Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Einzelhörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Habe nie den Film dazu gesehen und laut Rezensionen wäre das Hörspiel zwar klasse, nur eben nicht für Filmkenner, also spricht ja nichts dagegen Fettes Grinsen Weiß aber nicht, ob mich die Umsetzung anspricht und daher wollte ich mal fragen, was Kenner von dem Hörspiel dazu sagen können?!




Ich habe das Hörspiel erst vor 2 Wochen gehört. Fettes Grinsen

Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem beliebten Film ein sehr gespanntes Verhältnis habe. Den Film ansich kann ich absolut nicht leiden, aber die Musik ist einfach traumhaft. Darum war ich umso gespannter auf das Hörspiel. Ich machte es mir in der Badewanne gemütlich und lauschte der Geschichte. Ich muss wirklich sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Es war ein rundum gelungenes Ergebnis. Die bekannte Musik war dabei und ich musste den Film nicht sehen, sondern der Geschichte lauschen. Das hat für mich sehr gut funktioniert. Auch alle Sprecher waren passend besetzt. Ein richtig schönes Märchenhörspiel. Happy

Ich würde 8/10 Punkten vergeben.
06.09.2015 11:53
06.09.2015 11:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, das klingt schon einmal gut Squint
Ich kenne ja weder Musik noch die tschechische Story, also bin ich dann wirklich unvoreingenommen. Denke aber, ich probiere es dann mal aus Fettes Grinsen
06.09.2015 13:55

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Du musst aber bedenken, dass es durchaus andere Handlungspunkte hat, als das "normale" Aschenputtel. Kannst es dir ja mal bei Spotify kostenlos anhören. Fettes Grinsen
06.09.2015 14:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gerade das sollte doch dafür sprechen, oder? Fettes Grinsen also ich mag andere Versionen und wenn eben noch mehr passiert.
Bin aber kein Fan von Spotify.. hmm...
06.09.2015 14:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mit Spotify war es nur eine Idee, um Kosten zu sparen, falls es dir am Ende doch nicht gefällt. Und es ist eben so anders, wie der Film selbst. Fettes Grinsen
06.09.2015 15:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist ja auch super lieb mit Spotify, aber wenn dann kaufe ich eben und daher überlege ich dann auch so viel Zwinker

Oh man, ich werde mir auf alle Fälle den zweiten Teil der Reihe holen!!
Hab mich grad verliebt, denn als zweiter Teil erscheint ja die Schöne und das Biest und ich mochte den Disney Film nie so gerne (außer den zweiten, den liebe ich ja Verliebt ) und habe mir grad die tschechische Version bei Wikipedia durchgelesen. Und ich kenne diese Variante und liebe sie, hab damals als Kind nämlich eine Billigproduktion dazu kennen gelernt und seitdem suche ich diese Variante! Bin grad hin und weg und freu mich schon auf den 2. Oktober. Jetzt bin ich noch mehr für Aschenbrödel, denn hier mag ich diese Variante ja auch lieber, so viel gefühlvoller als die ganzen Disneyversionen.. Ach, ich bin bei Aschenbrödel echt hin und weg, aber Schöne und das Biest bestelle ich vor Fettes Grinsen
06.09.2015 15:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Woher weißt du, dass "Die Schöne und das Biest" Hörspiel eine tschechische Variante ist? Ich ging bisher davon aus, dass man die tolle, original französische Version vertonen wird. Fragend Aber ja, ich freue mich auch drauf. Und die Sprecherliste liest sich auch wunderbar. Verliebt
06.09.2015 16:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also in irgendeinen Forum habe ich zu der Reihe gelesen, dass tschechische Märchen genommen und vertont werden. Daher ging ich davon aus. Hab aber eben eine Sprecherliste gefunden und da stand dabei, dass eine Mischung der französischen und tschechischen Version versucht wird.. Das hat meine Laune gleich wieder gekippt, denn in der tschechischen Version gibt es gewisse Personen nicht.. Man, ich hab mich auf eine ganz schöne Version gefreut, in der nur die Bestie, Belle, ihr Vater und ihre Geschwister auftauchen, nicht mehr..
Ach man... Weinend
06.09.2015 16:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Aschenbrödel muss ich mir mal auf Spotify anhören.

Das es die Schöne und das Biest auch geben soll, finde ich toll.
Ich finde z.b. die tschechische Filmversion, die Jungfrau und das Ungeheuer von 1978 toll, habe diesen Film auch auf DVD, er ist ja lange vor der Disneyversion erschienen, vielleicht gibt es ja dann deshalb im Hörspiel verschiedene Personen nicht.

Auf Facebook habe ich gerade auch noch einige Infos gefunden. Bin da zwar selbst nicht , aber von außen kann man es auch mitlesen.
https://www.facebook.com/ContendoMedia
06.09.2015 17:17
06.09.2015 17:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, ich habe meinen Freund lange genug genervt, dass er sich Spotify geholt hat und wir es dort gehört haben (also bin ich nun auch offen für Spotify Tipps) und ich bin absolut begeistert von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel!!
Jetzt kann ich es mir ruhigen Gewissens kaufen, denn es ist kein Fehlkauf und hat wirklich Lieblingspotential Verliebt
10.09.2015 13:44

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hört sich gut an,

merke ich mir mal Happy
10.09.2015 14:25
10.09.2015 14:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg





Vor zwei Tagen ist ja schon das zweite Zauberwelt der Märchen-Hörspiel erschienen:
Schöne und das Biest

Und wie ich schon geschrieben habe, hatte ich ja schon vorher ein Auf und Ab der Gefühle Fettes Grinsen Ich liebe zwar den zweiten Disney Film "Schöne und das Biest-Weihnachtszauber", bzw. ich liebe das Hörspiel und Film nur aufgrund des Hörspiels, dennoch mag ich den ersten Disney Film gar nicht. Kannte als Kind eben auch nur das Weihnachtshörspiel und eine Billigverfilmung, die sich aber um die tschechische Variante drehte. In denen geht es auch viel mehr um das Paar an sich und baut eben eine Liebe auf, ohne die Hälfte der Story an einen Gegenspieler zu vergeuden. Da hier die tschechische Variante mit der französischen gemischt wurde, wusste ich vorab leider immer noch nicht, was mich erwartet. Aber ich war zu neugierig und musste das Hörspiel nur einmal haben Fettes Grinsen

Und ich bin begeistert!
Die Stimmen sind absolut passend und schön anzuhören, die Musik ist wunderschön und die Story ist verwirrend anders Fettes Grinsen
Zu erst einmal hat Belle hier 2 andere Schwestern und alle drei sind super lieb und verehren ihren Vater. Dieser ist leider ein Vollidiot, der aber das Herz auf den rechten Fleck hat (bzw. haben soll) und auf einen Schurken reinfällt. In seiner Trauer betrinkt er sich und landet beim Biest, wo er lieb aufgenommen wird. Nachdem er dort aber undankbarerweise eine Rose stiehlt, wird er vom Biest dazu gezwungen, das nächste Lebewesen, welches er auf seiner Rückreise sieht, zu bringen. Leider ist dies seine schöne Tochter Belle. Nachdem er seinen Töchtern von dem Deal erzählt hat und er sich aber nicht dazu aufbringt zu sagen, dass er zurückreitet und sich anbietet, ist Belle dann so lieb und opfert sich. Soweit zum Klappentext.
Wer mehr wissen will, das passiert auch noch:
Spoiler

Im Schloss angekommen ist sie zwar zuerst verschreckt, lernt aber dann doch liebe Seiten des Biest kennen. Dennoch gibt es dort einige Ungereimtheiten (wie ein verstörender Traum, ein Geheimgang und ein dorniges Labyrinth). Zusammen mit dem Frosch aus Aschenbrödel macht sie sich dann auf die Suche nach Antworten und schließlich zur Errettung des Biestes.
Der naive Vater macht derweil einen Handel mit dem bekannten Schurken zur Errettung von Belle im Austausch gegen ihre Hand... Pfeifend Wie man raushört, ich mag den Vater nicht... Zum Glück nimmt eben die Handlung rund um den Schurken und Co keine große Stelle ein und es geht wirklich am Meisten um Belles Gefühle und auch Familie Verliebt


Da es Zauberwelt der Märchen 2 ist, gibt es ja einen ersten Teil der Reihe, nämlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Allerdings ist es NICHT wie Titania Special und jeder Teil steht für sich. Nein, hier ist es wie bei Once Upon a Time und es spielt einfach in einer riesigen Welt mit verschiedenen Königreichen. So wird eben Aschenbrödel und ihre Hochzeit direkt zu Beginn erwähnt und auch die mögliche Flucht in ihr Königreich. Außerdem taucht der wichtige Frosch auf und nimmt hier fast eine wichtigere Rolle als in Aschenbrödel ein!

Also ob man die wirklich andersartige Story mag, muss jeder selbst wissen. Aber ich kann sagen, dass ich es echt schön und liebevoll produziert finde und es nur empfehlen kann!
04.10.2015 17:37

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hat jemand auch schon das Hörspiel vom "Flüsternden Berg" gehört? Sonnenbrille
05.10.2015 19:07
05.10.2015 19:09

X-Man ist männlich X-Man
Klein Töröö




Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Karlsruhe



Ich bin nach wie vor ein großer Freund von MIND.

Es geht dabei um eine Vision einer Zukunft, in der allen Menschen statt eines Ausweises ein Chip implantiert werden soll, der alle personenbezogenen Daten speichert (auch medizinische etc.). Was keiner weiß: Die Regierung hat experimentiret, um Menschen durch diese Chips kontrollieren zu könen... Journalistin Nora stößt auf die Verschwörung und kämpft fortan nicht nur darum, ihre Story an die Öffentlichkeit zu bringen, sondern auch um ihr eigenes Überleben...

Ich fand's sehr spannend, und es hat mir Spaß gemacht, es zu hören. Happy
16.10.2015 15:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



MewMew, du bist ja auch ein Zauberwald der Märchen-Hörer.
Weißt du schon genaueres über das Hörspiel "Der Fluch des Prinzen"?
Oder sonst jemand? Soll laut Amazon ja schon am 7. Oktober erscheinen..
30.08.2016 14:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Huhu, leider weiß ich auch noch nichts neues über das Hörspiel.
31.08.2016 09:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Huhu =)
Leider bleiben sie nicht ihrem Konzept treu Weinend
Als nächstes aus der Zauberwelt der Märchen Reihe erscheint eine Sammlung von 20 tschechischen Märchen.. Verzweifelt Ich bin da leicht enttäuscht..
Zumindest laut der Facebook Seite.


EDIT:
Auf Amazon habe ich dagegen folgendes gefunden:

"„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist eines der beliebtesten Märchen und dessen Verfilmung gilt als schönster Märchenfilm aller Zeiten. Die Geschichte verzauberte schon viele Generationen! Endlich erfahren wir, wie sie weitergeht! Prinzessin Aschenbrödel ist in großer Sorge. Ihr Gemahl ist schwer erkrankt und ringt mit dem Tode. Niemand scheint ihm helfen zu können – bis auf einen geheimnisvollen Mann, der sich Karchen Martin nennt. Doch er fordert dafür einen schrecklichen Preis. In dieser schweren Stunde bietet ausgerechnet die verhasste Stiefmutter der Prinzessin ihre Hilfe an. Aschenbrödel steht vor einer schweren Entscheidung. Die Zukunft des gesamten Königreichs liegt nun allein in ihren Händen. Die aufwändig inszenierte Fortsetzung verzaubert mit orchestralem Soundtrack und vielen bekannten Synchronstimmen."

DAS wäre der Hammer!
Bin jetzt echt verwirrt, bitte Amazon, habe Recht!
05.09.2016 17:33
05.09.2016 17:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Folge 3 ist so richtig und die Sammlung ist eine Hörbuch-CD! Zwinker
05.09.2016 19:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe nun endlich Aschenbrödel 2 hören können und bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht. Nicht das die beiden mein absolutes Traumpaar sind, aber ein wenig sollte der Funke schon überspringen. Durch diese Fortsetzung wird aber deutlich gezeigt, dass dieses Pärchen nicht funktioniert und Aschenbrödel viel besser als Einzelgängerin oder mit ihrem besten Freund agieren kann.

Die Geschichte ist ganz okay und durch die Sprecher auch schön atmosphärisch, aber auch absolut vorhersehbar mit Märchenkennung und die Anspielungen auf die weiteren Märchen sind eher traurig. Das heißt wohl, dass das Schöne und Biest Hörspiel absolut nicht gut lief und jetzt alle Märchen rund um Aschenbrödel geliefert werden und vermutlich auch immer von den selben Bösewichten provoziert werden..

...
Ich sag ja nur: Dornröschen und die Stiefmutter, die ewige Rache geschworen hat..


Naja, es war dennoch gut provoziert und auch interessant, habe aber mehr Romantik und Liebe erwartet und irgendwie durch das "neue" Märchen auch Spannung für mich..
Noch einer gehört? Wie fandet ihr es?
16.10.2016 20:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe gerade "Aschenbrödels Fluch" gehört, während ich Kürbissuppe gekocht habe. Im Grunde eine schöne Geschichte, der es aber an einem Höhepunkt fehlt. Es wird viel angeschnitten, aber noch ist ungewiss, wohin die Reise geht.

Spoiler Alarm
Ich fand die Idee, dass der böse Zauberer sich als Rumpelstilzchen entpuppt wirklich kreativ und hat der Geschichte noch einmal etwas besonderes gegeben. Aber dass die Tochter am Ende dann Dornröschen heißt und die Legende vom Froschkönig ebenso mit einfließt, ist mir einfach ein bisschen zu viel "Once upon a time". Ich fand die Idee toll, dass die Märchen irgendwie miteinander verknüpft sind (u.a. durch den Frosch), bin aber noch unentschlossen, ob mir die Reise gefällt, auf die diese Serie gehen möchte.


Zitat:
Nicht das die beiden mein absolutes Traumpaar sind, aber ein wenig sollte der Funke schon überspringen. Durch diese Fortsetzung wird aber deutlich gezeigt, dass dieses Pärchen nicht funktioniert und Aschenbrödel viel besser als Einzelgängerin oder mit ihrem besten Freund agieren kann.


Ging mir auch so. Ich empfand die Chemie zwischen Brödel und Prinz ebenfalls sehr mau. Dagegen war die Chemie zwischen ihren Jugendfreund und Brödel echt gut. Wenn es kein Märchen wäre, würde ich mir wünschen, dass die Prinzessin den Prinzen fallen lässt.

Die Sprecher liefern alle gute Arbeit und ich habe Nadine Schreier echt mögen gelernt. Sie passt für mich sehr gut. Jürgen Thormann ist super in der Rolle, aber er hätte noch etwas mehr aktiv sein können. Ist ja immerhin ein interessanter Charakter, den er da verkörperte. Einzig Tatjana Auster als "Fee" war furchtbar. Langatmig und Monoton sind Begriffe, die mir sofort in den Sinn kamen. Aber wirklich der einzige Ausrutscher nach unten in den Besetzungen.

Würde für das Hörspiel 7/10 Punkten vergeben und bin gespannt, was sich wohl hinter Folge 4 verstecken wird. Wir haben ja zwei Möglichkeiten zur Auswahl bekommen. Variante D oder Variante F. Ich tippe aber wesentlich auf D
04.11.2016 20:22
04.11.2016 21:22

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Einzelhörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH