Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Das verrückte Labyrinth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das verrückte Labyrinth
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Das verrückte Labyrinth

DAS VERRÜCKTE LABYRINTH



Ich habe diese alte Serie gerade für mich entdeckt und finde sie recht gelungen. Die Serie basiert, ebenfalls wie Scotland Yard, auf einem Brettspiel und es wurden darum verschiedene Geschichten gesponnen. Die Hauptrollen sind Kolja und Svenja Zack, die durch seltsame Zufälle immer wieder auf unbekannte und mysteriöse Labyrinthe stoßen. Die Folgen sind immer recht ähnlich aufgebaut und an manchen Stellen, kann man sich evtl. auch langweilen, aber ich wurde gut unterhalten. Es war mal etwas anders. Meine Lieblingsfolgen sind Folge 3 "Das Geheimnis der Katakomben" und Folge 4 "Gefangen unter der Burg".

Es gibt insgesamt 5 Folgen:
1. Entdeckung auf Kreta
2. Verfolgungsjagd im Schloßgarten
3. Das Geheimnis der Katakomben
4. Gefangen unter der Burg
5. Entführung auf Canarisch

Als Sprecher sind zu hören:
Erzähler: Achin Schülke
Kolja Zack: Lars Herwald
Svenja Zack: Kerstin Draeger
Mutter Zack: Ursula Pages
Vater Zack: Harald Pages


Das Titellied ist nach dem ersten Hören einfach grauenvoll, aber dieses "Svenja Zack und Kolja Zack lieben Abenteuer.." bleibt einfach hängen. Fettes Grinsen

Kennt jemand die Serie? Wie sind eure Meinungen? Fettes Grinsen
03.04.2013 12:39

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Ich kenne die Serie und mag das Titellied. Fettes Grinsen

Meine Lieblingsfolge ist die erste. Natürlich ähneln sich die Geschichten wirklich, aber die Serie ist unterhaltsam und die sprecherische Leistung hoch. Ich finde gerade auch die Zwischendialoge untereinander bringen viel positiven Charme in die Serie. Ich mag sowas.

Eine Serie, die auch von Ravensburger ist, und ähnlich gestrikt wurde um ein Spiel ist übrigens "Heimlich und Co". Kann ich ebenfalls empfehlen, da der Stil derselbe ist und wer Spass am verrückten Labyrinth hat, wird auch diese Serie mögen. Happy
04.04.2013 09:21
04.04.2013 09:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich bin jetzt erst drauf gestossen und zwar auf die zweite Folge. Geht es nur mir so oder erinnert sie etwas an "Drei Fragezeichen Das Labyrinth der Götter"? Die Folge fand ich schön und spannend. Bin auf die nächsten gespannt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.07.2018 11:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Interessieren würden sie mich schon. Sie könnten nämlich im Zyklus "Die kleinen Klassiker" nahtlos an die 6 Folgen von "Heimlich & Co" anknüpfen. Was die Chronik der Jahreszahlen betrifft. 88 für Heimlich & Co und 88/89 für Verrücktes Labyrinth.
09.07.2021 18:47

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 658
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Quadro:
Ich kenne die Serie und mag das Titellied. Fettes Grinsen

Meine Lieblingsfolge ist die erste. Natürlich ähneln sich die Geschichten wirklich, aber die Serie ist unterhaltsam und die sprecherische Leistung hoch. Ich finde gerade auch die Zwischendialoge untereinander bringen viel positiven Charme in die Serie. Ich mag sowas.

Eine Serie, die auch von Ravensburger ist, und ähnlich gestrikt wurde um ein Spiel ist übrigens "Heimlich und Co". Kann ich ebenfalls empfehlen, da der Stil derselbe ist und wer Spass am verrückten Labyrinth hat, wird auch diese Serie mögen. Happy


Dem kann ich mich 1:1 so anschließen. Wobei ich keine explizite Lieblingsfolge habe - weder beim "Labyrinth" noch bei "Heimlich und Co."
Bislang habe ich die Folgen im Durchschnitt jew. 2x gehört und bin mir sicher, dass ich noch mehr entdecke, wenn ich sie zum 3. , 4. usw. Mal höre.
11.11.2023 19:21

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.026
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Auch "Das verrückte Labyrinth" habe ich kürzlich mal wieder durchgehört. Ist eigentlich bekannt, weshalb die letzte Folge nicht im Streaming angeboten wird?
17.01.2024 23:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Das verrückte Labyrinth
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH