Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Einzelhörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Einzelhörspiele

Ich hatte hier erst von dem dreiteiligen Hörspiel "Die kleine Hexe" geschwärmt, doch nun dachte ich, man könnte hier vielleicht von vielen verschiedenen Einzelhörspielen erzählen?
Ich mag nämlich sehr viele kleinere Produktionen, die in sich geschlossen sind und durch ihre Geschichte auffallen. Geht es euch auch so? Was für Einzelhörspiele könnt ihr empfehlen?

Ich mag z.B. sehr gerne:
- Momo
- Morland
- Die unendliche Geschichte
- Die kleine Hexe
- Der kleine Prinz
- Disney Hörspiele alle Mulan, König der Löwen, Pocahontas, Tinkerbell, usw.
- ...
03.07.2013 15:21
14.07.2013 14:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kenne die 3 Teile und finde sie sehr schön. Vor einiger Zeit wurde aber eine neue Fassung auf CD veröffentlicht. Dort wurde alles neu eingesprochen und auch diese Fassung mag ich total gerne. In der neuen Vertonung gibt es dann ja auch wieder einige Lieder, die ich sehr schön finde. U.A.



Generell kann man bei dieser Geschichte aber nichts falsch machen. Sie ist einfach schön und (für mich) die beste Kindergeschichte von Preussler. Seine restlichen Werke konnten mich nicht sonderlich begeistern.
03.07.2013 16:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die neue Version kenne ich gar nicht, sie klingt ja sogar noch viel besser (mag die Stimme von Abraxas und der kleinen Hexe da lieber). Danke für den Tipp, ich werde da mal nach schauen! Verliebt 2

Und ja, an sich kann man da echt nicht viel falsch machen, die Geschichte ist einfach schön Verliebt

EDIT: Hab jetzt auch die neue Version und finde sie sogar besser. Die Stimmen sind schöner und es ist irgendwie viel frischer aufbereitet..
03.07.2013 16:27
14.07.2013 14:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
EDIT: Hab jetzt auch die neue Version und finde sie sogar besser. Die Stimmen sind schöner und es ist irgendwie viel frischer aufbereitet..


Freut mich. Happy

Oh, du hast den Thread nun ganz allgemein gemacht. Auch nicht schlecht. Ich mag solche Einzelhörspiele auch sehr gerne. Ist immer eine nette Alternative zu Hörspielserien.

Da höre ich aktuell wieder einige alte Hörspiele durch. Am meisten besitze ich jedoch Einzelhörspiele von Enid Blyton. Happy

Ich mag z.B. von Europa die Einzelhörspiele "Das Spukhaus" und "Der Geist von Schloss Aalborg". Immer wieder toll. Fettes Grinsen

Das Spukhaus & Der Geist von Schloss Aalborg
15.07.2013 13:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich dachte es wäre praktischer, wenn der Titel allgemein gehalten wird ^.~
Sonst hätte ich sicherlich noch viele weitere Threads eröffnet und nur vollgespammt..

Und danke für den Tipp, das schau ich mir mal an Zwinker

Ich finde Einzelhörspiele auch schön, weil sie in ihrer Geschichte einfach viel tiefer gehen und in sich auch geschlossen sind..
15.07.2013 14:39

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Hm, ich weiß jetzt gar nicht ob das in diesen Thread gehört, aber ich denke mal schon. Fettes Grinsen

Ich muss schnell mal meine Meinung zu "Tinkerbell" loswerden. Ich habe gestern zum Einschlafen nochmal die ersten beiden gehört und bin hellauf begeistert.

Die Musik ist wirklich schön und gefühlvoll gemacht, die Personen alle total liebenswert und ... ach da ist einfach so eine schöne Welt geschaffen worden. Wirklich wunderschön diese Hörspiele ! Verliebt Verliebt

Ich muss zugeben, nach der ersten Folge hätte ich nicht gedacht, dass man eine Fortsetzung so schön gestalten könnte. Aber mir hat die zweite Folge fast noch besser gefallen ! Lissie (schreibt man sie so ? Rotwerd ) ist mal ein Kind, dass nicht durch eine nervige Stimme oder Sonstiges negativ auffällt. Sie fügt sich sehr schön in die Geschichte ein.

Überhaupt fallen die Tinkerbell-Hörspiele durch sehr angenehme und gut gewählte Stimmen auf.

Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen und muss nochmal ein ganz ganz liebes Dankeschön an Maerika loswerden, ohne die ich wahrscheinlich niemals nie auf diese wunderschöne Hörspielreihe gestoßen wäre ! Hug

EDIT: Maerika ich muss dich auch noch was zu Tinkerbell fragen. Ich hab es heute mal bei Amazon eingegeben und finde irgendwie nur die Hörspiele 1-3 und 5. Wie heißt denn das 4. ? Und gibt es bisher wirklich nur 5 Hörspiele von Tinkerbell ?? Fragend Verzweifelt
03.08.2013 10:07
03.08.2013 10:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hey, kein Problem!

Also das 4. Hörspiele ist "Tinkerbell - Die großen Feenspiele" welches es hier z.B. gibt:
KLICK
Und ja, es gibt nur 5 Hörspiele, da außer das 4. alles Hörspiele zu den Filmen sind und da ist der 5. noch sehr neu.

Aber freut mich, dass du die magst. Die sind einfach die angenehmsten Hörspiele überhaupt, da muss es auch keinen großen Fall oder Bösewicht geben, um spannend zu sein! Alles so schön harmonisch Verliebt 2
03.08.2013 12:00

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Aaah dankeschön !!
Ich werde mir das 4. und 5. Hörspiel auf jeden Fall in den nächsten Tagen besorgen. Verliebt

Weißt du denn ob noch weitere in Planung sind ? Das wäre soo super !! Happy

Ich habe mir gerade das 3. Hörspiel angehört. Es gefällt mir auch sehr gut. Die Botschaft wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind wird sehr gut vermittelt. Allerdings muss ich sagen, dass mir Hörspiel 1 und 2 da ein bisschen besser gefallen haben. Tink ist im 3. doch ein kleines bisschen zickig. Pfeifend Allerdings in einem erträglichen Maß, da ist man von Tina und ehrlich gesagt auch von Elea manchmal schlimmeres gewöhnt. Fettes Grinsen Und man muss Tink auch zugute halten, dass sie unter großem Druck steht. Happy

Trotzdem meine bisherige Reihenfolge: Nummer 2 knapp vor 1 und dann 3. Mal sehen wie die anderen beiden sind. Thumb Up Woot
03.08.2013 12:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ähm Romy, du hast eine falsche Reihenfolge, glaube ich:
1. Tinkerbell
2. Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
3. Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer
4. Tinkerbell - Die großen Feenspiele
5. Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel

Zumindest klingt es so, als hättest du 2 und 3 vertauscht?!
Und ne, momentan weiß ich keine Neuigkeiten.
03.08.2013 12:41

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Uuuups ja. Ich habe diese Dreierbox und habe wohl die Folgen nach dem Auspacken falschrum in die Box reingetan. Rotwerd Du hast natürlich recht.

Jedenfalls finde ich "Ein Sommer voller Abenteuer" bisher am Besten. Dann "Tinkerbell" und zuletzt " Die Suche nach dem verlorenen Schatz". Zwinker

Hm. Schade, dass es da noch keine weiteren Infos gibt ob/wann es weitergeht.

Welche anderen Disney-Hörspiele sind denn noch empfehlenswert ? Ich hatte "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" angedacht.
Gibt es noch welche die besonders gut sind ?
03.08.2013 12:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich mag ja Schöne und das Biest (1) überhaupt nicht gerne, bin da eher für den 2. Teil, da man viel mehr über die Beziehung der beiden herausbekommt und gerade das interessant ist. Außerdem ist dort die beste Weihnachtsstimmung ever Squint
Naja, und die Klassiker wie König der Löwen sind noch gut, aber ich liebe auch Herkules und Mulan..

Und zu Tinkerbell:
Ich mag 3 ja weniger, aber ich finde alle top und mein Liebling ist 5!
03.08.2013 12:56

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Na die Weihnachtsfolge werde ich mir auf jeden Fall zulegen aber wahrscheinlich erst so zur Adventszeit wenn es in die Stimmung passt. Rotwerd Verliebt

Ich werde mich dann mal durch die Hörspiele durchschauen. Cinderella werde ich mir auf jeden Fall kaufen, da mochte ich schon den Zeichentrickfilm als Kind total. Verliebt Bei Mulan muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung hab worum es da geht. Das muss ich mir erst mal anschauen. Rotwerd Fettes Grinsen

Danke auf jeden Fall für die Empfehlungen. Happy
03.08.2013 12:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klar, kein Ding Squint
Zu Cinderella kann ich nichts sagen, da mochte ich den Film schon gar nicht.. Pfeifend
Aber allgemein kann man bei Disney Hörspielen nichts falsch machen, ich mag auch Aladdin, Findet Nemo uvw. sehr gerne.
03.08.2013 13:03

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hab gerade nochmal beim Kiddinx-Shop geschaut. Findet Nemo wäre auch ne Idee, da fand ich den Film klasse ! Verliebt Dieser vergessliche Fisch LOL . Und Peter Pan wäre ja auch eine Überlegung wert.

Ich sehe schon vor lauter Disney-Hörspielen werde ich wohl nie meine Benjamin- und Bibi-Reihen vollständig kriegen.
Aber die Art und Weise wie die Tinkerbell-Hörspiele gemacht sind hat mich irgendwie so begeistert, dass ich im Moment lieber die Disney-Hörspiele ausprobieren möchte. Rotwerd Verliebt
03.08.2013 13:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das macht einfach die Musik. Dadurch wirkt es so schön harmonisch Verliebt 2
03.08.2013 13:28

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja das stimmt. Aber auch die Stimmen von Erzähler und Erzählerin. Die sind irgendwie so warm und heimelig. Fettes Grinsen Verliebt
03.08.2013 13:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wobei es auch Hörspiele gibt, wo der Erzähler richtig schlimm ist. Z.B. Tarzan, da finde ich den Schrecklich!!
03.08.2013 14:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kann mit den Disney Hörspielen nicht so viel anfangen. Ich liebe die Filme, aber die Hörspiele sind einfach so sehr gekürzt und bei einigen Hörspielen wurden auch einige Lieder rausgeschnitten, sodass ich das ganze einfach nicht genießen kann. Ich habe noch einige alte Disney-MCs von Karussell, die dann auch zum Teil ungekürzt erschienen. Arielle höre ich heute noch sehr gerne, auch wenn die gekürzt ist, aber z.B. Die Schöne und das Biest oder Aladdin wurden als Doppel-MC veröffentlicht, sodass dort nichts fehlte. Die sind dann auch gut zum anhören. Und dazu hatten sie Hans Paetsch als Erzähler. Rotwerd
03.08.2013 14:03
03.08.2013 14:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja? Ich hab bei Aladdin die gekürzte Handlung, allerdings finde ich das nicht schlimm. Es geht ja so schon immer eine Stunde und manche Stellen sind auch in den Film sehr lang und alle Lieder brauch ich auch nicht. Ka, aber ich finde die Hörspiele meist sogar besser als die Filme Fettes Grinsen
03.08.2013 14:08

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
Wobei es auch Hörspiele gibt, wo der Erzähler richtig schlimm ist. Z.B. Tarzan, da finde ich den Schrecklich!!


Ich hab das mit dem tollen Erzähler jetzt auf Tinkerbell bezogen. Sonst kenne ich ja noch kein Disney Hörspiel. Tarzan hat ja dann wahrscheinlich jemand anders als Erzähler, oder ?

Uh zwei verschiedene Meinungen. Na da bin ich mal gespannt wie ich die Hörspiele finden werde. Pfeifend Allerdings wäre ich auch froh über weniger Lieder, ich muss in Filmen & Hörspielen nicht unbedingt Gesang haben. Roll Eyes
Ich finde auch, dass eine Stunde Dauer pro Hörspiel gut sind. Länger am Stück habe ich zumindest fast nie Zeit und auch keine Konzentration zu hören. 30 Minuten wie manche Hörspiele haben sind mir zu kurz, alles zwischen 30 min und einer Stunde ist okay. Rotwerd Fettes Grinsen
03.08.2013 14:23

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH