Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Einzelhörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg





Habe eben "Der kleine Lord" von Titania Medien bekommen. Dies ist das zweite Hörspiel der Titania Special Reihe und ich bin begeistert!!!
Ich war schon bei der Entdeckung hin und weg, da die Hörprobe wunderbare Sprecher erwarten ließ und ich diese Geschichte einfach abgöttisch liebe Verliebt Verliebt Verliebt
Das Hörspiel ist auch nach richtigem Hören immer noch perfekt und die Stimmen klingen sogar fast alle identisch zu den Stimmen aus der Verfilmung von 1980

Ich glaub, ich hab ein neues Lieblingshörspiel gefunden, ich bin echt soo glücklich Verliebt 2 Kann es nur empfehlen, die Geschichte ist mit einer der süßesten überhaupt und die Produktion ist wirklich auf höhstem Niveau!

Bin schon gespannt auf das Titania Special 1 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge! Liegt auch neben mir und ich erwarte jetzt Hochleistungen Fettes Grinsen
12.10.2013 20:19
12.10.2013 20:20

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja, die Titania Specials sind immer richtig toll. Ich hoffe ja bald auch mein heißgeliebten "Der Zauberer von Oz" zu bekommen. Hab ja nun schon Jahre von Titania drauf gewartet. Fettes Grinsen
12.10.2013 20:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, kennst du die auch? Fettes Grinsen
Ich fand von den Geschichten ja nur 1 und 2 genial, da ich die anderen irgendwie nicht mag oder keinen Bezug dazu habe.. Oder ich habe schon andere Hörspielproduktionen davon Verzweifelt
Welche kannst du denn empfehlen?
12.10.2013 20:27

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MewMew:
Ja, die Titania Specials sind immer richtig toll. Ich hoffe ja bald auch mein heißgeliebten "Der Zauberer von Oz" zu bekommen. Hab ja nun schon Jahre von Titania drauf gewartet. Fettes Grinsen


Gibt's doch schon seit Ende September. Ich sage nur: Ingrid van Bergen als Westhexe! Wilfried Herbst als Blechmann! Jens Wawrczeck als Vogelscheuche! Thumb Up
12.10.2013 20:48
12.10.2013 20:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Weiß ich, dass es das Hörspiel schon gibt. Aber ich kann mir ja nunmal nicht alles bei Veröffentlichung kaufen. ;D

Zitat:
Jens Wawrczeck als Vogelscheuche!

Ja, besonders das hat mich damals richtig gefreut. Ich habe ihn schon früher in der Rolle geliebt. Schade das nicht auch weitere Sprecher aus der früheren Serie verpflichtet wurden. Fettes Grinsen
12.10.2013 20:59
12.10.2013 21:00

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Na gut. Sämtliche Titania-Sachen sind bei mir Pflichtprogramm. Zwinker
12.10.2013 23:00

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe verspätet erst gestern die CD von Titanias "Der Zauberer von Oz" bekommen und natürlich gehört. Im Umsetzung ist sehr liebevoll und auch die Sprecher sehr gut ausgewählt. Ich hatte manchmal nur das Gefühl, dass man die Geschichte ruhig auf 2 CDs hätte strecken können, da manches einfach zu kurz kam. Ich kann von der OZ-Welt einfach nicht genug bekommen. Rotwerd

Das Highlight war definitiv Ingrid van Bergen als böse Westhexe. Leider mit einem viel zu kurzem Auftritt. Ich hätte gerne mehr von ihr gehört. Auf Grund des MGM-Filmes war ich immer gewöhnt, dass die böse Hexe immer wieder mal auftaucht. Aber das war im Buch ja auch nur ein recht kurzer Auftritt.

Interessant dann aber auch, dass man sich trotz Buchvorlage dann wieder am Film orientiert hat. Im Film hatte Dorothy dann ja die roten Schuhe und war es nicht so, dass diese im Buch weiß waren?

Bei den üblichen Sprechern hatte ich immer das kleine Problem, sie mit meinen Stimmfavoriten zu vergleichen. Soll man nicht machen, aber die Stimmen aus der damaligen Zeichentrickserie haben sich einfach eingebrannt. Besonders Julia Stoepel konnte da Stephanie Kirchberger nicht ganz das Wasser reichen. Sie wirkte manchmal schon fast zu "Klischee-Landei". Jens Wawrczeck ist als Vogelscheuche ja geblieben und Uli Krohm kam Ben Hecker doch stimmlich recht nahe. Bei dem Blechmann hatte ich kurz auch zu kämpfen, da ich ihn eher mit einer tieferen Stimme kenne, als so eine hohe wie von Wilfried Herbst. Da war mir Andreas von der Meden schon lieber. Er hat es aber trotzdem gut gemacht.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden und werde die CD in Ehren halten. Fettes Grinsen
29.11.2013 20:25

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Waren die Schuhe nicht silbern? Rotwerd

(zumindest im Musical Wicked sind sie es, meine ich) Rotwerd
30.11.2013 04:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von unicorn:
Waren die Schuhe nicht silbern? Rotwerd

(zumindest im Musical Wicked sind sie es, meine ich) Rotwerd


Es kann auch Silber gewesen sein. Aber dann trügt mich wenigstens meine Erinnerung nicht. Fettes Grinsen
30.11.2013 09:13

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich glaube auf jeden Fall wie du, dass sie nicht rot waren. Fettes Grinsen
01.12.2013 00:52

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Habt ihr Tinkerbell- Freunde schon gesehen, dass es im Juni wieder eine neue Folge gibt?
Da musste ich gleich an euch denken. Happy

KLICK
04.05.2014 00:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, danke für die Erinnerung Thumbs Up
Ist schon lange vorgemerkt, auch wenn ich bei dem Inhalt nicht viel erwarte..

Edit:
Habe diese Woche "Jim Knopf und die wilde 13" als Hörspielproduktion gehört. Ich habe ja auch Jim Knopf und Lukas als Hörbuch und finde die Geschichte super toll, kannte beides aber auch schon als Kind.
Leider muss ich sagen, dass ich vom Hörspiel leicht enttäuscht war, denn irgendwie fehlt die Atmosphäre und manche Stimmen sind fehlbesetzt. Hatte leider echt Schwierigkeiten, es zu Ende zu hören, da ich lieber was anderes hören wollte und gar nicht in die Geschichte rein kam.. Da greife ich lieber zum Hörbuch!

Konnte endlich "Tinkerbell und die Piratenfee" hören, gibt es ja schon bei Kiddinx zu kaufen Blume
Der Anfang ist wirklich perfekt und auch die Geschichte ist besser als erwartet. Dennoch ist es natürlich durch die spannende Handlung und die Piraten eher auf Spannung fixiert und nicht auf Gemütlichkeit.. Daher wird es niemals das 5. Hörspiel toppen, ist aber wirklich gut und schön anzuhören =)
Mir gefällt wieder mal, dass Tinkerbell schöne Stimmen, schöne Musik (hier eins) und schönen Soundtrack besitzt und einfach so schön harmonisch ist. Auch ist die Reihe in sich schlüssig und jede Folge erweitert das Universum, so auch hier. Bin begeistert Verliebt
04.05.2014 09:10
28.05.2014 13:07

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Nachdem hier so geschwärmt wurde von den Tinkerbell Hörspielen, habe ich mir jetzt auch welche zugelegt- natürlich gleich die ersten 5 zusammen, weil ja besonders von dem 5. geschwärmt wurde (und es im Winter spielt Verliebt ) und ich natürlich der Reihe nach hören will Fettes Grinsen

Das erste durfte gestern Abend schon in den Player wandern, aber ich bin leider irgendwie sehr schnell eingeschlafen, sodass ich gar nicht viel mitbekommen habe... Muss ich heute wohl nachholen

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
31.10.2014 08:00

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Habt ihr schon gesehen, dass es nächstes Jahr im April einen neuen Tinkerbell Film geben wird? "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest"
Den Trailer find ich ganz niedlich und ich freu mich auf ein weiteres Hörspiel Thumbs Up

Die bisherigen 6 Hörspiele hab ich auch alle gehört und finde sie wirklich toll, wobei ich Teil 3 (Ein Sommer voller Abenteuer am wenigsten mag).

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.12.2014 08:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Habt ihr schon gesehen, dass es nächstes Jahr im April einen neuen Tinkerbell Film geben wird? "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest"
Den Trailer find ich ganz niedlich und ich freu mich auf ein weiteres Hörspiel Thumbs Up

Die bisherigen 6 Hörspiele hab ich auch alle gehört und finde sie wirklich toll, wobei ich Teil 3 (Ein Sommer voller Abenteuer am wenigsten mag).


Hah! Also ich freu mich, dass du den dritten Film am wenigsten magst, geht mir genauso und ist immer ein "Streitpunkt" bei Romy und mir Fettes Grinsen
Und ja, haben wir schon gesehen und freuen uns auch schon Squint Besonders da die Tierfee dann wohl die Hauptperson sein wird, was ja sehr viele Infos bringen kann.
18.12.2014 11:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Da es ja gerade wieder an der Zeit ist, kann ich jedem das Hörspiel "Wer hustet da im Weihnachtsbaum?" ans Herz legen.

Ich höre dieses Hörspiel seit erscheinen so gerne und habe letztes Jahr auch das Buch dazu an meine Cousine verschenkt, denn die Geschichte ist so natürlich, witzig und in gewissen Dingen sehr originell geraten. Die Charaktere sind bodenständig, wie du und ich, und haben viel Herz.

WER HUSTET DA IM WEIHNACHTSBAUM
(oder auch "Tante Traudls bestes Stück")



Hannes erzählt die Geschichte des turbulenten Weihanchtsfestes seiner Familie. Jedes Jahr feiert Tante Traudl mit der Familie Trautwein Weihnachten. Die ganze Familie passt sich ihren Wünschen und Angewohnheiten an und "freut" sich jedes Jahr über die gleichen Geschenke . . . doch dieses Jahr wird alles anders, denn Tante Traudl liegt krank im Bett. Erst freuen sich alle darüber, doch dann entscheiden sie, dieses aufwändige Weihanchtsfest zu verschieben, denn vielleicht könnte es ja ihr letztes Weihnachtsfest sein . . . Doch wie schwierig es ist, dieses traditionelle Fest nach Weihnachten zu organisieren, merken sie erst danach.

Hannes selber hat noch ein ganz anderes Problem: Er hat einen Wellenstittich geschenkt bekommen, weiss aber genau, dass er kein Haustier nach Hause bringen darf, da seine Mutter auf diese allergisch reagiert. Zum Glück soll er bei der Nachbarin während ihrer Abwesenheit die Blumen giessen. So hat er ein Versteck für seinen Vogel. Bübchen ist sehr intelligent und kann alle möglichen Geräusche machen, doch meistens hustet er . . . Und der Vermieter Herr Dobelmann findet es etwas gar komsich, dass er ständig Hustgeräusch aus der eigentlich leeren Wohnung hört....


Sprecher sind hier:
Hannes: Anatol Aljinovic
Luzie: Emilia Quinones
Mutter: Franziska Roloff
Vater: Boris Aljinovic
Tante Traudl: Ingeborg Kallweit
Herr Dobelmann: Hans-Peter Hallwachs
Baumverkäufer: Thomas Arnold

Die Produktion wurde 2011 für das Radio angefertigt, aber daran soll es nicht scheitern. Verliebt
Hier gibt es am Ende der Seite eine Hörprobe: Tante Traudl Hörprobe
18.12.2014 20:36

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Boris und sein Sohn?!?! Verliebt Verliebt Verliebt

Warum weiß ich davon noch nix? Motzend Erstaunt

Ok, wo kann ich das kaufen? Sofort? Fettes Grinsen
18.12.2014 21:02
18.12.2014 21:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Als MP3-Downloads und als CD bei z.B. Amazon erhältlich. Kann ich einfach nur empfehlen. Zuckersüß. Thumb Up 2
18.12.2014 21:16

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ok, werd ich gleich mal gucken. Happy

Mensch, da seh ich den seit 6 Jahren jedes Jahr zur Weihnachtszeit, grade letzte Woche wieder, und sowas krieg ich nicht mit. Roll Eyes

Danke fuer den Tipp Mew! Happy
18.12.2014 21:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sag mal, kennt einer von euch dieses Hörspiel?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bzw. Auf CD?

Habe nie den Film dazu gesehen und laut Rezensionen wäre das Hörspiel zwar klasse, nur eben nicht für Filmkenner, also spricht ja nichts dagegen Fettes Grinsen Weiß aber nicht, ob mich die Umsetzung anspricht und daher wollte ich mal fragen, was Kenner von dem Hörspiel dazu sagen können?!
05.09.2015 21:59
05.09.2015 22:01

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH