Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tkkg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Tkkg

Hört hier eigentlich niemand mehr TKKG? Früher gab es sogar noch ein TKKG-Quiz im Forum. Lief aber am Ende wohl eher schleppend. Verzweifelt

Ich gebe zu, Tarzan nervt sehr oft mit seinen wirklich blöden Sprüchen, aber ansonsten ist die Serie doch hörenswert und für mich mit vielen Erinnerungen an meine Kindheit verbunden. Sehr viele Folgen konnte ich jedoch nicht mein Eigen nennen, aber jetzt habe ich heute erst wieder ein paar Folgen auf dem Flohmarkt erstanden.

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar schöne TKKG-Folgen empfehlen? Am liebsten welche, in denen Tarzan sich etwas zurück hält und mit Veronika Neugebauer als Gaby. Happy

Sehr gerne mag ich zum Beispiel "Die Jagd nach den Millionendieben", "Banditen im Palasthotel", "das leere Grab im Moor" oder "in den Klauen des Tigers".

Wie sind eigentlich die etwas neueren Folgen? Lässt die Qualität merklich nach? Ich kenne hauptsächlich die Folgen zwischen 1 und 30 und auch hier längst nicht alle.

Wie sieht das bei euch aus? Hört ihr noch TKKG und welche Folgen mögt ihr?
31.08.2013 23:06

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich höre ab und zu TKKG, aber eher selten muss ich zugeben. Ich höre meine Hörspiele meistens ausschließlich zum Einschlafen und dazu brauche ich gewohnheitsbedingt Bibi oder Benjamin, sonst kann ich nicht einschlafen Rotwerd
Ich kenne auch hauptsächlich die alten Folgen, habe ein paar (so 30 denke ich) von den alten MC's hier im Regal. Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Tonqualität ziemlich dürftig ist, weswegen ich schonmal überlegt habe, ob ich von MC auf CD wechsele. Ich scheue mich nur vor der Anschaffung, es gibt ja weit über 100 Folgen, das wird ein ziemlicher finanzieller Aufwand fürchte ich. CD's gibts vermutlich auch seltener auf dem Flohmarkt Unglücklich

Eine Folge kann ich dir grad leider nicht empfehlen, ich habe keine, die ich besonders gerne höre. Aber vielleicht kann ich mich mal wieder dransetzen Happy

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
01.09.2013 09:49

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe gestern Nummer 71 gehört und war überrascht, wie sich die Stimmen entwickelt haben. Insbesondere bei Klößchen musste ich naschauen, ob es sich noch um den selben Sprecher handelt. Tatsächlich! Aber daran gewöhne ich mich bestimmt schnell. Die stimmliche Veränderung ist nur etwas ungewohnt.

Kommissar Glockners Stimme wurde ja leider auch ausgetauscht. Das finde ich auch richtig schade.

Und der "neue" Erzähler bringt auch keine Atmosphäre rüber, wie es der erste geschafft hat. Aber das ist vermulich wirklich nur, weil ich in Bezug auf TKKG nichts anderes kenne. Rotwerd

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr hier ein paar Folgen empfehlen würdet. Thumb Up
01.09.2013 10:26

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich hatte als Kind nicht soo viele Folgen von TKKG, habe die aber sehr gerne gehört. Heute höre ich TKKG eher selten, weil Tarzan in den neueren Folgen kaum auszuhalten sind. In gefühlt jedem oder jedem zweiten Satz nennt er seine Freunde "amigos" und lässt auch sonst einen "supercoolen" Spruch nach dem anderen ab (wenn er nicht gerade gemeinsam mit Gaby und Karl auf Klößchens Schokoladenkonsum rumhackt). Und Klößchen ist in den neuen Folgen eigentlich wirklich nur noch am Essen, was in älteren Folgen noch nicht so extrem dargestellt und noch als niedlich zu empfinden war. In den ganz neuen Folgen nervt es.
Ich hab allerdings nicht so extrem viele neuen Folgen, als dass ich dir empfehlen könnte, die neuen Folgen nicht zu hören. Ich habe halt ein paar davon und die hauen mich nicht gerade vom Hockern. Pfeifend Fettes Grinsen

Also eine Folge die ich dir empfehlen kann ist "Im Kaufhaus ist der Teufel los". Das war die zweite TKKG-Folge die ich als Kind hatte, deshalb weiß ich nicht ob sie dir auch so gut gefällt. Für mich hat sie den absoluten Nostalgie-Bonus. Verliebt
Schön ist, dass in der Folge Weihnachtszeit ist, es gibt Szenen auf dem Weihnachtsmarkt etc. Mir persönlich gefällt das. Wenn du aber eher auf total spannende Folgen stehst ist die Folge vielleicht nichts für dich. Es dürfte im Forum ja bereits bekannt sein, dass ich mich sehr schnell furchtbar grusele und eher harmonische, stimmungsvolle Folgen bevorzuge. Rotwerd

Hier hast du mal den Inhalt:
Zitat:
Das Kaufhaus »Neues Jahrtausend« wird von Verbrechern erpresst. Sie drohen damit, sämtliche CDs in Bomben zu verwandeln. Um ihre teuflischen Fähigkeiten zu beweisen, hinterlegen die Erpresser eine Bomben-CD in der Audio-Video-Abteilung. Ausgerechnet diese heiße Scheibe wird unmittelbar darauf von Jugendlichen geklaut und soll das Geschenk werden bei einer Geburtstagsfete, zu der auch TKKG eingeladen sind.


Und auch die andere "Weihnachtsfolge" finde ich ganz gut ("Advent mit Knall-Effekt").

Auch nicht schlecht fand ich "Hexenjagd in Lerchenbach" und "Um Mitternacht am Marmorgrab". Mit vielen Folgen kann ich die aber wie gesagt nicht vergleichen, meine TKKG-Sammlung ist recht klein. Rotwerd Zwinker

Abraten würde ich dir auf jeden Fall von "Schreckensnacht im Schlangenmaul". Die "Bösen" gehen mir hier ungemein auf den Zeiger und Gaby hat noch eine nervtötende Freundin an der Backe. Urgh

Allgemein aufpassen würde ich ab ca. Folge 145. Da ist zwar noch die ein oder andere akzeptable, teilweise auch echt gute Folge dabei (z.B Folge 165 Squint ) aber es sind auch viele Folgen die einfach nur langweilig vor sich hinplätschern. Pfeifend Bei "Nonstop in die Raketenfalle" passiert eigentlich gar nichts und man hört nur ewig lange einem russischen Mafia-Clown zu, der irgendwas über seinen nächsten Urlaub auf den Seychellen erzählt. Fluchend

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen. Not Sure Happy
01.09.2013 10:59
01.09.2013 11:01

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe Anfang des Jahre begonnen mir die Serie zu zulegen. Und bin mittlerweile bei Folge 145 komplett. Gehört habe ich bisher aber nur die Folgen bis ca. 80. Die sind alle hörbar. Es ist halt eher leichte Krimikost und die Fälle sind weitaus unspektakulärer als bei den ???.
Aber leider ist bei den Erstauflagen die Tonspur nicht mehr die neuste aber naja das geht schon noch. Ist halt teilweise etwas dumpf wenn man die Folge hört dann drehe ich halt immer etwas lauter. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.09.2013 11:47

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke euch, das war auf jeden Fall schon mal hilfreich und interessant eure Meinung zu hören. Happy

Zitat von Romy:
Also ich hatte als Kind nicht soo viele Folgen von TKKG, habe die aber sehr gerne gehört. Heute höre ich TKKG eher selten, weil Tarzan in den neueren Folgen kaum auszuhalten sind. In gefühlt jedem oder jedem zweiten Satz nennt er seine Freunde "amigos" und lässt auch sonst einen "supercoolen" Spruch nach dem anderen ab (wenn er nicht gerade gemeinsam mit Gaby und Karl auf Klößchens Schokoladenkonsum rumhackt). Und Klößchen ist in den neuen Folgen eigentlich wirklich nur noch am Essen, was in älteren Folgen noch nicht so extrem dargestellt und noch als niedlich zu empfinden war. In den ganz neuen Folgen nervt es.


Was meinst du denn in diesem Kontext mit neueren Folgen? Ab wann geht das für dich los?
01.09.2013 12:13

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



also die folgen zwischen nr.80 und ca. 145 sind durch die bank weg reiner trash und sollte nicht zu ernst genommen werden. die folgen kommen mir immer vor wie eine parodie auf die eigentliche serie.

positiv empfinde ich aber trotzdem die entwicklung. mit einführung des neuen design gibt man sich wieder etwas mehr mühe. aber die geschichten stammen ja auch nicht mehr von stefan wolf, der ja verstorben ist.
aber in den ganz neuen folgen wird sogar mal wieder etwas ermittelt, und tkkg stolpert nicht immer von einem zufall in den nächsten. gabi ist weniger nervig, tim nicht mehr so aggressiv und karl und klößchen sind wieder mehr als nur stichwortgeber, und dürfen zwischendurch auch mal ein bisschen mitdetektiven. ach ja, und die "gangster" sind auch nicht mehr so grenzdebil dargestellt

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
01.09.2013 12:20

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay, also das Stichwort "Folge 80" fiel jetzt schon zwei Mal, das werde ich beherzigen. Fettes Grinsen

Die Folge "im Kaufhaus ist der Teufel los" werde ich mir bei Gelegenheit zulegen, um in die neueren Folgen reinzuschnuppern. Thematisch klingt das nämlich erstmal nicht schlecht.
01.09.2013 12:27
01.09.2013 12:27

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Benjamin1557:

Aber leider ist bei den Erstauflagen die Tonspur nicht mehr die neuste aber naja das geht schon noch. Ist halt teilweise etwas dumpf wenn man die Folge hört dann drehe ich halt immer etwas lauter. Happy


Genau das meinte ich, ich frage mich dann beim Hören manchmal, ob ich grad Watte in den Ohren habe oder so, weil es so unheimlich leise ist. Das Lied am Anfangs hingegen finde ich recht laut.
Ist das bei den CD's dann auch noch so oder nur bei den MC's?

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
01.09.2013 12:31

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde mal vermuten das das nur bei den Mcs so ist, da da ja die Tonspur über die Jahre doch schon leidet bei der CD ist das denke ich eher nicht so.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.09.2013 12:34

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Benjamin1557:
Ich würde mal vermuten das das nur bei den Mcs so ist, da da ja die Tonspur über die Jahre doch schon leidet bei der CD ist das denke ich eher nicht so.


hätte ich auch vermutet, daher meine Überlegung umzusteigen. Danke Happy

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
01.09.2013 12:46

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Kirschtörtchen:

Was meinst du denn in diesem Kontext mit neueren Folgen? Ab wann geht das für dich los?


Also ich meinte mit "neuere Folgen" die ganz ganz neuen, für mich ist da irgendwie so ein Schnitt ab ca. Folge 145. Pfeifend

Demnach gehört "Im Kaufhaus ist der Teufel los" noch zu den etwas älteren Folgen. Fettes Grinsen

Es ist komisch wie da die Meinungen außeinandergehen. Lord meinte ja, dass eher die Folgen vor 145, also zwischen 80 und 145 nicht so gut sind. Ich empfinde es so, dass die Zufallskomponente eher in den Folgen danach viel vertreten ist und die Folgen oft unrealistisch macht. Pfeifend

Aber bei TKKG ist es vielleicht auch ein bisschen wie bei Bibi und Co. Ich bin mit den Folgen aufgewachsen die andere vielleicht als nicht so gut empfinden.

Achso und weil du speziell nach den Folgen mit Veronika als Gaby gefragt hast: Die Neubesetzung der Gaby mit Rhea Harder finde ich sehr gut gelungen. Sie hat eine wirklich angenehme stimme. Man muss sich natürlich wie bei allen Sprecherwechseln immer umstellen, aber für mich war das in diesem Fall recht unproblematisch. Sie macht das echt gut. Also das sollte eigentlich kein Grund für dich sein, die neuen Folgen nicht auszuprobieren. Zwinker
01.09.2013 13:46
01.09.2013 13:46

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich möchte auch eher die Folgen in den 40ern vermeiden. Da spricht Neugebauer nämlich für kurze Zeit auch nicht die Gaby.

Da ich mit den ersten Folgen aufgewachsen bin, halte ich mich wohl lieber auch erstmal in diesem Bereich auf. Mir hat die 71 schon nicht mehr so gut gefallen. Verzweifelt
01.09.2013 14:24

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, für eine kurze Zeit hat ja "Klößchens Schwester" die Gaby gesprochen. So gut wie Veronika gefällt sie mir in der Rolle zwar nicht, aber man kann es sich durchaus gut anhören. "Gangster auf der Gartenparty" z.B fand ich mit ihr sehr unterhaltsam.

Überhaupt kann ich persönlich bei TKKG eigentlich keinen Folgenbereich nennen in dem ich alle Folgen gut bzw schlecht finde. TKKG ist so eine Reihe bei der man meiner Meinung nach jede Folge einzeln bewerten muss. Zwinker
01.09.2013 15:14

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Romy:
Also eine Folge die ich dir empfehlen kann ist "Im Kaufhaus ist der Teufel los". Das war die zweite TKKG-Folge die ich als Kind hatte, deshalb weiß ich nicht ob sie dir auch so gut gefällt. Für mich hat sie den absoluten Nostalgie-Bonus. Verliebt
Schön ist, dass in der Folge Weihnachtszeit ist, es gibt Szenen auf dem Weihnachtsmarkt etc. Mir persönlich gefällt das. Wenn du aber eher auf total spannende Folgen stehst ist die Folge vielleicht nichts für dich. Es dürfte im Forum ja bereits bekannt sein, dass ich mich sehr schnell furchtbar grusele und eher harmonische, stimmungsvolle Folgen bevorzuge. Rotwerd


Die hab ich mir heut mittag direkt mal angehört, die fand ich auch sehr schön, relativ "unspektakulär", aber schön Happy

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
01.09.2013 18:20

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Tineline:

Die hab ich mir heut mittag direkt mal angehört, die fand ich auch sehr schön, relativ "unspektakulär", aber schön Happy


Schön, dass sie dir gefallen hat. Ich hatte ja schon angekündigt, dass sich die Spannung in der Folge in Grenzen hält. Squint
01.09.2013 19:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich höre auch TKKG, da ich mit den alten Folgen aufgewachsen bin, bevorzuge ich die aus den 80ern.
Mir hat TKKG eigentlich immer gefallen, da mein Vater früher auch Polizeibeamter war, wenn auch nur
bei der Autobahnpolizei, er hat aber auch den höchsten Titel den es dort gibt irgendetwas mit Hauptkommissar,
nun ist er seit einigen Jahren in Pension,aber darum hat TKKG bei mir auch Kindheitsbonus :o)

Meine Lieblingsfolgen sind
Folge 03 - Das leere Grab im Moor
Folge 04 - Das Paket mit dem Totenkopf
Folge 05 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
Folge 10 - Alarm im Zirkus Sarani
Folge 11 - die Falschmünzer vom Mäuseweg
Folge 13 - Die Bettelmöchne von Atlantis
Folge 18 - Hexenjagd in Lerchenbach
Folge 19 - Der Schatz in der Drachenhöhle ( die hat Kindheitsbonus, weil es meine erste TKKG Folge war)
Folge 21 - Die Rache des Bombenlegers
Folge 23 - Kampf der Spione
Folge 27 - Banditen im Palasthotel
Folge 29 - Hundediebe kennen keine Gnade
Folge 31 - Die Entführung in der Mondscheingasse
Folge 39 - Die Gift-Party
Folge 40 - Duell im Morgengrauen
Folge 44 - um Mitternacht am schwarzen Fluss
Folge 54 - Alarm Klösschen ist verschwunden
Folge 55 - Der Mörder aus dem Schauerwald
Foge 56 - Todesgruss vom gelben Drachen

Mir gefallen aber auch die Folgen in denen Scarlett Lubowski vorrübergehend Gaby gesprochen hat.

Von den neuen gefallen mir solche Folgen, die in der Weihnachtszeit spielen Folge 165 Advent mit Knalleffekt oder aber auch Folge 170 Schock im Schnee.

Die aktuelle 182 im Bann des Übersinnlichen fand ich ganz gut.
02.09.2013 15:27
02.09.2013 15:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe damals so viele TKKG Folgen gehört. Aber ich habe mir gerade nochmal die Titel angesehen und einigen Inhalte gelesen, doch es kommt mir nicht eine einzige Folge bekannt vor. Scheint einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Fettes Grinsen
02.09.2013 21:04

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Heute auf dem Flohmarkt ergattert:

13 - Die Bettelmönche aus Atlantis
18 - Hexenjagd in Lerchenbach
33 - Wer raubte das Millionenpferd?

Bin gespannt, immerhin zwei Hörspiele davon wurden mir auch von Sepithane und Romy empfohlen. Cheese
07.09.2013 15:24
07.09.2013 15:25

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Die Bettelmönche sind legendär. Thumb Up

Alles durchaus gute Folgen. Sonnenbrille
07.09.2013 15:28

Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH