Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Die falschen Weihnachtsmänner - Der Bibi & Tina Adventskalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die falschen Weihnachtsmänner - Der Bibi & Tina Adventskalender
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Die falschen Weihnachtsmänner - Der Bibi & Tina Adventskalender

http://www.amazon.de/Bibi-Tina-Die-falsc...=pd_sim_sbs_b_1

Am 9. August 2013 erscheint das Buch: "Bibi & Tina - Die falschen Weihnachtsmänner"

Inhalt:
"Ein Weihnachtsturnier, das wär s doch! Bibi und Tina machen sich mit Feuereifer an die Vorbereitungen. Auch Graf Falko von Falkenstein ist von der Idee begeistert und stellt seinen Reitplatz zur Verfügung. Der wunderschöne große Weihnachtsbaum im Schlosshof mit seinem kostbaren alten Christbaumschmuck erstrahlt schon in vollem Glanz. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer: Gemeine Diebe plündern bei Nacht und Nebel den Baum. Wenn das Weihnachtsturnier ein Erfolg werden soll, muss erst der Weihnachtsschmuck wieder her! Bibi und Tina setzen sich auf die Spur der Diebe und galoppieren los"
Quelle: Amazon

Also ich finde, es klingt gar nicht so schlecht und auf jeden Fall besser als die Zirkusgeschichte! Mag Weihnachtsgeschichten eh total gerne (wobei es eigenartig ist, dass das Buch im August und nicht kurz vor Weihnachten erscheint) und bei Bibi und Tina gibt es ja auch noch nicht so viele. Die Diebe müssen zwar nicht sein, aber vielleicht hält es sich ja in Grenzen. Genauso wie das 100. Turnier, bei dem Bibi und Tina unbedingt gewinnen müssen. Mal sehen, hoffentlich erscheint es zu Weihnachten als Hörbuch Fettes Grinsen
Außerdem ist es wieder super, einen neuen Adventskalender von Kiddinx zu haben, wobei mich Bibis Adventskalender (das Hörbuch) ja ein wenig enttäuscht hat. Egal, ich freu mich und hoffe einfach mal Zwinker
01.06.2013 20:48

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6


RE: Die falschen Weihnachtsmänner - Der Bibi & Tina Adventskalender

Zitat von Maerika:
Mal sehen, hoffentlich erscheint es zu Weihnachten als Hörbuch Fettes Grinsen


Das hab ich mir auch eben gedacht. Vllt deswegen auch der Buchtermin früher, damit sie etwas mehr absahnen können. Bei gleichzeitiger Veröffentlichung entscheiden die meisten sicher zw. eines der beiden. So kauft man erst das eine & später event auch noch das Hörbuch.

Und über den Termin von Weihnachtssachen wunder ich mich seit Jahren nicht mehr. Ab Ende August stehen doch auch schon Lebkuchen & andere Weihnachtsnascherein im Supermarkt (nicht das ich mich darüber beschwere Fettes Grinsen ).

__________________

01.06.2013 21:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist ja cool! Letztes Jahr ein Adventskalender von Bibi, dieses mal von Bibi und Tina.

Ich liebe Weihnachtsgeschichten und lasse mich überraschen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.06.2013 10:14

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Jippieeeh, ich liebe Weihnachtsgeschichten, wurde auch Zeit, dass von Bibi und Tina mal wieder was Weihnachtliches erscheint !!

Ich kann Maerika aber nur beipflichten: Diebstahl und Turnier können sich gerne in Grenzen halten, mir wäre es lieber wenn einfach ganz viel harmonische Weihnachtsstimmung aufkommt. Verliebt

Die Idee die Geschichte als Adventskalender zu konzipieren finde ich auch super !! Das hat mir bei Bibi schon sehr gut gefallen.

Ich freu mich schon total !! Freuen
02.06.2013 10:54
27.06.2013 19:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Die falschen Weihnachtsmänner - Der Bibi & Tina Adventskalender

Zitat von RockyRoad:
Zitat von Maerika:
Mal sehen, hoffentlich erscheint es zu Weihnachten als Hörbuch Fettes Grinsen


Das hab ich mir auch eben gedacht. Vllt deswegen auch der Buchtermin früher, damit sie etwas mehr absahnen können. Bei gleichzeitiger Veröffentlichung entscheiden die meisten sicher zw. eines der beiden. So kauft man erst das eine & später event auch noch das Hörbuch.

Und über den Termin von Weihnachtssachen wunder ich mich seit Jahren nicht mehr. Ab Ende August stehen doch auch schon Lebkuchen & andere Weihnachtsnascherein im Supermarkt (nicht das ich mich darüber beschwere Fettes Grinsen ).


Ja, das stimmt. Ich finde es nur immer seltsam, aber immerhin könnten so ein paar Eltern ihre Weihnachtsgeschenke schon im August kaufen Fettes Grinsen

Zitat von Romy:
Ich kann Maerika aber nur beipflichten: Diebstahl und Turnier können sich gerne in Grenzen halten, mir wäre es lieber wenn einfach ganz viel harmonische Weihnachtsstimmung aufkommt. Verliebt

Die Idee die Geschichte als Adventskalender zu konzipieren finde ich auch super !! Das hat mir bei Bibi schon sehr gut gefallen.

Ich freu misch schon total !! Freuen


Ja, ich hoffe ja immernoch, dass die Schmückung des Weihnachtsbaumes und die Suche nach den Dieben (die hoffentlich durch ein winterliches Waldgebiet führt, sowie durch schön geschmückte Straßen oder bekannte Häuser, die auch in Weihnachtsstimmung sind) ist länger, als der wirkliche Turnier Aufwand und die Vorstellung der Diebe. Mal sehen Fettes Grinsen
02.06.2013 11:16

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Romy:
Jippieeeh, ich liebe Weihnachtsgeschichten, wurde auch Zeit, dass von Bibi und Tina mal wieder was Weihnachtliches erscheint !!

Ich kann Maerika aber nur beipflichten: Diebstahl und Turnier können sich gerne in Grenzen halten, mir wäre es lieber wenn einfach ganz viel harmonische Weihnachtsstimmung aufkommt. Verliebt
Freuen


Dem kann ich nur voll zustimmen, hab mich total gefreut, als ich hier im Forum gelesen habe, dass endlich mal wieder eine weihnachtliche Geschichte von B+T erscheint !! :-)
Hoffentlich auch als Hörbuch!?
Und: Ich bin auch sehr dafür, dass Diebe o.Ä. wenn nur eine kleine Nebenrolle einnehmen...Lieber eine ruhige weihnachtliche Geschichte wie "das Weihnachtsfest" Verliebt
30.06.2013 21:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hoffe das Buch ist etwas liebevoller gestaltet wie das Bibi Buch vom letzten Jahr. Die Geschichte damals war wirklich ok, aber das Buch wirkte irgendwie dahingeklatscht. Selbst die Bilder haben sich ja ständig wiederholt.
Kaufen werde ich es wahrscheinlich trotzdem, wobei mir ein Benjamin Buch lieber gewesen wäre.
24.07.2013 14:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das stimmt, wobei sich Benjamin Bücher bzw. Hörbücher ja eh in Grenzen halten bzw. gar nicht existieren.. Urgh

Und ja, das letze Adventshörbuch war wirklich mittelmäßig, auch die Hörbuchfassung war von der Geschichte und von Aufbau eher schlecht als gut..
24.07.2013 14:25

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also dass sich die Bilder bei dem Bibi-Adventsbuch immer wiederholt haben fand ich auch ziemlich lieblos. Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können ! Pfeifend

Die Idee mit Adventskalender-Büchern gefällt mir aber weiterhin sehr gut und ich fand es bei Bibi jetzt auch nicht soo schlecht. Ich werde es mir dieses Jahr im Advent auf jeden Fall nochmal zu Gemüte führen. Fettes Grinsen Weihnachten ist einfach zu schön Verliebt .

Dass es von Benjamin keine Hörbücher gibt finde ich auch sehr schade. Aber vielleicht kommt das irgendwann ja noch ?! Woot
26.07.2013 08:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gibt es diese Bibi bzw. Bibi und Tina Adventskalender auch als Hör-CDs?
26.07.2013 12:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nur als MP3 Download bisher:
http://www.amazon.de/verhexte-Weihnachts...adventskalender
und beschrieben wird es in diesem Thread:
06 - Der verhexte Weihnachtsmarkt

Bei Bibi und Tina noch nicht, ich erwarte es aber!
26.07.2013 13:05
26.07.2013 13:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke dir Maerika. Thumbs Up
29.07.2013 20:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wer schon einmal spoilern möchte, Hier kann man die ersten zwei Tage schon lesen und allgemein ins Buch rein schnuppern.. Pfeifend
14.08.2013 20:54

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



danke, maerika, für den Link! Thumb Up
LG
14.08.2013 21:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bitteschön Blume
14.08.2013 22:07

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



http://www.kiddinx-shop.de/bibi-und-tina...zum-hoeren.html

Eben entdeckt! Den Download gibt es nun! Thumbs Up

Mal schauen wie lange ich warten kann mit dem Hören Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.11.2013 10:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ui, dankeschön Verliebt
06.11.2013 11:29
13.03.2014 14:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Die falschen Weihnachtsmänner - Der Bibi & Tina Adventskalender
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH