Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Einzelhörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt super, besonders das zweite mit Black Mirror werde ich mir mal genauer ansehen! Danke für den Tipp!
04.08.2013 21:23

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Gibt es Mieses Karma jetzt auch als Hörspiel?
Ich kannte es bisher nur als Hörbuch. Rotwerd

Wer spricht denn da so alles mit?
05.08.2013 02:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Hörspiel von "Mieses Karma" gibt es schon einige Jahre. Genaugenommen seit 2008. Es wurde damals für das Radio produziert, aber das tut keinen Abbruch. Das Hörspiel lebt ja auch von Hauptdarstellerin Cathlen Gawlich, die einfach (wie immer) in jeder Situation purer Zucker ist. Ansonsten hier die wichtigsten Sprecher:

Cathlen Gawlich: Kim Lange
Kathrin Angerer: Nina Karge
Andreas Pietschmann: Alex Weingart
Lina Böckel: Lilly
Ingeborg Westphal: Martha, Kims Mutter
Ulrich Wickert: Ulrich Wickert
Christoph Bantzer: Casanova
Stephan Schad: Daniel Kohn
Dieter Pfaff: Buddha
05.08.2013 10:47

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von MewMew:

Cathlen Gawlich: Kim Lange


Das macht das Hörspiel sehr interessant. Woot Cathlen Gawlich ist einfach toll ! Happy
05.08.2013 10:57

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh und Stephan Schad! Happy

Na da guck ich doch mal, ob ich das irgendwo ausleihen kann.
Das Hörbuch fand ich auch schon klasse! Thumbs Up
06.08.2013 02:19

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hab mir heute mal "Peter Pan" angehört (Original-Hörspiel zum Film) und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.

Ich bin ja mit dem Zeichentrickfilm aufgewachsen und fand diese Welt die da mit Nimmerland geschaffen wurde immer schon toll. Alleine der Gedanke, dass es einen Ort gibt an dem man für immer Kind sein kann ... und dann Feen, Indianer, Piraten ... eine richtige Abenteuergeschichte eben.

Obwohl es eigentlich immer toll ist wenn für ein Hörspiel zum Film die Originalstimmen verwendet werden, finde ich es hier ganz furchtbar. Man hat wohl einfach den Erzähler einsprechen lassen und seine Erzählteile in Teile des Films mit eingeschnitten. Ich kann mich damit gar nicht anfreunden. Der Qualität der Tonaufnahmen ist das Alter des Films deutlich anzuhören, die Stimmen - mit Ausnahme von Wendy die ich noch erträglich finde - empfinde ich als regelrecht unangenehm. Wahrscheinlich würde es mir genauso gehen wenn ich mir den Film mal wieder ansehen würde. Aber bei einem Hörspiel hat man eben nur den Ton und achtet deshalb mehr auf die Stimmen als vielleicht beim Film.

Gerade im Vergleich zu Tinkerbell, in deren Hörspielen die Stimmen sehr angenehm und die Qualität der Aufnahme wirklich erste klasse sind, ist dieses Hörspiel nicht gut.

Fazit: Schöne Idee bei qualitativ weniger gelungener Umsetzung. Hier wäre mir ein erneutes Einsprechen mit neuen, sorgfältig ausgewählten Synchronsprechern tausendmal lieber gewesen. Trotzdem werde ich es wohl mal nebenher wieder hören, einfach um Erinnerungen an früher aufkommen zu lassen, da Peter, Wendy und co. meine Kindheit schon mitgeprägt haben. Zwinker
06.08.2013 17:02
06.08.2013 17:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das tut mir ja leid! Da schwärme ich so für die Disney Hörspiele und dann sowas. Wobei es ja immer Ausnahmen gibt und ich Peter Pan auch nicht kenne.. Pfeifend
Wenn du Aladdin (oder was war das dritte?) gehört hast, sag bitte da noch deine Meinung dazu.
06.08.2013 17:25

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Das muss dir doch nicht Leid tun. Du hast mir schließlich durch Tinkerbell schon eine neue Lieblings-Hörspielserie beschert. Ich mag Tinkerbell inzwischen lieber als einen großen Teil der Bibi/Ben Hörspiele. Da passt von der Story über die Personen, über die Musik bis zu den Sprechern einfach alles. Verliebt

Ich hoffe auch, dass Peter Pan eine Ausnahme ist. Klar war mir irgendwie klar, dass "Original"-Hörspiel heißt, dass es keine neuen Synchronsprecher sind. Aber ich hatte die Qualität echt nicht mehr so grauenvoll in Erinnerung. Urgh

Genau Aladdin war dabei und Cinderella habe ich auch noch. Ich werde meine Meinung dazu auf jeden Fall noch schreiben. Happy Wobei ich zum Antesten gestern Aladdin mal 10 Minuten eingelegt habe. Ich kann dir schon mal sagen, dass ich die Qualität hier auch gut finde. Also es ist nicht so furchtbar aufgenommen wie Peter Pan. Das Einstiegslied hat mir auch richtig gut gefallen, irgendwie geheimnissvoll die Melodie. Macht richtig Lust auf das Hörspiel. Wahrscheinlich werde ich es heute Abend noch anhören. Hasenzähnchen
06.08.2013 17:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, normalerweise ist auch zumindest die Qualität wirklich sehr gut und man merkt nicht, dass es aus dem Film stammt. Nur Tarzan war bisher von meinen Hörspielen auch enttäuschend..
Aber ja, Aladdin ist auch toll! Wobei ich immer noch Herkules besser finde Pfeifend

Und ja, das mit Tinkerbell geht mir auch so. Es ist einfach so schön angenehm, man regt sich nicht auf und entspannt dabei. Das ist ja bei Bibi häufig eher gegenteilig Urgh
Wobei Tinkerbell 4 auch nicht soo toll ist. Ist zwar noch gut, aber irgendwie fehlt da der Charme!
06.08.2013 17:41

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Dass ist ja schonmal beruhigend, dass die Quali beim Großteil der Hörspiele besser ist. Happy

Herkules hat es gestern leider nicht gegeben. Ich bin jetzt mal gespannt auf Aladdin. Hasenzähnchen

Das mit Tinkerbell (und Bibi Pfeifend ) sehe ich genauso.
Na mal sehen wie ich Tinkerbell 4 und 5 finden werde. Die werde ich mir wahrscheinlich als Highlights für besondere Tage aufheben. Verliebt
06.08.2013 17:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also 5 wirst du lieben Verliebt
Das ist ja inzwischen fast mein absolutes Lieblingshörspiel von allen Hörspielen (zumindest in Top 5). Das ist wirklich toll Verliebt 2

Und Aladdin ist auch gut, keine Sorge Zwinker
06.08.2013 17:54

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich freu mich schon total auf das. 5. ! :cheesy

So. Hab jetzt endlich auch Cinderella angehört.

Zu meiner Erleichterung gefällt mir das viel besser als Peter Pan. Es sind natürlich auch wieder die Tonspuren aus dem Film, aber dieses Mal zum Glück in etwas besserer Qualität.
Auch wenn es nicht an Tinkerbell herankommt, ist es ein sehr schönes Hörspiel, vorallem da es mich an meine Kindheit erinnert, in der ich die Texte von Cinderella nahezu auswendig alle mitsprechen konnte. Verliebt
Die Musik ist süß, ebenso wie Cinderellas kleine Mäusefreunde und es ist einfache eine schön kurzweilige Unterhaltung für nebenher.
Zur Story brauche ich ja nichts zu schreiben, die kennt ja wahrscheinlich jeder. Zwinker

Die einzigen Kritikpunkte sind für mich die übertrieben dämlichen Stiefschwestern von Cinderella - wer nicht nett ist muss nicht automatisch auch noch doof und hässlich sein Roll Eyes - sowie Cinderellas Sprechgeschwindigkeit. Mir ist als Kind bei dem Film nie aufgefallen, dass sie im Vergleich zu allen anderen furchtbar langsam spricht.
Überhaupt sind manche der älteren Disneyfilme für mich nicht immer mit den geeignetsten Synchronsprechern ausgestattet worden.

Das war aber Meckern auf hohem Niveau und wer an sich die Story von Cinderella mag, wird an diesem Hörspiel sicher seine Freude haben.
Ich habe aber auch schon deutlich bessere Hörspiele gehört.

Deshalb gibt es von mir eine 2- .
06.08.2013 18:40
07.08.2013 12:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe mal wieder ein Hörspiel abgegriffen, was ich sehr unterhaltsam fand.

DER GESCHICHTENERFINDER (von Achim Bröger)

INHALT
Es geht um einen Dichter der es hier mit einer sehr eigensinnigen Schreibmaschine zu tun bekommt, die plötzlich streikt und nicht mehr weiterschriebt bzw. schreibt was sie will und nicht was getippt wird. Doch nicht nur die Schreibmaschine macht dem Geschichtenerfinder zu schaffen. Plötzlich erwachen sämtliche Figuren seiner Geschichte zum Leben, steigen aus dem Papier und beschweren sich über die ihnen angedichteten Eigenschaften. Völlig hilflos muss er mit ansehen wie sich seine erfundenen Figuren in seiner Wohnung breit machen um ihm streng auf die Finger zu schauen...

Das Hörspiel ist relativ ruhig und spielt zum Großteil an einem Ort. Nämlich dem Arbeitszimmer des Dichters Pohl. Nach und Nach tauchen die verschiedenen Figuren auf und es wird manchmal lustig, manchmal aber auch stressig. Der arme Dichter kann einem schon irgendwie leid tun, denn alles was er schreiben will, passt den Figuren nicht und sie funken ihm immer wieder dazwischen. Die Geschichte ist sehr gradlinig, jedoch was ihren Charme ausmacht, sind die Sprecher:

Herr Pohl, der Geschichtenerfinder: Norbert Langer (Magnum Sonnenbrille )
Die Schreibmaschine: Buddy Elias (Eugen aus Bibi Blocksberg)
Heidemarie: Susanna Bonaséwicz (Bibi Blocksberg)
Die Mutter: Gisela Fritsch-Pukaß (Karla Kolumna)
Opa Schröder: Erich Will
Der Junge: Oliver Seligmann
Herr Schmidt: Otto Czarski

Es macht Spaß ihnen zu zuhören und man merkt der Produktion auch an, dass Uli Herzog hier die Regie hatte. Das Ende, so kann man schon sagen, ist relativ offen und würde Stoff für weitere Geschichten bieten. Aber leider blieb es bei der einen Folge.

Also wer das mal auf einem Flohmarkt oder bei Ebay entdecken sollte, kann ruhig mal zugreifen. Zwinker

Dateianhänge:
jpg 2_Geschichtenerfinder_cover_1.jpg (56,24 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg 2_inlay_2.jpg (70 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg 2_Klappentext_1.jpg (105,17 KB, 74 mal heruntergeladen)
16.08.2013 10:06

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Das klingt ja nach einem netten Hörspiel. Da werde ich auch mal danach Ausschau halten. Vorallem wegen Gisela Fritsch. Verliebt 2


Ich hab gestern Die kleine Hexe (Neuproduktion) angehört und bin hellauf begeistert. Ein richtig schön gemütliches Hörspiel mit einer hervorragenden Stimmauswahl. Da wird man richtig wieder in die Kindheit reinversetzt. Verliebt
Note: 1 Hasenzähnchen
16.08.2013 10:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also "Der Geschichten-Erfinder" kann ich nur empfehlen. Ein schönes, aber auch chaotisches Hörspiel.

Die Geschichten von "Achim Bröger" haben ja immer etwas naja übertriebenes, in dem aber meist ein klein bisschen Wahrheit steckt. Grins!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.08.2013 11:08

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:

Wenn du Aladdin (oder was war das dritte?) gehört hast, sag bitte da noch deine Meinung dazu.


Ich hab's jetzt endlich geschafft es ganz anzuhören ! Zwinker Irgendwie kam vorher immer irgendwas dazwischen. Also Aladdin hat mir richtig, richtig gut gefallen. Die ganze Atmosphäre ist da sehr stimmig. Ich kenne ja von Aladdin den Film nicht und daher war auch die Story noch neu für mich. Ich dachte früher immer, das wäre nichts für mich und hab mich beim Disney-Filme gucken immer um Aladdin rumgedrückt. Fettes Grinsen
Umso erstaunter bin ich wie spannend, lustig und schön dieses Hörspiel ist.
Besonders gefallen hat mir auch das Lied gleich zu Beginn.

Von mir: Note 1- Happy
31.08.2013 12:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das freut mich Romy!
Aladdin ist aber wirklich ein Klassiker von Disney, der Film ist auch schön Verliebt 2
Ich kann ja noch Mulan und Hercules empfehlen bei den Disney Hörspielen.. Pfeifend
31.08.2013 12:19

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:

Ich kann ja noch Mulan und Hercules empfehlen bei den Disney Hörspielen.. Pfeifend


Stehen auf der Liste ! Zwinker Fettes Grinsen
31.08.2013 12:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gut! Fettes Grinsen Deine Liste müsste inzwischen echt lang sein.. Pfeifend
31.08.2013 12:27

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, ich denke von der Liste kann ich noch ein paar Jahre lang leben. Fettes Grinsen
31.08.2013 12:29

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH