Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]
Zum Ende der Seite springen Realfilm Bibi und Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht einen der Filme gesehen habe und es wohl vielleicht nur dann tun werde, wenn der 4. Film dann auf DVD erschienen ist.

Aber ich habe Lina Larissa Strahl im Duett mit Helene Fischer gehört und es ist ein total tolles Duett geworden, was gute Laune vermittelt. Dann dachte ich mir, höre ich doch mal in ihr Album rein und war entsetzt, was für ein Mist da drauf ist. Es klingt vom Stil so ein bisschen nach einer ganz früheren, kindlichen Avril Lavigne, doch ohne wirklich mitzureißen. Dem Album fehlt ein ernst zunehmendes Konzept oder sie wurde von den falschen Leuten beraten, denn ich glaube, dass sie durchaus mehr könnte, als hier geboten wird. Die neue Youtube-Generation wird sicherlich ihren Spaß an der Musik haben, aber als 20+ Mitglied der Gesellschaft könnte es schwer werden. Ich meine ok... Das Mädchen ist gerade einmal 19 Jahre alt und muss sich ausprobieren, aber es ist schade drum. Denn ich vermute fast, dass nach dem Bibi & Tina Bonus kaum noch jemand Notiz von ihr nehmen wird. Unglücklich

Für alle dann auch mal zu hören, wie es mit Helene klingt: Verliebt
30.12.2016 18:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Duett mit Helen Fischer habe ich auch gesehen, mir hat es allerdings gar nicht gefallen. Es wra erstens langweilig und zweitens unterdurchschnittlich. Trotzdem schön, dass man ihr die Chance gegeben hat, mit Helene Fischer zu singen.
04.01.2017 13:31

MissGwendolyn ist weiblich MissGwendolyn
Miniatur-Einhorn


images/avatars/avatar_335-2021.png

Dabei seit: 02.04.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 169
Herkunft: "Énervée" ;)

1. Experte: Bibi und Tina



Anscheinend gibt's auf der Bibi und Tina-Webseite jetzt auch eine Inhaltsbeschreibung zum vierten Film.

Ist sehr ausführlich.Squint

Inhalt / Spoiler zum 4. Film
Als Bibi und Tina beim Angeln statt auf Fische auf den verängstigten Aladin stoßen, zögern sie nicht, ihm zu helfen. Schnell merken sie, dass der Junge ihnen etwas verschweigt. Nicht nur über die schrägen Verfolger, die ihm auf den Fersen sind, sondern auch über seine Herkunft. Sie finden abends Unterschlupf in einer Scheune. Dort treffen sie auf die syrischen Brüder Sinan und Karim, die auf dem Weg in die Hauptstadt sind, und mit Erlaubnis des freundlichen Bauern dort übernachten. Bibi und Tina können kaum einschlafen, so bewegt sie das Schicksal ihrer neuen Freunde. Da werden sie von Aladin geweckt, die Verfolger sind auf dem Hof aufgetaucht. Im letzten Moment hext Bibi eine Kutsche, Amadeus und Sabrina ziehen sie mit vereinten Kräften in die Freiheit.

Misstrauisch beäugt Sinan Aladin. Es kommt zu einem Streit, bei dem Aladin seine wahre Identität zeigen muss. Eigentlich ist „er“ ein Mädchen, heißt Adea, kommt aus Nordalbanien und ist auf der Flucht vor den Zwängen und der Engstirn... um sie gegen Adea auszutauschen. Um Tina nicht zu gefährden, stellt sich Adea. Sie hinterlässt eine Nachricht, dass sie sich dem Willen der Verwandten beugt und mit ihnen in ihre Heimat zurückfährt.

Als Bibi und Alex auftauchen, um die aufgebrachte Tina zu befreien, sind die Entführer bereits weg. Aber Bibi möchte Adea nicht aufgeben und so hext sie das Trio hinterher. In Adeas Heimat müssen sie sich erst einmal zurechtfinden, mit Überredungskunst und nicht zuletzt ein paar kleinen Tricks versuchen sie den Onkel dazu zu bringen, Adea selbst über ihre Zukunft entscheiden zu lassen. Aber der Onkel lässt sich nicht erweichen. Erst als Luan und Ardonis ins Grübeln geraten und ihre eingefahrenen Mechanismen hinterfragen, bewegt er sich. Adea darf weiter in die Schule gehen! Adeas Freude kann auch die traurigen Freunde wieder aufheitern. Begeistert beschließen sie nach Falkenstein zurückzukehren und die verbleibenden Tage gemeinsam zu genießen. Denn wer zur Schule geht, hat auch Ferien!


EDIT: Sorry, Quelle fast vergessen.

__________________
Soló comprendo estación. :headbang:
29.01.2017 22:43
29.01.2017 22:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hat einer von euch inzwischen den vierten Film gesehen?

Ich habe das Hörspiel dazu gehört.
Meine Meinung:
Inhaltlich war das Hörspiel sogar recht interessant und ich habe mich nicht gelangweilt. Dennoch bleibt irgendwie ein unzufriedenes Gefühl zurück, was für mich an folgenden Punkten liegt.
  • Es gibt zu viele verschiedene Handlungsstränge, die zwar alle irgendwie mit der gesamten Story zusammenhängen, aber es überladen lassen. (Zumindest im Hörspiel.)
  • Trumpf soll ja eine lustige Nachmache von Trump sein, wirkt aber im Hörspiel absolut unnötig und gar nicht witzig. Okay, der Graf soll eine riesige Mauer mit Stacheldraht bauen.. wow... wie lustig Pfeifend
  • Es geht sowohl um zwei Flüchtlinge aus Syrien, wie auch um ein Flüchtling aus Albanien. An sich ja interessant zu zeigen, dass nicht alle Flüchtlinge aus Kriegsgebieten fliehen, aber aufgrund der verschiedenen Thematiken wird kein Thema gerecht behandelt. Wenn man es schon politisch machen will, dann bitte auch richtig. Die Flüchtlinge aus Syrien wirken im Hörspiel ehrlich gesagt auch unnötig, da sie nur zum Spannungsaufbau bzgl der anderen Story benutzt werden. Es wird auch gar nicht behandelt, was jetzt für die beiden in Deutschland passieren wird, außer dass der kleine Kerl permanent heiraten will. Soll das witzig sein?
  • Dadurch, dass es vor allem um das albanische Flüchtlingsmädchen geht, könnte es auch für Kinder so wirken, als wären alle Flüchtlingsprobleme so "einfach" zu lösen. Zwangsheirat ist ein wichtiges Thema und irgendwie wird nicht so ganz das Ausmaß klar.


Wie findet ihr das? Habe bei Amazon oft gelesen, dass viele Kinder gelangweilt waren und das Thema nicht für Kinder passt. Generell bin ich anderer Meinung, aber man müsste es anders verpacken. Hier wurde mMn einfach zu viel politisch Relevantes aufgegriffen und nichts davon ist lustig oder richtig präsentiert worden.
02.03.2017 12:41

Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH