Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Zukunft von "Elea Eluanda": Meint ihr es geht irgendwann weiter?

Zitat von FamSchroeter99:

Dieser Thread hier könnte eventuell den Thread von "Pierrilein" "Wann geht's endlich weiter?" ersetzen, denn dieser ist ja auch schon mit fast 300 Kommentaren vollgepackt


Hättest nicht auch DU einfach in den Thread den Pierrilein einst erstellte, weiterschreiben können?

Also ich glaube, thematisch ist das schon das gleiche. Pierrileins Frage in der von ihm gewählten Überschrift kann hier von uns ohnehin keiner beantworten; sein Thread ist schon dafür da, dass man darin spekuliert...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.07.2018 10:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Natürlich hätte ich es machen können, aber ich dachte mir: "Der eine Thread ist schon etwas älter und auch mit fast 300 Kommentaren recht vollgepackt, da könnte man einen neuen aktuelleren Thread erstellen." Thumb Up

Damit es einen aktuelleren Thread zu diesem Thema gibt, dachte ich mir. Thumb Up

Natürlich kann man auch die Frage des Threads von "Pierrilein" nicht beantworten.
14.07.2018 10:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein neuer Thread ist Quatsch. Wozu denn? Zwinker Wie voll ein Thread ist, ist doch total egal. Gibt Threads die noch deutlich mehr Beiträge haben.
Habe also mal zusammengefügt. Happy


Zum Thema: Ich persönlich denke, dass es das war. Denn jetzt, wo es schon wieder gescheitert ist: Wer wird denn da noch das Risiko wagen es nochmal neu zu versuchen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der offizielle Grund (eine Person ist krank geworden) wirklich der Grund des Scheiterns ist. (Oder gibt es neue Infos?)
Denn mal ehrlich: Wenn es angeblich so gut lief, dann kann es doch nicht sein, dass es nur an einer Person scheitert, dass es weiter geht. Dann muss man irgendwie doch Ersatz für diese eine Person finden können. Das kann mir keiner erzählen.

Und deshalb denke ich, dass es das war. Vor allem, was wäre denn wenn: Dann schon wieder die ersten Folgen nocheinmal alle neu aufnehmen? Machen das die Sprecher überhaupt noch ein drittes Mal mit? Also ich sehe da eher schwarz.
14.07.2018 11:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Schön wäre es wenn die neuen Folgen die angekündigt wurden, wenigstens als Bücher herauskommen würden. Denn die Titel klangen vielversprechend.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.07.2018 12:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde echt zu gern wissen, was da schief gelaufen ist, außer das der Produzent oder wer das war krank geworden ist. Fragend

Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Schade, dass es so kommen musste. Ich habe mich echt auf diese neuen Folgen gefreut und dann auch noch Karl als Erzähler. Thumbs Up
14.07.2018 12:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich sehe es wie Basti: „Elea Eluanda“ ist beendet! Bereits nach dem ersten Ende hat es viele Jahre gedauert und viel Geld gekostet, die Serie erneut auf den Markt zu bringen. Wie lange würde es dauern und wie viel Geld würde es kosten, Elea ein drittes Mal zu starten?!

Dass ein Produzent der Grund für das Ende von Elea bei Zauberstern ist, kann ich mir auch sehr schwer vorstellen! Einen Produzenten kann man ersetzen, auch bei einem kleinen Label! Soweit ich weiß, meinte Zauberstern aber auch, dass sie sich mit Elea zu viel zugemutet hätten!

Es wäre natürlich schön, wenn die angekündigten neuen Folgen als Bücher erscheinen würden. Noch schöner wäre es, die Serie in Buchform vollständig weiterzuführen. Das allerdings ist unwahrscheinlich!
15.07.2018 01:12

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe auch eher wenig Hoffnung, würde mich aber über positive Nachrichten freuen, denn eine gute Serie ist und war Elea alle mal.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.07.2018 17:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, eine gute Serie war es alle mal. Besonders Ezechiel und auch die Traumwelt also Arambolien mochte ich gerne.

Deswegen habe ich mich ja auch so gefreut wo es hieß, es ginge tatsächlich weiter. Ich würde mich auch auf positive Nachrichten sehr freuen. Thumb Up

Wenn ein neues Studio gefunden werden würde, aber das ist ja alles sehr unwahrscheinlich geworden. Unglücklich
16.07.2018 17:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vor allem, denke ich, dass Donnelly über die Jahre selbst die Lust an diesem Projekt verloren hat - es war wirklich peinlich, dass sie in der langen Zeit keinen der Logikfehler der früheren Serie ausgebessert hat!
17.07.2018 22:32

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Elfie bei Facebook

Zitat:
Hurra, Elea-Eluanda-Freunde, wir haben (noch bin ich vorsichtig optimistisch) möglicherweise einen neuen Elea- Produzenten gefunden, der sich aus den Klassikern die Besten raussucht und neu produziert. Vielleicht gehts danach irgendwann weiter! Frage dazu: Welches Elea-Hörspiel findet Ihr am Besten, und welches sollten wir rauslassen? Vielleicht, weil zuviel Arambolisch drin vorkommt? Ihr würdet mir sehr helfen! Eure Elfie - Aramba cholé!


Ist ja schön dass sie dran bleibt wirklich, aber ich brauche nicht die alten Folgen wieder neu produzier, sondern wünsche mir neuen Inhalt.
Dann ganz ehrlich sollte man es sein und ruhen lassen, aber so wirkt es als reine Geldmaschine ohne wenig Arbeit.

Wenn Neuauflage dann auch neues Material und nicht alt bekanntes.

Und sie hat den Text bearbeitet:

Zitat:
Hallo Elea-Eluanda-Fans, bin vorsichtig optimistisch, dass Elea wieder neu produziert wird! Wenn es klappt, gibt es später vielleicht auch neue Folgen dazu! Frage an alle Fans: Welche Folge von Elea Eluanda findet ihr am Besten, und welche sollten wir beim neu produzieren raus lassen? Ihr würdet mir und Zechy sehr helfen! Aramba cholé!
25.09.2019 14:43
25.09.2019 14:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Würde mich ja auch über eine Neuauflage von Elea freuen, aber warum wegen die alten Folgen neu produziert? Klar, einige Folgen braucht man damit man die Welt von Elea versteht. Aber das könnte man doch auch in neuen Folgen irgendwie unterbringen.

Bin ja mal gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.09.2019 15:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Der Fokus dürfte auf einer neuen Käuferschicht liegen, nicht auf Altfans, die neues Material wollen. Insofern nachvollziehbar, wenn man das bisherige Material wieder allgemein verfügbar machen möchte. Die Folgen sind ja nicht schlecht, im Gegenteil, sie haben die Serie einst großgemacht, haben also das Potenzial für eine neue Generation wieder interessant zu werden.

Eigentlich gar nicht so dumm, diesen Schritt insofern zu optimieren, dass man die Folgen, die damals nicht beliebt waren, rausnimmt und nur das Beste veröffentlicht.
Dass man sich dabei an die mit den Folgen vertrauten Altfans wendet, die gerne mithelfen dürfen, im Gegenzug aber kein neues Material bekommen werden, wirkt hingegen ziemlich merkwürdig.
25.09.2019 15:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde mich freuen, wenn es wirklich klappt. Und da die Folgen neu produziert werden sollen, sind es ja auch nicht wirklich die "alten". Ich werde ihr mal eine Liste schicken.

Gespannt bin ich außerdem, wer der neue Produzent sein soll.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.09.2019 18:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde mich sehr freuen. Mag alle Folgen, von daher sehr schwierige Entscheidung..

Wie sagt man? Aller guten Dinge sind drei. Drücken wir die Daumen.
25.09.2019 18:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Neue Folgen würde ich auch begrüßen.

Das mit der Neuauflage sehe ich auch skeptisch.

Altfans vergrault man somit doch nur bzgl etwaiger neuer Folgen.

Und die von Quadro besagte neue Käuferschicht wird sich doch auch fragen, was an der Erstauflage "verkehrt" sein soll.

Ich würde dann unter der Neuauflage weichgespültes Material vermuten. Von gestrichenen Flüchen bis zu überpiepten Telefonnummern -_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.09.2019 18:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Schon lustig wenn man bei den Vorschlägen auf FB liest man wünsche sich "Bibi Blocksberg und Elea Eluanda". LOL LOL
Wer sich die Folge wünscht, hat es ja mal so richtig verstanden.. Ironie
25.09.2019 19:39

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Also ich würde mich echt freuen, wenn da was zustande kommen würde, drücke gespannt die Daumen Thumbs Up Thumbs Up
25.09.2019 20:24

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Al_Stone:
Und die von Quadro besagte neue Käuferschicht wird sich doch auch fragen, was an der Erstauflage "verkehrt" sein soll.

Daran ist nichts verkehrt, ganz im Gegenteil - aber genau deshalb möchte man auch diese Klassiker, von denen alle so schwärmen, auch mal selbst hören. Das geht aber nicht, da sie offiziell nicht mehr erhältlich sind und auch nicht mehr aufgelegt werden. Rechteprobleme. Um das zu umgehen muss man sie neu aufnehmen.
25.09.2019 21:09

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht habe ich von "Neuauflage" falsche Vorstellungen.

Wie muss man sich das denn (vermutlich) vorstellen, wenn (in diesem Kontext) Hörspiele neu aufgelegt werden?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.09.2019 21:16

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Al_Stone:
Vielleicht habe ich von "Neuauflage" falsche Vorstellungen.

Wie muss man sich das denn (vermutlich) vorstellen, wenn (in diesem Kontext) Hörspiele neu aufgelegt werden?

Gleiches Buch, bestenfalls die gleiche Sprecher. Letzteres geht aber nicht, da einige nicht mehr am Leben oder zu alt sind; manche stehen auch aus anderen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Je nachdem, an welchem inhaltlichen Punkten Kiddinx Verlagsrechte besitzt, müssten unter Umständen auch einige andere Sachen geändert oder variiert werden. So könnte das typische „Aramba cholé" durch einen neuen Ausruf ersetzt sein. Es kann aber auch alles so geblieben sein wie bisher, eventuell ist lediglich die Handschrift minimal eine andere bedingt durch einen neuen Hörspielregisseur und dessen Vorgehensweise und Auslegung des Drehbuchs.
25.09.2019 21:47

Seiten (44): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH