Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tkkg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Tineline:
Ich hab gestern mal die 172 (Die Skelettbande) gehört und fand sie eigentlich recht gut. Also ich fand sie spannend und ich konnte nicht vorhersehen, wer da wie verwickelt und verstrickt ist.

Also ich weiss nicht. Die neuen Folgen haben einfach keine Charme mehr, auch die Fälle sind andere. Auch wenn dieser Fall undurchsichtig war und nicht berechenbar, so ging es in früheren Folgen auch weniger darum, als um die ganze Umgebung und Atmosphäre.
Bereits wie sich TKKG in den neuen Folgen aufspielt, das ist einfach fürchterlich. Thumb Down

Zitat:
Nur die Stimme von Klößchen hat mich irritiert, obwohl es anscheinend keinen Sprecherwechsel gab.

Naja, die Sprecher haben alle einen hörbaren Wechsel mitgemacht. Nur bei Klößchen ist es halt besonders auffällig, da er einen großen Sprechanteil hat. Karl klingt ja auch total anders, aber man hört ihn nicht so oft.
Bei Klößchen wird außerdem auch immer besonders sein jetziges Lachen kritisiert.
15.09.2013 13:46

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke, ich sehe das nicht so eng mit den neuen Folgen, weil ich relativ wenig alte Folgen bewusst kenne. Habe zwar viele schon gehört, aber bin dann schnell eingeschlafen oder sie sind mir nicht so im Kopf geblieben oder was auch immer.
Aber wenn ich jetzt wieder mehr einsteige, kann ich mir sicherlich bald auch ein besseres Bild über die Veränderungen zwischen neu und alt machen. Bis dahin freue ich mich, dass mir die Folge gefällt Fettes Grinsen

Stimmt, Karl hat man in der Folge auch relativ selten gehört, da ist mir die Veränderung nicht direkt aufgefallen.
Aber wenn Gabi gesprochen hat, hatte ich unweigerlich GZSZ vor dem inneren Auge, wegen der Rhea Harder. Aber ich find die Stimme auch ok, wobei die Stimme in den älteren Folgen irgendwie mehr Charme hatte.

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
15.09.2013 15:22

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe neulich TKKG - die Doppelgängerin gehört. Ich finde die Folge total super. Die Story ist komplett an den Haaren herbeigezogen, viel mehr, als ich es bisher kannte bei TKKG. Fettes Grinsen Aber: Tarzan war mir zum ersten Mal etwas sympathisch. Erstaunt Erstaunt Erstaunt
Ich muss die Folge nochmal hören, kann ja auch sein, dass ich irgendeinen Ausfall von ihm überhört habe. Ich hoffe nicht. Cheese Tolle Folge. Verliebt
03.10.2013 10:06
03.10.2013 10:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Es gibt nun Folge

184 Die ewige Finsternis

Wintersonnenwende, kurz vor Weihnachten – die
Millionenstadt erstrahlt wie jedes Jahr im Glanz
der unzähligen Lichterketten. Auf der Jagd nach
den letzten Geschenken strömen die Menschen durch
die Einkaufsstrassen. Tim, Karl, Gaby und Klösschen
flüchten vor dem Weihnachtstrubel und gönnen sich
einen spannenden Kinoabend. Doch gleich zu Beginn
der Vorstellung fällt der Strom aus. Und das nicht
nur im Kino. Eine unheimliche Finsternis legt sich
über die gesamte Stadt!
Die längste Nacht des Jahres beginnt …

hat sie schon jemand gehört, der Beschreibung nach eine Weihnachtsfolge, mag die Winterfolgen und Weihnachtsfolgen ja sonst eigentlich meist gerne. Hebe dir mir meistens
auf für die Winterzeit,da ist es gemütlicher solche Folgen zu hören Happy
03.10.2013 11:43
03.10.2013 11:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Kirschtörtchen:
Ich habe neulich TKKG - die Doppelgängerin gehört. Ich finde die Folge total super. Die Story ist komplett an den Haaren herbeigezogen, viel mehr, als ich es bisher kannte bei TKKG. Fettes Grinsen Aber: Tarzan war mir zum ersten Mal etwas sympathisch. Erstaunt Erstaunt Erstaunt

Ich hatte die Folge gestern auch wieder zum einschlafen gehört (aufgrund der guten Bewertung hier Fettes Grinsen ). Kam zwar nicht bis zum Ende, aber als unrealistisch hatte ich sie nicht in Erinnerung. Und Tarzan macht auch niemanden platt, glaube ich, obwohl es am Anfang natürlich angedroht wird.

Klößchen ist ohnehin ausser Konkurrenz in den alten Folgen. Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt
04.10.2013 16:54

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Sepithane:
Es gibt nun Folge
184 Die ewige Finsternis



Uii mal wieder ne Winter/Weihnachtsfolge. Ich sammele TKKG ja nicht mehr, aber die werde ich mir für den Dezember dann doch auch holen.

Klingt schonmal interessant! Thumb Up

Danke für die Info Sepithane!! Happy
04.10.2013 17:54

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Kam zwar nicht bis zum Ende, aber als unrealistisch hatte ich sie nicht in Erinnerung. Und Tarzan macht auch niemanden platt, glaube ich, obwohl es am Anfang natürlich angedroht wird.


Ich werde sie nachher nochmal hören. Aber ich meine, dass es ein paar zu viele Zufälle gab. Fettes Grinsen Find ich eigentlich auch nicht weiter schlimm, aber es ist mir aufgefallen. Zum Beispiel dieser Brief in der Papiertüte vom Supermarkt. Wurde das eigentlich erklärt, wie der in die Tüte kam? Musste der Insasse Papiertüten für Supermärkte falten?! Woot

Auf jeden Fall eine tolle Folge. Verliebt Verliebt Verliebt Was ich auch mag ist, dass es auch mal ein paar andere Altersgenossen gab und die TKKG-Truppe nicht so sehr aufeinander geklebt hat. Sonnenbrille



Zitat von Quadro:

Klößchen ist ohnehin ausser Konkurrenz in den alten Folgen. Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt


Gibt es eine Folge, in der du Klößchen ganz besonders gerne magst? Happy
04.10.2013 18:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat:
Zum Beispiel dieser Brief in der Papiertüte vom Supermarkt. Wurde das eigentlich erklärt, wie der in die Tüte kam? Musste der Insasse Papiertüten für Supermärkte falten?! Woot

Ich habe mich das im gleichen Moment auch gefragt, aber Gaby warf dann die Frage auf, ob das von einem Häftling aus dem Gefängnis stammt. Mir hat das dann eingeleuchtet und ich gab mich damit zufrieden. Aber so richtig aufgelöst wurde das meines Wissens nie. Eventuell in der Buchvorlage, weil da manches anders, mindestens aber er ausführlicher geschildert ist.

Zitat:
Auf jeden Fall eine tolle Folge. Verliebt Verliebt Verliebt Was ich auch mag ist, dass es auch mal ein paar andere Altersgenossen gab und die TKKG-Truppe nicht so sehr aufeinander geklebt hat. Sonnenbrille

Das bekam ich dann schon gar nicht mehr mit. Fettes Grinsen Rotwerd

Zitat:
Gibt es eine Folge, in der du Klößchen ganz besonders gerne magst? Happy

Die Nacht des Überfalls. Happy
04.10.2013 19:08

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



mit der rasenden hängematte. epic Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
04.10.2013 19:28

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Nacht des Überfalls habe ich erst einmal gehört und bin dabei leider eingeschlafen. Aber "die rasende Hängematte" ist hängen geblieben. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich habe mich das im gleichen Moment auch gefragt, aber Gaby warf dann die Frage auf, ob das von einem Häftling aus dem Gefängnis stammt. Mir hat das dann eingeleuchtet und ich gab mich damit zufrieden.


Ja, in meiner Fantasie ist das Falten der Papiertüten einfach die Arbeit der Gefängnisinsassen. Ist ja auch nicht abwegig, dann auf dem Weg einen Brief nach draußen zu schmuggeln. Happy
04.10.2013 19:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat:
Die Nacht des Überfalls habe ich erst einmal gehört und bin dabei leider eingeschlafen. Aber "die rasende Hängematte" ist hängen geblieben. Fettes Grinsen

Die Folge ist insofern etwas besonderes, da Klößchen auch mal einen Fall aufklärt. Und er tut es mit solch einer Gelassenheit und zeitgleicher Penetranz. Genial. Fettes Grinsen
"Sklaven für Wutawia" ist auch ziemlich kuhl. Reichensohn meets Obdachlosenmilieu. Afro
Bei der Ferienbande (Parodie auf Hörspielserien, überwiegend aber TKKG) ist Klößchen, dort "Bröckchen" genannt, ebenso grandios und nimmt innerhalb der Bande eine ganz besondere Rolle ein. Thumbs Up

Zitat:
Ich habe mich das im gleichen Moment auch gefragt, aber Gaby warf dann die Frage auf, ob das von einem Häftling aus dem Gefängnis stammt. Mir hat das dann eingeleuchtet und ich gab mich damit zufrieden.


Zitat:
Ja, in meiner Fantasie ist das Falten der Papiertüten einfach die Arbeit der Gefängnisinsassen. Ist ja auch nicht abwegig, dann auf dem Weg einen Brief nach draußen zu schmuggeln. Happy

Ja wobei ich mich dann auch gleich fragte, ob die Papiertüten nicht kontrolliert werden. Auch fragte ich mich, wo es eigentlich Papiertüten gibt oder gab. Kenne das eigentlich sonst nur aus den USA. Aber so regt TKKG halt immer wieder zum nachdenken an, und wenn es manchmal nur schmunzeln ist. Das ist dann auch der Grund, wieso ich die früheren Benjamin-Geschichten lieber mag als die jetzigen.

Alien
04.10.2013 20:00

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Naja, wahrscheinlich sind die Kontrollen einfach strenger, wenn etwas in das Gefängnis kommt, als wenn etwas rausgeschickt wird. Not Sure Und viel kann man in so einer flach gefalteten Tüte ja auch nicht verstecken. Und dann hat sie noch nicht mal einen Adressaten. Also, mir reicht die Erklärung. Fettes Grinsen

Zitat:
Auch fragte ich mich, wo es eigentlich Papiertüten gibt oder gab. Kenne das eigentlich sonst nur aus den USA.

Mich hat nicht gewundert, dass es in dem Laden Papiertüten gibt. Die gibt es hier überall. Schockiert Mich hat gewundert, dass diese kostenlos sind. Denn in den Supermärkten, die ich kenne, sind Papiertüten teurer als Plastiktüten. Schockiert

Die Ferienbande kenne ich leider nicht. Verzweifelt
04.10.2013 20:09
04.10.2013 20:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat:
Mich hat nicht gewundert, dass es in dem Laden Papiertüten gibt. Die gibt es hier überall. Schockiert Mich hat gewundert, dass diese kostenlos sind. Denn in den Supermärkten, die ich kenne, sind Papiertüten teurer als Plastiktüten. Schockiert

Naja, vor 30 Jahren war noch so manches besser. Rotwerd

Zitat:
Die Ferienbande kenne ich leider nicht. Verzweifelt

Das lässt sich ändern. Afro






Mehr gibts auf Youtube. Die Ferienbande begann früher mit Kurzfolgen, mittlerweile gibts es auch richtig lange Hörspiele (über eine Stunde), auch live touren sie ab und an durch die Republik und sind einen Besuch absolut wert. Thumb Up
04.10.2013 20:20
04.10.2013 20:39

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Thumbs Up

Komisch, dass ich davon noch nie gehört habe. Kratzend Verzweifelt Ich dachte, jetzt kommt sowas wie die Pizzabande oder so. Fettes Grinsen

Auf jeden Fall lustig und gut gemacht. Aber eine Hörspiellänge wäre mir vermutlich zu anstrengend. Live ist das vermutlich wieder was anderes. Happy
04.10.2013 20:37

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich liebe die ferienbande Thumb Up Thumb Up Thumb Up

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
04.10.2013 20:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Lord JIckledy:
ich liebe die ferienbande Thumb Up Thumb Up Thumb Up

Willkommen im Club. Thumb Up
04.10.2013 20:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Gestern habe ich mal wieder "Das Phantom auf dem Feuerstuhl" gehört. Eine wahrlich hochgeniale Folge und mehr als in den späteren Folgen noch wird einem bewußt, wie sehr die aktuellen Folgen für die Mülltonne sind.
In der Feuerstuhl-Folge gibts keine Gangsterdialoge, nein man kann noch richtig miträtseln, wer der Täter ist. Tarzan ("Hallo, ich heiße Peter") ist noch richtig bürgerlich drauf und noch kein Superheld. Vermöbeln tut er in der Folge auch niemanden (wirklich nicht! Schockiert ) und die Charaktere sind richtig tief gezeichnet und interessant.

Das Ende ist sehr gut, auch wenn es irgendwie gar kein Ende gibt. Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend

Mit eine der besten Folgen, die produziert wurde. Auch durch die alte Musik, die sehr gut eine passende Atmosphäre erzeugt. Verliebt
06.10.2013 13:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe vor ein paar Tagen mal spontan bei der Folge "Die ewige Finsternis" zugeschlagen, da sowohl Inhalt als auch Titel sehr interessant klangen. Im Grunde war es dann auch keine schlechte Folge, aber eine besonders gute auch nicht. Keine Weihnachtsstimmung und auch der Titel + Inhalt war total irreführend und beschrieb nur die erste Szene des Hörspiels.

Dazu muss ich leider sagen, dass Rhea Harder absolut kein Hörspieltalent hat. Sie spricht so hölzern und es klingt einfach alles abgelesen. Da ist keine natürliche Sprechweise vorhanden. Das zieht die Folge dann auch noch runter.

Einzig überrascht war ich über Wolfgang Kaven als Erzähler. Da kamen bei mir wieder positive Erinnerungen hoch, da er auch Erzähler bei den Gänsehaut Hörspielen war. Und seine Stimme ist einfach toll. Unheimlich und sympathisch zur gleichen Zeit. Happy
06.10.2013 13:39

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Irgendwie blicke ich durch den Thread nicht mehr so richtig durch, also wenn ich was schreiben will, weiß ich nie, ob es schon drinsteht Pfeifend

Jedenfalls hab ich eine neue Folge TKKG erstanden, und zwar 123 - Mordkomplott im Luxus-Klo. Ich fand die Folge total gut und auch witzig. Die beste Stelle war für mich...
beste Stelle
... die Stelle, als der vermeintliche Killer in das Haus des Komponisten kommt und Tim dort vorfindet. Tim trickst ihn ja richtig aus mit dem vermeintlichen Tonband, das im Enteffekt ja dann doch nicht da ist. Dass der Typ Tim nicht erschießt ist zwar von vorneherein klar, aber ich fand das Spektakel dennoch ziemlich aufregend Fettes Grinsen


Also ich trau mich nicht, eine Empfehlung auszusprechen, weil ich nicht einschätzen kann, ob die Folge für euch schon zu den nicht mehr so tollen gehört, aber ich find sie gut Fettes Grinsen

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
23.10.2013 18:04

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe heute auf dem Flohmarkt Folge

093- Die Opfer mit der kühlen Schnauze
124- Vergebliche Suche nach Gaby

abgestaubt. Eigentlich neuere Folgen, die ich vermeiden wollte, aber es gab nichts anderes. Fettes Grinsen Blöderweise wurden die hier auch noch nicht empfohlen. Zunge Möchte das vielleicht noch jemand ändern? Upsidedown

Naja, ich bin gespannt und höre mindestens eine heute zum Einschlafen. Fettes Grinsen
09.11.2013 21:46

Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH