Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe nun auch Folge 47 gehört und finde sie richtig gut! Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und ein bisschen Spannung ist durch die Lebensmitteldiebstähle und die Suche nach dem geheimnisvollen Sprayer auch drin. Außerdem bekommt man nebenbei einige Infos über das SOS Kinderdorf.

Ich vergebe glatte zehn Punkte Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.07.2015 14:43

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



http://https://www.hoerspiel.de/hoerspie...C35FFB/?type=es

Auf www.hoerspiel.de gibt es eine Vorschau auf die nächste Folge, mittlerweile sind wir ja schon bei Nummer 48 Blink Das Thema hört sich meiner Meinung nach spannend an, ich liebe ja so ,,Schatzsuche"- Stories Fettes Grinsen Und dass Frau Roberts - einer meiner Lieblingscharaktere Verliebt - dabei ist, gefällt mir besonders gut. Ich freue mich schon auf den 11.September Happy
01.08.2015 13:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Inhaltsangabe hört sich spannend an. Scheint diesmal ja wieder in Lindenhof zu spielen und durch die Schatzsuche dann auch auf dem Gelände drumherum. Und cool, dass Frau Lemansky (Judy Winter) diesmal wieder mitspielt. Frau Roberts mag ich aber auch sehr gern. Schade aber laut Sprecherliste, leider wieder ohne Anja, Bobby oder Carlotta.

Freue mich aber trotzdem mit auf den 11.9 Happy
05.08.2015 17:06
05.08.2015 17:07

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Erinnert mich irgendwie an einen Sonderband,den ich mal von Hanni und Nanni gelesen habe... Kratzend

Klingt aber auf jeden Fall spannend!

Edit:Habe heute bei amazon auch schon die 49 entdeckt:
http://www.amazon.de/Hanni-Nanni-49-ermi...=hanni+nanni+49

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.08.2015 20:55
06.08.2015 22:16

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar_391-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen



Ich habe mich jetzt auch mal an Hanni und Nanni getraut.
Die ersten 14 Folgen habe jetzt gehört und mir gefallen die Hörspiele eigentlich ganz gut. Ich finde es nur etwas verwirrend, dass die Stimmen so oft wechseln. Besonders wenn jemand plötzlich eine Stimme hat, die vorher jemand anders hatte. Habe da manchmal echt Probleme zu erkennen, wer gerade spricht.
Ich hoffe ich gewöhne mich da noch dran. Werde auf jeden Fall weiter hören.
09.08.2015 20:07

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja das Problem habe ich auch immer wieder bei diesen Folgen.

Schaut mal,hier gibt es infos zur neuen Folge (erscheint im November):

Hanni und Nanni - 49/ermitteln im Dunkeln als MP3 Download im Hörspiel Shop
"Ein Krimi-Dinner? Das klingt ja spannend!" Die Lindenhofmädchen sind bereits während der Vorbereitungen des Events in heller Aufregung - schließlich soll bei dem interaktiven Schauspiel ja alles so echt wie möglich wirken. Doch dann passiert während der Inszenierung
etwas Unvorhergesehenes: Mamsell, die beliebte Französischlehrerin, ist urplötzlich verschwunden. Die Schülerinnen sehen sich fragend an. Gehört das etwa auch zum Krimispiel?

https://www.hoerspiel24.de/download/disp...Hanni+und+Nanni

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
09.10.2015 22:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe nun Folge 48 und das große Vermächtnis gehört.

Mir hat sie sehr gut gefallen. Die Atmosphäre finde ich sehr stimmig und endlich ist es eine Folge, die wieder in Lindenhof spielt
Die Schatzsuche finde ganz spannend gemacht, sie enthält viele Rätsel, die erst gelöst werden müssen, um weiterzukommen, erinnert mich etwas an drei ??? Rätselfolgen.
Man erfährt auch etwas über die Geschichte von Lindenhof und den vorigen Besitzern, und wann das Internat dort eingezogen ist.

Bewertung: 10/10
10.10.2015 21:00

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Heute hatte ich Folge 49 in der Post *freu*

Edit: Leider wurden meine Erwartungen gar nicht erfüllt Unglücklich . Die Folge beginnt sehr interessant mit dem Thema,was überhaupt ein Krimi-Dinner ist,danach stürzen sich die Mädchen in die Vorbereitungen. Doch dann verschwindet Mansell und der Großteil der Folge umfasst die Suche nach ihr. Dabei ist der Hörer den Suchenden immer etwas voraus. Leider war die ganze Suchaktion für mich etwas an den Haaren herbeigezogen,und auch der Titel passt nicht recht,denn von "ermitteln" kann hier keine Rede sein..

Wirklich schade,da hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
20.11.2015 22:10
03.12.2015 21:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 49 - Ermitteln im Dunkeln

Habe sie gestern zu Weihnachten bekommen. Mir gefällt sie ganz gut. Das Krimi Diner spielt leider nur kurz eine Rolle. Gut gefällt mir, dass Mamsell hier mal eine etwas größere Rolle hat, und dass der Hörer in Rückblenden erfährt, wie es zu ihrem Verschwinden kam. Am Schluß gibt's dann wenigstens aber noch die Auflösung vom Krimi Diner.

Was mir bei den letzten Folgen noch aufgefallen ist, wenn es in Lindenhof spielt, dass kaum noch Unterrichtsszenen vorkommen und wenn's auch nur kurze sind, zu Internats Geschichten gehört das für mich ja irgendwie dazu Zwinker Squint
25.12.2015 19:03

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja das stimmt Sepithane! Und mir fehlen auch die kleinen Szenen "zwischendurch", zB im Schlafraum oder beim Essen.

Im Februar geht es schon weiter:

50 kämpfen um Internat Lindenhof

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
25.12.2015 19:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir das erst auf , die Schlafraum und Essenszenen kommen auch kaum noch. Das macht für mich noch mit die Gemütlichkeit bei Hanni und Nanni aus.

Oh Folge 50 wird sogar eine Doppel CD, der Titel hört sich ja an, ob Lindenhof Geldschwierigkeiten hat oder aus anderen Gründen vor der Schließung steht. Hoffe dass auch mal wieder Anja, Bobbi oder Carlotta mitspielen. Bei einer Doppel CD wäre ja auch genug Platz für Unterrichtsszenen oder eben die im Schlafraum oder Speisesaal
28.12.2015 11:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe mir ein paar "Hanni & Nanni"-Folgen ausgeliehen,
weil ich irgendwie neugierig war, wie die Folgen so sind Fettes Grinsen

Hab mal in eine reingehört und es gefällt mir ganz gut Happy
Mal sehen, wie es weitergeht...
04.01.2016 20:48

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



cool, wünsche viel Spaß beim Hören, falls du auch die Bücher ausleihen kannst bzw. noch nicht gelesen hast, am Besten mit ausleihen, da bei den ersten 12 Folgen manche Folgen durcheinander sind, Folge 8 sind z.b. mehrere Bücher in einem und Folge 1 und 2 sind eigentlich Buch 1, Folge 2 schmieden neue Pläne hat z.b. mit dem zweiten Buch gar nichts zu tun, die Handlung ist die zweite Hälfte von Buch 1

Falls du auch die 16 Teilige Serie von 1986 ausleihen kannst, die ist auch gut und hält sich mehr an die Bücher, hat aber andere Sprecher. Infolink zu den Folgen http://www.hoerspielland.de/hl-3.1.119-1.1.119.html?layout=4



Edit:

Hanni und Nanni Folge 50 Kämpfen um Internat Lindenhof - Bewertung

Beschreibung und Sprecherliste:

Hier klicken

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Diesmal geht es darum, Lindenhof vor der Schließung zu retten, hatte mir das aber bei dem Titel, als ich ich nur den Titel kannte schon irgendwie gedacht. Die Story finde ich ganz ok, die erste CD zieht sich zwar etwas, da es hier hauptsächlich um die Rettungsaktion geht, aber etwas Spannung gibt es noch bei der Geschichte mit der unfreundlichen Frau Meyerhoff.

Man erfährt auch das Frau Theobald Magdalena mit Vornamen heißt, glaube der wurde in den Hörspielen und ich meine auch in den Büchern noch nie erwähnt. Bei den Büchern habe ich Nr. 1-22, weiß gar nicht, wieviele Bücher es da inzwischen gibt.

Was mir hier aber wieder gefehlt hat sind etwas mehr Unterrichtsszenen oder Szenen im Speisesaal.

Es werden viele alte Schülerinnen erwähnt, warum, erfährt man beim Hören der Folge.
Ebenso werden viele alte Folgen erwähnt, auch Grit ist kurz als Sprecherin zu hören,
wird aber in der Sprecherliste leider nicht mit aufgeführt, so weiß ich nicht, ob es die gleiche Sprecherin war, wie in Folge 9, war aber nur eine sehr kleine Rolle.

Dann erfährt der Hörer mal eben so neben bei, dass Carlotta ja gar keine Schülerin mehr in Lindenhof ist, sondern schon länger an einer Artistenschule in Barcelona ist. Finde, das hätte man mal in einer anderen Folge schon erwähnen können. Also wird sie wahrscheinlich gar nicht mehr mitspielen, obwohl in der Folge auf dem Reiterhof glaube ich noch erwähnt wurde, dass sie mit ihren Eltern woanders Ferien macht. Dafür spricht sie aber hier als kleine Rolle noch einmal mit.

Tippe mal, dass Anja dann auch keine Schülerin mehr in Lindenhof ist, sie spielt zwar in dieser Folge nicht mit, wird aber auch nicht erwähnt. Es spielt dafür nach längerer Zeit wieder Bobbi mit.
Claudine ist laut dieser Folge auch keine Schülerin mehr in Lindenhof.

Als Hintergrundmusik werden diesmal fast nur die älteren Stücke eingesetzt, das finde ich gut.

8/10 Punkten


@Basti
könnte man bei Hanni und Nanni evtl. auch ein Extraforum machen, also so wie z.b. bei den drei !!! wäre ja übersichtlicher, da es hier ja auch mehrere Hörspiele und auch Bücher gibt, die drei Filme und die Animeserie aus den 90ern, oder würde sich das nicht lohnen ?
15.01.2016 01:19
23.02.2016 23:23

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Im Juli erscheint laut amazon Folge 51 " in geheimer Mission". Die Titel sind neuerdings ja sehr schwammig geheimnisvoll Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
27.04.2016 21:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



stimmt das mit dem geheimnisvollen und schwammigen ist mir auch schon aufgefallen.
Was die geheime Mission wohl ist, bestimmt wieder irgendetwas simples, was evt. gar nicht so Geheim ist Zwinker .Hoffe es spielt wenigstens in Lindenhof und das Unterrichtsszenen dabei sind.
05.05.2016 10:58

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe mir nun auch endlich mal ein paar Folgen gehört. Mit Büchern von Hanni und Nanni bin ich quasi aufgewachsen, weil meine Mutter als junges Mädchen schon ein riesen Fan war und die Fernsehserie hab ich früher auch gerne geschaut, aber die Hörspiele sind bisher an mit vorbei gegangen.
Gefallen haben mir die Folgen, die ich gehört habe, wirklich gut- irgendwie so schön gemütlich Thumbs Up Eignet sich auch zum Einschlafen, da brauche ich es immer etwas ruhiger und nicht so aktionreich. Ich bleibe auf jeden Fall dran!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.05.2016 13:32

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



alle Hanni und Nanni Hörspiele gibt es nun auf Spotify Happy
07.05.2016 09:30

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Sepithane:
stimmt das mit dem geheimnisvollen und schwammigen ist mir auch schon aufgefallen.
Was die geheime Mission wohl ist, bestimmt wieder irgendetwas simples, was evt. gar nicht so Geheim ist Zwinker .Hoffe es spielt wenigstens in Lindenhof und das Unterrichtsszenen dabei sind.


Also auf dem Cover ist ein Tiger zu sehen,der in einen Wagen verladen wird. Ich tippe auf Zirkus oder Zoo als Thema...

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.05.2016 13:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



vom ersten Eindruck würde ich auch auf das Thema tippen. Rechts unten ist der Wagen ja mit etwas rotem verziert und oben sieht man rote Verzierung mit Sternen, das sieht für mich eher nach Zirkus aus. Vielleicht treffen sie ja auf Carlottas alten Zirkus und der Tiger läuft weg und muss in geheimer Mission wieder eingefangen werden oder so...


Edit:
Folge 51 gibts jetzt in Spotify, wenn ich dazu komme, höre ich sie mir am WE an

weitere Infos und Sprecherliste:
Hanni und Nanni Folge 51
10.05.2016 15:04
03.06.2016 17:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe vor kurzem auch mal "Hanni und Nanni Folge 50 - Kämpfen um Internat Lindenhof" gehört.

Ich kann mit der Europa-Serie eigentlich auch nicht so viel anfangen, aber die Geschichte hier hat mir dennoch sehr gut gefallen. Es kommen viele Charaktere zum Einsatz und diese Rettung ist durchaus ein gutes Thema für ein Jubiläum. Einzig die Sprecherinnen waren zum Großteil erschreckend. Also alle klingen mittlerweile deutlich wie 40+ und die Schülerinnen konnte ich ihnen leider nicht mehr abnehmen. Besonders gerade die Hauptrollen von Hanni und Nanni waren sehr lahm und kaum auseinander zu halten. Ein Reboot mit Folge 51 wäre wirklich besser gewesen.

Zum Hören völlig in Ordnung und wie ich finde, trotz der 2 CDs, keine Längen. Ich vergebe hier 7/10 Punkten.
23.09.2016 20:27

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH