Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Romy:
Die Zeichentrickserie von Hanni und Nanni finde ich bis heute noch genial, besonders die Stimmen. Vor allem die Stimme von Hilary, wie sie ja dort heißt, finde ich viel passender für ein junges Mädchen, als die von Hilda in den Hörspielen.

Wer die Serie noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall auf YouTube mal reinschauen, ich kann die nur empfehlen. Verliebt


Also ich habe "Hanni und Nanni" damals als Kind durch die Zeichentrickserie kennengelernt. Ich kannte zwar die Buchtitel, habe sie aber nie gelesen. Nachdem ich mich so sehr in die TV-Serie verliebt habe, wollte ich dann auch mal zu den Hörspielen greifen. Darauf das dann andere Stimmen zu hören gewesen sind, stellte ich mich ein, aber die großen Änderungen in Deutschland haben mir die Reihe verdorben. Die TV-Serie schaue ich immer noch richtig, richtig gerne und ich liebe sie, aber die dt. Bücher und die Hörspiele können, aus meiner Sicht, absolut dagegen einpacken. Meine Lieblingscharaktere, neben Hanni und Nanni, waren immer Kathleen, Janet und Hilary. Aber auch so einige Lehrer waren einfach toll. Besonders Mademoiselle oder Mrs. Kennedy. Besonders bei der letzten Folge, wo dann die Abschlussrede gehalten wird, kullern mir heute noch die Tränen. Traurig

"Werdet Freunde von Hanni und Nanni.... sing* Fettes Grinsen
09.07.2013 21:44

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich kannte auch die Zeichentrickserie vor den Hörspielen MewMew. Und ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, es ist sehr schwer sich an die Hörspielstimmen zu gewöhnen, da sie echt ganz anders sind. Bei Hilda ist mir das ehrlich gesagt bis heute noch nicht gelungen, die halte ich für total fehlbesetzt. Rotwerd Pfeifend

Ja, die von dir genannten Charaktere finde ich auch ganz toll. Und von den Lehrern auch noch Miss Roberts.

Da gab es doch auch noch irgendeine Folge in der irgendwas mit Hilary passiert ist. Kratzend Die hab ich so lange nicht mehr geschaut, da erinnere ich mich gar nicht mehr richtig dran. Jedenfalls hab ich da auch immer weinen müssen. Traurig Pfeifend

Wirklich eine supertolle Serie und das Lied Verliebt Verliebt . Ich hab immer gehofft, sie würden das mal als Einleitungslied für die Hörspiele nehmen ... haben sie leider nie gemacht. Pfeifend
09.07.2013 21:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hör die Zeichentrickserie ja grad durch (mit dem Lied) und finde die "Hörspiele" ja immer noch viel besser als die richtigen Hörspiele.. Pfeifend
Die Stimmen, das Lied und die Stimmung.. Ich brauch gar keinen Erzähler, ich hab es so schon vor Augen Fettes Grinsen
09.07.2013 22:01

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



uii wo ihr alle so von der Serie schwärmt, muss ich doch auch gleich mal rein hören/schauen
Habt mich ganz schön neugierig gemacht Hasenzähnchen
Und das Thema "internat" kann ich mir sehr aufregend vorstellen.

Ich nehme mir gerade die erste Zeichentrick folge vor. (Danke YouTube) Pfeifend
Muss aber leider sagen, dass ich die ersten 2 Minuten schreeeecklich fand.
"Hanni und Nanni sind ssooo toll und in allem die besten!" Blink

Naja erstmal weiter schauen.
Vielleicht überzeugen die Zwillinge mich ja doch noch Thumbs Up

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
09.07.2013 22:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jojo, wie ich schon oben mal erwähnt habe, nicht abschrecken lassen Fettes Grinsen In den ersten Folgen sind sie zwar noch super eingebildet, aber sie fallen dafür auch tief am Anfang und später können sie (zum Glück) auch nicht alles und geschweige denn immer perfekt Squint
09.07.2013 22:24

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Bitte weiterschauen Jojo !! Fettes Grinsen Es wird wirklich besser ! Zwinker
09.07.2013 22:26

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



so die erste Folge ist durch und ich kann es garnicht abwarten die zweite zu gucken Fettes Grinsen
Ihr habt Recht man sollte sich anfangs nicht abschrecken lassen.
Die Idee mit dem Wandel der eingebildeten Zwillinge finde ich jetzt sogar richtig gut Thumbs Up
Die Atmosphäre ist wunderschön und die Sprecher gefallen mir auch sehr.

Danke für den super Tipp, an der Serie hab ich bestimmt noch länger Freude Hasenzähnchen
(die Hörspielserie muss allerdings auch noch getestet werden) Pfeifend Happy

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
09.07.2013 23:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fettes Grinsen jetzt sind alle im Hanni und Nanni Fieber Squint
Und jojo, freu dich nicht zu früh.. Die Serie ist super fix durch.. Traurig
09.07.2013 23:26

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Jaaa Jojo guck nicht allzu viel am ersten Tag, sonst bist du so schnell durch. Fettes Grinsen

Hast du schon Hörspiele von Hanni und Nanni ?
09.07.2013 23:30

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



nee leider habe ich noch kein einziges Verzweifelt
Das wird aber (bei Gelegenheit) aufjedenfall nachgeholt! Happy

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.07.2013 07:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bin ich also nicht der Einzige, dem die Zeichentrickversion viel besser gefällt. Fettes Grinsen Die Hörspiele wären aber sicherlich weitaus weniger schlimm, wenn sie im deutschen nicht die ganzen Namen/Ortschaften geändert hätten. Da geht ziemlich viel verloren.

Und die Synchro ist ja sowieso richtig toll. Da sind ja auch einige Stimmen dabei, die man von den Kiddinx Hörspielen kennt. U.a.
Nanni: Giuliana Jakobeit (Elea Eluanda)
Sheila: Marie Bierstedt (Stella)
Janet: Natascha Rybakowski (Moni 1#)
Miss Kennedy: Arianne Borbach (Frau Martin 2#/TV)
Mrs. Neiler: Luise Lunow (Mania 2#)
u.v.m.

Meine Lieblingsfolgen sind (auch wenn jede Folge was tolles hat):
4. Die arme Miss Kennedy
6. Einer guten Freundin verzeiht man
13. Auf Wiedersehen, Miss Kennedy
19. Hillarys Alptraum
26. Wir lernen nicht für die Schule, sondern für's Leben
Fettes Grinsen
10.07.2013 16:07
10.07.2013 16:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit den Stimmen wusste ich gar nicht! Wow, da wird mir einiges klar! Zum Einen auch, warum ich die Nanni Stimme lieber als die Hanni Stimme mag Fettes Grinsen
10.07.2013 16:22

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also die Nanni-Stimme und Miss Kennedy wusste ich immer schon.

Aber das mit Marie Bierstedt als Sheila ist mir z.B nie aufgefallen. Schockiert
Da muss ich doch gleich mal nachhören.

Super, dass du die Auflistung gepostet hast MewMew, danke. Happy

Die Folgen die du aufgelistet hast, mag ich auch alle. Thumb Up
10.07.2013 17:29

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Super, dass du die Auflistung gepostet hast MewMew, danke. Happy


Gerne doch. Da gibt es noch viele weitere bekannte Stimmen. Leider wurde in den Nebenrollen öfters mal umbesetzt und dann wieder zurückbesetzt, aber es fiel nie negativ auf. Als Beispiel ist da:

Hilary - in Folge 19,21 plötzlich Marie Bierstedt, davor & danach wieder wie gewohnt.

Interessant ist natürlich auch, dass Caroline Ruprecht hier die Rolle der Joan spricht, die damals in der zweiten Auflage von den H&N Hörspielen die Rolle der Hanni gesprochen hat. Ebenso ist ja auch Uschi Hugo in einigen Rollen zu hören, die damals in der gleichen Hörspielreihe die Nanni gesprochen hat. Fettes Grinsen
10.07.2013 22:25

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hab mir die neue Folge 41 heute morgen mal zu Gemüte geführt und soweit ich das im Halbschlaf - lag nicht an der Folge Fettes Grinsen - mitbekommen habe, war sie eigentlich ganz nett.
Sie ist nicht spannend, wie es z.B "allein im Lindenhof" oder "in ernster Gefahr" waren, aber sie spricht ein Thema an, das doch sehr aktuell ist: die Gefahr die von facebook und co. ausgehen kann, wenn man zu fahrlässig damit umgeht.

Ich hab ja in diesem Thread schon einmal geschrieben, dass ich es gut finde, dass die Serie ein bisschen mit der Zeit geht. Schade ist allerdings, dass trotz der aktuellen Themenwahl, die Ausdrucksweise der Mädchen doch noch sehr altmodisch ist. Also ich kenne keinen Teenager der sich im Alltag so äußert. Pfeifend Naja. Roll Eyes

Fazit:
Für eingefleischte Fans wie mich ist die Folge natürlich ein Muss. Es sind die üblichen Sprecher dabei, die in dieser Folge von Merete Brettschneider als Tessi unterstützt werden. Frau Brettschneider macht ihre Sache sehr gut. Ihre Stimme ist sehr angenehm und sie bringt mit ihrem Elan ein bisschen Schwung in die Lindenhofbande.

Allerdings ist die Folge für mich vergleichsweise dennoch keine der Stärksten, da die Handlung doch ein wenig dahinplätschert und mir ein bisschen die Szenen aus dem Internatsalltag/-unterricht fehlen, die sonst für mich oft die Highlights sind.
12.07.2013 15:24
12.07.2013 15:27

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Maerika:
Naja, an sich ist die Bücherei nicht klein, aber die haben halt von allen etwas und informieren sich auch nicht wirklich. Zum Beispiel von Benjamin gibt es alle neuen Folgen (ab 110 an) und ein paar zufällige. Die sind da gar nicht sortiert. Sie haben halt auch wirklich sehr viele verschiedene Serien, Hörspiele und Hörbücher, aber meist nicht vollständig (so von einer Trilogie nur den dritten Teil).. -.-
Und da es so schon kostet ein Medium auszuleihen, wird es mit Fernleihe noch viel teurer und da kann ich mir auch gleich ein Hörspiel kaufen.. Verzweifelt

Und die Serie kanntest du nicht? Die beste Verfilmung meines Erachtens Zwinker Lief früher auf dem Kinderkanal.



Klingt nicht richtig organisiert...Bieten die denn keine Pauschalgebühr für die Ausleihe aller Meiden an? (Sorry dass ich da so nachhake, Berufskrankheit :-) )

Also die Serie mag ich mittlerweile auch echt gerne (auch wenn die Zwillinge am Anfang ECHT unerträglich sind)! Ist die Synchronstimme von Hanni dieselbe wie die von Katie Holmes in "Dawsons Creek"?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.07.2013 21:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Also die Serie mag ich mittlerweile auch echt gerne (auch wenn die Zwillinge am Anfang ECHT unerträglich sind)! Ist die Synchronstimme von Hanni dieselbe wie die von Katie Holmes in "Dawsons Creek"?


Ja das ist Dascha Lehmann. Zwinker
13.07.2013 22:16

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ah danke!

Es gibt übrigens im September die nächste Folge:

42: Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Erscheinungstermin: 27.09.)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.07.2013 14:52

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ui, klingt interessant. Weißt du schon was über den Inhalt ?

Schöne Bescherung könnte ja vielleicht was mit Weihnachten zu tun haben ?
Das wäre wirklich spitze !! Verliebt Happy
14.07.2013 15:29

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zum Inhalt habe ich leider noch nichts gefunden.

Aber mein erster Gedanke war auch Weihnachten - das gab es noch nicht, oder?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.07.2013 14:29

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH