Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 011 - Papis Pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095

011 - Papis Pony





Erscheinungsdatum:01.09.1992
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Was für eine Überraschung! Da steht ein Bote vor der Tür von Familie Blocksberg und liefert ein Pony ab. Bibis Papi hat es in einem Preisausschreiben gewonnen. Aber ein Pony im Wohnzimmer, das geht doch nicht! Natürlich muss das Pferdchen auf den Martinshof. Was Papis Pony dort alles anstellt – darüber staunen selbst Bibi und Tina.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hauptgewinn, Kaffee in der Kanne drin! Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlüsselbein, Pony du bist Meerschwein-klein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Fressen, im Topf ist wieder Mittagessen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hottentotten, für Mami schicke Reitklamotten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnatteldattel, du hast Zaumzeug jetzt und Sattel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelhappen, du hast jetzt zwei Augenklappen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Apfelkuchen, los jetzt nur den Papi suchen. Erzähler
#Adel, #AlteMühle, #Applaus, #Ausflug, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Bettgespräch, #D-Mark, #Dunkelheit, #Feier, #Freitag, #Frühstück, #Gewinnspiel, #Gewitter, #Glocke, #Hexe, #kleingehext, #Küche, #Martinshof, #Nacht, #Neustadt, #Pferd, #Picknick, #Rede, #Regen, #Samstag, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schnarchen, #Stall, #Tiere, #Türklingel, #Turnier, #Unwetter, #Wettbewerb, #Wettreiten, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 011 - Papis Pony
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Der Anfang im Hause Blocksberg ist zum schrein komisch und auch auf dem martinshof geht es weiter witzig zu. Auch wenn Bernhard am ende stur wegen Paulchen reagiert er hat dennoch einsicht. Auch witzig wie alle denken das Barbara nicht reiten kann. zum Glück kann sie eines besseren Belehren.Squint
Paulchen hat einfach die Witzigste Auftritt mit Bernhard überhauptSquint
03.10.2010 15:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Und Barbaras legendärer Satz: "Papis Pony Paulchen poltert plötzlich." Thumbs Up

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

04.10.2010 02:52

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ja, der legendäre P-Satz, den bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf... Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.10.2010 19:32

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




Ich liebe diese Folge!! Es war meine allerste eigene Bibi und Tina Folge, die vorigen, die ich kannte, waren von meiner Schwester.
Und ich habe sie von meiner Oma zusammen mit meinem ersten eigenen Kassettenrekorder bekommen Fettes Grinsen ach, das war'n noch Zeiten Thumbs Up

Ich mag die Folge bis heute, vielleicht auch, weil sie nicht so eine "pure" B&T Folge ist, sondern die Blocksbergs so stark integriert sind und die Folge ja auch im Hause Blocksberg beginnt Happy

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


27.06.2011 22:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Die Folge ist super!

Eine Kassette, die ich irgendwann mal als Bandsalat aus dem Rekorder geholt habe- das verbinde ich besonders mit der Folge Fettes Grinsen .
Dann wurde sie bald aber neu gekauft und wieder und wieder gehört...

die Stimmung der gesamten Folge ist einfach so schön gemütlich, finde ich.

Bernhard und sein Pony, die nach einer Weile doch zueinander finden, sind einfach herrlich. Happy
29.07.2011 21:17
29.07.2011 21:18

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.277
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ich höre die Folge gerade zum ersten Mal und die Anfangsszene bei den Blocksbergs ist echt ein Knüller. Und dann Barbara bei der Namensfindung: "Ich würde es Fressfranz nennen". LOL

Ich bin gespannt, was noch so auf mich wartet. Fettes Grinsen

EDIT:
Also das war eine der wenigen B&T Folgen die ich kenne und mit Abstand die Beste bisher. Die Folge hat Witz, Charme und ist schön erzählt. Hat durch die Eltern Blocksberg auch so ein schönes "Bibi" Feeling. Auch schön das Alex nicht dabei war. Ohne ihn ist Tina einfach viel erträglicher und eine angenehme Persönlichkeit.

Tolle Folge!

1+
30.10.2011 14:40
30.10.2011 15:12

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Mir tat Bernhard immer Leid... weil er sein Pony doch eigentlich "für sich" haben wollte. Und dann wird es ihm als Eigentum aberkannt! Traurig der Arme!

Aber das "Oh nein - die schöne Vase! Von Tante Amanda selbst gehext!" LOL

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.12.2012 20:23
22.12.2012 20:23

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW




Ich finde diese Folge einfach nur super!!
Als Kind konnte ich mit dieser Geschichte nicht viel anfangen und hab sie nur ein paar Mal gehört, aber jetzt hör ich sie richtig gerne. Bernhard und sein Paulchen Happy
14.01.2013 18:43

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich liebe die Folge auch Thumbs Up Einfach nur witzig & allerliebst wie Paulchen Bernhard & andersherum (die Szene bei Wettkampfstart wo er Bernhard hinterherläuft statt auf der Bahn zu bleiben) ans Herz wächst.
Komisch find ich das ins Hochhaus 'ne Kuh durfte, am Stadtrand/Dorf mit Grundstück & Haus aber kein Pony Kratzend

__________________

07.04.2013 17:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von RockyRoad:
Komisch find ich das ins Hochhaus 'ne Kuh durfte, am Stadtrand/Dorf mit Grundstück & Haus aber kein Pony Kratzend


Tja, das waren eben noch ganz andere Zeiten... Traurig

Na ja und davon abgesehen: So ganz legal war das mit der Kuh ja auch nicht. Blocksbergs wollten eben nicht noch mal Ärger mit den Behörden riskieren! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.04.2013 18:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von Al Stone:
Also das war eine der wenigen B&T Folgen die ich kenne und mit Abstand die Beste bisher. Die Folge hat Witz, Charme und ist schön erzählt. Hat durch die Eltern Blocksberg auch so ein schönes "Bibi" Feeling. Auch schön das Alex nicht dabei war. Ohne ihn ist Tina einfach viel erträglicher und eine angenehme Persönlichkeit.

Tolle Folge!

1+


Zitat von BIBImagic:
Ich mag die Folge bis heute, vielleicht auch, weil sie nicht so eine "pure" B&T Folge ist, sondern die Blocksbergs so stark integriert sind und die Folge ja auch im Hause Blocksberg beginnt Happy


Ja, dem stimme ich nur zu. Diese Folge ist wirklich gelungen und einfach super schön. Und dadurch dass die Familie Blocksberg so stark integriert wurde, wirkt es einfach stimmiger und nicht als alleinige Serie.
Der gleiche Charme wie in "Das Weihnachtsfest"! Verliebt
Note 1 und diese Folge ist eindeutig in meinen Top 5
13.06.2013 21:48

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!




heute morgen seit langem mal wieder gehört und mich wieder erinnert, wie schön diese doch ist Verliebt Zum Teil lustig, zum Teil herzig- ich finde über die ganze Folge zieht sich eine gemütliche Stimmung.

Und der Anfang ist wirklich spitze! Wie Bernhard rät, dass er einen Fernseher gewonnen hat mit Westernfilm, als Paulchen wiehert- einfach zum Schießen Fettes Grinsen

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
10.09.2013 16:16

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Die Folge gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Sie ist richtig schön gemütlich und gleichzeitig auch sehr lustig. Verliebt

Besonders genial finde ich es, wenn Tina Paulchen immer mit "Paul Blocksberg" anspricht. Das ist echt der Knüller ! Thumbs Up

An die Weihnachtsfolge kommt diese hier für mich zwar nicht ganz ran, aber sie kommt dem Ideal einer Bibi und Tina - Folge schon recht nahe.

Auf jeden Fall ist es eine Folge, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Verliebt
16.09.2013 19:51

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.226
Spiel-Beiträge: 642

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge immer ganz lustig und sehr unterhaltsam. Der Inhalt "schlägt aus der Art" und gefällt mir daher. Die Folge kann man auch ruhig mal zwei- oder dreimal hinernander hören, ohne dass Langeweile aufkommt.
7 von 10 Punkten.
17.08.2014 14:23

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von TeaB:

Die Folge gefällt mir sehr gut!!
Es gibt viele lustige Szenen/Dialoge. Und es ist einfach nur süß, wie Bernhard und sein Pony immer mehr zueinander finden und wie er sich um Paulchen sorgt ;-) .
Toll finde ich auch, dass Bibi am Ende vernünftiger ist als ihr Vater und sie verstanden hat, dass es wichtiger ist, dass es dem Tier gut geht, auch wenn sie das Pony wie ihr Vater am liebsten immer bei sich hätte! Von daher gibt es auch eine schöne Botschaft in der Geschichte, finde ich.
Ich mag auch die gemütliche Atmosphäre und die Harmonie.
Na ja, Folgen, in denen es ein Zusammentreffen von den Martins & Blocksbergs gibt, sind ja immer toll :-D
14.04.2015 11:26

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pichi_1986:

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Diese Folge finde ich so super!

"Fressfranz" ist nun ein fester Bestandteil meines Wortschatzes Fettes Grinsen
Toll auch: "Hier, nehmen Sie eine Mohrrübe, Herr Blocksberg" "Nein, danke, vielleicht später." LOL
Und in der Nacht, Barbara Blocksberg vom randalierenden Pony geweckt, ganz trocken "Papis Pony Paulchen poltert plötzlich"
LMAO


Sooooooo witzig! Ich mag diese Folge unheimlich gerne, auch weil die Stimmung so schön locker und fröhlich ist!

10/10 Thumbs Up
14.12.2015 08:35
11.01.2016 10:24

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.996
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge auch total gerne, einfach weil sie so lustige Szenen hat und Papi und Paulchen einfach nur süß sind. Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




10.09.2016 13:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Die Folge ist ja schon ziemlich einzigartig, und das serienübergreifend.
Oder gibt es ein anders Hörspiel, von den hier im Forum bekannten Serien, wo in den ersten knapp 10 Minuten keiner der Hauptcharaktere zu hören ist? Fettes Grinsen
14.01.2018 23:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von Basti:
Die Folge ist ja schon ziemlich einzigartig, und das serienübergreifend.
Oder gibt es ein anders Hörspiel, von den hier im Forum bekannten Serien, wo in den ersten knapp 10 Minuten keiner der Hauptcharaktere zu hören ist? Fettes Grinsen


Meinst du, weil nicht einmal Bibi zu hören ist? Denn es gibt ja zumindest einige B&T-Hörspiele, die in Neustadt starten.
Aber ja, das Hörspiel ist besonders Verliebt
15.01.2018 09:50

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 011 - Papis Pony
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH