Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Ignore-Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ignore-Funktion
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wer sagt denn, dass du rausfliegst Bella? Erstaunt

Und deine Meinung kannst du immer im Thread sagen, da kann die entsprchende Person auch direkt darauf antworten. Und wenn das zu nichts führt, dann kannst du ja auch einfach aussteigen. Deine Meinung hast du dann ja trotzdem kundgetan.

Ich glaube, es ging Basti nicht darum, dass du deine Meinung nicht in der Signatur äußern darfst, sondern dass das als Beleidigung aufgefasst werden kann.

Ich finde, Quadro und Kitty haben gar nicht so Unrecht.
19.09.2013 19:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ach und wenn ich also im Thread geschrieben hätte (Beispiel)

"WAYNE interessiert deine Meinung" wäre das ok ???
19.09.2013 19:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Jessy: Kann ich verstehen. Das mit der Signatur ist jetzt auch nicht ok, dass du da etwas entfernen musstest. Es war eigentlich noch recht neutral gehalten.

Aber ich muss Quadro auf der einen Seite doch zustimmen. Ich denke, die Situation würde dadurch nicht besser werden. Und am Ende stellt sich für uns "genervte" natürlich die große Frage: Lohnt es sich überhaupt so einen Wirbel um diese Person zu machen? Ist es vielleicht sogar ihr Anliegen? Denn ich vermute dahinter schon eine gewisse Kalkulation. Wenn wir nun so darauf eingehen und uns reinsteigern, ist es am Ende vielleicht genau das, was diese Person erreichen will.

Ich möchte dich, als Leidensgenosse, erstmal dazu ermutigen dich zu beruhigen. Ich habe mir auch gerade eine Tasse Tee gemacht und es geht schon viel besser. Die beste Strafe wäre wohl vorerst ohne Ignorier-Funktion die Beiträge zu ignorieren. Wenn keiner darauf reagiert, wird ihr vielleicht auch langweilig. Wer weiß das schon.

Ich erinnere mich, dass es im früheren Forum ebenfalls mal sehr nervige User gab und da waren richtige Biester dabei, dagegen die kleine BorisKartoffelmus im Prinzip noch harmlos. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann wird schon etwas passieren. Du stehst mit dieser Sache ja nicht alleine da. Also fühl dich gedrückt, ich leihe dir meinen Stress-Knet-Ball und reiche dir eine kleine Tafel Schokolade für die Nerven. Zwinker
19.09.2013 19:46

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von MewMew:
Also fühl dich gedrückt, ich leihe dir meinen Stress-Knet-Ball und reiche dir eine kleine Tafel Schokolade für die Nerven. Zwinker

Danke Hug , kann ich gebrauchen.
Und ja, ich sehe dahinter auch Taktik und ja, ich gehe mir jetzt erstmal einen Tee kochen.
19.09.2013 19:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat von Jessy:
Was wäre denn, wenn ich es nicht geändert hätte ? Ich fliege für sowas raus und sie darf hier weiter ihren Terror machen ?

Ich denke Basti wollte einfach nur den Forumsfrieden wahren. Du wärst ganz sicher nicht rausgeflogen und ich finde an der Signatur ist auch nichts dabei. Mehr noch: ich finde sie sogar rechts inhaltslos und würde mir sowas persönlich gar nicht als Signatur machen, selbst wenn es ausdrücklich erwünscht wäre.

Fragend
19.09.2013 20:01
19.09.2013 20:02

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Ich bin dagegen. Das würde arg das Gemeinschaftsgefühl schwächen.
Natürlich hatten wir im Laufe der Jahre schon die eine oder andere Pappnase, aber wenn es zu bunt wird, dann schaltet und waltet Basti schon entsprechend.
Ansonsten sollte man sich argumentativ mit Problemfällen auseinandersetzen oder die entsprechenden Beiträge einfach überlesen. Ist auch gar nicht so schwer. Wenn man durch einen Thread scrollt, scrollt man einfach ein Stückchen weiter und sieht auch dann nichts mehr. Aufwand: unter einer Sekunde.

Bei den zuletzte geschriebenen Beiträgen ist es noch viel einfacher, da weiss man bereits vor dem anklicken, was einem erwartet.


Das sehe ich aber 100 % genauso !

Im neuen Forum haben wir wirklich viele gute Möglichkeiten... mit neuen Funktionen, die uns hier das Leben erleichtern. Das ist ja auch toll.

Aber trotzdem geht die Richtung immer mehr zu Facebook.
(Empfinde ich jedenfalls so)
Es dauert nicht mehr lange und wir haben den "Gefällt mir" Button für jeden Beitrag.

Wenn mich hier jemand oder etwas nervt, sage ich meine Meinung... oder gar nichts und damit bin ich die letztem 10 Jahre hier sehr gut gefahren.
Aber "ausblenden" will ich hier niemanden.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.09.2013 20:03

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



So siehts aus, Bella. Niemand zwingt dich hier zu schreiben.
(Ich glaube dir nebenbei gesagt nicht wirklich, dass du angeblich schon über 30 bist, dann würdest du dir anstatt von Bannern oder Signaturen eher andere Dinge einfallen lassen)


Mir ist folgendes aufgefallen:
Wie jemand kommt, der eine andere Meinung hat, stürzen sich einzelne Mitglieder wie die Geier auf ihn. Am besten schön alles nachblubbern, damit man alle in ein Horn tutet.

Von den urheberrechtlich gescützten Bildern, die hier zum Teil rumfliegen, will ich jetzt lieber gar nicht anfangen.
Man könnte ja direkt mal bei Kiddinx nachfragen, ob die auch darüber bescheid wissen, was hier alles abgedruckt wird. Das geht bei der Karte aus dem Fan Buch los und streckt sich über Bereiche wie Profil Pics usw.
Aber na, ja. Das steht hier nicht zur Debatte und dafür bin ich auch nicht der Sündenbock oder werde mir diesen Schuh anziehen.

Kennen einige von euch die goldene Regel der Ethik: Was du nicht willst, was man dir tue, dass füg auch keinem anderen zu?

Sieht derzeit nicht danach aus.

Du, lieber Basti solltest als Admin weiterhin dazu angehalten sein, gewisse Diskussionen oder ausartende Dinge gar nicht erst aufkommen zu lassen (ein Beispiel dafür ist dieser Thread).

Ich kann meine Signatur ebenfalls kurz ändern. Null Problem. Wir können hier auch gerne die Anarchie ausbrechen lassen und kindergartenartig übereinander herziehen. Wenn ihr das Niveau in diesem Forum so haben wollt, schließe ich mich da nicht aus.

Nur mal ehrlich: Seht ihr darin den Sinn des Forums?
Meint ihr, dieses kindische Benehmen (ich ändere meine Signatur) ist im Rahmen einer friedlichen Diskussion angemessen?

Ich gebe zu, dass ich oftmals eine kontroverse Meinung habe und meist hat man es geschafft dennoch sachlich über gewisse Dinge zu diskutieren. Für die Einhaltung dieser Spielregeln zu sorgen, istneben den einzelnen Mitgliedern auch die Aufgabe von Moderation und Admin. Mittlerweile scheinen vereinzelte Personen allerdings ihre gute Kinderstube vergessen zu haben. Wobei mich das Verhalten eher amüsiert, als in irgendeiner Form bewegt. Zwinker
Nur ich weiß durchaus, dass es auch anders geht.

An sich ist das hier ein tolles Forum, bei dem man bereits viel erreichen konnte und in Zukunft auch könnte.

Dennoch kann man unter dem Wörtchen Toleranz in diesem Board auch etwas anderes verstehen.

Wenn ihr daran interessiert seid, können wir uns alle gegenseitig durch den Kakao ziehen. Dann ziehe ich die gleichen Seiten auf, frage mal nett nach, wie es denn hier mit einigen Bildchen ums Urheberrecht steht, mache mir Screen Shots oder ändere meine Signatur, verfasse eine schöne Rezension über dieses Forum und lasse mir auch noch ein paar Nettigkeiten einfallen.
Nur mal ehrlich: Wozu? Was soll das bringen?
Jeder gegen jeden? X gegen y?

Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach. Ich habe es. Ich akzeptiere andere Meinungen gerne und habe zukünftig kein Problem sachlich zu bleiben. Erwarte gleiches aber auch von vereinzelten Mitgliedern.
Keine Beleidigungen oder anmaßenden Kommentare.
Und das möglichst für alle Mitglieder.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 20:03
19.09.2013 20:10

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:
Zitat von Jessy:
Was wäre denn, wenn ich es nicht geändert hätte ? Ich fliege für sowas raus und sie darf hier weiter ihren Terror machen ?

Ich denke Basti wollte einfach nur den Forumsfrieden wahren. Du wärst ganz sicher nicht rausgeflogen und ich finde an der Signatur ist auch nichts dabei. Mehr noch: ich finde sie sogar rechts inhaltslos und würde mir sowas persönlich gar nicht als Signatur machen, selbst wenn es ausdrücklich erwünscht wäre.

Fragend


Und scheinbar sehen andere sie als Beleidigung...
Forumsfrieden wahren, dann müsste er mal an anderer Stelle anfangen.

Und ich fand deine Wortwahl wie gesagt auch um einiges schlimmer wie meine Sig. Aber das fand der Admin ja scheinbar völlig ok.

EDIT: Und ich bin auch keine 30, informiere dich erstmal du WAYNE
19.09.2013 20:04
19.09.2013 20:05

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



@Jessy: Siehe Beitrag oben. Was willst du mit deinem Thread denn hier bezwecken? Das alle schreien: Ja, du hattest ja so recht! Du Arme! Traurig
Mal ehrlich. Über die Reife der Aktion sage ich jetzt mal nichts.
Nur allein dieser Thread hier steht für sich

Anonsten empfehle ich meinen Beitrag oben.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 20:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wo steht denn, das ich ÜBER 30 bin ??
Fangen wir doch mal da an , bin sehr gespannt.
19.09.2013 20:09

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Na, ja um ehrlich zu sein, klingen deine Aktionen niht einmal nach 10 einhalb. Aber lassen wir das... Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 20:10

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Na, ja um ehrlich zu sein, klingen deine Aktionen niht einmal nach 10 einhalb. Aber lassen wir das... Zwinker

So BASTI und das ist alles ok, ja ?

Ich bin raus, macht was ihr wollt.
Da sieht man ja, wer hier beleidigend ist.

Keine Ahnung, aber große Klappe hat sie.
19.09.2013 20:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Von den urheberrechtlich gescützten Bildern, die hier zum Teil rumfliegen, will ich jetzt lieber gar nicht anfangen.
Man könnte ja direkt mal bei Kiddinx nachfragen, ob die auch darüber bescheid wissen, was hier alles abgedruckt wird. Das geht bei der Karte aus dem Fan Buch los und streckt sich über Bereiche wie Profil Pics usw.


@Quadro: Bei diesem Abschnitt musste ich an eine bestimmte Userin aus dem alten Forum denken. Die auch immer mit Urheberrecht usw. geklagt hat und alles und jeden verteufelt hat. Weißt du wen ich meine? Ich komme auf den Namen nicht mehr. Aber hier haben wir doch eine würdige Nachfolgerin gefunden. Finde ich. Fettes Grinsen
19.09.2013 20:12

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



@Jessy: Sagt jemand, der Hassbanner über andere Mitglieder entwickelt und Lünchthreads ins Leben ruft. Du bist auch nicht die Unschuld vom Lande...
Kratzend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 20:13
19.09.2013 20:13

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



@Bibiskartoffelbrei:

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Wie jemand kommt, der eine andere Meinung hat, stürzen sich einzelne Mitglieder wie die Geier auf ihn. Am besten schön alles nachblubbern, damit man alle in ein Horn tutet.

Du lebst an der Realität vorbei und kannst das mit deiner mickrigen Verweildauer kaum objektiv beurteilen. Da sind andere Leute schon über 10 Jahre an Bord und haben da etwas Erfahrung als du.
Vor 10 Jahren warst du noch ein Kind und willst genau diese Leute nun belehren? Alberner gehts echt nicht. Nachher fängst du noch an uns zu erzählen, wie es damals bei euch im ersten Weltkrieg war?

Zitat:
Von den urheberrechtlich gescützten Bildern, die hier zum Teil rumfliegen, will ich jetzt lieber gar nicht anfangen.

Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der Google verklagt, weil die auf ihrer Suchmaschine Bilder und Texte zeigen, die ihnen nicht selber gehören. Oh man.

Zitat:
Man könnte ja direkt mal bei Kiddinx nachfragen, ob die auch darüber bescheid wissen, was hier alles abgedruckt wird. Das geht bei der Karte aus dem Fan Buch los und streckt sich über Bereiche wie Profil Pics usw.

Wenn es nach dir ginge, wäre das Internet ein einziges weisses Blatt Papier.
Dazu noch die Ironie des Ganzen, dass du selbst im Internet aktiv bist und Smilies nutzt, deren Urheberrecht du nicht besitzt.
Du lebst völlig an der Realität vorbei. Pass du lieber weiterhin auf, dass die kleinen grünen Männchen nicht deine Steckdosen bewandern und du dich beim Hörspielhören nicht erwürgst.

Zitat:
Kennen einige von euch die goldene Regel der Ethik: Was du nicht willst, was man dir tue, dass füg auch keinem anderen zu?

Kenne ich. Und ich interpretiere das unter anderem auch so, dass wenn jemand anderen eine Frage stellt, man diesem jemand auch Fragen stellen darf.
Und genau das ist bei dir bekanntermaßen nicht erlaubt.
Für mich gehörst du damit in die Kategorie Wasser predigen und Wein trinken. Nur richtig komisch wird es halt, wenn du hier mit Ethik und weisen Sprüchen kommst, selbst damit aber so gar nichts am Hut hast.

Zitat:
Du, lieber Basti solltest als Admin weiterhin dazu angehalten sein, gewisse Diskussionen oder ausartende Dinge gar nicht erst aufkommen zu lassen (ein Beispiel dafür ist dieser Thread).

Ich denke Basti ist clever genug, sich deinen Tipps und Hinweisen nicht ansatzweise anzunehmen. Auch wenn du gerne alles kritische im Keim ersticken würdest, so gibt und gab es hier im Forum schon die eine oder andere harte Diskussion.
Aber da sind wir wieder beim Thema Wasser und Wein. Anderen unterstellst du, dass sie alle nur in ein Horn blasen und freie Meinungsentfaltung hier ja ein Unding ist, gleichzeitig ermutigst du Basti als Admin aber dazu, hier unerwünschte Themen am besten schon im Keim zu ersticken.

Zitat:
Ich kann meine Signatur ebenfalls kurz ändern. Null Problem. Wir können hier auch gerne die Anarchie ausbrechen lassen und kindergartenartig übereinander herziehen.

Du hast das Modell der Anarchie nicht verstanden.

@MewMew:

Zitat von MewMew:
@Quadro: Bei diesem Abschnitt musste ich an eine bestimmte Userin aus dem alten Forum denken. Die auch immer mit Urheberrecht usw. geklagt hat und alles und jeden verteufelt hat. Weißt du wen ich meine? Ich komme auf den Namen nicht mehr. Aber hier haben wir doch eine würdige Nachfolgerin gefunden. Finde ich. Fettes Grinsen

Das ist ja interessant. GENAU DIESEN Gedanken hatte ich bei diesem Thread auch, weshalb ich vorhin auch gleich recherchiert habe, was eigentlich aus unserer guten alten Freundin Diana geworden ist. Ich fand auch gleich die Webseite wieder, inklusive Youtube-Kanal und schwelgte sofort wieder in alten Erinnerungen.

Wie schön, dass ihr Nachwuchs mittlerweile groß genug ist auch eine Tastatur zu benutzen. Thumbs Up
19.09.2013 20:24
19.09.2013 20:29

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



@Quadro: Dont feed the troll. Tut mir leid, aber mehr als ignorieren kann man deine Beiträge nicht Headbang Fettes Grinsen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 20:29
19.09.2013 20:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
@Quadro: Dont feed the troll. Tut mir leid, aber mehr als ignorieren kann man deine sinnfreien Beiträge nicht Headbang Fettes Grinsen

Damit hast du dich endgültig disqualifiziert. Von mir aus kann dich Basti im hohen Bogen aus dem Forum schmeißen.
19.09.2013 20:34
19.09.2013 20:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von MewMew:
Zitat:
Von den urheberrechtlich gescützten Bildern, die hier zum Teil rumfliegen, will ich jetzt lieber gar nicht anfangen.
Man könnte ja direkt mal bei Kiddinx nachfragen, ob die auch darüber bescheid wissen, was hier alles abgedruckt wird. Das geht bei der Karte aus dem Fan Buch los und streckt sich über Bereiche wie Profil Pics usw.



Zu diesem Punkt wollte ich noch erwähnen, dass Kiddinx sehr wohl von diesem Forum weiß. Ich stand vor einiger Zeit auch regelmäßig mit denen in Kontakt und sie finden diese Plattform der Fans richtig toll. Sie wissen selbst, dass manches urheberrechtlich nicht ganz ok ist, aber solange wir keine ganzen Folgen online stellen, ist für die alles in Ordnung.

Und Quadro für deinen letzten Beitrag und den letzten Absatz bekommst du einen:

19.09.2013 20:34

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Passt mal auf, dass es nicht umgekehrt wird...
Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 20:35

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



@Bibiskartoffelbrei

Bevor du da warst hat ihr alles geklappt, jetzt bist du da und wir haben das Problem das sich hier machne eine Ignor-Funktion wünschen!

Fehlersuche ......................Fehler gefunden.

Tu dir und unserem Forum einen gefallen und such dir ein anderes Forumin dem du Leute mit deinem Niveau findest!

Suche..............................kein so tiefes Niveau gefunden!
Versuchen sie es erneut!

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.09.2013 20:35

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Ignore-Funktion
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH