Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tkkg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde es gar nicht so schlecht finden, einen Reboot zu machen.
Habe zwar von der neuen Zeichentrickserie nur ein paar Folgen gesehen, fand sie aber nicht so toll, aber die Sprecher gefielen mir da z.b. ganz gut und könnte sie mir evt. auch als Sprecher der Hörspiele vorstellen, die klingen viel mehr nach 13 Jährigen, da es inzwischen ja auch einige Weihnachtfolgen gibt und jedes Jahr meistens eine kommt, müssten TKKG ja eigentlich schon älter sein.

Hat schon jemand Folgen mit dem neuen Karl Sprecher gehört, evt. auf Spotify ? ich trau mich da irgendwie noch nicht so wirklich.
16.12.2016 23:55

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also die erste Folge mit dem neuen Karl, Tobias Diakow, war ungewohnt. Ich hörte nun vor kurzem Folge 199 und er hat nicht gestört. Also hier war der Wechsel tatsächlich unkompliziert für mich. Ich habe aber nicht alle Folgen gehört, daher kann mein Eindruck auch täuschen. Störfaktor bleibt für mich aber immer noch Rhea Harder.
17.12.2016 08:36

Dorian ist männlich Dorian
Klein Töröö


images/avatars/avatar_672-2011.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Österreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hallo,

habe heute auch die Folge 199 angehört und trotz langjährigem "Fansein", war es ganz in Ordnung.

Ich hatte auch das Gefühl, dass Karl wieder etwas mehr beizutragen hatte. (Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass ich extra auf ihn achtete.)

Cheers,
Dorian

__________________
"Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!"
17.12.2016 22:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


TKKG-Folge 200 "Der große Coup" bald im Laden und im Internet erhältlich

Nächste Woche Freitag, 17.03.2017 erscheint endlich die heiß ersehnte Jubiläumsfolge 200 auf 2 CDs.

Wahnsinn, damit hat TKKG jetzt schon die 200 erreicht im Gegensatz zu "Die drei ???".

Ich bin schon sehr gespannt wie diese Folge werden wird. Es wird gemunkelt, es sei die letzte Folge "Ein Fall für TKKG".

Was denkt ihr über die 200. Folge von TKKG?

Hier ist erstmal das Cover von der 200. Folge "Der große Coup":



Hier ist die Inhaltsangabe zu der Folge:

In der Internatsschule, die Tim, Karl, Gaby und Klößchen besuchen, gibt es etwas zu feiern. Alle sind da: Schüler, Eltern, Lehrer, Politiker und Journalisten… sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben. Denn kaum haben die Festreden im Foyer begonnen, schleicht ein vermummter Mann in das Zimmer von Tim und Klößchen. Was zuerst wie ein normaler Diebeszug aussieht, verwandelt sich schnell in einen verzwickten Fall, in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht…

Und hier ist die Trackliste von der Folge:

  1. Wir sind 200!
  2. Vom Dachboden bis zum Grund des Schwimmbeckens
  3. Spurensuche
  4. Alter Tatort, alter Bekannter
  5. Drei Millionen
  6. Totenblume
  7. Auf dem Schrottplatz
  8. Schlamassel
  9. Keine Wahl
  10. Zu Mittag
  11. Klösschen muss mal
  12. Wiedersehen
  13. Kleiner Aufschlag
  14. Letzte Anweisungen Volle Fahrt voraus!
  15. Gaunerehre
  16. Mit vereinten Kräften
  17. Das Ende von TKKG


Besonders der letzte Trackpunkt "Das Ende von TKKG" lässt einen vermuten, dass dies eventuell doch die letzte Folge TKKG sein könnte. Wäre ja auch ein guter Zeitpunkt 200 Folgen TKKG und jetzt ist Schluss mit TKKG.

Was sagt ihr zu der Folge? Glaubt ihr, es ist die letzte Folge TKKG oder denkt ihr es geht doch weiter mit Folge 201? Heißt es nun Abschied nehmen von Tim, Karl, Klösschen und Gabi und ihrem Hund?

Schreibt es unter meiner Antwort. Thumb Up
08.03.2017 14:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die 200ste Folge werde ich mir wohl auch nochmal geben. Aber es ist ja schon nervig, dass wohl der Bösewicht aus dem ersten Fall ist. Doch wurde er in der Hörspielversion gestrichen und trat nur in den Büchern auf. Das ist wirklich blöd, da so der Bezug völlig daneben geht. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Zitat:
Was sagt ihr zu der Folge? Glaubt ihr, es ist die letzte Folge TKKG oder denkt ihr es geht doch weiter mit Folge 201? Heißt es nun Abschied nehmen von Tim, Karl, Klösschen und Gabi und ihrem Hund?


Das Gerücht gibt es und ich fände es völlig in Ordnung. ABER: Sollte es wirklich das Ende sein, musste dann das ganze Theater mit der Neubesetzung von Karl sein? Ich glaube dann hätte der alte Sprecher auch bis zu 200 keine Mucken gemacht. Es bleibt spannend. Zwinker
08.03.2017 18:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, da gab es ja den Streit bei dem alten Sprecher von Karl und deswegen haben wir heute auch einen neuen Karl-Sprecher, leider, leider. Unglücklich

Ich bin dafür, dass es die letzte Folge ist, so hat man nur 5 Folgen den neuen Karl-Sprecher und nicht für die Zukunft. Thumb Up

Ich finde es ja auch bescheuert, dass es diesen Krach um den Karl-Sprecher gab. Am liebsten hätte ich ja, wenn Niki Nowotny oder wie er mit Nachnamen heißt wieder zurück kommt. Aber das ist ja leider eher unwahrscheinlich, leider, leider. Unglücklich

Was sagen die anderen zur neuen Folge 200 zur großen Jubiläumsfolge, zur eventuellen "Abschiedsfolge", wenn es denn wirklich das Ende von TKKG ist, was ich aber eher nicht glaube?
08.03.2017 18:21

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Gerücht habe ich letztens auch irgendwo gelesen, lasse mich da aber überraschen.

Ich hätte es dann eher passend gefunden, wenn Folge 200 dann wirklich die letzte Folge wäre, dass man erfährt, wie TKKG sich kennengelernt haben und der Club entstanden ist

Glaub aber eher irgendwie nicht, dass Nr. 200 die letzte Folge ist, ist irgendwie so mein Gefühl und da es ja auch nur ein Gerücht ist.

Habe inzwischen auch eine Folge mit dem neuen Karl Sprecher gehört, das war die mit der Wagenburg, finde ihn aber noch gewöhnungsbedürftig, da es doch seltsam ist, auf einmal einen anderen Sprecher in der Rolle zu hören und ich immer überlegt habe, wer spricht da jetzt Zwinker

Habe auch irgendwo gelesen, dass alle Eltern von TKKG in der Folge 200 dabei sind.
09.03.2017 10:28
09.03.2017 10:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Serie mit der Folge 200 enden wird.
Die Kuh wird schließlich solange gemolken, wie sie mich gibt und in den iTunes-Charts tauchen auch immer wieder TKKG-Folgen auf.
Also ich denke nicht das die Serie eingestellt wird, maximal das auch die anderen Sprecher ausgetauscht werden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
09.03.2017 18:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich muss sagen, dass ich den 200. Fall durchaus gut fand. Besonders die erste CD hat mir inhaltlich gefallen. Der Anfang in der Schule war sehr unterhaltsam und die falsche Fährte mit Tim habe ich ihnen abgekauft. Das am Ende ein Anderer im Mittelpunkt stand, kam zumindest für mich überraschend. Der Cliffhanger war auch in Ordnung und interessant.

CD 2 war dann deutlich schwächer. Bei der Entführung verpuffte irgendwie die Spannung und richtige Dramatik kam nicht mehr auf. Mein Highlight war hier tatsächlich der "Telefonstreich". Sehr unterhaltsam. Der Fall bietet zwar noch ein paar Wendungen und ich war total entzückt, nochmal Ursula Sieg als Tims Mutter zu hören. Der Abschluss im Internat kam mir aber schon fast zu zahm rüber und die Dramatik verpuffte auch hier. Da hat man etwas verschenkt. Es ging zu einfach. Das Ende ist im Grunde aber so gehalten, dass man, wenn man möchte, die Serie auch hier beenden könnte.

Ich habe zwar kaum Folgen aus der Rhea Harder Ära gehört, aber diese ist völlig in Ordnung. Es hätte tatsächlich ein großes Highlight werden können, aber die Inszenierung war am Schluss einfach zu zahm. Ich vergebe hier 7/10 Punkten.
26.03.2017 12:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Würde gerne mal in einige der alten Hörspiele von TKKG reinhören. In irgendeinem anderen Thema haben wir kürzlich mal darüber geschrieben, dass die Folgen 1 - 99 nirgends als Stream erhältlich sind, nicht mal mehr als Kauf-Download beim Label selber.

Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen findet man noch alte MCs, allerdings selten durchgehend sortiert. Und man müsste diese ja dann aufwendig selbst digitalisieren. Das ist mir echt zu umständlich, die einzeln als MCs zusammen zu kaufen, selbst zu digitalisieren. Und dann hab ich die ganzen MCs hier rum stehen.

Meine Frage, gab es denn die Folgen 1 - 99 überhaupt jemals als CDs oder MP3-Downloads zu kaufen?
06.09.2017 13:23

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Ja, als CDs gab es die meiner Meinung nach. Ich habe mal nachgefragt vor Ewigkeiten. Europa denkt darüber nach, die alten Folgen nur als Stream zur Verfügung zu stellen. Grund bisher: Die alte Stimmung und vor allem Wortwahl in den Hörspielen gefiel Europa nicht mehr.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.09.2017 13:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es eine Frechheit uns die schönen alten TKKG-Folgen uns wegzunehmen und nur wegen der Sprache bzw. Wortwahl werden diese nicht mehr verkauft. Eine Schande sondergleichen.

Selbst "Die drei ???" gibt es doch noch von Folge 1 bis 99 zu kaufen oder nicht?

Nur noch als Stream finde ich ein bisschen schwach. Was ist wenn man kein Streaming-Gerät oder schlechte WLAN-Verbindung hat?

Ich würde es mir sehr wünschen wenn es die alten Folgen auch wieder als CD zu kaufen gäbe oder wenigstens als MP3-Download, damit man es sich auf dem Computer laden kann und es dann von selbst auf CD zu brennen oder auf einen MP3-Player laden kann und es dann von unterwegs anhören kann.

Hoffentlich überlegt es sich EUROPA irgendwann noch einmal und bringt TKKG 1 bis 99 wieder auf CD oder wenigstens auf MP3-Download raus. Thumb Up
06.09.2017 14:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



ja ich finde das auch eine blöde Grundangabe, nur wegen der Sprache, die nicht mehr zu verkaufen.

habe noch einige der ersten Folgen als MC aus der Kindheit, sogar noch mit der Original Musik Happy

zum Kaufen von alten Folgen 1-100, evt. hat man da ja noch auf Flohmärkten Glück oder bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen.
06.09.2017 14:29
06.09.2017 14:30

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Es geht Europa da auch eher um die doch sehr klischeebehafteten Archetypen. Gangster sind immer voller Narben, sprechen Akzent etc etc.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.09.2017 14:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meinen uralten Kassettenrecorder kram ich nicht mehr raus. Dazu habe ich mich inzwischen zu sehr an die Bequemlichkeit gewöhnt von leicht tragbaren MP3-Playern oder eben dem Handy. CD ginge noch, da kann man es sich schneller umwandeln. Und 99 Folgen sind ja schon echt viele. Wobei es mir ja erstmal reichen würde, in die Highlightfolgen von früher reinzuhören. Ein paar habe ich damals auch gehabt, die habe ich blöderweise verkauft.

Zur Zeit gibt es die nirgends als Streaming, das habe ich schon gecheckt. Vielleicht überlegt es sich Europa noch, aber aktuell gibt es das nicht (erst ab Folge 100). Das wäre für mich völlig ausreichend und ein Riesenfortschritt im Vergleich zum aktuellen Stand (scheinbar nur gebrauchte MCs).

CDs habe ich nur von den neueren Folgen bei Ebay und Co. finden können. Na mal schauen, ich behalte das mal im Auge.

Edit:
Welche Folgen könnt ihr mir denn Ü100 empfehlen? Irgendwas sehr Schönes dabei? Vielleicht was Weihnachtliches?
06.09.2017 14:42
06.09.2017 15:33

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 491
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich würde sagen die beste Weihnachtsfolge nach 100 (es gibt mehrere) ist folge 134 Wer stoppt die Weihnachtsgangster. Die ist ganz gut.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
06.09.2017 15:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Empfehlung @BlinderPassagier, dann werde ich mir die Nr. 134 als nächstes vornehmen. Thumb Up

Heute habe ich schon mal in die 193 - Das Weihnachtsphantom rein gehört. Das Hörspiel war auch ganz gut, wirklich. Es ist Anfang September und ich hab schon Lust auf Weihnachtshörspiele. Fettes Grinsen
06.09.2017 19:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Heute habe ich schon mal in die 193 - Das Weihnachtsphantom rein gehört. Das Hörspiel war auch ganz gut, wirklich. Es ist Anfang September und ich hab schon Lust auf Weihnachtshörspiele. Fettes Grinsen


Das geht mir mit den Weihnachtshörspielen ähnlich, Fettes Grinsen aber auch nur mit Hörspielen oder auch mit Weihnachtsfilmen Fettes Grinsen alles andere Weihnachtliche dann wirklich erst ab Mitte November.

Ich fand noch gut 165 Advent mit Knalleffekt, und zwar nicht weihnachtlich, aber winterlich 170 - Schock im Schnee (Und witzig finde ich da immer das mit Frau Barnebeck, so hieß eine meiner Tanten mit Mädchennamen )
10.09.2017 13:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke @Sepithane, diese Folgen werde ich mir dann auch noch gerne anhören. Die 134 habe ich nun auch gehört und sie ist echt auch hörenswert.
Auf YouTube findet man noch ein paar alte Folgen unter 100.
10.09.2017 14:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



TKKG - da bin ich mittlerweile richtig glücklich, dass man die Serie nicht eingestellt hat. Die Folgen 181-190 waren alle durchweg furchtbar und die 179 ist die schlechteste Folge aller Zeiten. Seit der 191 mag ich die Serie wieder richtig gerne mit Ausnahme der 194 ("Friedhof der Namenlosen"). Aber mir fehlen eben auch Veronika Neugebauer und Niki Nowotny ziemlich. Wobei Tobias Diakow sich mittlerweile sehr gut in seiner Rolle eingelebt hat und Rhea Harder habe ich inzwischen auch akzeptiert.
Ich habe das Glück, in dem Alter zu sein, in dem man mit allen Folgen bis ca. 170 gut klarkommt (bei den drei ??? musste ich erst mit den Klassikern warm werden, das Problem habe ich bei TKKG nicht). Natürlich gibt es auch genug schwache Folgen, aber viele richtig gute. Unter den Ü100 @Barbie-Bibi-Fan kann ich dir besonders die 101 (meine Lieblingsfolge der Serie ... Judy Winter ist einfach unschlagbar), 105 (falls du auf Trash stehst), 109 (meine allererste Kassette von TKKG, daher Nostalgiebonus), 111, 114 (auch Trashfolge, ist nicht jedermanns Sache), 117, 119, 129, 133 (wobei ich einer von eher wenigen bin, die die Folge richtig gerne mögen), 135, 137, 141, 144, 145, 152, 158, 173, 174, 180, 193, 195 und 199 empfehlen, habe jetzt mal so meine 1-er Kandidaten rausgekramt, dazwischen sind auch viele Folgen, die ich mit einer 2 bewerten würde. Richtig übel sind unter den Ü100 (also 5 und schlechter) eigentlich nur die 108, 134, 143, 179, 183, 187, 188, 189, 190 und 194.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.09.2017 15:19

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH