Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Batman Gotham Knight - Die Hörspielserie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Batman Gotham Knight - Die Hörspielserie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Batman Gotham Knight - Die Hörspielserie



Immer wieder verschwinden Menschen in Gotham City und werden als brutal verstummelte Leichen an das Flussufer des Gotham Rivers gespult. Wer richtet die Opfer so zu? Macht ein verruckter Serienkiller die Stadt unsicher? Doch bevor Batman diesen Fall genauer unter die Lupe nehmen kann, betritt der geheimnisvolle Mann in Schwarz die Szene und begeht einen spektakularen Raububerfall auf der Touristenplattform des Aparo-Towers. Batman muss eingreifen!

Und wieder eine neue Hörspielreihe.
Ich habe sie mir mal bestellt und bin sehr gespannt darauf. Sascha Rotermund, der die Bibi und Tina Hörbücher liest macht den Batman. Ich denke mal, das könnte passen Happy .

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.09.2013 11:23

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Ich hörte davon und bin gespannt drauf. Habe aber noch meine Zweifel, ob das als Hörspielserie funktioniert. Aber vielleicht hat man das aber auch sehr klug lösen können? Batman
12.09.2013 11:45
12.09.2013 11:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also das wird nichts für mich sein. Ich mag diese Superhelden sowieso nur bis zu einem bestimmten Grad und Batman ist der langweiligste von allen. Die Fledermaus ist für mich einfach uninteressant. Schlimmer ist nur noch Supermann. Erstaunt
12.09.2013 19:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



@MewMew: Ich mag Superhelden eigentlich auch nicht, aber Batman hat mich echt gepackt. Verliebt
12.09.2013 21:21

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich muss Quadro da voll beistimmen...Batman war für mich schon immer sehr faszinierend und ist mit Abstand mein Lieblings Superheld.
Alleine die Kinofilme mit Keaton und Bale finde ich total großartig.
Hörspieltechnisch gab es ja zum 1989er Batman Streifen schon mal ne Hörspielserie...die war aber eher so lala...

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.09.2013 22:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



@Bros: Ich empfehle dir die Spiele Arkham Asylum und Arkham City. Die haben mich noch mal so richtig geflasht. Die Filme waren auch kuhl, aber nur die neuen. Die früheren Verfilmungen waren alles andere als düster, eher auf unfreiwillige Art komisch. Die Serie aus den 60ern hat ja mit dem heutigen Batman nichts mehr gemein. Das war der totale Klamauk. Fettes Grinsen

Ich finde übrigens den Preis für ein Hörspiel recht stolz. Auch scheinen es nicht die Sprecher aus den aktuellen Filmen/Spielen zu sein.
Das kann nichts werden. Thumb Down
12.09.2013 22:35

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Der Preis ist wirklich sehr hoch...
Und zumindest Butler Alfred hat seine Aktuelle Kinostimme.

Die Arkham Spiele kenne ich natürlich...habe auch beide mal ausgeliehen gehabt und fand sie absolut gelungen. Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.09.2013 22:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Wernerbros:
Die Arkham Spiele kenne ich natürlich...habe auch beide mal ausgeliehen gehabt und fand sie absolut gelungen. Thumbs Up

Arkham Origins: 25. Oktober 2013 Thumb Up
12.09.2013 22:45

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Vom Superschurken zum Superhelden... Fettes Grinsen

Na der Herr Rotermund macht Karriere! Thumbs Up
13.09.2013 02:37

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir das Hörspiel angehört und bin ein bisschen zwiegespalten.

Also die Sprecher und die Atmosphäre sind richtig gut. Vor allem die "Action Szenen" inkl. Einsatz der Batman Technik empfand ich als ziemlich gut gemacht, auch wenn Batman bei der ersten Begegnung mit dem Mann in Schwarz mir ein wenig zu viel geschnauft hat Happy .

Aber was ich ein bisschen als störend empfunden habe, waren die ständigen Monologe der einzelnen Personen. Also der Erzähler bzw. die Hauptfigur muss ja durchaus ein bisschen was erzählen und beschreiben...aber dann fangen auch noch die Nebenfiguren damit an und das hat mir weniger gefallen.

Wie ich gelesen habe sind die ersten 3 Teile eine Trilogie und es sollen zunächst 7 Hörspiele insgesamt erscheinen.

Das zweite werde ich mir auf jeden Fall auch noch anhören... man muss ja wissen, wie es weitergeht Happy

Ein "gut" bekommt das Hörspiel noch von mir...aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Unglücklich

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
13.09.2013 21:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Danke Bros für deine Einschätzung. Muss ich mir dann wohl auch mal anhören. Batman
13.09.2013 23:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag Batman und die konkurrierenden Marvel-Superhelden echt gerne und hab schon damals beim Erscheinen die Hörspiele von Batman im Blick gehabt. Nur dachte ich irgendwie, die wären wie Star Wars vielleicht nur für einmal hören gut.

Hab nun in meinem Musik Abo alle bisher erschienenen Hörspiele von Batman entdeckt und reingehört.
Leider habe ich unbewusst in Staffel 3 das erste Hörspiel ausgesucht und bin grad echt böse auf mich.. Verzweifelt Denn die Staffel ist ja noch nicht abgeschlossen! Weinend
Naja, ich bin echt begeistert und bin grad am Überlegen, ich lieber erst die anderen Staffel höre oder eben jetzt die drei Teile der dritten Staffel und dann beim Warten die anderen. Auf alle Fälle werde ich im Endeffekt alle Hören, denn ich finde die Sprecher und die Umsetzung richtig spannend. Auch das mehrfach Hören wird bei mir hier auftauchen, wenn natürlich nicht so stark wie bei anderen Reihen, aber selbst jetzt könnte ich es mit meinem Freund direkt nochmal hören!

Zu den Stimmen:
Also die Superschurken sind ja wohl 1A! Gerade der Joker ist ja der Knüller und Two Face klingt auch perfekt. Hatte richtige Gänsehaut! Von Batman und vom Butler hat man ja hier nicht viel hören können, aber erstaunlicherweise mochte ich die neu gewählte Stimme von Batman (und zum ersten Mal auch Sascha Rotermund) und vom Butler durch den Film ja eh.

Zum Aufbau:
Also es ist ja schon irgendwie eher ein interaktives Hörbuch mit Sound Fettes Grinsen Also die Erzählerin in diesem Fall hat ja wirklich große Parts und erzählt sehr viel. Dies war am Anfang echt befremdlich, aber doch wirklich gut im Endeffekt. Man hat so alle wichtigen Situationen hören können, Personen wurden nochmal vorgestellt (also sogesehen nicht schlimm, dass ich dritte Staffel eingestiegen bin) und es war wirklich gut, dass die Erzählerin involviert war.

Hier aber meine Frage: Wie ist das bei den anderen Staffeln? Wer ist da der "Erzähler"?

Naja, also kurzes Fazit nach der einen Folge:
Bin echt begeistert und fand die Folgen richtig spannend. Momentan sogar noch besser als Dragonbound oder Star Wars, meine einzigen Vergleichbaren Hörspielreihen. Werde direkt weiter hören, bevor die Folgen rausgenommen werden. Ob ich die Hörspiele kaufe bleibt abzuwarten, bin momentan dafür, höre aber vorher eben zumindest in die anderen Staffeln rein.

EDIT:
Naja, hab meine Fragen jetzt selbst beantwortet Pfeifend
Finde Staffel 3 bisher am Besten, bin aber bei Staffel 2 erst am Anfang und sie wirkt durch den Joker noch recht ausbaufähig. Nur Staffel 1 ist im Vergleich eher schwach. Dennoch bin ich immer noch begeistert, auch wenn der Erzähler in den beiden ersten Staffeln sehr gelangweilt klingt.. Verzweifelt
05.02.2015 16:29
08.02.2015 21:10

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bin auch dabei die zu hören. Finde die Klasse! War nur etwas verwirrt in welcher Reihenfolge die Serien sind das hätte man etwas besser lösen können für die Käufer

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
08.02.2015 21:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, so richtig eine Reihenfolge gibt es nicht, die Staffeln stehen schon für sich. Aber wie die so reinpassen, weiß ich auch nicht.
Was man ja so im Internet liest, ist eben sowas wie vor, nach und zwischen gewissen Kinofilmen, aber irgendwie passt das auch nicht?! Also die zweite Staffel soll angeblich zwischen Film 1+2 spielen, aber im Hörspiel wird Two Face erwähnt.. Pfeifend Wie auch immer, Staffel 3 bleibt Liebling und zwar eindeutig!
10.02.2015 17:31

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Nun da gibt es schon eine Reihenfolge laut Comic Storyline ...

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
11.02.2015 02:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, welche denn? Kenne die Comics nicht.

Wobei ich halt für mich finde, dass ich nicht falsch lag, bei der dritten Staffel anzufangen.. Pfeifend
11.02.2015 18:50

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Batman Gotham Knight - Die Hörspielserie

Habe Der Mann in schwarz Teil 1 gehört und muss sagen, die Produktion ist wirklich gut. Die Sprecher machen einen guten Job, die Effekte sind passend und die Musik ebenso. Teilweise erklären die Rollen zu viel (wie @Wernerbros schon erwähnt hat), aber bei Action-Szenen in Hörspielen muss das ja gemacht werden, auch wenn es dort sicherlich elegantere Lösungen gibt (siehe Gabriel Burns, da finde ich es perfekt gelöst). Folge 1 hatte ein paar Längen, wo ich abgeschweift bin, aber an sich hat es mir gefallen.

7/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.02.2018 08:39

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe nach einer ewigen Zeit die Reihe mal weitergehört.

Den ersten 3 Teiler fand ich richtig stark, vor allem Teil 3 MONSTER, als es um die Jagd nach Killer Croc geht.

Die zweite Staffel mit den 4 Inferno Teilen waren dann teilweise langatmig... da bin ich im Moment bei Teil 3 "Blut und Rauch".

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.01.2021 15:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Batman Gotham Knight - Die Hörspielserie

Spotify hat mit Warner einen Deal eingegangen und hat gerade ein Hörspiel als Podcast veröffentlicht. "Batman unter Toten". Habe den Trailer gehört. Die Sprecher sind nicht ganz mein Ding, aber da die Folgen nur ca. 30 Minuten gehen, höre ich mal rein. Kennt den Podcast jemand?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.05.2022 12:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Batman Gotham Knight - Die Hörspielserie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH