Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Realfilm Bibi und Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Beide ganz schön mondgesichtig Woot Bei Bibi würde das so halb passen aber Tina hat doch eher ein schmales, langgezogenes Gesicht. Und Bibi will ichj schon mit Pferdeschwanz & nicht mit Lockenwicklerfrisur sehen.

__________________

22.06.2013 04:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Viel wichtiger ist, wie die schauspielerische Leistung ist und ob sie Bibi und Tina gut rüberbringen.
Für mich wird das eh kein Film sein, von daher ist mir das auch relativ egal. Zwinker

Aber es werden noch Komparsen gesucht!!! Woot
https://www.facebook.com/notes/bibi-und-...173339196174847

Fänds ziemlich knorke, wenn da jemand aus unserem Forum zu sehen wäre!!! Thumbs Up
22.06.2013 16:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich finde das Bild an sich ganz nett und die Darsteller wirken auf dem Bild auch ganz passabel, aber das Bild einfach viel zu künstlich. Doch wenn ich auf der Seite offizielle Beschreibungen wie "absolute Anfängerin" lese, wird mir schon komisch. In bewegten Bildern dürfte das nochmal ganz anders aussehen. Außerdem hoffe ich, dass sie noch das richtige Pferd finden. Ich kann mich nicht erinnern das Sabrina oder Amadeus braun sind. Fettes Grinsen

Und warum muss ausgerechnet Bibi ein rosa Oberteil tragen? Klischee und dazu überhaupt nicht zum Charakter passend. Tina haben sie soweit ganz gut getroffen.
22.06.2013 17:04
22.06.2013 17:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Amadeus ist braun und Bibi trägt bei Bibi und Tina immer rosa oder rot. Zwinker

22.06.2013 17:42
22.06.2013 17:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:


Aber es werden noch Komparsen gesucht!!! Woot
https://www.facebook.com/notes/bibi-und-...173339196174847

Fänds ziemlich knorke, wenn da jemand aus unserem Forum zu sehen wäre!!! Thumbs Up


Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Pfeifend

Was mich am Bild aufregt:

- Beide Frisuren (die eine sieht aus wie ne Perücke, die andere nicht wie von Bibi sondern wie frisch ausm Lockenstab)
- Die Mädels sehen für mich älter aus ,besonders Tina (da schreiben welche die sieht wie 10 aus, ich finde eher wie 15-16)
- und wie Mew schon schrieb , eine absolute Anfängerin für einen Kinofilm finde ich schon sehr gewagt

Ich bin ja mal auf Alex gespannt.. Pfeifend
22.06.2013 17:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja aber wenn man aus Zeichentrickfilmen Realfilme macht, dann sieht das immer irgendwie künstlich aus.
Also ich denke da an Asterix und Obelix, oder aber auch an Wicki (mit Bully Herbig).
Übrigens wurden bei eben diesem Film die Hauptdarsteller auch gecastet und waren blutige Anfänger. Zwinker
Also da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Zwinker
Für einen Kinderfilm reicht das doch locker. Zwinker
22.06.2013 17:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat:
Bibi und Tina - Der Film Bei allen Minderjährigen, brauchen wir die Einverständniserklärung der Eltern, die Erlaubnis der Schule, des Jugendamts und eines Arztes. Das schreibt das Jugendschutzgesetz vor.


Wusste ich gar nicht , ich dachte die Eltern und evtl. die Schule reichen.
Aber sogar vom Jugendamt ? Schockiert
22.06.2013 17:47
22.06.2013 17:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Basti:
Amadeus ist braun und Bibi trägt bei Bibi und Tina immer rosa oder rot. Zwinker



Dann habe ich den jetzt verwechselt. So genau habe ich darauf nie geachtet, aber das braun kam mir irgendwie falsch vor. Na dann ist ja alles richtig. Fettes Grinsen
22.06.2013 17:52

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ach ich finde, sie hätten schlimmer casten können. und ich finde es ganz gut, dass die beiden ein bisschen älter wirken. mit 16 jährigen kann man doch viel interessantere geschichten erzählen, als mit 13jährigen.
naja, nichts desto trotz werde ich natürlich auch diese hörspiel-verfilmung wieder nicht ansehen. da bin ich nach wie vor konsequent. es zerstört einfach nur das hörspielbild.
einzige ausnahme ist die fünf freunde serie aus den 70ern, aber in dem fall, ist die ja auch das original, und die hörspiele geklaut Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
22.06.2013 19:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich finde, dass die beiden Mädels viel jünger aussehen, als erwartet.
Wirken 10-12 Jahre alt..

Naja, sind zwar an sich hübsche Mädels, aber passen nicht so wirklich zu meinem Bild und die Perücken sind ja furchtbar!
Hab auch nachgeforscht, hoffentlich singt Bibi nicht wieder in dem Film, nur weil die Schauspielerin durchs Singen bekannt wurde.. Und Tina ist immerhin als Schauspielerin nicht unerfahren, sodass es hoffentlich nicht ganz so lächerlich wirkt.

Naja, ich werde mir den Film aber irgendwann antun, habe ich bei Bibi ja auch gemacht (wobei ich nicht im Kino war, hab nur die DVDS billig (2 Euro beide) mal erstanden und so geguckt. Werde es bei diesem Film auch so machen Fettes Grinsen
Bin aber schon tierisch auf die Story gespannt!
22.06.2013 19:54

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Hm, na ich bin ja mal gespannt wie die beiden das machen. Die Perücken sind allerdings wirklich furchtbar, wer ist denn auf DIE Idee gekommen ??
Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn ein Realfilm früher gedreht worden wäre, dann hätte man Sidonie von Krosigk als Bibi nehmen können, wie in den Bibi -Filmen. Ich weiß gar nicht, wieso viele sie als Bibi so schlecht fanden, ich finde sie hat's gut gemacht. Ich fand auch die Rabia in den Filmen gut gespielt.
Nur für Elea haben sie im zweiten Film, meiner Meinung nach nicht so super gecastet. Da ist aber wohl jeder anderer Meinung. Happy

Ich werde mir den Film wohl auch irgendwann mal anschauen und hoffen, dass er mir ganz gut gefällt. Thumb Up
24.06.2013 19:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Naja aber wenn man aus Zeichentrickfilmen Realfilme macht, dann sieht das immer irgendwie künstlich aus.
Also ich denke da an Asterix und Obelix, oder aber auch an Wicki (mit Bully Herbig).



So ist es. Und das ist schade. Denn dieses zwanghafte Anpassen büßt an Glaubwürdigkeit ein. Mal davon abgesehen, dass "Tina"s Frisur wie eine Perücke aussieht - so schaut sie auch gar nicht aus wie ein Mädel vom Bauernhof.

Ich kann das von der Regie nicht nachvollziehen.

Echte Menschen sehen nun mal nicht aus wie Cartoons und Zeichentrickfiguren nicht wie reale Menschen.

So sieht das alles noch wie eine Parodie aus...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.06.2013 00:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber ich glaube für Kinder ist es so deutlich ansprechender, und für diese ist es nunmal auch gemacht. Zwinker
26.06.2013 00:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich mag lieber die Bibi Realfilme, da ich mir die Hörspielcharaktere immer als reale Personen vorstelle, nie in Zeichentrick, das war schon als Kind so, egal bei welcher Hörspielserie. Schaue mir auch selten die Zeichentrickfolgen an, das sie meist auch anders sind, als die Hörspielgeschichten.

Denke man muss hier aber auch Kinderfilme mögen und Deutsche Filme, ich mag beides.

Daher freue ich mich , dass es von Bibi und Tina nun auch einen real Film geben wird.

Ich frage mich aber warum sie für die Bibi und Tina Darstellerinnen neue gesucht haben und nicht jemanden , der schon mal im Film mitgemacht hat. Als Bibi hätte ich mir gut Meira Durand vorstellen können, sie ist 2000 geboren und hätte somit das passende Alter. Meira Durand spiele 2011 in der Sechs auf einen Streich Verfilmung die Sterntaler die Mina. Hier mal Bilder dazu, wer keine Märchenfilme schaut http://maerchenfilm.pytalhost.com/filme-...ntaler2011.html
Oder wie vorher hier schon geschriebne wurde die Schauspielerin aus dem Wickie Film hätte auch eher besser gepasst.
26.06.2013 00:44
26.06.2013 00:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:
ich mag lieber die Bibi Realfilme, da ich mir die Hörspielcharaktere immer als reale Personen vorstelle, nie in Zeichentrick, das war schon als Kind so, egal bei welcher Hörspielserie. Schaue mir auch selten die Zeichentrickfolgen an, das sie meist auch anders sind, als die Hörspielgeschichten.

Denke man muss hier aber auch Kinderfilme mögen und Deutsche Filme, ich mag beides.

Daher freue ich mich , dass es von Bibi und Tina nun auch einen real Film geben wird.

Ich frage mich aber warum sie für die Bibi und Tina Darstellerinnen neue gesucht haben und nicht jemanden , der schon mal im Film mitgemacht hat. Als Bibi hätte ich mir gut Meira Durand vorstellen können, sie ist 2000 geboren und hätte somit das passende Alter. Meira Durand spiele 2011 in der Sechs auf einen Streich Verfilmung die Sterntaler die Mina. Hier mal Bilder dazu, wer keine Märchenfilme schaut http://maerchenfilm.pytalhost.com/filme-...ntaler2011.html
Oder wie vorher hier schon geschriebne wurde die Schauspielerin aus dem Wickie Film hätte auch eher besser gepasst.


Das ist ja interessant. Kenne niemanden, der sich die Personen real vorstellt.. Aber dann ist der Realfilm für dich ja wirklich schön und wenn es mehrere Gleichgesinnte gibt, lohnt sich der Film dann ja auch.
Zu der vorgeschlagenen Bibi: Die finde ich dann ja sogar noch unpassender.. Die Verfilmung ist ja nur zwei Jahre her und sie wirkt viel jünger, also Bibi. Glaube nicht, dass sich das in zwei Jahren geändert hat. Denn Bibi ist ja in Bibi und Tina viel reifer und nicht ganz so kindlich meines Erachtens..

Und allgemein kann ich mir einfach nur vorstellen, dass der Film für Kinderfans ist (da diese den Film dennoch mögen werden) und für "neue Fans" anwerben. Denn Bibi und Tina und Bibi Blocksberg ist aus meiner Erfahrung leider schon veraltet, denn viele jüngere Kinder kennen dies gar nicht. Vorher kannte wenigstens jeder die Titelmelodie und hatte irgendeine Verbindung dazu. Nun kennen das meist nur Ausgewählte und Kinder von früheren Fans (meine Erfahrung). Durch so einen Film werden sicherlich dann viele neue Fans gewonnen und dadurch dann sicherlich nicht nur für Bibi und Tina.. Pfeifend
Also ich kann verstehen, wieso der Film gedreht wird, unterstützen werde ich es aber dennoch nicht sonderlich.. Thumb Up
26.06.2013 11:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wird der Film eigentlich überall laufen oder nur in ausgewählten Kinos ?

Weiß jemand was ich meine ? Not Sure
Ich kenne (leider) viele deutschen Produktionen die es zwar ins Kino schaffen, aber dann in maximal 10 Kinos in ganz Deutschland laufen.
26.06.2013 14:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hallo Maerika,

ja ich finde den Real Film toll, das ist irgendwie in meinem Kopf drin schon von Anfang an, dass die Personen in Hörspielen für mich reale Personen sind, nur dann eben mit den Synchronstimmen, das Aussehen dazu stelle ich mir nur dann eben nur in Real vor. Ich habe mir als Kind immer schon eine Bibi Verfilmung gewünscht, aber eben mit Realen Personen. Als ich Kind war gab es nämlich die Zeichentrickfolgen auch noch nicht.

Meira Durand kenne ich jetzt nur von den Sterntalern, wie sie in anderen Filmen wirkt, falls sie danach schon wieder in welchen mitgemacht hat, weiss ich jetzt nicht.

Habe aber noch nicht so viele Bibi und Tina Folgen gehört, daher ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, dass Bibi da erwachsener wirkt.
26.06.2013 18:31
26.06.2013 18:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Welche Bibi und Tina Folgen kennst du denn?
Und kann sein, dass es ein persönlicher Eindruck mit Bibi ist, aber ich habe schon viele ähnliche Meinungen aufgeschnappt..

Und zu den Kinos; Bella:
Ja, ich weiß was du meinst. Inzwischen laufen ja nicht mehr in allen Kinos die gleichen Filme. Keine Ahnung, inwiefern Kiddinx den Film vermarktet und er daher erscheint. Allerdings erwarte ich schon, dass er in allen Kinos zumindest eine kurze Zeit laufen wird, immerhin gab es letztens ja auch einen Mädchen-Pferde-Film (Ostwind), der auch überall lief und ja das gleiche Publikum anspricht.
26.06.2013 18:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich kenne Folge 3, 5, 25, 54, 64, 65, 66,67,68, 71,72,73, aber da kam mir Bibi eigentlich wie immer vor.
26.06.2013 19:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, sind ja auch vor allem neue, da ist es eh irgendwie anders.. Aber egal ^.~
26.06.2013 20:14

Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH