was von Fremdgehen bei Bibi spricht. Und Frau Bonasewicz es sofort abstreitet. Wir wissen ja alle um welche Folge es geht. Und es war ja kein Fremdgehen im sexuellen Sinn, aber so gewisse Sachen kann man in der Angelegenheit ja nicht verleugnen. Fettes Grinsen
01.05.2015 16:26

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Danke für den Link, Mew. Happy

Susanna ist toll und wirklich sympathisch.
Und sie klingt auch ohne ihre Bibi-Stimme so unfassbar jung, das ist echt unglaublich. Fettes Grinsen

Find es echt toll von ihr, dass sie gar nicht möchte dass Bilder von ihr veröffentlicht werden, um den Kindern das Bild von Bibi nicht zu zerstören.

War jetzt aber am Ende etwas erstaunt... ein neues Format das "Bibi erzählt" heißt?
Ich bin gespannt. Fettes Grinsen
01.05.2015 16:50

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Vielen Dank MewMew Happy

Frau Bonasewicz klingt wirklich sehr jung - unfassbar!
Musste lachen als sie das erzählte, als sie im Kino ihrer Begleitung was zu rief und es mucksmäuschenstill wurde und die Leute sich umdrehten Fettes Grinsen
Am Anfang tat sie mir richtig Leid als sie davon sprach, dass die Kinder sie immer traurig ansehen, wenn sie erfahren, dass SIE Bibi ist Traurig
Genau das Gegenteil würde ja passieren, wenn sie Leute aus dem Forum trifft - wir wären bestimmt nicht traurig Fettes Grinsen

und über das neue Bibi-Format bin ich wirklich gespannt

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.05.2015 18:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow, danke!

Sollten dann eigentlich mal einen neuen Thread zu "Bibi erzählt" eröffnen, oder? Hab das hier fast überlesen, da mich die Synchronsprecher eher nicht so interessieren. Aber eigentlich interessantes Interview, besonders das neue Format (ab Juni/ Juli Verliebt ) und die Qualitätssicherung der Synchronsprecher!
01.05.2015 22:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eine sympathische Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Das glaub ich sofort, dass die Kinder sich nach ihr verwirrt umgedreht haben.

Das manche Kinder traurig sind, weil sie sich ein Kind als Sprecherin vorstellen, ist nachvollziehbar. Das geht meiner Tochter auch so. Ich hatte ihr von dem Interview, das wir neulich hier von der Elea Eluanda-Sprecherin hatten, erzählt und sie fragte gleich, ob es eine erwachsene Frau ist. Als ist dies bestätigt habe, war sie leicht geknickt.
03.05.2015 18:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich glaub mir wäre das als Kind egal gewesen.
Ich wusste auch früh, dass Otto eigentlich von einem Mädchen bzw. einer Frau gesprochen wird.
Das war mir aber relativ egal. Happy
03.05.2015 18:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ging mir persönlich ähnlich. Ich konnte auch als Kind damals die Dinge trennen und wusste, dass es nur Geschichten sind und da jemand anderes die Rollen spricht. Hat trotzdem nichts von dem Zauber verloren. Fettes Grinsen
03.05.2015 19:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mag sein, aber es gibt ja auch Synchronsprecher, die von Kindesbeinen an in den Beruf reingewachsen sind. Und meine Tochter hat momentan so eine Phase, wo sie sowas auch gern machen würde, Kinderhörspiele sprechen, Kinderrollen in Filmen übernehmen oder Kinderromane schreiben - diese Kleinmädchenträume eben ... Die Hörspiele hört sie deswegen auch nicht weniger gern.
03.05.2015 19:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja, heute denke ich auch: ist eigentlich egal, welcher Sprecher wie alt ist. Warum enttäuscht das Kinder, wenn sie die Wahrheit erfahren?

Aber andererseits kann ich das auch irgendwie verstehen und weiß gar nicht, warum genau. Ich hab damals als Kind auch manchmal so "ausgerechnet", wie alt die Sprecherin von Bibi wohl sein muss (in den 90ern und ich wusste ja, dass die ersten Folgen aus den 80ern sind), und ich dachte immer, dass die bestimmt noch recht jung ist Fettes Grinsen
Glaube, dass man als Hörer vielleicht automatisch ein Bild von den Sprechern hat und das ist möglicherweise auch unbewusst und man will nicht, dass es zerstört wird.
Ich hab etwa meiner Schwester früher auch nie erzählt, dass der alte Benjamin gestorben und ein neuer da jetzt spricht (hat sie nicht gemerkt den Unterschied) oder auch nicht, dass die Karla-Sprecherin nicht mehr lebt.
Irgendwie bring ich das nicht über mich. Rotwerd
03.05.2015 19:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maybe:

Ich hab etwa meiner Schwester früher auch nie erzählt, dass der alte Benjamin gestorben und ein neuer da jetzt spricht (hat sie nicht gemerkt den Unterschied) oder auch nicht, dass die Karla-Sprecherin nicht mehr lebt.
Irgendwie bring ich das nicht über mich. Rotwerd


Das find ich süß von dir Maybe. Happy

Ich hab es als Kind auch nicht gewusst, dass auch die Kinder von Erwachsenen gesprochen werden, teilweise zumindest. Meine Mutter hatte keine Ahnung von bzw. kein Interesse an Hörspielen und ich war die ältere von zwei Schwestern. Woher sollte ich es wissen? Klar, mit den Jahren dann, war es ja klar. Wenn man dann 20 wird und dann 30 und es gibt Bibi immernoch mit der gleichen Stimme... Zwinker
Ich hab das aber auch nicht so verfolgt, war zwischendurch ganz weg von den Hörspielen.
04.05.2015 21:10

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Vielen Dank für den Link! Eigentlich ein wirklich sympathisches Interview.
Bis auf die Tatsache, dass Bernhardt wirklich mal von daheim abhaut (genau wie das Barbara auch mal tut) und "irgendwie" auch fremd geht. Klar muss man Kindern so eine Geschichte subtil vermitteln, aber jedem von uns ist doch letztendlich klar, was in "Papi ist weg" eigentlich geschieht. Es stimmt eben nicht IMMER das häusliche in jeder Folge, das müsste sie aber eigentlich wissen.
Auch dass sie sich scheinbar nicht so sehr mit der Rolle beschäftigt, dass die politische Diskussion darum an ihr vorbeigegangen ist, finde ich schade. Oder sie hat es nur behauptet, um in keine unangenehme Situation zu geraten - hat sich fast danach angehört. Mich würde es zumindest sehr wundern, wenn Bibi Blocksberg für sie wirklich nur ihr Hauptberuf ist und sonst nichts weiter.
Auch zum Thema "Bibis Entwicklung" war leider nichts zu hören. Es ist ganz offensichtlich, dass in Neustadt nicht die Zeit stehen geblieben ist und sich Bibi naürlich entwickelt und an die heutige Zeit angepasst hat. Nur weil sie kein Handy besitzt, (dafür aber einen lahmen Charakter ohne Biss und frechen Charme) entsprechen die heutigen Folgen noch lange nicht dem Stil der ersten. Da hätte ich irgendwie mehr erwartet. Schade.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

08.05.2015 01:51
08.05.2015 01:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


60. Geburtstag von Susanna Bonasewicz

Herzlichen Glückwunsch Susanna Bonasewicz zum 60. Geburtstag

Heute wird die Bibi-Blocksberg-Sprecherin 60 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Bibi Blocksberg-Sprecherin.

Hoffen wir das Susanna Bonasewicz uns noch lange als Bibi Blocksberg erhalten bleibt. Thumb Up
03.10.2015 17:09

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH