Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tkkg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Am ehesten ist die 93 noch was. Bei der zigste Entführung von Gaby ist langsam echt schon der Witz raus. Fettes Grinsen
09.11.2013 21:50

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Am ehesten ist die 93 noch was. Bei der zigste Entführung von Gaby ist langsam echt schon der Witz raus. Fettes Grinsen


Aber dafür ist der Titel der 93 wirklich blöd. Fettes Grinsen

Aber wäre auch wenigstens die korrekte Reihenfolge. Opa
09.11.2013 21:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Also ich sag mal so: Deinem Ziel dabei einschlafen zu können, werden wohl beide Folgen dienlich sein. Upsidedown
09.11.2013 22:00

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Also ich sag mal so: Deinem Ziel dabei einschlafen zu können, werden wohl beide Folgen dienlich sein. Upsidedown


Ja, fast. Schlafend

"Die Opfer mit der kühlen Schnauze" war die langweiligste Folge, die ich je von TKKG gehört habe. Ich habe auch auf Seite 2 irgendwann ausgeschaltet, weil mich diese schnarchendne Diaologe genervt haben. Erstaunt War dann doch nicht so gut zum einschlafen. Upsidedown

Naja, fand Gabys Verhalten auch seltsam, ist die in den neuen Folgen immer so komisch? Erstaunt

Bei der vergeblichen Suche nach Gaby war es schon etwas spannenender. Aber auch hier war es so, dass nicht mehr viel an die früheren TKKG erinnert hat. Wobei ich bisher nur Seite 1 gehört habe. Bin dann doch irgendwann eingeschlafen. Fettes Grinsen Aber auch hier fand ich Gaby seltsam. Hat die wirklich zu dem Bären gesagt: "Tu mir nichts, ich bin Tierschützerin"? Not Sure Erstaunt
10.11.2013 10:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Kirschtörtchen:
Bin dann doch irgendwann eingeschlafen. Fettes Grinsen Aber auch hier fand ich Gaby seltsam. Hat die wirklich zu dem Bären gesagt: "Tu mir nichts, ich bin Tierschützerin"? Not Sure Erstaunt

Ja das sagt sie und der Erzähler macht sich darüber sogar noch lustig, als er darauf erwidert: "davon wusste der Bär natürlich nichts, vermutlich wäre es ihm auch egal gewesen." Fettes Grinsen

Die neueren Folgen sind wirklich nicht der Knaller. Vor allem ewige Dialoge, vornehmlich unter Ganoven, nerven ziemlich. Auch weil man als Hörer dann schon oft mehr weiss als TKKG. Da ist dann auch nicht mehr mit selbst rätseln und mitfiebern.

Habe gestern bei einer Folge (148) übrigens auch ausgemacht, weil es echt nicht mehr ging. Selbst bei totlangweiligen Folgen kann man nicht einschlafen, weil das dumme Gequatsche einen total aufregt. Fluchend
10.11.2013 11:15

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Huhu Hasenzähnchen

Ich hab ne kurze Frage. Und zwar, hab ich ja noch nicht soo viele Folgen von TKKG und würde gerne wissen, ob es noch Winter/Weihnachtsfolgen gibt, die ich nicht kenne. Bin gerade in der TKKG- und Weihnachtsstimmung. Fettes Grinsen
Manchmal ist es ja so, dass man das am Titel nicht erkennen kann, wie z.B bei "Im Kaufhaus ist der Teufel los."

Die Folgen die ich bereits kenne, sind neben der oben erwähnten Folge
• "Der Unsichtbare"
• "Wer stoppt die Weihnachtsgangster?"
• "Advent mit Knall-Effekt"

Ich hoffe ja, dass es zumindest noch mehr Folgen gibt, die im Winter spielen. Happy

Ich bin dankbar für jeden Tipp! Hasenzähnchen
16.11.2013 19:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also, Weihnachten kommt da nicht vor, aber bei "Die Falschmünzer vom Mäuseweg" liegt Schnee. Zwinker
16.11.2013 20:17
17.11.2013 03:05

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich glaube, der mörder aus dem schauerwald (55) spielt auch im winter.... Fragend

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
16.11.2013 20:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Lord JIckledy:
ich glaube, der mörder aus dem schauerwald (55) spielt auch im winter.... Fragend

Dem ist so. Alien

Ausserdem soll laut Gerüchten die Folge "Schock im Schnee" auch inmitten der weißen Pracht spielen. Doch Vorsicht, es ist eine neuere Folge. Alien
17.11.2013 08:23

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab noch "Heiße Nächte im Dezember", aber ich bin mir nicht sicher, ob da Schnee liegt.

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
17.11.2013 09:15

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Prima, danke für die Vorschläge. Happy

@Quadro:
Neue Folgen machen mir nichts aus, ich finde die ganz alten sehr schlimm. Rotwerd Deswegen wird die von dir vorgeschlagene Folge wohl als erste in meinem Warenkorb bei Amazon landen. Thumbs Up
17.11.2013 12:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Romy:

Neue Folgen machen mir nichts aus, ich finde die ganz alten sehr schlimm. Rotwerd

Das erklär' mal! Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
17.11.2013 12:18

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Quadro:
Das erklär' mal! Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert


Oh je, was hab ich da wieder losgetreten. Weinend
Naja, ich bin einfach mit neueren Folgen aufgewachsen und hab bisher noch so gut wie keine Folge unter 50 gefunden, die mir zusagt. Rotwerd Von den höheren Folgen gefallen mir mehr, wobei natürlich auch ziemlich schlimme Ausreißer nach unten dabei sind. Urgh Allgemein finde ich bei den ganz alten Folgen die Stimmen noch irgendwie komisch ... ich weiß auch nicht. Pfeifend Ist bei mir aber ja auch bei den Fünf Freunden so. Zwinker
17.11.2013 12:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Ja nur sind es bei den Fünf Freunden völlig andere Stimmen, bei TKKG bleiben sie dieselben. Es kam halt der unvermeidbare Stimmbruch. Ich finde diese Kinderstimmen sogar viel authentischer. Gerade Klößchen klingt heute gar nicht mehr so toll, vor allem wenn er beginnt zu lachen. Not Sure

Dass es daran liegt mit welchen Folgen man aufgewachsen ist, das mag ich verstehen. Trotzdem sind die alten Geschichten doch viiiiel besser. Das kann einem doch gar nicht entgehen. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Schon die Atmosphäre ist eine ganz andere und der Erzählstil. Bei den neueren weiss man fast immer schon was los ist und muss dann nur warten, ehe TKKG der Polizei unter die Arme greifen, weil sie es selbst nicht gebacken kriegt. Not Sure

Naja, da hat wohl jeder so seine eigene Meinung. Rotwerd
Aber sag doch mal eine der neueren Folgen, die du so richtig superdupermegagut findest. Kann ja sein, dass ich das Genie der späten TKKG-Ära die ganze Zeit verkannt habe. Schockiert
17.11.2013 13:33

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ne, ich finde die kindlichen Stimmen ganz schlimm! Fettes Grinsen
Für mich sind TKKG junge Erwachsene und die jetzigen Stimmen sind perfekt. Ich habe ja auch überhaupt kein Problem mit der "neuen" Stimme von Gaby. Wobei mir der Tod von Veronika Neugebauer natürlich trotzdem sehr, sehr Leid tut. Verzweifelt

Hm also "superdupermegagut" wie du das ausdrückst, finde ich TKKG im Allgemeinen nicht. Pfeifend Höre sie ja nur so zwischendurch und finde sie maximal "ganz gut." Fettes Grinsen

Ich mag ganz gerne die Weihnachts-/Winterfolgen die ich genannt habe, aber auch z.B "Das Grauen naht um zwölf" , "Das Mädchen mit der Kristallkugel" oder "Um Mitternacht am Marmorgrab."

Ja, ich denke auch, dass da jeder seine eigene Meinung hat.
Ist ja auch gut so. Zwinker
17.11.2013 13:46
17.11.2013 13:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Hm also "superdupermegagut" wie du das ausdrückst, finde ich TKKG im Allgemeinen nicht. Pfeifend Höre sie ja nur so zwischendurch und finde sie maximal "ganz gut." Fettes Grinsen

Achso, das relativiert einiges. Dachte du würdest auf die neuen Folgen so dermaßen schwören. Das beruhigt. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich mag ganz gerne die Weihnachts-/Winterfolgen die ich genannt habe, aber auch z.B "Das Grauen naht um zwölf" , "Das Mädchen mit der Kristallkugel" oder "Um Mitternacht am Marmorgrab."

Es gibt die Folgen "um Mitternacht am schwarzen Fluss" und "in Dunkler Nacht am Marmorgrab". Die von dir zuletzt genannte kenne ich nicht. Zunge
Aber danke dafür, weiss nun in etwa deine TKKG-Sympathien einzuordnen. Thumb Up
Auch wenn ich sie so gar nicht verstehen kann. Geek
17.11.2013 13:56

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Quadro:

Achso, das relativiert einiges. Dachte du würdest auf die neuen Folgen so dermaßen schwören.


Nee, nee. Fettes Grinsen

Zitat von Quadro:

Es gibt die Folgen "um Mitternacht am schwarzen Fluss" und "in Dunkler Nacht am Marmorgrab". Die von dir zuletzt genannte kenne ich nicht. Zunge


Schockiert Ich wusste den Titel der Folge nicht mehr, nur, dass es Folge 94 war. Hab deshalb auf der Auflistung der CD nachgeschaut die ich gerade höre (" Das Grauen naht um Zwölf") und da steht unter Folge 94: "Um Mitternacht am Marmorgrab." Ist wohl ein Fehler von denen! Schockiert Fettes Grinsen

Wenn du "Das Grauen naht um Zwölf" hast, kannst du ja mal nachschauen, ob's da bei dir auch so drinsteht, würde mich interessieren. Thumbs Up
17.11.2013 14:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Dann muss es ein Fehler sein, denn hier das Originalcover:



Alien
17.11.2013 14:07

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, die Folge hab ich auch, weiß schon, dass das stimmt. Happy
Nur wie gesagt, auf der Auflistung von Folge 160 steht es halt falsch drin. Zwinker
17.11.2013 14:15

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Im Google Play Store gibt es heute 3 TKKG Folgen kostenlos.

134 - Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?
150 - Heiße Nächte im Dezember
165 - Advent mit Knall- Effekt

scheinbar ein Winter-/ Weihnachtsspezial Verliebt
06.12.2013 21:08

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH