Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neue Karla? Spekulationsthread... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Karla? Spekulationsthread...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Alexandra Wilcke als Karla fände ich auch nicht schlecht. Solange sie das Lachen nicht zu übertrieben macht. Pfeifend

Ich glaube auch, dass es erstmal ein paar Folgen ohne Karla geben wird, so war es bei den Blocksberg-Eltern ja auch.

Gestrichen wird die Rolle glaub ich nicht. Dafür gehört Karla zu sehr dazu und man wird sich bei Kiddinx sicherlich denken, dass die Zielgruppe (kleine Kinder) es nicht schlimm finden wird, wenn Karla auf einmal ein bisschen anders klingt, wohl aber wenn ihr Charakter von heute auf morgen ganz verschwindet.

Ersetzen können wird Gisela Fritsch natürlich nie jemand auch nur ansatzweise, aber ein Ersatzversuch ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber, als Karla komplett zu streichen.
Meistens gewöhnt man sich irgendwann ja doch einigermaßen an die neuen Stimmen. Ich habe z.B auch nie gedacht, dass ich mal mit der neuen Barbara klarkommen würde. Pfeifend
11.07.2013 12:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
P.S. Kann jemand vll bitte die Alexandra Wilcke- Hörprobe hier posten? Irgendwie kann ich das nicht öffnen. Verzweifelt Würd' gerne nochmal reinhören. Happy


Leider ist die Datei im Anhang zu groß als MP3 Datei. Versuche es mit dem Ordner doch mal mit "rechts klick - speichern unter..." Happy

Ich selbst habe den "alten" Thread gerade nochmal gelesen und erschreckender Weise festgestellt, dass ich (leider) recht hatte. Ich schrieb:

"... dass ich Alexandra Wilcke für einen richtig guten Ersatz halten würde, um später einmal die Rolle der Karla Kolumna zu übernehmen (was über kurz oder lang spätestens in den nächsten 2-3 Jahren passieren wird)"

Mein Beitrag war von 2010 und nun 3 Jahre später.... Na ihr wisst schon. Traurig
11.07.2013 17:54
11.07.2013 17:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja MewMew, genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich deinen Beitrag nochmal gelesen hatte... Traurig

@Maybe: Warum kannst du das nicht öffnen? Fragend
11.07.2013 18:03

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich bin unendlich traurig, dass Gisela Fritsch nicht mehr unter uns weilt.
Wir werden sie zwar für alle Zeit in Erinnerung behalten und sie hat uns ein wirklich tolles Lebenswerk hinterlassen.

Aber ohne sie werden die Hörspiele nicht mehr das gleiche sein.

Traurig

Ihr Tod hat mich nicht nur in Bezug auf den Verlust als Mensch, sondern auch in Hinsicht auf die Hörspielwelt traurig gestimmt.
Mittlerweile sind nach und nach alle tollen Synchronsprecher ersetzt wurden und Bibi ist im Vergleich zu früher schon lange nicht mehr das Gleiche für mich.

Los ging es bereits vor etlichen Jahren, als ich erfahren habe, dass J. Nottke verstorben war. Danach stiegen die Barbara und Bernhardt Sprecher aus.

Und jetzt das. Traurig

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
26.08.2013 15:42

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Sagt mal: Was würdet ihr von der neuen Karla halten, die auch bereits im realen Bibi Film die Karla gespielt hat? Nur mal so, würde mich interessieren.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
15.09.2013 17:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Damit wäre die Rolle ebenfalls tot. Karla in den Bibi Filmen war gandios fehlgecastet.

Ich denke ja, dass man Karla nun wieder eine etwas jüngere Stimme verpassen wird, um sie auch wieder besser einsetzen zu können. Wie z.B. schnelles sprechen, sodass die Rolle eben wieder als rasende Reporterin präsentiert werden kann. Aktuell finde ich Alexandra Wilcke immer noch am interessantesten und hoffe nur, dass man hier jemand gutes castet.
15.09.2013 20:42

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Karla ist schwer. Mir fiele allenfalls Amenta ein, wird aber sicher nichts werden. Verzweifelt
15.09.2013 20:50

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Karla ist schwer. Mir fiele allenfalls Amenta ein, wird aber sicher nichts werden. Verzweifelt


Pfeifend Hihi, dankeschön! Rotwerd Leider wird das wohl wirklich nichts werden und die echte Karla zu ersetzen wird wirklich richtig schwer, da wir alle ihre Stimme so sehr in Erinnerung haben..
16.09.2013 09:11

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Amenta als neue Karla Verliebt und nein, ich schleime nicht. Hasenzähnchen

Niemand wird sie ersetzen können. Ich denke ich kann mich eher mit einer neuen, anderen Art Karla anfreunden, als mit jemandem der versucht so wie Gisela zu sein.

Ps. Ich brauche keine Gisela 2.0
16.09.2013 14:57
16.09.2013 14:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Niemand wird sie ersetzen können. Ich denke ich kann mich eher mit einer neuen, anderen Art Karla anfreunden, als mit jemandem der versucht so wie Gisela zu sein.


Ich würde trotzdem eine ähnliche Stimme bevorzugen und keinen kompletten Kontrast zu früher. Es geht ja um die Rolle und das wurde bei den Blocksberg Eltern ja auch gemacht. Die wurden recht nah am Original gecastet. Eine komplett andere Stimmlage kann es für mich auch zum Desaster werden lassen (zum Beispiel wie aktuell bei Lady Bedfort.... grrr.... Ich könnte die Macher immer noch für diese Besetzung ohrfeigen).
16.09.2013 20:35

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Obwohl ich mich mittlerweile echt an die neue Lady gewöhnen konnte. Ich war ja auch erst total gegen diese Stimme aber jetzt finde ich sie immer besser.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.09.2013 21:53

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Ich bin mir extrem sicher, dass die neue Karla eine sehr ähnliche Stimme haben wird. So war das bei Kiddinx bisher immer, wenn ein Sprecher ersetzt werden musste. Alien
17.09.2013 20:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:
Ich bin mir extrem sicher, dass die neue Karla eine sehr ähnliche Stimme haben wird. So war das bei Kiddinx bisher immer, wenn ein Sprecher ersetzt werden musste. Alien


Wird jetzt zuviel OT, aber für mich sind Erzähler auch Sprecher und ich finde Herzog, Nottke, Schoß waren sich nicht sehr ähnlich. Gerade Herzog & Nottke sind für mich Gegensätze.

Aber sieht wahrscheinlich jeder anders.
17.09.2013 20:35

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Nebenbei gesagt fand ich die Karla im realen Bibi Film ganz und gar nicht fehlgecastet. Aber na, ja...

Ich warte innerlich nur noch auf den Moment wenn die Bibi Sprecherin nicht mehr mitmacht. Ich glaube, dass ist dann wirklich das Ende für meine Hörerlebnisse mit Bibi Blocksberg.

Es müsste wirklich eine Erfindunf geben, mit der man alte Stimmen übertragen kann.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2013 10:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Jessy:
Wird jetzt zuviel OT, aber für mich sind Erzähler auch Sprecher und ich finde Herzog, Nottke, Schoß waren sich nicht sehr ähnlich. Gerade Herzog & Nottke sind für mich Gegensätze.

Das liegt offenbar daran, dass der Erzähler nie in einer Rolle agierte, also er sich seinem Sein immer bewußt ist. Bernhard, Bibi und Co. sind aber sozusagen nur die "Rollen". Die leben einfach ihr "Leben" und es ist ihnen nicht bewusst, dass die ganze Zeit jemand über sie berichtet. Auch füllt der Erzähler keine tragende Rolle aus, wohingegen bei z.B. Bibi sehr wichtig ist, dass alles zusammen passt und so wie immer ist. Mehr noch: Es wird sofort von den Fans bemerkt, wenn Bibi etwas tut oder sagt, was 10 Folgen vorher noch nicht möglich war oder schon mal dagewesen ist.

Alien
18.09.2013 12:21

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass Bibi auch einige wenige Male mit dem Erzähler korrespondierte und ihm irgendetwas hext. Du hast natürlich recht. Das sind eben die Rollen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2013 13:36
18.09.2013 13:36

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Man kann auch Bibi nehmen, Bibi 3-5 ist der normalen Bibi in meinen Augen überhaupt nicht ähnlich. Aber wir schweifen ab. Pfeifend
18.09.2013 17:30

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Es wird wahrscheinlich ganz egal sein wen Kiddinx da aus dem Hut zaubert. Manchen wird es gefallen anderen wiederum gar nicht. Das war ja bei den Eltern oder eben Lady Bedfort nicht anders.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.09.2013 17:40

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Benjamin unser Diplomat. Sonnenbrille
18.09.2013 18:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Allgemein muss man einfach schauen, wie auch die Folgen zur neuen Karla sind.
Wenn die einfach blöd geschnitten sind, kann es gut sein, dass alle ihren Frust gegen die neue Karla richten. Wie auch immer, ich bin gespannt Fettes Grinsen
18.09.2013 18:16

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neue Karla? Spekulationsthread...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH