Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Zitat von Romy:


Cool Thumbs Up Berichte mal, wenn du sie gehört hast, ja? Happy
Ich finde die Zwischenmusik eigentlich schön. Rotwerd
Aber generell mag ich auch die Lindenhof-Folgen lieber. Wobei gefangen im Eis klasse war. Verliebt Die Folge in Spanien dagegen fand ich grauenvoll. Urgh
Ja, die Frankreich Folge von Elea ist super Verliebt 2


Hier nun mein Eindruck zu Folge 43:

Diesmal spielt die Geschichte in Paris und parallel dazu in Lindenhof.
Das gefällt mir gut, so hat man auch Lindenhof Feeling, als wenn sie nur in Paris spielen würde.
Hanni und Nanni sind als Austauschschülerinnen in Paris bei Familie Bardot. Die Töchter der Familie benehmen sich erst abweisend gegen über den Zwillingen, aber im weiteren Verlauf erfährt man dann später den Grund. Natürlich machen die Zwillinge auch eine Stadtbesichtigung und besichtigen Notre Dame, hier hatte man durch die Musik dann auch Parisfeeling.
In Lindenhof sind währenddessen zwei Schülerinnen aus Paris.
Was ich etwas nervend fand, das zwischendruch Französisch gesprochen wird, es wird zwar immer die Bedeutung dazu gesagt, aber ich fand es dann doch anstrengend beim zuhören. Ich hatte es zwar in der Schule, aber das ist lange her und eingerostet Zwinker Hatte die Sprache in meiner Schulzeit übrigens wegen Hanni und Nanni.

Was ich gut finde ist, das die Sprecherin von Madame Bardot wirklich Französin ist, das hatte ich mal nachgegoogelt. Im Fernsehn war sie u.a. in den 80ern in ich heirate eine Familie zu sehen, in Folge 9 der Freund, da war sie die Austauschschülerin, in die sich Tanjas Freund sofort verliebt hat und dann mit nach Paris gegangen ist.

Die Aktzente der anderen deutschen Sprecher der Franzosen fand ich dagegen etwas nervend
Gefallen hat mir die Notre Dame Besichtigung und die Szenen in Lindenhof
22.02.2014 23:39

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Danke für die Eindrücke Sepithane! Hasenzähnchen

Vorallem das mit den zwei Handlungssträngen gefällt mir gut! Happy
Ich werde mir die Folge die Tage mal bestellen, bin schon richtig gespannt! Flummi

Edit: Ich hab die Folge jetzt auch gehört. Sie ist nicht schlecht, aber meine Erwartungshaltung war wohl einfach zu hoch. Paris ist eine supertolle Stadt, weshalb ich mir von der Folge wirklich viel versprochen habe. Verzweifelt

Meiner Meinung nach hat der Wechsel der Handlung zwischen Paris und dem Lindenhof der Folge ziemlich geschadet. Dadurch musste die Handlung in Paris ziemlich gekürzt werden, sodass nicht wirklich Zeit war, das Pariser Flair aufkommen zu lassen. Die Szenen im Lindenhof waren unnötig und eigentlich handlungslos.
Die Handlung in Paris war auch enttäuschend. Der Einstieg in das Modenschau-Gebäude hätte nicht sein müssen. Stattdessen hätte noch mehr paristypisches Erwähnung finden können. Ein Besuch im Louvre oder eine Schifffahrt auf der Seine wären z.B schön gewesen.
Stattdessen wird durch die Erwähnung des Eiffelturms und des Notre Dame das Thema Paris eigentlich nur angeschnitten. Verzweifelt

Insgesamt wird die Chance eine schöne Atmosphäre aufzubauen einfach verpasst. Es wird auf Biegen und Gebrechen versucht Spannung aufzubauen anstatt eine schöne Stimmung zu schaffen, was aber leider auch misslingt.
Mit einer ziemlich gekünstelten Heuleinlage rettet Hanni die beiden nervenden Pariserinnen aus der Misere, die Beiden beschließen Hanni und Nanni nun doch zu mögen und voilà: das Happy End.

Schade. Verzweifelt
23.02.2014 11:15
05.03.2014 14:06

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hab die neue Folge auch gestern gehört. Zuerst muss ich sagen, dass ich mich wahrscheinlich nie an dieses schreckliche neue Titellied gewöhnen werde. Ich hab mich so erschrocken, als das losging haha Fettes Grinsen

Die Folge ansich finde ich ganz solide. Aber mit Sicherheit nicht so gut, wie manch eine Hanni und Nanni Folge schon war. Ich stelle eigentlich immer recht hohe Erwartungen an die Folgen und diesmal wurden sie nicht erfüllt.
Alles wirkt ein bisschen gewollt und nicht gekonnt. Es fehlt so ein bisschen der Bezug zwischen den beiden Geschichten und wie Romy schon geschrieben hat, so wirkliche Parisstimmung kommt nicht auf. Die Stadt ist im Hörspiel einfach austauchbar. Es hätte jetzt keinen großen Unterschied gemacht, ob Hanni und Nanni stattdessen in Rom gewesen wären und die Leute italienische Dialekte gehabt hätten. Sehr schade.
08.03.2014 14:51

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Am 06.Juni erscheint Folge 44 mit dem Titel ,,...stehen vor einem Rätsel'' und bei Amazon ist zwar noch keine Beschreibung zu lesen (außer, ich hab sie übersehen Pfeifend ), aber man kann schon mal in die ersten 30 Sekunden reinhören und anscheinend schreiben die Mädchen gerade eine Mathearbeit :-D Und Frau Lemanski ist dabei , das finde ich Thumbs Up Hat irgendwer eine Sprecherliste gesehen ?
03.05.2014 20:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Nun gibts auch eine Sprecherliste:

Folge 44 Sprecherliste

Habe sie mir schon geholt, bei amazon kostet die mp3 1 Euro weniger. Hoffe ich komme am WE zum hören, sonst nächste Woche.
Yeah Frau Lemanski ist wieder dabei. Judy Winter gehört zu meinen Lieblingssprechern. Schade, dass Anja oder Bobbi wieder nicht mit dabei sind. Die Beschreibung hört sich ganz spannend an.
06.06.2014 19:14
06.06.2014 19:15

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Hab mir die CD auch gekauft und werde sie wohl heute Abend hören und dann später/morgen berichten Happy
07.06.2014 15:52

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Rezension : Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
Sprecher :
Regine Lamster und Manuela Dahm sprechen die Zwillinge solide und gut wie immer, auch Erzähler Lutz Mackensy kann durch seine ruhige. unaufgeregte, aber dennoch nicht gelangweilte Sprechweise überzeugen. Judy Winter ist mal wieder große Klasse und stellt die exzentrische Schauspielein Elke Lemansky sher glaubwürdig dar. Karin Lieneweg hat als alte Baronin nur einen sehr kurzen Auftritt, den sie aber mit Bravour meistert. Acuh die restlichen Sprecher machen ihre Sache gut. Insgesamt sind die Sprecher meiner Meinung nach allesamt auf einem hohen Level, zusätzlich gibt es durch Judy Winter noch eine herausragende Spitze, sozusagen das Sahnehäubchen Fettes Grinsen
Ich vergebe 10 von 10 Punkten

Musik :
Hier hat Europa sowohl altbekannte als auch neue Melodien eingesetzt, auch einige Variationen alter Stücke wurden verwendet. Die Musik passt stets in den Kontext und sorgt für gute Überleitungen zwischen den Szenen. Einzig und allein an das neue Titellied kann ich mich nicht gewöhnen, es passt für mich einfach gar nicht zum typischen Lindenhofcharakter, was einen großen Minuspunkt darstellt
Ich vergebe 8 von 10 Punkten

Inhalt :
Den Lindenhof-Schülerinnen fällt auf, dass sowohl Elke als auch Sinje Lemanski in den letzten Tagen oft abwesend erscheinen.So bemerkt die sonst so aufmerksame Lehrerin nicht, dass Hilda Jenny während der Mathearbeit die Lösung zuflüstert. Am Ende der Stunde spricht Nanni Frau Lemanski aufgrund eines Flohmarktstandes für die Klasse an und erneut ist die Lehrerin sehr zerstreut, redet Nanni mehrmals mit dem Namen ihrer Schwester an und verplappert sich beinahe. In der Pause sprechen die Mädchen darüber und Jenny wird auserkoren, mal bei Sinje nachzuhaken. Diese verrät das Geheimnis ihrer Mutter, woraufhin sie von dieser zur Rede gestellt wird. Die Zwillinge entdecken indes einige Ungereimtheiten, die das Geheimnis betreffen. Als Elli dann auch noch einen Transporter mit verspiegelten Scheiben entdeckt und Sinje das Gesicht eines Mannes an ihrem Fenster sieht, beginnt der Fall, den Zuhöhrer auf eine bestimmte Fährte zu setzen. Dann belauschen Hanni und Nanni ein interessantes Telefonat...
Mich hat der Fall bei der Stelle mit dem Auto ein wenig an Folge 9 (...in tausend Nöten) erinnert und hatte das Hörspiel schon mehr oder weniger abgeschrieben, als dann doch noch überraschende Wendungen eintraten. Einige Dinge waren dennoch recht vorhersehbar, aber die Entdeckung, die die Zwillinge im letzten Drittel machen, hätte ich so auch nicht erwartet. Einige überraschende Momente , wie zum Beispiel der Mann am Fenster prägen den Verlauf des Hörspiels auf eine angenehme Weise und auch, dass Ellis Gedanken mal wieder durchleuchtet wurden, gefiel mir echt gut. Jedoch fand ich es schade, dass die Mathearbeit aus der ersten Szene nicht nocheinaml aufgegriffen wurde, daraus hätte man eine schöne Schlussszene basteln können. Dennoch ist dies für mich eine gute Folge, auch wenn sie nicht zu den Top-Spitzen gehört.
Hier gibt es von mir 7 von 10 Punkten

Das Drumherum :
Das Cover ist schön gestaltet und schafft eine passende Atmosphäre, aber es laufen zwei weißhaarige, vermutlich ältere Menschen durchs Bild, die in der Folge gar nicht auftauchen Kratzend
Der Titel ist recht passend gewählt, jedoch recht allgemein, denn eigentlich kommt in fast jeder Folge von Hanni und Nanni irgendein Rätsel vor Fettes Grinsen Aber so kenne ich es eigentlich auch schon von Hanni und Nanni, andere Beispiele für diese Allgemeingültigkeit sind : ...lösen alle Probleme,... helfen in der Not und ...sind große Klasse. Der Klappentext beschreibt den Inhalt sehr gut, ohne dabei zuviel vorweg zu nehmen. So mag ich das Fettes Grinsen
Für das Drumherum vergebe ich 7/10 Punkten

Insgesamt komme ich da auf 32/40 Punkten, was 80 % und der Schulnote 2-3 entspricht

Ich hoffe , die Rezension hat euch gefallen und war hilfreich, ich habe sowas nämlich vorher noch nie gemacht Fettes Grinsen
08.06.2014 16:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Zur Zeit höre ich ziemlich oft Folge 25... auf falscher Fährte, da sie gut zum warmen Wetter passt.

Diese Folge gefällt mir sehr gut, da auch eine meiner Lieblingssprecherinnen Heidi Schaffrath hier eine etwas grössere Rolle als Frl. Vogel hat. Schön finde ich, dass bei Hildas Geburtstag auch die Lehrerinnen diesmal mit einbezogen werden. Am Anfang sind gute Internatszenen dabei, und hier spielt Anja noch mit , in den neuen Folgen z.Z. ja leider nicht mehr.Ausserdem gut, dass hier einmal die sommerlichen Hitzewellen in ein Hörspiel mit einbezogen werden.
Den besten Satz finde ich, wo Hanni sagt, da kann ich dich beruhigen, in den nächsten Tagen soll es noch heisser werden Fettes Grinsen
27.07.2014 23:14

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Hat schon irgendwer die neue Folge gehört ? Ich hoffe, ich kann sie morgen kaufen Fettes Grinsen Würde euch dann eine Rezension interessieren ?
19.09.2014 14:05

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich habe die neue Folge 45 auf heißer Spur jetzt gehört und ich fand sie auf jeden Fall besser als die beiden vorherigen Folgen ! Ich fand die Handlung stellenweise aber ganz schön krass, das war ich vom Lindenhof bisher noch nicht gewohnt Verzweifelt
21.09.2014 11:03

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Die neue Folge "auf heißer Spur" finde ich grauenvoll!

Die neuen Mitschülerinnen sind von vorne herein schrecklich, obwohl ihnen kein Mensch was getan hat. Fizz ist mal wieder super lustig (Achtung Ironie!) und bringt dadurch eine Story ins Rollen, die an Lächerlichkeit und Extreme kaum zu überbieten ist.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Anja mal wieder mit von der Partie ist. Aber leider hatte sie keine sonderlich wichtige Rolle inne und bleibt blass und austauschbar.

Bei dieser Folge hab ich mich wirklich von Anfang an aufgeregt.
Ein Beispiel ist schon der Anfang:
Fizz muss während einer Klassenarbeit eine private (und eigentlich inhaltslose) Nachricht an Nanni schreiben und wird dann von Frau Martin dabei erwischt. Dann weigert sie sich kindisch und theatralisch dieser den Zettel auszuhändigen (Wieso macht sie so ein Theater, es steht ja nichts drauf ?!) und schluckt den Zettel schließlich runter. Blink Die Pädagogik Lindenhofs hinterlässt hier auch einen eher schlechten Eindruck, denn Frau Martin hatte nicht einmal vor den Zettel anzuschauen und zu überprüfen, ob es sich wirklich nicht um einen Spickzettel handelt. Wieso auch, schließlich sind die Lindenhofer Schülerinnen die vertrauensvollsten Menschen überhaupt und wenn die was behaupten, dann stimmt das auch. Jawohl! Roll Eyes Wie Rebecca, eine der beiden neuen Schülerinnen ganz richtig bemerkt, geht das wirklich gar nicht und stellt einen Freibrief für die Schülerinnen dar, in Zukunft alle Spickzettel zu verwenden.
In diesem Zusammenhang können die Lindenhoferinnen dann aber nochmal ihre Vorbildlichkeit unter Beweis stellen. Sie sind durch die Bank alle vernünftig und ihnen würde es niemals nie in den Sinn kommen so einen Vertrauensbruch zu begehen.
Die Diskussion die sich dann ergibt kann man sich wirklich kaum anhören, denn die Klasse von Hanni und Nanni besteht echt nur aus Moralaposteln, die sich so bei ihrer Lehrerin anbiedern, dass man beim Hören Angst bekommt auf ihrer Schleimspur auszurutschen.

Der Rest der Story ist dann leider weder spannend noch schön anzuhören, sondern wie gesagt viel zu extrem und vorhersehbar. Als Täter standen leider nicht viele Personen zur Auswahl und das Motiv das letztlich dahinter steckte ist so lächerlich und dämlich, dass ich die CD am Liebsten aus dem Fenster geworfen hätte.

Im Gegensatz zu Folgen wie der Paris-Folge, die einfach nur langweilig, aber sonst okay sind, ist diese Folge für mich echt ein Tiefpunkt der Reihe. Dabei wäre das Thema Brandstiftung an sich echt interessant gewesen und hat in mir hohe Erwartungen geweckt. Das man das so mies umsetzen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

In meinen Augen eine der grottigsten Folgen der Reihe. Thumb Down
25.09.2014 13:36
25.09.2014 13:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Ich finde die Folge 45 auf heisser Spur eher Mittelmass.

Eigentlich mag ich ja Folgen mit neuen Schülerinnen, aber diese beiden finde ich sind die schrecklichsten Neuen, die jemals nach Lindenhof gekommen sind. Dadurch ist für mich die Folge auch eher ungemütlich und bedrückend. Ganz ok fand ich die Brandszene. Bei der Hintergrundmusik wurden diesmal eher mehr der neueren verwendet. Schade finde ich dass Anja nur eine kurze Rolle hatte. Gut finde ich hier aber dass die Mädchen zu Fizz halten und versuchen den Täter zu finden. Das Motiv der Täterin am Ende ist wirklich lächerlich, das hätte man besser machen können.

Eine der Folgen, die ich wohl weniger hören werde, aber zur Vervollständigung der Sammlung gehört sie bei mir halt dazu.
30.09.2014 00:50
30.09.2014 00:51

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich war erstaunt,dass man den Titel von Folge 45 so wörtlich nehmen kann...hätte ich nicht gedacht.
Allerdings fand ich den Auslöser der ganzen Probleme eher lahm,und auch am Ende wurde für meinen Geschmack zu wenig darauf eingegangen,warum dieser verbale Ausrutscher von Fizz AO einen Hass in Astrid hervorgerufen hat.
Dafür gibt es ein bisschen Detektivarbeit,was wiederum positiv ist.

Ich werde die Folge auf jeden Fall nochmal horen uns würde als Note eine drei vergeben.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.10.2014 13:45

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Hier
Hier sehe ich gerade, dass die Hanni&Nanni Folgen wohl ein neues Cover bekommen, ich find's ehrlich gesagt sehr hässlich...
28.01.2015 17:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Die Bücher haben wohl auch schon ein neues Cover , seht Hier
Wurden anscheinend an die Filme angepasst, finde ich schrecklich, da die Zwillinge in den Büchern ja gar nicht so aussehen, wie die Filmzwillinge. Ausserdem mag ich es nicht, dass die Cover an die Filme angepasst werden, dass nimmt den Büchern den ganzen Charme. Das Titellied wurde ja auch schon leider an die Filme angepasst. Ich mag es immer noch nicht.

die neuen Hörspiel Cover gefallen mir auch nicht sehr.

Die neue Folge heisst ja auf dem Reiterhof und kommt laut Amazon am 20.3.2015, hier mal die Beschreibung:
"Urlaub auf dem Dachboden?" Hanni und Nanni sehen sich entgeistert an. Doch dann ver-wandelt sich die erste Irritation in Freude: Denn wer hat schon das Glück, gemeinsam mit drei Pferden in einer Scheune zu wohnen?
Aber als Nanni eines Nachts aufwacht, macht sie eine merkwürdige Entdeckung…Eines ist ganz sicher - die Ferien auf dem Reiterhof werden für die Zwillinge und Tessi unvergesslich.

Warum wird hier Tessi mit eingebunden, da es mit Reiterhof und Pferden zu tun hat, hätte Carlotta viel besser in die Folge gepasst, da sie auch schon länger nicht mehr mitgespielt hat. So hört es sich aber gar nicht danach an, als ob Carlotta in dieser Folge mit spielt.
22.02.2015 15:07

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Das neue Cover ist ja wirklich......hässlich - ein anderes Wort fällt mir da leider nicht ein Traurig Traurig Traurig

Das geht gar nicht........

Die neue Folge klingt ja erstmal nicht soo spannend. Aber mal abwarten. Ich hoffe nur, es wird nicht wieder sowas wie "retten die Pferde", die Folge mochte ich nicht besonders gern, auch wenn es um Tierschutz ging.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
23.02.2015 18:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Habe gesehen, dass am 5.6. Folge 47 - im Kinderdorf erscheint.
Infolink
http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspiel-...orf::21635.html

Dies hört sich wieder nach einer Folge an, die nicht in Lindenhof spielt.Ich finde es schöner, wenn sie in Lindenhof spielen


Hanni und Nanni Folge 46 - Auf dem Reiterhof - Bewertung

Finde die Folge eher Mittelmaß. Die Folge spielt nicht in Lindenhof, sondern in den Ferien. Hanni und Nanni sind mit Tessi auf einem Reiterhof. Der Anfang zieht sich für mich schon etwas in die Länge. Erstmal gibt es Probleme mit der Zimmer Einteilung, als Lösung schlafen Hanni und Nanni dann im Stall bei den Pferden.Wie ich schon vermutete spielt Carlotta nicht mit, sie wird aber kurz erwähnt.Etwas spannender wird es dann ab dem Teil, wo sie mit den Pferden ausreiten.Die eingebildete Klara fand ich etwas nervig. Gut finde ich, dass zwei Sprecher aus die Drei !!! dabei waren Merete Brettschneider (Tessi), Mia Diekow (Klara)

Was mich sehr gestört hat , am Schluss wird das schreckliche Titellied in voller Länge gespielt. Hoffe das ist jetzt nicht in jeder Folge so. Headbang


5/10
23.05.2015 20:44
23.05.2015 20:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, meine 2 Lieblingsstimmen aus den 3 !!!. Wäre glatt ein Grund, da mal reinzuhören. Pfeifend
24.05.2015 10:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Habe gerade entdeckt, dass auf https://www.hoerspiel.de/hoerspiel/Serie...-Nanni/4007004/ die Hanni und Nanni Hörspiele derzeit günstiger sind.
CDs je 4,99 und mp3 je 3,99
Im Vergleich zum regulären Preis, der schon nicht gerade gering ist, ein "Schnäppchen" Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.05.2015 18:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Hanni und Nanni Folge 47 - Im Kinderdorf - Bewertung

Diese Folge gefällt mir wieder ganz gut. Sie spielt zwar außerhalb von Lindenhof, aber es spielen Jenny, Hilda, Elli, Fizz und Frau Adams mit. Bei der Sache mit dem Lebensmitteldiebstahl, bin ich zwar ziemlich schnell dahinter gekommen, wer es war, aber für jüngere Hörer ist es doch ganz spannend gemacht. Gut hat mir die Szene mit der Graffitimalerei gefallen, da dort noch einiges über Graffiti erklärt wird.Die Sprecher gefallen mir alle sehr gut. Musik wurde mehr die ältere gespielt, dies passt für mich aber ganz gut zur Geschichte.


8/ 10
08.06.2015 00:27
08.06.2015 00:28

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH