Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Joachim Nottke / Erzähler (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Joachim Nottke / Erzähler (2)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Joachim Nottke / Erzähler (2)

Eine perfekte Erzähler Stimme Thumbs Up
sehr ruhig gemütlich und sympatisch



Das lustige ist, dass sein Aussehen ziemlich nah an meinen Vorstellungen ran kommt

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 16:11
10.01.2013 22:24

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Video hab ich auch schonmal gesehen. Happy

Aber als ich damals das Video entdeckt habe, hatte ich zum ersten Mal ein Bild von ihm vor Augen.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe als Kind irgendwie nie darüber nachgedacht, wie er wohl aussehen könnte. Rotwerd

Ob er klein, groß, dick oder dünn ist, graue oder schwarze Haare hat - ich konnte mir einfach nichts vorstellen.
Und auch heute noch, wenn ich seine Stimme höre und versuche ihn mir vorzustellen, funktioniert das nicht.
Ich hab kein passendes Bild dazu.
Er ist einfach da und er erzählt. Fettes Grinsen
10.01.2013 21:45
10.01.2013 21:46

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



nee zu dem Erzähler hatte ich auch nie wirklich ein Bild Fettes Grinsen
Er war einfach...da

Ich meinte, dass ich mir den Herr Nottke genauso vorgestellt habe, den jemand der einen Erzähler spielt sieht für mich immer aus wie ein Märchenerzähler mit Brille und so
(Klischee, Klischee Ole,Ole)

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 22:21

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Eine sagenhafte Stimme... Es gibt nur wenige Menschen, die so zum Erzählen geboren sind bzw. waren wie er.
11.01.2013 00:26

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Ich hab geheult, als ich erfahren habe, dass er tot ist.

Fand ich furchtbar Traurig

Aber er wird immer in Erinnerung bleiben, solange wir Bibi hören Zunge
16.04.2013 22:23
16.04.2013 22:23

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Joachin Nottke ist und bleibt einfach unvergessen Happy

Ich habe ihn mir immer als braunhaarigen jungen Kerl vorgestellt Fettes Grinsen


Und manchmal habe ich mich auch beim Hören gefragt, wie viel von dem, was er sagt, wohl vor ihm auf dem Blatt steht und wie viel er selbst spontan "dazu spricht", weil es da in den Hörspielen immer mal wieder so Momente gibt, die wirklich sehr frei klingen, obwohl Nottke natürlich kein bisschen wie ein "Ableser" klingt. Aber durch seine sehr lebendige Sprechweise dachte ich manchmal, dass er vielleicht auch etwas "Freiheiten" beim Sprechen hat, was das Hörspiel ja selbst auch lebendiger macht.
08.06.2013 20:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Unsere Tochter und ich finden ihn von den Erzählern am Besten, jedenfalls bei Bibi. Thumb Up
09.06.2013 09:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Hier noch eine Szene mit Jochim Nottke. Stammt aus einer Serie, in der auch zweite Tierlieb-Sprecher mitgespielt hat, so wie auch noch andere Figuren aus der Benjaminserie oder die Schwester von Oliver Rohrbeck als Kind. Schockiert
01.01.2014 00:12

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ach ich liebe diese Stimme einfach Verliebt
01.01.2014 22:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich mochte die Stimme auch gern. Fand es gut wie er sich manchmal in die Szene mit eingebracht hat. Oder wie er mitgelitten hat. Es klang alles so natürlich als wäre er wirklich mittendrin.

Dachte immer er sitzt vor einer Art Fernseher, erzählt was da passiert und kann dann wie z.B bei "Benjamin träumt" in den Ferneher reinkrabbeln und mitspielen.

Hatte ihn mir auch immer dunkelhaarig vorgestellt und irgendwie auch gut aussehend. Weil di Stimme so sympatisch klang.

Er hat ja auch so einiges von sich mal erzählt. Das er sich einen Hund wünschte, über seine Nichte und und und

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.07.2014 18:33

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Für mich war er immer ein Mann mittleren Alters mit braunen Haaren Fettes Grinsen

Ich liebe ihn als Erzähler Verliebt Man hatte immer das Gefühl, er läuft praktisch mit. War auch in paar Folgen so, dass er sagte, er müsse schnell hinterher Fettes Grinsen

Oder bei Benjamin träumt, als er aktiv mitgespielt hat, fand ich klasse Thumbs Up Es wirkte alles einfach total echt und glaubwürdig, wenn er etwas erzählt hat, mitleidet, sich freut.. (im Gegensatz zu dem heutigen Erzähler leider).

Hach ja Verliebt

Allerdings erkenne ich seine Stimme kaum in dem Filmchen oben wieder.
14.11.2014 21:50
14.11.2014 21:53

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also vorweg: Ein klasse Erzähler.
Bei ihm war es so, dass er nicht als in der Meta-Ebene ist, sondern mittendrin. Gut und amüsant fand ich dann immer Stellen, in denen er dadurch nicht weiß was kommen wird. Ich sag immer, er ist Erzähler, hat aber von der Geschichte die er erzählen soll, keine Ahnung Fettes Grinsen
Exemplarisch dafür immer seine Aufreger, wenn Benjamin jemandem etwas ins Ohr geflüstert hat.
"Nein, jetzt wird wieder geflüstert. Und wieder verstehe ich nichts. Wie soll ich denn erzählen, wenn ich nichts verstehe?"

Oder einmal besonders hart: "Ich geh nach Hause!" Erstaunt Thumbs Up
17.11.2014 19:38

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Oder auch die Benjamin-im-Krankenhaus-Folge, in der der Erzähler sich von Karl erklären lassen muss, wo Benjamin ist Fettes Grinsen

Habe gerade übrigens auf der Elfie-Donnelly-Facebook-Seite gelesen, dass sie die Involvierung des Erzählers in die Geschichten schon so beabsichtigt hat, weil sie es selbst als sehr lustig empfindet.
20.11.2014 12:39

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Entschuldigt, dass ich einen alten Thread wieder hochhole, aber ich wollte auch noch mal "meinen Senf dazugeben".

Joachim Nottke hat eine wirklich tolle Stimme. Sie ist meine Lieblingsstimme von allen.
Auch wenn er in den Geschichten selber in diesem Sinne keine Rolle spielt, sondern als Erzähler nur kommentiert, was passiert.
Er macht seine Sache einfach toll.

Auf NDR 1 lief mal zu Ostern ein Beitrag von ihm, wo er ein Werk von Hugo von Hofmannsthal gelesen hat ("Augenblicke in Griechenland").
Faszinierend.

Er hat auch den Familienvater in der 70er Jahre Serie "Peter ist der Boss" gespielt. Die DVD zur Serie habe ich mir damals extra geholt, weil man damals im Netz immer nur die selben 2-3 Bilder von ihm gefunden hat und ich ihn unbedingt mal "live" sehen wollte.

Dieser Mann könnte aus dem Telefonbuch vorlesen, ich würde trotzdem begeistert zuhören. Fettes Grinsen
19.08.2017 22:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Davidchen:
Entschuldigt, dass ich einen alten Thread wieder hochhole, aber ich wollte auch noch mal "meinen Senf dazugeben".

Dafür sind diese Threads doch da. Zwinker
Genau wie bei den Folgenthreads kann hier jederzeit immer etwas zu gesagt werden Happy
20.08.2017 11:45

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Danke! Gut zu wissen.
Ich habe da in andere Foren schlechte Erfahrung gemacht... Roll Eyes
20.08.2017 20:46

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Leder spricht er hier einen Fiesling aber der allerbeste ErzählernallernZeiten ist auch Shyncronsprecher bei Dallas.

Er spricht den Schauspieler George Kennedy auf Deutsch in seinercfiesen Rolle des Carter McKay, wo man Nottke wunderbar raushört. Leider hat Kennedy im Dallas-Film eine andere Shynchronstimme, die meiner Meinung nach überhaupt nicht passt.

Hörspiele: An Joachim Nottke kommt keiner dran, und wird es auch keiner kommen. Er ist spitze. Und ich glaube doch schon dass er den ein oder anderen Text dazu gesprochen hat. Dem Mann zat man angehört, dass er Spaß bei der Sache hat. Und nicht so langweiliges ablesen wie heute.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.06.2018 02:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ich liebe Joachim Nottke's Stimme. Mag ihn als Erzähler sogar lieber als Hans Paetsch in den Europa Hörspielen.
14.06.2018 11:45
14.06.2018 11:46

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar_331-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Er hat ja auch Richard Attenborough als Weihnachtsmann im Film "Das Wunder von Manhatten" gesprochen. Das ist mir als Kind nie aufgefallen, aber seine Stimme passt ja zu einem liebevollen Weihnachtsmann.

23.01.2019 06:34
23.01.2019 06:43

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Den Film habe ich mir vor einem Jahr an Weihnachten angesehen, dass das Nottke ist würde ich nie drauf kommen Schockiert Fragend
23.01.2019 12:47

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Joachim Nottke / Erzähler (2)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH